Ich habe ihn rausgeworfen - jetzt kämpft er

  • Liebes Forum,

    über eine Woche habe ich nun den Kontakt abgebrochen. Ich versuche meine Freundschaften zu intensivieren und viel mit Freundinnen zu unternehmen. Gestern habe ich auf dem Mädelsabend, auch wenn es mir schwer fiel, über ihn geredet.
    Schön war, dass mich keine verurteilt hat. Sie haben mir Tipps gegeben so wie z.B. mach doch mal ein neues Hobby oder geh mal zum Friseur. Das Übliche was man Frauen rät. Ich weiß, dass das für mich zur Zeit nicht mein Thema ist, ein neues Hobby oder Frieseur, aber hat trotzdem gut getan Wertschätzung zu erfahren. Ich möchte meine Lebensenergie mit Menschen verbringen, die mir gut tun. Wenn ich an ihn denke, bin ich immer noch wütend und habe richtige Gewaltphantasien ihm gegenüber.
    Ich will da raus. Ich versuche mich für andere Menschen zu öffnen und habe angefangen mich mit dem Flirten zu beschäftigen. Ein tolles Thema, denn beim Flirten geht es darum einer Frau den Hof zu machen und den Wert einer Frau zu erkennen. Ich möchte meinen Wert nie wieder so schädigen wie ich es die letzten zwei Jahre getan habe.

    LotteMotte

  • Hallo Lottemotte,

    Du warst mit Deinen Freundinnen weg und sie haben Dich nicht verurteilt, dass hoert sich doch gut an. Mit den Gewaltfantasien ist nicht unbedingt ungewoehnlich, ich hatte damals Traeume gehabt, in denen ich meinen alkoholkranken Partner ein paar gescheuert hatte. Ich denke wir unterdruecken im Alltag ziemlich viel. Mit der eigenen Wertschaetzung liegst Du da nicht verkehrt, sich selbst zu lieben ist eine wichtige Aufgabe, gerade fuer uns Co's. Gib Dir Zeit und sei geduldig mit Dir, dass ist nur was ich Dir raten kann, will ja auch alles verarbeitet werden.

    Gut ist, dass Du nicht mehr mit ihm zusammenlebst, da bist Du schon konsequenter gewesen als manch ein anderer Co.

    Achso, was ich bei mir damals festgestellt habe, wenn man sich selbst liebt und sich nicht fuer jemanden anderen "verstellt", dann zieht man auch die Leute/Partner an, die einem guttun.

    Liebe Gruesse,

    JJE

  • Hallo LM,

    das hört sich nicht schlecht an , was Du schreibst, wie es Dir geht, was Du gemacht hast. Ich denke Abstand herstellen war dabei wichtig. Du konntest mit dem Abstand Deinen Blick etwas schulen um die Dinge besser zu sehen wie sie (annähernd wirklich!?) sind.

    es scheint, daß die Einschätzung zu Deiner Beziehung mit ihm - Fernbeziehung, Affaire, unabhängig - nichts damit zu tun hat ob man Co Ab ist und entsprechend reagiert oder nicht. Du warst nicht so stark wie Du dachtest und das ist ok, denn jetzt bist Du stark und kümmerst Dich um Dich.

    viel kraft die nächsten Tage

  • Hallo LotteMotte,

    wie geht es Dir derzeit? Was macht die Vorweihnachtszeit und der Abstand, denn Du von Deinem Ex gewinnen/halten wolltest. Waere Klasse mal wieder von Dir zu hoeren.

