• Ich KANN NICHT!!! Er ist jetzt ruhig!!! Ich WILL IHN NUR WEG wissen! Bin ganz allein, ohne Unterstützung von seiner Familie. Meine kann ich auch nicht fragen, die hat er ja auch vergrault!

  • Was heisst, Du kannst die Polizei nicht anrufen?
    Er schlägt dich und Du nimmst Rücksicht auf ihn?

    Wach auf Sternchen!!
    Du kannst ihm nicht helfen.

    Gruß Nordlicht

  • Saufen, sternchen, saufen und dann schlägt er dich wieder.

    Dann gehe Du in ein Frauenhaus!! Oder ein Hotel oder eine
    kleine Pension, Du hast so viele Möglichkeiten wie Du
    Gegenargument hast, was Du nicht kannst oder willst.

    Dann gehst Du zur Polizei, erstatte Anzeige und lasse
    die Körperverletzung dokumentieren.

    Du must da raus, egal wo hin, wenn Du willst, das sich dein
    Leben ändert, dann mach es.

  • Hallo!

    Wenn er nicht geht, dann du !!
    Ab ins Frauenhaus, der wird nicht lange ruhig bleiben und dann
    die nächste Runde!
    Wie willst du das überstehen?

    Mohn

  • Hallo Sternchen,

    wie meinst du denn, dass Hilfe genau jetzt für dich aussehen sollte? Eine Hilfe, die du annehmen kannst und "darfst"?

    110 ist meines Erachtens die einzige und richtige Hilfe. Oder aus dem Haus gehen, wie dir schon meine Vorschreiberinnen empfohlen haben. Aber bei all diesen Hilfen wirst du die Kontrolle über ihn aufgeben müssen. Vielleicht ist das der Grund, warum du zögerst?

    LG
    Ette

    Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

  • Ich habe noch nicht einmal dafür die Kraft. Habe gerade bei seiner Familie angerufen, da meldet sich schon keiner mehr. Wollen alle sein bestes, aber keiner traut sich mal einzugreifen u.mit mir eine Entscheidung zu treffen. Ist ja nicht erst, seit dem wir zusammen sind, aber es wurde schlimmer, weil ich drauf dränge was zu tun. Halten sich alle schön raus. Die einen wollen nicht, die anderen können nicht! Und ich kann auch nicht mehr!

  • Sternchen es geht nicht um ihn, es geht um dich!!

    Du bist ihm total egal, er säuft und schlägt dich,
    was willst Du bei so einem Mann?
    Dieser Mann respektiert dich nichtl.

    Nimm Hilfe für dich an.
    Du bist der einzige Mensch, dem Du helfen kannst.

    Du kannst hier ganz viel jammern und um Hilfe bitten,
    ist wichtig und wir können dich unterstützen und begleiten,
    aber gehen, handeln für dich sorgen, dass musst Du tun,
    vor allem erstmal wollen!!!

    Was willst Du??????

  • Hallo Sternchen !

    Du kannst für ihn keine Entscheidung treffen,
    wenn er trinken will, dann er es auch weiterhin machen.

    Du kannst nur eine Entscheidung für dich treffen:
    Raus aus der Wohnung!

    Worauf wartets du?

    Mohn

  • Pack Deine wichtigsten Dokumente, alles Geld, das Du findest und ein paar Sachen zum Wechseln und geht zu einer Freundin. Verrate ihm auf keinen Fall, wohin Du gehst und schalte Dein Handy aus. Falls Du keine vertraute Person hast und Dir keine andere Bleibe einfällt (was ist mit Deinen Eltern?), dann würde ich auch das Frauenhaus empfehlen. Es ist wichtig, dass Du heute Nacht irgendwo unterkommst und dann geh morgen zur Polizei und lass Dich beraten. Vielleicht fühlst Du Dich schutzlos und ausgeliefert, aber Du kannst Dich retten!

