Ich habe ihn rausgeworfen - jetzt kämpft er

  • Liebes Forum,

    da bin ich wieder. Ich wünschte mein Schreiben, wäre Freude und die Mitteilung an euch, was für tolle Fortschritte ich in meinem Leben gemacht habe. Und tatsächlich habe ich das Tanzen für mich entdeckt und ich liebe es.

    Doch nun zum eigentlich Grund. Es fällt mir schwer, aber obwohl seit Oktober mit ihm Schluß ist. Hat sich seit Januar ein sporadischer Kontakt via Textnachrichten entwickelt. Und gestern klingelt es wieder einmal an der Haustür. Er.

    Das selbe Muster beginnt von vorn. Er so: ich will sterben. Ich liebe Dich immer noch.... Ich so fange an zu heulen, weil ich mir denke, gott wie sieht er schlecht aus. Er wird nicht mehr lange leben. Ich habe mir schon so oft vorgestellt wie ich an seinem Grab stehe. Irgendwann wird sein Körper nicht mehr mit machen. Bähmmm, ich wieder mitten drin. Die Tränen sind nur so geflossen und das nach soo langer Zeit. Ahhh. Muss ich nicht dazu sagen, dass er getrunken hatte. Das Liebesdrama endete mit Küssen, dann hat er die Wohnung verlassen.

    So bitte jetzt Kopf waschen. Aber ordentlich. Ich bin fassungslos, dass das Muster sich so einfach wiederholt nach so langer Zeit.

    Gruss LotteMotte

  • Geht es nur den Co-Menschen so, dass man die nach Wochen oder Monaten nochmal so im Herzen treffen kann? Liebe Lotte-Motte, Dein Beitrag macht mich sehr nachdenklich. Ein "normal" denkender Mensch hätte die Tür gar nicht erst aufgemacht, geschweige denn überhaupt noch Kontakt gehabt. Es muss da so eine Sorte Mensch geben, die sich immer wieder einwickeln lässt. Die sich für das Unglück der anderen verantwortlich fühlt. So einer bin ich auch. Wir können uns die Hand reichen. Ich glaube, wenn ich nicht so wäre, dann wäre ich nie in dieses Forum gekommen. Ich hätte gleich einen Schlussstrich gezogen und gut.
    Ich will Dir gar nicht den Kopf waschen, das machst Du ja schon selber ;-), machst Dir ja selber schon genug Vorwürfe deswegen.
    Vielleicht reagierst Du auf einen erneuten Kontaktversuch anders? Oder seid ihr schon wieder via SMS "verbunden"?

    Liebe Grüße von Blumenwiese

  • Liebes Forum,

    Kontakt gab es seit dem nicht mehr. Einmal bin ich ihm noch zufällig begegnet. Aber mehr als ne flüchtige Umarmung und Tschüss ich habe es eilig gab es nicht. Auf Kontaktversuche habe ich nicht mehr reagiert. Trotzdem hat er es geschafft wieder in meinem Kopf rum zu spuken. Ich habe nun das einzige Richtige getan: gelöscht und blockiert. Nun kann er mich auch nicht mehr anschreiben über das Internet.

    Menschen, die dich so oft verletzt haben, werden es immer und immer wieder tun. Egal, ob sie selbst Opfer sind. Auch Opfer haben Macht. Ich möchte endlich frei sein und diese langen Schatten hinter mir lassen.

    Alles Gute auf Eurem Weg.
    LotteMotte

  • glück auf lotte

    Zitat von lottemotte

    Das Schwierigste ist zu akzeptieren, dass es mir
    passiert ist und das es zu mir gehört.

    kannst du s im nachhinein ändern, es ungeschehen machen?

    sieh zu, dass du s in zukunft vermeidest und sorg dafür, dass es dir gut geht.