    Liebe Gruesse,

    JJE

  • Liebe JJE und liebes Forum,

    wie geht es mir. Ich bin seit einiger Zeit erkältet und nehme mir keine Zeit zum Auskurieren. Anderseits bin ich froh, dass ich genung Ablenkung habe und Befriedigung aus meinem Berufsleben ziehe. Inzwischen sind vier Wochen vergangen seit dem letzten Kontakt mit ihm. Ich habe mich strikt an den Kontaktabbruch gehalten und bin froh, dass er mich auch in Ruhe lässt. Trotzdem ist er immer noch in meinem Kopf präsent, immer noch kommt Wut hoch, wenn ich daran denke wie viele Grenzen ich ihn habe überschreiten lassen. Nun nach vier Wochen kommen auch wieder positive Gedanken hoch und die Sehnsucht danach, dass jemand an meiner Seite ist. Aber ich lasse diese Sehnsucht stehen ohne irgendwas zu tun. Ich hoffe sehr, dass dieser zwei jährige Albtraum ein Ende hat. Und meine Freunde mir endlich wieder glauben, wenn ich sage ich habe keinen Kontakt zu ihm. Im Moment ist es so das sie sagern: Ja, ja klar und morgen suchst du wieder Kontakt zu ihm. Ich will nicht mehr. Es soll einfach nur vorbei sein. Ich will mir wieder selbst trauen. Und irgendwann mich wieder öffenen und mit Männern unbelastet flirten.

  • Hi LotteMotte,

    schoen von Dir zu hoeren. Dann wuensche ich Dir mal eine gute Besserung und dass Du Dich mehr um Dich kuemmerst, wenn Du krank bist. 4 Wochen Funktstille, dass ist doch schonmal ein guter Anfang.

    Wut empfinde ich als normal, ich musste damals auch erstmal alles verarbeiten, dass kann manchmal ein Weilchen dauern.

    Wuensche Dir noch ein wunderschoenes Weihnachtsfest.

    Liebe Gruesse,

    JJE

  • Liebes Forum,

    mittlerweile sind 6 Wochen vergangen seit dem Kontaktabbruch. Es geht mir gut. Gestern Silvester hat er mich mit unterdrückter Nummer angerufen und mir alles Gute für das Neue Jahr gewünscht. Ich gebe zu ich habe mich auch ein wenig gefreut, dass er mich angerufen hat. Aber ich bin nicht bereit, das Spiel noch mal mit zu spielen. Das Telefonat war kurz und das war gut so. Die 6 Wochen sind hart erarbeitet. Gut ist, dass ich alle Nummern gelöscht habe. Aber ich weiß ich bin immer noch gefährdet und bin auf der Hut. Ich versuche meine Bedürftigkeit und Sehnsucht nach Liebe losgelöst zu sehen und investiere in Freundschaften und versuche gut zu mir zu sein. Endlich habe ich drei Tage Ruhe und kann meine Erkältung die ungefähr auch schon 6 Wochen anhält auskurieren. Wenn es morgen nicht besser ist gehe ich endlich zum Arzt. Ich lese, schaue DVDS, schlafe und versuche zur Ruhe zu kommen. Kurz und gut ich kämpfe weiter.

  • Hallo Lottemotte,

    ich wünsch dir ein gutes neues Jahr.

    Und bin gleich über diesen Satz gestolpert

    Zitat

    Kurz und gut ich kämpfe weiter.


    Womit kämpfst du?

    Natürlich tut es weh, sich zu trennen. Das dauert auch alles seine Zeit, bis die Gefühle der Trauer und Wut weg sind. Deshalb musst du doch nicht kämpfen. Dreh es doch mal in's Positive.

    Ich lebe meine Gefühle aus, lass die Trauer zu und die Wut. Die Enttäuschung. Ich mache viel für mich und erkenne meine Bedürfnisse. Ich sorge gut für mich, indem ich endlich zum Arzt gehe wegen der blöden Erkältung. Ich pflege meine Kontakte und genieße es, mit Leuten zusammen zu sein, die ich mag. Ich kämpfe nicht, sondern erober mir mein Leben zurück.

