HILFE!! Er wird immer agressiver u. schlägt mich ohne Grund

  • Ich bin ganz verzweifelt. War ja nun schon öfters hier im Forum, hab mich auch durchgelesen, aber das hilft mir jetzt nicht mehr weiter. Jetzt gerade ist er wieder nach Hause gekommen, nachdem er vor 1 Std. seine Tasche gepackt hat. Voll wie ein Eimer!! Ich ziehe mich dann immer in solchen Situationen ins Schlafzimmer o. mein Appartement zurück. Leider ist es hier im Haus! Er sucht immer dann Streit, wenn er neuen Alk braucht u. nutzt dann diesen um wegzukommen, natürlich um Nachschub zu besorgen.!! Wenn er weg ist, bin ich ganz unruhig. Jedesmal wenn ich ihn bitte auszuziehen u. er weg ist, plagt mich die Ungewissheit. Ich weiß ja nicht wo er ist u. bitte ihnzurückzukommen, eben darum, damit ich sehe wieviel er trinkt. Ich hab schon einen Kontrollzwang. Wenn er nüchtern ist, ist er ja garnicht so u. wir überlegen zusammen, wie wir das Problem in den Griff bekommen. Gesternhat er mich in der Klinik anrufen lassen, um einen Termin für IHN zu vereinbaren. Was glaubt ihr, was die mir gesagt haben!!! Wenn er getrunken hat, ist er wie Dr. Jeckell u. nüchtern Mr. Hyett o. wie die heißen. Er kommt dann ins Schlafzimmer, macht den Fernseher aus u fängt an mich zu schupsen, wenn ich ihn wieder anmachen möchte. Wenn ich nicht reagieren, setzt er sich auf´s Bett u. provoziert den Streit mit Schütteln o. anschupsen. Will ich weg, versperrt er mir den Durchgang u. schubst mich weg. Mittlerweile habe ich soviele Hämatome, dass sie mein Sohn gesehen hat. Er hat es gesehen, als ich mich unbewusst umgezogen habe u. geweint. Er wird nun 17 Jahre u. vor 2 Wochen hatten wir beide solche Angst, daß wir uns eingeschlossen haben! Er lebt bei seinem Vater u. ist nicht regelmäßig da. Haben ihm damals die Entscheidung überlassen u. ich wollte ihn nicht aus seinem Umfeld rausreißen. Er meinte ich solle meinen Parter verlassen u. mir eine eigene Wohnung suchen. Das würde ich ja auch machen, aber (das hasse ich, aber) mein derzeitiger Partner u. ich sind beide eigenständig selbstständig u. ich abhängig von ihm!!! Das weiß er u. setzt mich damit unbewusst unter Druck. Ich bin so LEER u. FERTIG!! Ich weiß garnicht, wo ich anfangen soll mit aufräumen. Wenn er nüchtern ist, verspricht er mir das "Blaue vom Himmel" u. er hört auf zu trinken u. schwört auf das Leben seines 5 Monate alten Enkels. Die ganze Familie ist verzweifelt, 2 Brüder haben sich schon abgewendet, seine beiden Kinder aus 2ter Ehe melden sich nicht mehr, eher er nicht eine Therapie gemacht hat, seine 85 jährige Mutter dreht schon durch u. der kleinste Bruder kann nichts machen, weil er von ihm abhängig ist!!! Wo soll ich anfangen? So viele Baustellen, die ich nicht mehr bewältigen kann? Ich brauche selbst Hilfe u. kann mich auf nichts mehr konzentrieren!!!! Wer kann mir evtll. Kliniken o. Gruppen nennen, die mir (uns) weiterhelfen können?

  • Hallo Sternchen!

    Die einzige Baustelle, die für dich wichtig ist, ist DEINE!
    Du musst da raus.
    Wenn du es nicht schaffst, dass er auszieht und für immer wegbleibt, musst du sehen, dass du woanders unterkommst.
    Was ist dir wichtiger?
    Dein Leben oder diese Selbständigkeit?
    Kannst du diese nicht ganz alleine leben?
    Mensch, du musst ganz schön aufpassen, denn so wie du es schilderst, ist es kurz vor 12!

    Liebe Grüße von Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Sternchen0207,
    das hört sich alles sehr schlimm an. Ich würde dir raten, dich an eine Beratungsstelle zu wenden und Hilfe für dich zu suchen! Erkundige dich über die Alkoholabhängigkeit und die Co-Abhängigkeit und gib Acht auf dich! Das sind doch so keine Zustände mehr! Schütze dich und dein Kind, indem du dich trennst! Und wenn er vor deinem Appartement steht und dich nicht in Ruhe lässt, dann ruf die Polizei, wenn er nicht gehen will und Randale macht! Mach ihm nicht die Türe auf, wenn du Angst hast!

    Mehr kann ich dir dazu nicht sagen! Den Rest musst du selbst in die Hand nehmen, wenn du an deinem Leben etwas ändern möchtest! Du wirst immer Gründe finden, warum du ihm doch noch mal glauben solltest etc., aber es wird nichts ändern – im Gegenteil – es wird schlimmer werden, wenn du nichts unternimmst...

    LG und viel Kraft für deinen Weg
    Ayki

    LG Ayki

  • Habe jetzt wieder 3 Flaschen a´0,3 l weggeschüttet!!!Er wurde wieder handgreiflich! Ichweiß nicht, was ich tun soll! Es ist die Wohnung seiner Mutter, in der wir beide Leben. ICH KANN NICHT MEHR!!!! Polizei habe ich schon einmal gemacht, das wirft er mir jetzt noch vor! Ich muß mich doch auch schützen!

  • Gehts dir wieder besser? Ist er noch da?

    Ob er dir das vorwirft oder nicht ist doch völlig egal! Es ist dein Recht! RUF SOFORT WIEDER DIE POLIZEI AN!!!

    Frauenhaus war jetzt auch mein erster Gedanke - nur fürs WE, und danach suchst du dir eine richtige Lösung für dich! Oder geh zu einer Freundin! Auf jeden Fall raus aus der Schusslinie!!

    LG Ayki

    LG Ayki

  • Hallo Sternchen!

    Wann kommst Du wieder hier vorbei?

    Auch ich rate Dir wie die andern,WEG! So schnell wie möglich!
    Ist Dein Sohn jetzt bei Dir? Wenn ja würde er Dir sicher helfen!

    Aber Du schaffst es auch alleine!

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Sternchen,

    ich schließe diesen Thread hier mal ab, damit es nicht zu unübersichtlich wird.

    Hier geht es weiter.

    LG, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!