Stoffwechselendproduckt - ich wills nur mitteilen

  • Hallo Matthias
    Das liest sich etwas entspannter, als noch vor einigen Wochen – milder und gelöster, statt sorgenvoll und schuldbeladen.
    Nach unzähligem Irrtümer, überreichlichem Entgleisen und zahlreichem Umfallen, bin ich momentan an dem Punkt angelangt, wo ich jetzt stehe. Wenn ich von hier aus über andere urteilen soll (selbst wenn er der Familie angehört), so stelle ich lediglich die Frage: Wohin geht er/sie? Es stellt sich mir nicht die Frage: wie oft haben sie geirrt, wie oft sind sie gestrauchelt oder gefallen – so wie ich selbst? – Sondern: haben sie jetzt möglicherweise die rechte Richtung und geben sie sich Mühe dabei, diese innezuhalten?
    Ich kann Wegweiser in meinem Leben und durch mein Leben sein – doch als „Sackkarren“ oder gar als „Rangierlock“ bin ich überfordert.
    In diesem Sinne – sorgenfreies Eigenleben „Bootsmann

  • glück auf alle

    Zitat von silberkralle

    einer meiner lieblingssöhne hatt gesoffen und geust(kann mer das so sagen?) bis er auf die schnauze gefallen is, ... er hat dann selber jahrelang die vorteile der abstinenz genossen und probiert jetzt wie lang es wohl dauert bis er wieder auf die schnauze fällt.

    wir hatten kontakt - per telephon:
    "ihm gehts, im moment mit thc und alkohol besser als ohne. er will nicht sagen, er habe es im griff (weil er weiß, dass ers nich im griff haben kann) er weiß, dass ers wieder lassen will ... später - und er weiß daß er hilfe braucht"
    ich weiß, dass ich niemanden "trockentelephoniern" kann!
    ich bin uuuuuunendlich traurig.

    schöne zeit allen

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Ach meno Mathias :(

    Kann dich gut verstehen :roll:

    Drück dich mal und wünsche dir viel Kraft

    LG Petra

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • glück auf alle

    die stoffwechselendprodukt geht in ne neue runde.

    eine meiner lieblingstöchter hat sich getrennt (jetzt villeicht endgültig?), der xy macht ärger: z.b. hat er ihr die zulassung von unserem auto geklaut :lol:

    klar: sie darf sich selber kümmern, aber wir sind da wenn s nötig is (meine guteste und ich und vor allem ihre geschwister)

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf alle

    Zitat von silberkralle

    eine meiner lieblingstöchter hat sich getrennt

    imo is sie mit den kindern im frauenhaus.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf alle

    einer meiner lieblingssöhne is seit dem 10.4.12 wieder trocken! und clean!
    mir is soooooooooooo n riesengroßer stein vom herzen gefalln.
    wieder besseren wissen hat er "kalt" entzogen.

    schöne zeit alle

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf alle

    Zitat von silberkralle

    der xy macht ärger ...
    ... wir sind da wenn s nötig is

    er entwickelt sich zum "storker", belästigt sie auf der arbeit, bedroht sie, bis sie anfängt zu heulen...
    gestern hat sie "n ohr gebraucht" - da hab ich jan noch zwei. ich konnt sie bestärken, das zu tun was sie sich vorgenommen hat.


    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Oh je. Gut das sie Dich/die Familie auf ihrer Seite weiß.
    Kann auf der Arbeit nicht der AGeber Grenzen setzen ?

    Storking, Mobbing,... ich find erschreckend was für Auswüchse es da gibt.
    Und ich hab den Eindruck es wird immer schlimmer.
    Noch schlimmer, wenn es einen uns geliebten Menschen betrifft.

    Unterstützung holen, schnell am Ansatz ersticken.
    Geb Ihr mal eins deiner Kraftpackerl.
    Einer früheren Kollegin ging es auch mal so. Das ging soweit, dass sie sich nicht mehr ohne unsere Begleitung aus der Firma nach Hause traute.
    Als der Chef es mitbekam, griff Er gleich ein, drohte mit der Polizei, setzte Zeichen.
    Das kam ganz anders an, als Ihre Drohungen, die sichtlich mit Angst erfüllt waren, und den Storker eher noch mehr antrieben.
    Er hatte da ein ganz anderes Gegenüber mit dem Er nicht gerechnet hatte.
    Und nach ein paar fernen Beobachtungen verlief sich dann die Sache.