    Viele Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Liebe Aurora,

    ich kämpfe weiter. Das sehe ich ganz positiv. Ich kämpfe für mich und lasse nicht mehr um mich kämpfen. Denn ich bin der einzige Mensch, der meine Bedürfnisse erfüllen kann. Dieser Mann kann es sicher nicht, dass hat er mir immer wieder bewiesen. Und wahrscheinlich auch kein anderer Mann, sondern eben nur ich selbst. Die Trennung tut schon lange nicht mehr weh, auch die Wut ist verflogen. Nun ist es eher so, dass auch die positiven Erinnungen wieder einen Platz finden können. Ich lese im Moment jede Menge Flirtbücher, denn die Sehnsucht nach einer Partnerschaft, die wirklich förderlich ist, ist da. Und Flirten ist ein schönes Thema, bei all den schweren beruflichen Themen. Beim Flirten geht es um spielerische Leichtigkeit und Kommunikation, ohne dass ich direkt den Partner fürs Leben finden will. Anderen ein Lächeln auf das Gesicht zaubern und ihren und meinen Tag ein Stück zu versüßen. Ich bin einfach offen und freue mich auf das Jahr 2012. Das Alte soll ruhen und es darf etwas Neues passieren. Heute war ich beim Arzt und oh Wunder er hat mich eine Woche krank geschrieben. Dafür das ich immer die Erkältung abgetan habe - ist doch nicht so schlimm -, bin ich sie dann auch nicht los geworden. Also eine Woche Pause und mal richtig auskurieren ist angesagt. Dann habe ich Zeit mich im Forum zu beteiligen. Auch schön. :)

    Liebe Grüße
    LotteMotte

  • Liebes Forum,

    heute eine böse Überraschung es ruft mich seine Tante auf meinem Handy unter der neuen Telefonnummer an und fragt mich, ob ich weiß wie es ihm geht? Er hätte sich nicht mehr gemeldet. Erstens eine Freundin hat der Tante ohne mich zu fragen meine Nummer weitergegeben. Zweitens klar funktioniert wieder prächtig meine Co Knöpfe sind gedrückt und ich mach mir Gedanken um ihn. Gehts ihm gut? Soll ich ihm sagen, dass seine Tante sich Sorgen macht um ihn? Grrrrrrrrrrr. Ich mache natürlich nichts! Es sind jetzt sieben Wochen Kontaktabbruch. Ich werde diese sieben Wochen nicht gefährden. Ich will nicht noch mal von vorn anfangen. Aber allein die Gedanken nerven mich. Hat das nie ein Ende. Bin sauer auf die Freundin, dass sie einfach meine Nummer weiter gibt. Ich habe nicht ohne Grund die Nummer gewechselt.

    LotteMotte

  • Hallo Lottemotte

    Ich lese deinen Thread seit Beginn und freue mich
    das du endlich mal ohne bist.
    Diese Widrigkeiten wie die weitergegebene Telefonnummer
    das ist das Leben. Verhindern lässt sich das letztendlich
    nicht ganz.
    So ungefähr zu der Zeit als du dich trenntest hab ich
    deinen Thread mal ein bisschen zusammengefasst
    um dir deinen Eiertanz etwas bewusster zu machen.
    Abgesandt hab ich es nicht weil es mir zu jener Zeit,
    es dürfte kurz vor deiner Trennung gewesen sein,
    sarkastisch erschien.
    Doch heute send ich dir deine Monate mal und hoffe es
    bestärkt Dich mehr an Dich selbst zu denken.

