Immer wenn ich denke ich komme los. Rückfall Rückfall Rückfall. Ich schäme mich so. Ich will mit niemanden darüber reden. Ich liebe ihn immer noch. Er bekommt mich jedesmal wieder. Ich weiß es ist falsch und doch wenn er vor mir steht brennt bei mir was durch und ich vergesse meinen gesamten Verstand. grrrr Irgendwas scheint er mir zu geben, was ich nicht loslassen kann.
Ich habe ihn rausgeworfen - jetzt kämpft er
-
-
wie gehts dir, liebe lottemotte?
LG und ein paar Sonnenstrahlen für dich!
sonne

-
Liebe Sonne,
es geht mir gut. Ich kümmere mich gut um mich und habe Pläne für die Zukunft. Ich werde noch einmal studieren und meinen Master machen. Ich denke mit der Zeit wird xy immer weiter in den Hintergrund treten. Auch wenn ich noch Kontakt zu ihm habe und er mir nach wie vor seine Liebe beschwört, versuche ich mich abzugrenzen. Durch die räumliche Trennung ist viel gewonnen. Ich bin froh meine Wohnung für mich zu haben. Diese Woche haben wir uns tagsüber gesehen, sind spazieren gegangen und haben die Sonne genossen, in einem Restaurant etwas verzehrt. Und ich war ehrlich überrascht er hat Cola getrunken. Ich weiß, dass heißt gar nichts. Aber so traurig es klingt, ich habe noch nie erlebt, dass er etwas Antialkoholisches bestellt hat. Und ich fand es sehr schön mit ihm etwas so Normales zu unternehmen wie spazieren gehen. Verrückt, ich weiß. Ich versuche mich nicht selbst fertig zu machen, auch wenn meine Entscheidung der Trennung im Moment wieder aufweicht und wir uns sehen. Ich liebe ihn immer noch. Es ist absurd, ich habe aber keine Hoffnung für uns. Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Ok ich drehe mich im Kreis, aber ich leide nicht mehr. Irgend ein Teil in mir hält fest und freut sich wenn das Telefon klingelt oder er da ist. Irgendein Teil von mir profitiert noch so sehr, dass ich den kompletten Bruch, einen Kontaktbruch nicht will. Ich weiß viele hier und auch in meinem Umfeld sind der Meinung, dies sei der einzige Weg.
LotteMotte
-
Mein Gott lottemotte,
du machst sogar schon zur gleichen Zeit das selbe mit wie ich
ja neben dir Cola zu trinken bedeutet wirklich nichts.
Mein XY trinkt neben mir bei einem Treffen oder Spaziergang auch nichts und dieses WE war er wieder im Dauerrausch ohne mich - ganz toll, alle Hoffnung wiedermal am Boden.
Aber egal auch ich hab damit gerechnet und immerhin ist es sein Leben.Schön dass du dich schon so abgrenzen kannst, mir tun solche Enttäuschung schon oft noch sehr weh.
Und wie gehts weiter bei dir?
Auch mein gesamtes Umfeld hält nichts mehr von XY und rät zu völligem Kontaktabbruch und auch ich schaff es nicht.Glaubst du wirklich das dieses Beziehungstheater bzw. Spiel viel Sinn bringt, oder vergeuden wir damit nur unsere Zeit??
LG hat mich gefreut von dir zu lesen!
-
Zitat von sonne5
Glaubst du wirklich das dieses Beziehungstheater bzw. Spiel viel Sinn bringt, oder vergeuden wir damit nur unsere Zeit??Gute Frage Sonne. Was ist der Vorteil, daran festzuhalten? Es muss einen geben. Das Gefühl, dass da jemand ist, der Dich will, der Dir sagt: er liebt Dich. Ich denke, dass ist es bei mir. Sonst wäre da einfach nichts und niemand so ist es bei mir. Also Egoismus pur. Coabhängige sind egoistisch. Klar habe ich etwas davon. Ich bin die Starke, die er umwirbt. Er bettelt mich sehen zu können und ich fühle mich gut dabei. Es ist eine Entscheidung bei diesem Spiel auszusteigen, die ich nicht treffe. Die Gefahr ist natürlich da, dass aus dem kleinen Finger, den ich ihm reiche, doch wieder die Ganze Hand wird. Und dann geht es mir nicht mehr gut bei dem Spiel.
LG
LotteMotte -
Lange nichts mehr hier geschrieben. Wie gehts mir? Ich habe das Gefühl ich bin kein Schritt weiter. Oft träume ich, dass ich mich trenne oder ich hatte einen Traum, dass mich jemand verfolgt und ich ihn nicht los werde. Ich bin soo sauer. Letze Nacht wieder dasselbe Spiel. Morgens um vier Diskussionen, dass ich ihn nicht liebe und ihn nicht mehr richtig umarmen würde und er meinen neuen Freund gesehen hätte. Sowas habe ich nicht verdient. Nur noch negativ. Ich bin so genervt. Grrrrrr. Kein Schritt geht es vorran.
-
Hallo Lottemotte
Von alleine wird sich NICHTS ändern.