    LG nici

  • Moin Matthias!
    Ja, diese Stalker-Nummer ist echt heftig und für Deine Tochter sicherlich extrem belastend.
    Weil diese Art von Verfolgen und psychischer Gewalt so zugenommen hat, hilft die Polizei ganz gut. Ein Tipp von mir wäre, dass sie zur Polizeiwache in ihrer Nähe geht und den Fall schildert. Teilweise kann man/frau dadurch erreichen, dass der Stalker sich der Person nur bis zu einem ganz bestimmten Abstand nähern darf. Wird dies überschritten, kann sie sofort Strafanzeige erstatten.
    Es kann doch wohl nicht sein, dass Deine Tochter soetwas aushalten muß, nur weil ihr Ex mit der Trennung nicht klar kommt.
    Beste Wünsche für Deine Tochter, dass die Sache gut ausgeht!
    Und Dir natürlich einen schönen Gruß!
    Michi

    never give up

  • glück auf nici, glück auf michi und glück auf alle

    den tipp mit dem chef werd ich weitergeben

    Zitat von silberkralle

    ich konnt sie bestärken, das zu tun was sie sich vorgenommen hat.

    der abstand beträgt in diesem fall 200m, die verfügung bekommt er heute.

    ich freu mich, ich konnte durch zuhören und empathie dazu beitragen, dass sie wieder "klare bilder" gesehn hat.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf alle

    Zitat von silberkralle

    den tipp mit dem chef werd ich weitergeben

    die chefin spielt nich mit. sie is "generft".

    Zitat von silberkralle

    der abstand beträgt in diesem fall 200m, die verfügung bekommt er heute.

    er hält sich nich drann.

    anlässlich der jugendweihe eines meiner lieblingsenkel haben wir denjenigen meiner lieblinssöhne wiedergetroffen, wegen dem ich diesen thread eröffnet habe. er trinkt immer noch bier, verträgt mehr als die meisten anderen (darauf is er stolz), hört aber auf bevor er besoffen is. nach wie vor sieht er die ganze sach gelassen.
    und ich ... ich kann ihn doch sowieso nich trockenquatschen ... . ahhhhhja - er hat wieder ne freundin, ne sehr nette.

    schöne zeit allen

    :D
    matthias


    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias,

    wie geht es denn deiner Tochter ? Hat sich die Lage etwas entspannt ?

    Zitat

    der abstand beträgt in diesem fall 200m, die verfügung bekommt er heute.
    er hält sich nich drann


    konnte sie dagegen was tun ?

    LG,
    nici

  • glück auf nici

    Zitat von n i c i

    wie geht es denn deiner Tochter ? Hat sich die Lage etwas entspannt ?

    inzwischen hat sich die lage tatsächlich sehr entspannt. sie hat n anderen mann (wir einen neuen "angeliebten lieblingsenkel") und sie ist weggezogen.

    glück auf alle

    mein großer lieblingssohn (der, der mehrere jahre trocken war und wegen der trennung wieder mit saufen angefangen hat) war über die feiertage da.
    er will wieder trocken werden, mit unterstützung des hausarztes. termin hat er sich gesetzt 1.2.13. ich hab gesagt: "geh in die klinik - entgiften - dann zur lzt!" er: geht nich wegen der arbeit" da war ich ruhig ... .

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf alle

    Zitat von silberkralle

    termin hat er sich gesetzt 1.2.13.

    er is trocken - seit anfang des monats.
    ich freu mich wie was gutes - aber irgendwo hab ich bissl "angst" ...

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf topas

    Zitat von topas

    Man brauch auch einfach etwas vertrauen ins leben.

    stimmt - du weist aber selber genau wie das mit dem vertrauen is - und wie lang es dauert, bis das volle vertrauen wiederhergestellt is.
    vertrauensvorschuss hat er jedenfalls - ich bin ja n optimist.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf alle

    Zitat von silberkralle

    vertrauensvorschuss hat er jedenfalls

    schade - jetzt wird s (falls er überhaupt nochmal aufhört) noch viel länger dauern, biss ich wieder vertrauen kann.

    s is sein leben - aber schade is es totzdem.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf alle

    "stoffwechselendproduckt" neue runde :cry:

    einer meiner lieblingsenkel "bricht aus" - er raucht tabak und er raucht "so n zeug" und er säuft alk.
    die mutti (die allerliebste der welt ... diejenige meiner lieblingstöchter, die absolut alkoholabstinent lebt) kämpft - die schule kämpft - s jugendamt kämpft - die geschwister kämpfen ...
    er hat "nullbock" und is auf protest geschaltet :x

    jetzt kommt so ne sinnlose hättewärewennüberlegung (ich schreibs trotzdem): hätte er sich anders (normaler) entwickelt, wenn wir uns mehr "gekümmert" hätten? ... hätte er das rauchen und das saufen bleibengelassen wenn wir ihn zu uns genommen hätten?
    naja ^ blödsinniges hättewärewenngeschreibsel :oops:

    aber s tut weh ...

    schöne zeit

    :)
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!