    Grüsse OF


    Er bittet dich um noch eine Chance
    Er weiss das er mit seinen Liebesschwüren und Hochzeitsantrag dich gefesselt hält.
    Er weiss wie du bist wenn du das Gefühl hast er so lange er noch um dich kämpft.
    Er sagt das er so viel nachgedacht und so viele Fehler gemacht hat.
    Er weint. Er liebt dich. Er sagt dir sogar du sollst frei sein, aber er will noch Kontakt.
    Er bittet um Zeit.
    Er ist sooooo schlau.
    Er weiß ganz genau wie er dich wieder rum bekommt.
    Er war diese Nacht bei dir und er weiss dass du nicht unglücklich bist.
    Er will seinen Job kündigen und die Stadt verlassen.
    Er möchte dass du mit ihm gehst und mit ihm ein Neues Leben anfängst.
    Er möchte mit dir eine Familie gründen und auf dem Dorf leben.
    Er spricht nicht über das Thema Alkhol darüber spricht er nicht.
    Er denkt neue Umgebung und alles wird anders.
    Er ist weggezogen, hat eine neue Arbeitsstelle.
    Er bringt dich dazu um drei uhr morgens,nach zehn SMS, ans Telefon zu gehen.
    Er bringt dir so viel Liebe entgegen, kämpft und hofft.
    Er weint mit dir.
    Er sieht ziemlich schlecht aus.
    Er hat Zähne verloren,
    Er sieht aus wie ein Penner.
    Er ist es bei dem die Tränen fließen wenn er dir von Selbstmordgedanken berichtet.
    Er hat Verlustängste, dass du einen anderen Mann hast.
    Er meint du seist so hart zu ihm und er hat auch ein Herz.
    Er schreibt immer noch täglich SMS mit ich liebe dich....
    Er sieht das er da ankommt und schreibt Serien SMS. Ich kann nicht ohne Dich. Ich liebe Dich. ...
    Er lässt nicht locker. Und oh Wunder, seit dem ist es wieder schlimmer für dich.
    Er schreibt noch ne SMS nach dem Motto alles gute pass auf dich auf...
    Er lebt in einem Saustall.
    Er will aufhören zu trinken, aber zur Suchtberatung will er auf gar keinen Fall gehen.
    Er bekommt von dir die Adresse von der Suchtberatungsstelle an seinem Ort.
    Er hört klar von dir, dass ich du das jetzt zwei Jahre mit ansiehst und es verändert sich gar nichts.
    Er will sterben, meinte er.
    Er will jeden Tag sterben. Das ist hart zu akzeptieren.
    Er sagt dir auch er ist glücklich wenn du glücklich bist und wenn du einen besseren Mann als ihn kennen lernst.
    Er ist wirklich zu einer Suchtberatungsstelle gegangen.
    Er war betrunken als er dich zurückrief.
    Er klingelt es an der Tür.
    Er hat sich meldodramtisch auf den Fußboden gelegt.
    Er hat wieder mal geweint und gemeint er schläft hier und er wäre ein Stinker.
    Er hat dir irgendwelche sentimentalen Liebeslieder per Mail geschickt,
    Er will Dich immer noch heiraten, Du bist seine Frau.
    Er glaubt nicht dem Alkohol zu gehören.
    Er hat die Tür geöffnet und bekam sein Geschenk. Küsse als Zugabe.
    Er will heute zu dir kommen.
    Er schreibt eine SMS nach der anderen
    Er weint oft und spricht davon, dass er nicht mehr Leben will und es am Besten wäre sein Herz würde aufhören zu schlagen.
    Er kommt mitten in der Nacht, bleibt für drei Stunden und fährt dann wieder und das auch wenn er nach Alkohol riecht.
    Er fährt definitiv unter Alkohol Auto.

  • Danke dir of, danke für Deine Mühe, das hat mich berührt dies in dieser verdichteten Form zu lesen. Unglaublich wenn das keine Gewalt ist. So was möchte ich nie wieder erleben. Wenn das Liebe war möchte ich nie wieder lieben. Ich habe Angst noch mal auf so einen Mann zu treffen. Lieber bleibe ich allein.
    LotteMotte

  • Hallo Lottemotte!

    Gratuliere das hast du gut hinbekommen, dass deine Freundin einfach deine Telefonnummer weitergegeben hat finde ich sehr unschön. Dass bei dir wieder solche Gedanken hochkommen finde ich normal, so lange hast du den Kontakt noch nicht abgebrochen.