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Liebes Forum,

    ich habe gerade im Fernsehen die "Beichte" von Jenny Elvers verfolgt. Und mich noch einmal erinnert an diese dunklen Jahre. Nun scheint es mir weit entfernt. In mein Leben ist wieder Licht getreten. Und trotzdem weiß ich es gehört zu meinem Leben und ich werde besser auf mich aufpassen, um nie wieder in eine solche Beziehung zu geraten. Ich habe in der Zwischenzeit wieder eine neue Beziehung. Es viel mir sehr schwer gerade zu beginn zu vertrauen und nicht vorher zu flüchten. Aber jetzt bin ich angekommen, fühle mich gehalten und vertraue wieder einem Menschen. Er ist liebevoll. Ich kann dieses Glück kaum fassen und es bleibt ein Rest Angst, erneut enttäuscht zu werden. Mit ihm erfahre ich eine Beziehung ohne Schmerz. Und ich weiß er wird mir nicht weh tun, das hat er mir im letzten halben Jahr bewiesen.

    Ich bin sehr froh, dass ich diese dunklen Jahre hinter mir habe. Es geschafft habe, gelernt habe auf mich zu schauen und das Wichtigste auf mich selbst aufzupassen. Ich wünsche euch allen die Kraft auf euch zu schauen und die Verantwortung für euer Leben selbst zu tragen, denn wir haben nur dieses eine. Ob mein Exfreund noch trinkt oder nicht, ist nicht mehr wichtig für mich, denn Sucht hat in meinem Leben keinen Platz mehr. Noch einmal schrieb er mir Silvester, dass er mich noch immer liebt. Aber mein Herz blieb ruhig und schlug weiter ohne ein Gefühl. Ich hatte ihn längst losgelassen.

    Danke an das Forum hier, macht weiter. Ihr wart damals meine Stütze. Meine einzige.

    Eure lottemotte

  • Liebe Lotte,

    ich habe gerade deinen Thread gelesen und er macht Mut,

    ein heftiges Auf und Ab, viele Gefühle hat man auch gefühlt, zwischendurch Hoffnungslosigkeit, dann wieder vollster Überzeugung.

    Ein Entzug mit allen Höhen und Tiefen, Erkenntnissen, Rückschlägen.

    So ehrlich warst du. Immer, unglaublich. Beeindruckend.

    Und dann nun dieser aktuelle Beitrag von dir. Eine ganz andere Lottemotte. Jedenfalls liest es sich so.

    Das macht wirklich Mut.

    Auch ich bin nun seit fast einem dreiviertel Jahr im Forum und habe diese Auf- und Abs durchlebt, sicherlich die Nerven einiger Forenmitglieder mit meinem Geeiere strapaziert.

    Und erst jetzt vor vier Wochen den totalen Kontaktabbruch geschafft. Nach etlichen Versuchen.

    Danke für das Teilen ALL deiner Gedanken, auch derer, die klare Suchtgedanken waren. Danke dafür.

    Ein sehr knapper, aber unglaublich realer und echter Thread finde ich.

    Mit vielen lieben Grüßen

    Miriel

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.

  • Liebe Lottemotte,

    ich freu mich, mal wieder was von dir zu hören :D !
    Und hört sich ja juuut an bei dir. Ich wünsche dir ganz viel Glück auf deinem Weg.

    Liebe Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo lotte!

    Na das sind ja mal sehr positive Nachrichten ich freue mich für dich mit :D

    Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg.

    Liebe Grüsse
    Speranza

    Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

  • Hallo lottemotte,

    ich habe mir gerade mal deinen Faden durchgelesen. Wow ... wie ähnlich sich die Geschichten doch immer sind.
    Am Ende führt es meist raus aus dieser Verwicklung.
    Zu Beginn glaubt man nicht das es eine andere Zukunft geben kann. Dennoch gibt es diese und egal wie man es dreht und wendet - das Leben kann für jeden wieder mit einen Sonnenaufgang beginnen.
    Irgendwann wacht man morgens auf und hat wieder ein Lächeln im Gesicht.

    Ich freue mich für dich das du nun scheinbar ein anderes Los aus dem Topf gezogen hast.

    Lieben Gruß

    Sarawen.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!