Alkohl macht alles kaputt

  • Hallo Ladina,

    willkommen im Forum.

    Und nun? Was willst du hören? Das Beste ist doch, da weg zu gehen, finde ich. Auch wenn es finanziell für dich der Hammer ist. Aber mit ihm zusammen lebst du auf einem Pulverfass, es eskaliert zwischen euch, er hat dich bereits körperlich angegriffen, von den Angriffen auf deine Psyche, auf deine Persönlichkeit ganz zu schweigen.

    Die Schuldnerberatung sagt:

    Zitat

    Sie meinten,wenn ich
    es noch aushalten kann , soll ich noch bis Kreditende bei ihm bleiben.Weil so sieht es mies für mich aus.


    Sieht es so nicht mies für dich aus? So wie du jetzt lebst... Oder willst du es tatsächlich noch aushalten? Was ist das für ein Leben?

    Zitat

    So das ist mein mieses Leben seit über zwei Jahren


    Du hast es in der Hand, das für dich zu ändern!

    Grüße von
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo Ladina,

    herzlich Willkommen hier im Forum.

    Meine ehrliche Meinung...pack so schnell wie möglich deine Sachen und deine Tiere und nimm die Beine in die Hand und renne!!!

    Was willst du noch alles aushalten...willst du warten bis er dich erst richtig zusammenschlägt??

    Sei mir bitte nicht böse, auch wenn meine Worte sich hart anhören...doch es wird nicht besser werden...er wird sich auch keine Arbeit suchen!!!

    Das finanzielle...weißt, dass bekommst du auch irgendwie in die Reihe und wenn du halt Privatinsolvenz beantragst...hauptsache du kommst zur Ruhe.

    Was willst du noch mit dir machen lassen??

    Ich wünsche dir viel Kraft auf den Weg zu DIR selber und du wirst sehen, dann wird sich das Verhältnis zu deiner Tochter auch wieder verbessern !

    LG Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Ladina!
    Was Hast du noch zu Verlieren? Die Liebe eines Menschen der sich nur selbst liebt?Jeder Alkoholiker braucht seinen Tiefpunkt um sein Leben zu
    ändern. Der Co-Alkoholiker aber auch!!!!!!
    Entscheide du selbst wann der Punkt erreicht ist. Du bestimmts ab wann es für Dich wieder bergauf geht.(Habe meinen Tiefpunkt auch erst vor 3-tagen erkannt)
    Glaube an Dich!

  • Ich kann dazu auch nur sagen:Weg da.

    Das ist doch kein Leben so. Du machst Dich selber kaputt dadurch.

    Auch wenn es vom Geld her Mies für Dich dann aussieht,laut Deiner Schuldenberatung,wobei ansich so eine Aussage der Beratung schon eine Frechheit ist, es kann doch garnicht viel schlimmer werden.

    Kind zum Vater,Du mit drei Jobs und einem Alkoholiker dazu.Kredit laufen...

    Wie Harry1 schon sagte :Glaube an Dich und weg da.

  • Hallo Ladina!
    Sei froh, dass Deine Tochter beim Vater wohnt. Dort ist sie in Sicherheit.
    Nun musst Du Dich nur noch in Sicherheit bringen und das so schnell wie möglich.
    Wie war es denn bei Euch, als Ihr noch nicht zusammen gewohnt habt?
    Ist er da auch schon so schlimm mit Dir umgegangen?
    Ich wünsche Dir viel Glück bei der Wohnungssuche, obwohl, mit den Tieren wird das bestimmt nicht einfach werden.
    Regenbogenblume13

  • Du kannst Dich noch so sehr anstrengen. Egal wie leise Du bist. Du kannst ihn nicht kontrollieren. Er ist gemein zu Dir. Das ist Gewalt. Es ist völlig willkürlich. Hör auf Dir Mühe zu geben für ihn. Kämpf für Dich. Es gibt keine Hoffnung. Das ist ganz schlimm was Dir passiert. Das Gute daran es wird besser wenn Du gehst. Schon mal überlegt ins Frauenhaus zu gehen.
    Hol Dir Hilfe. Du hast alle Hilfe und Unterstützung der Welt verdient. Ich habe Dein Treat schon vor ein paar Tagen gelesen. Ich war so sprachlos, dass ich Dir erst jetzt schreiben konnte.

    Liebe Grüße
    Lieselotte

  • Hallo Ladina!
    Du darfst Dich in seinem Haus also nicht rühren, Dich nicht bewegen, nichts vollkrümeln, nichts liegen lassen und nichts umstellen. Aber Du „darfst“ den Kredit für sein Haus abbezahlen.
    Ich sage nur nichts wie weg und das sehr schnell.
    Du musst Dir Hilfe holen und Dich beraten lassen. Irgendeinen Weg gibt es bestimmt für Dich und der kann nur besser sein als Dein jetziger.
    Schlechter geht nicht mehr. :shock:
    Gruß Regenbogenblume13

  • Hallo Ladina,
    kenne das Leben, daß du lebst nur zu gut. Bitte pack deine Sachen und geh weg. Was hält dich dort? Die Schulden? die können sogar noch mehr werden wenn du bei ihm bleibst. Deine tochter hat instinktiv richtig gehandelt, und du solltest dir es auch wert sein. Ich weiß wie gesagt wie schwer das ist, aber es sind deine Jahre und zu einem Happy End wird es wohl nicht kommen, auch wenn du dir das vlt. erhoffst.
    wünsche dir viel kraft.
    ganz liebe grüße
    Nancy

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!