    Hauptsache du bleibst weiterhin stark :)

    Liebe Grüsse
    Speranza

    Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

  • Liebes Forum,

    heute bin ich seit einem Jahr in Forum. Zeit Bilanz zu beziehen. Ein Jahr mit ewigen hin und her liegt hinter mir. Im Janaur letzten Jahres hätte ich nie geglaubt, dass ich so lange brauche, um den Absprung zu schaffen. Heute habe ich ihn seit zwei Monaten nicht mehr gesehen. Und auch heute gibt es noch Momente, wo ich Sehnsucht habe nach jemanden an meiner Seite. Doch egal in welcher Stimmung ich mich befinde, ich weiß, dass wenn ich die Tür auch nur einen Spalt öffne, fängt alles wieder von vorn an.

    Und ich habe mich entschieden. Ich will meine Grenzen nicht mehr überschreiten lassen. Ich will nicht mehr meinen Schlaf rauben lassen. Ich will nicht mehr leiden. Deswegen versuche ich mir immer wieder ins Gedächtnis zu rufen, wie ich gelitten habe. Damit die Sehnsucht nach Liebe, nicht die Realität trübt.

    Das Forum hat mir sehr geholfen, danke an alle die mir geantwortet haben, die mir immer wieder vor Augen geführt haben, wo ich stehe. Auch wenn manches davon weh tat. Wie z.B. die Aussage ich sei beziehungssüchtig. Aber letztendlich hat es mir geholfen in Bewegung zu kommen, weil ich mich so selbst nicht sehen wollte.

    Danke.
    LotteMotte

  • Dieser Danielo aus dem Dsungel Camp erinnert mich so sehr an meinen Exfreund. Diese Opferhaltung, die vielen Tränen, wie er über seinen Sohn spricht. Oh Mann da kommt bei mir alles wieder hoch. Eigentlich pervers dass RTL einen so offensichtlich kranken Mensch so vorführt. Will nicht wissen, was der für Drogen genommen hat.

  • Liebe Forum,

    ich habe heute Nacht geträumt, dass ich aufwache und Er plötzlich unter der Dusche steht und er mir sagte die Vermieterin hätte ihm den Schlüssel gegeben. Und dann hat er sich ins Bett zu mir gelegt, so als ob es total normal wäre. AAhhhhhh. Was will mir mein Unterbewusstsein damit sagen?
    Sind jetzt 11 oder 12 Wochen Kontaktabruch. Langsam komme ich mit dem Zählen der Wochen durcheinander ist doch ein gutes Signal. Ich hoffe ich träume auch nicht mehr von ihm. Er ist aber immer noch in meinem Kopf. Jedesmal wenn ich Bekannte von ihm treffe und diese mich nach ihm fragen, weil er sich anscheinend total zurückgezogen hat und sich bei niemanden mehr meldet, erwische ich mich dabei mir doch Sorgen zu machen: Gehts ihm gut? Aber trotz der Gedanken, ich tue nichts, ich schreibe ihn nicht an und ich frage nicht, wie es ihm geht, nur mal so. Dazu habe ich viel zu viel Angst, dass alles wieder von vorn los gehen könnte.

    Schönes WE
    LotteMotte

  • Grüss dich LotteMotte

    Wenn ich von Dir lese hoffe ich immer auf einen neu aufgeschlagenen LotteMotteThread zu stossen,
    der im Titel deine neue Freiheit und die beginnende Verwurzelung mit dir Selbst zum Ausdruck
    bringt, so wie du es in deiner Bilanz Mitte Januar zum Ausdruck gebracht hast.
    Jetzt kämpft er ist eben sein Bier ! Einfach nicht mehr zeitgemäss für Dich !
    Toi toi toi.

    Gruss OF

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!