Wenn es Dich nervt, dann mach ein Schritt nach vorne. Es ist schwer aber auch so leicht.LG Grazia
-
Zwischendurch habe ich einfach aufgegeben und alles weiter laufen lassen. Der nächste Schritt ist ihm zu sagen, er soll mich in Ruhe lassen. Ich hoffe ich schaffe es diesmal. Wenn irgendjemand da draußen ein Tipp hat, wie es besser schaffen kann.
-
Hier der Tip
Mach's!
Ich glaube, das bringt auf den Punkt.
LG Grazia
-
Hallo Lottemotte,
Grazia hat es schon geschrieben. "Mach's".
Hör auf mit dem Rumgeeier und entscheide dich, was du willst. Klare Fronten, was du willst und was nicht.
Entweder, du willst keine Beziehung mehr mit ihm, dann zieh das auch konsequent durch. Kontaktabbruch und dann leben, für dich!
Oder du weißt noch nicht, willst aus irgend einem Grund eben so weitermachen, ihm immer wieder nachgeben. Nicht loslassen. Dann mach das. Es ist dein Leben und deine Entscheidung. Dann musst du aber eben auch die Konsequenz daraus leben. Und die bedeutet eben, so weitermachen wie bisher.Das sind die Tipps, die ich dir geben kann.
Aurora
-
Ihr habt Recht. Machen. Mach ich.
-
hallo lottemotte,
ich schliess mich dam an, mach nägel mit köpfen und setze da einen punkt anderst kommst du vom herumeiern nicht weg.
lieben gruß melanie
-
Liebe lottemotte,
ich habs wiedermal getan, ich bin weg und will dass durchziehen. Und....es geht mir nicht gut, dass geb ich zu, aber sein Terror und Beschuldigungen wurden in letzter Zeit so extrem dass es keinen anderen Weg mehr gibt.
Ja ich vermisse ihn, aber ich geniesse auch die Ruhe und ein normales Leben und hoffe, dass es das ganze Wert ist.
Bitte denk an dich und sei es Dir wert, du hast alles andere verdient als so ein Leben...
LG und viel Kraft
sonne -
Ok liebe Frauen,
ich habe es getan. Er wollte Reden am Telefon, ich habe klipp und klar gesagt: "Er soll mich nicht mehr anrufen und ich will nicht mehr". Es kam noch ne sms nach dem Motte alles gute pass auf dich auf...
Ok soweit so gut. Ich hoffe er akzeptiert es jetzt endlich. Ich will meinen Teil tragen und konsquent sein. xxx Drei Kreuze.
Vermissen tue ich ihn null. Ich bin stink sauer noch von Sonntag morgen und bin froh, wenn ich meine Ruhe habe. No more drama in my life. Ich weiß habe ich schon mal geschrieben. Aber diesmal empfinde ich keine Liebe mehr für ihn. Er hat keine Macht mehr über mich. -
Liebe lottemotte,
viele hier haben dass alles schon öfter geschrieben...vergebens, aber irgendwann ist es dass letzte mal und so soll es sein.
Gut wenn du nun mal sauer bist, dass hilft dir und bestätigt dich.
Wir sind wohl immer wieder am gleichen Punkt und jetzt heisst es eben konsequent bleiben und an uns denken.
Du schaffst das
LG sonne -
Hallo Lottemotte
Ein wichtiger Schritt ist getan. Der nächste Schritt - durchhalten. Wenn Du am wanken bist, setzt Dich hin und denk an diesen Sonntag. Wie sauer und verletzt Du warst. Lass es nicht mehr zu.
LG Grazia
-
Liebe Lottemotte,
gut so.
ZitatEr hat keine Macht mehr über mich
Ruf dir das immer wieder in's Gedächtnis, wenn es brenzlig wird für dich.Es ist sicher nicht einfach am Anfang, aber es wird immer besser. Und es ist der einzige Weg, um ein ruhiges Leben führen zu können. So sieht's mal aus. Keine Telefonate, keine Sms, nix mehr damit.
Liebe Grüße von
Aurora -
Ok die ersten drei Tage sind geschafft. Ich will es unbedingt durchhalten. Noch gab es keine schwere situation er lässt mich in ruhe hoffe das bleibt so.
-
Liebe lottemotte,
auch drei Tage sind ein guter Erfolg, auch gut dass er dich in Ruhe lässt.
Auch die nächsten Tage wirst du schaffen.
GLG sonne -
Hey,
ja drei Tage ist ein Erfolg. Ich gebe zu ich habe gestern Nacht noch eine SMS geschrieben. Nachts ist es am Schlimmsten, wenn ich allein bin. Das schwierigste Gefühl oder der Teil der mich am Meisten wieder rückfällig werden lässt: Ist die Sehnsucht danach geliebt zu werden. Ich bin mitten in der Nacht vier Uhr morgens aufgewacht, durch ein Klingeln an der Tür. Hat aber nur einmal geklingelt. Habe nicht aufgemacht, der Schlaf war dahin. Es fällt mir schwer. Ich sehe ihn vor mir. Ich habe sowas noch nie miterlebt. Ist wirklich krass. Ich versuche mir immer wieder die negativen Gefühle hervorzuholen, um die Sehnsucht nach Liebe (oder wie man es nennen will - einfach das da jemand da ist) keine Chance zu geben.
Danke das Ihr mich auf dem Weg begleitet.
-
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!