    Alles Gute

    Feeli

    Liebe Grüße von

    Feeli

  • Zitat von ayki79

    Ob er dir das vorwirft oder nicht ist doch völlig egal! Es ist dein Recht! RUF SOFORT WIEDER DIE POLIZEI AN!!!

    Frauenhaus war jetzt auch mein erster Gedanke - nur fürs WE, und danach suchst du dir eine richtige Lösung für dich! Oder geh zu einer Freundin! Auf jeden Fall raus aus der Schusslinie!!

    LG Ayki

    LG Ayki

  • Hallo Sternchen,

    willkommen im Forum. Nicht schön was Du da mitmachst. Wir wissen hier alle mehr oder weniger, was Du da gerade versuchst durchzustehen. Deshalb jetzt mal ganz offene Worte.

    Du bittest um Hilfe, sie wird Dir hier geboten!!!!! Du hast eine ganze Menge Rat bekommen, wie Du etwas ändern kannst.

    Zitat

    Und ich kann auch nicht mehr!

    Doch Du kannst noch sehr gut. Du hast für jeden Vorschlag der Dir gemacht wird, ein Argument warum das nicht geht. Also kannst Du noch wunderbar!!

    Zitat

    aber keiner traut sich mal einzugreifen u.mit mir eine Entscheidung zu treffen.

    Du erwartest von seiner Familie das gleiche wie von uns. Du erwartest keine Hilfe, sondern das man Dir die Entscheidung abnimmt! Du willst keine Entscheidung treffen.

    Ich habe schlechte Nachrichten für Dich. Keine Entscheidung zu treffen, ist auch eine Entscheidung und für diese Entscheidung trägst ganz allein Du die Verantwortung. Vor dem treffen von Entscheidungen kann man sich nicht drücken.

    Du hast jetzt zwei Möglichkeiten, nichts zu tun und bei dem bekannten, gewohnten bleiben oder etwas zu tun und mal etwas anders zu machen. Das liegt ganz allein bei Dir und das kann und wird Dir niemand abnehmen.

    Gruß
    Skye

  • Habe ihn vor die Tür gesetzt. Heute morgen dann die große Verzeih mir Aktion!! Aber ich lasse mich nicht mehr darauf ein. Entweder er arbeitet an sich selber, oder er verliert alles. War am Samstag noch im Krankenhaus, er hat mir meine Verklebung einer Schnittwunde abgerissen, die dann wieder neu verklebt werden mußte. War aber nicht allein. Sein Bruder u. seine Mutter waren bei mir u. sind mit mir ins KH gefahren. Durch das ganze Blut, sah es aus wie auf dem Schlachtfeld. Er war sooo voll u. wollte doch tatsächlich auf seine Mutter los. Die kleine Frau hat sich aber so vor ihm aufgebäumt, dass er sich wieder gesetzt hat. Ich spreche nicht mehr mit ihm, hat eh keinen Sinn. Er muß etwas tun u. ich muß zu Ruhe kommen. Mein Sohn war nicht hier, Gott sei Dank! Aber ich habe mit ihm telefoniert u. auch er will mit ihm nichts mehr zu tun haben, solange er sich nicht bei ihm entschuldigt, bzw. einen Entzug macht. Ich für meinen Teil habe die ganze Unterstützung seiner Familie u. muß mir um die Wohnung keine Sorgen machen. Ist ja von seiner Mutter. Er kann seine zwei Schränke haben u. sich damit neu einrichten. Den Rest, mußte mich nach meiner Trennung von meinem Ex-Mann ja neu einrichten, hab ich bezahlt. Küche braucht er ja nicht, er ernährt sich flüssig!!!
    So, ich kümmere mich nun um einen Termin in einer Beratungsstelle. Bis später mit neuen Nachrichten....

  • Sehr gut!
    Die ersten Schritte hast du schon geschafft! Und was weiter kommt, schaffst du auch noch.
    Schicke dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!
    Liebe Grüße von Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!