Er trinkt und ich kann nicht mehr! :(

  • Hallo ihr Lieben,

    bin mit meinen Nerven am Ende und weiß nicht mehr weiter!
    Mein Lebensgefährte trinkt wieder seit einer Woche und ich
    leide sehr darunter.
    Jetzt hatte ich ihm vorgestern ein Ultimatum gesetzt,
    sich bis einschließlich heute helfen zu lassen und in die Klinik
    zu gehen, anderenfalls muss ich einen Cut machen und jeder
    von uns sich seine eigene Wohnung nehmen.
    Ich liebe ihn wirklich sehr, aber ich halte es nicht mehr aus,
    zuzusehen, wie er sich täglich mehr kaputt macht und ich
    immer die meiste Arbeit im Haushalt alleine machen muss,
    weil er sich nicht fühlt.
    Bin ich zu streng zu ihm und soll ich ihm immer wieder einen
    Tag Aufschub gewähren?
    Ich habe ihm bereits 3 mal Aufschub gewährt und weiß echt
    nicht weiter.
    Ich habe das Gefühl, dass es ein Teufelskreis ist und es kein
    Ende nimmt. Das kann ich nicht mehr.
    Ich weiß nicht, ob ich schwanger von ihm bin oder ob es der
    Stress der letzten Woche ist, aber mir ist sauschlecht,
    mein Kreislauf spinnt und bin voll depri und habe extremst
    Stimmungsschwankungen.
    Unser gemeinsamer Sohn lebt in der Pflegefamilie,
    wir haben ein mal die Woche Umgangsrecht und ich nehme diesen
    auch regelmäßig und verantwortungsvoll wahr, nur er nicht. :(
    Bitte gebt mir einen guten Tipp!
    Ich weiß echt nicht mehr weiter...
    er ist/war meine große Liebe!

    LG Mina

    Denk an das Jetzt. Denke nicht zu weit voraus.
    Wenn du dich zu sehr da rein steigerst, ist es dein aus!

  • hallo mina,

    herzlich willkomen im forum,

    aufschub geben? nein du bist sonnst nicht glaubwürdig, wirst erst recht nicht ernst genommen. wenn du ultimaten stellst dann so, das du sie auch so durchsetzt wie du sie gesetzt hast.

    noch einen tip, mach einen schwangerschaftstest, dann WEISST du das du schwanger bist oder nicht und musst es nicht nur glauben!

    lieben gruß melanie

  • Hi Melanie,

    danke für deine Antwort!
    Er sagte mir, dass er sich helfen lassen möchte,
    aber dass er noch einen Tag länger braucht,
    da er sich noch nicht bereit fühlt, sich helfen zu lassen.
    Vielleicht habe ich übertrieben und sollte ihm
    doch noch Raum und Zeit eingestehen?

    Für einen Schwangerschaftstest ist es noch zu früh.
    Bin erst Eisprung +8.

    LG Mina

    Denk an das Jetzt. Denke nicht zu weit voraus.
    Wenn du dich zu sehr da rein steigerst, ist es dein aus!

  • Melinak, sorry, irgendwie schein ich zu verheult zu sein,
    als deinen Namen richtig zu lesen.
    Tut mir echt Leid!

    Denk an das Jetzt. Denke nicht zu weit voraus.
    Wenn du dich zu sehr da rein steigerst, ist es dein aus!

  • hallo mina,

    beruhige dich erst einmal.

    mein nikname ist melinak ich heisse aber melanie, also ist beides richtig.

    es gibt doch tests, die können schon sehr früh erkennen ob oder ob du nicht schwanger bist.schon beim ersten tag des ausbleibens der periode. wiviel tage bist du denn drüber? ich kann mit deiner eisprungaussage nichts anfangen.

    mach dich nicht verrückt, launen haben wir alle mal und bei mir zieht es auch oft so in die körperteile rein, das ich häufiger denke, das sind anzeichen einer schwangerschaft. das ist ganz normal.nur die ruhe.

    mina, solche versprechungen kenn ich persönlich gut genug. ich hab keine zeit weil.....gib nir noch einen tag länger weil... usw....er will sich nicht helfen lassen.

    er muss warscheinlich nocch länger saufen, seinen tiefpunkt erreichen und dann sich selbst hilfe suchen. anderst geht es nicht.

    lieben gruß melanie

  • Hallo Mina,

    auch von mir "guten Tag" in unserem Forum! Schön, dass du hergefunden hast.

    Melanie hat dir schon einige Dinge geschrieben, da schließe ich mich voll an! Dein Lebensgefährte hält dich hin, weil er weiß, du knickst doch wieder ein! Er wird auch morgen nicht wissen, ob er aufhören will, entweder er weiß es oder nicht. Das ist alles nur, um dich ruhig zu stellen. Und da du schon öfter nachgegeben hast, rechnet er damit, dass du es wieder tun wirst. Du wirst immer unglaubwürdiger.

    Konsequent sein, auch wenn es so schwer ist, ist sehr wichtig. Für dich! Du hast ihm eine Frist gesetzt, also handel auch danach. Sonst erreichst du garnichts, außer dass er weiß, er kann dich immer wieder manipulieren. Ich weiß, wovon ich schreibe, ich hab's ja auch so gemacht, also immer wieder nachgegeben :( . Mein Exmann hat irgendwann nur noch über mich gelacht...

    Verschaffe dir Klarheit, ob du schwanger bist oder nicht. So schnell wie möglich. Nichts ist schlimmer als Ungewissheit, merkst du ja selbst. Da steigerst du dich rein bis zur Hysterie und wirst immer bewegungsunfähiger. Verschaff dir Klarheit, dann kannst du danach handeln.

    Ich hoffe, dir geht es heute besser. Viele Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Liebe Mina

    geh in eine Apotheke und kauf dir einen Schwangerschafttest. Den kannst du ganz einfach selber machen und in ca. 5 minuten weisst du Bescheid.
    Dann siehst du mal klarer.

    Bei mir war es so. auch meine Mens setzte aus. Der Stress war zu gross ohne, dass ich es bemerkte aber mein Körper realierte es. Ich habe mich jetzt von ihm getrennt und prompt ist sie wieder gekommen.

  • Danke für eure lieben Beiträge.
    Aber leider ist es noch zu früh,
    einen Schwangerschaftstest zu machen.
    Kann bei mir auch alles vom Stress kommen.
    Jetzt bittet mein Lebensgefährte mich,
    ihm 3 Bier zu besorgen, damit er sich danach
    helfen lässt.
    Er meint, wenn ich ihn liebe, dann tu ich das für ihn
    und unsere Familie.
    Aber ich habe nicht das Gefühl, dass ich ihm damit
    einen Gefallen tun würde.
    Was rät ihr mir?

    GLG Mina

    Denk an das Jetzt. Denke nicht zu weit voraus.
    Wenn du dich zu sehr da rein steigerst, ist es dein aus!

  • Liebe Mina,

    was ich dir rate, so ganz schnell mal? Ihm nicht das Bier zu besorgen! Wenn er saufen will, soll er selbst sehen, wie er an den Alkohol kommt. Da bist du doch nicht zuständig für.

    Was hat Bierholen mit Liebe und harmonischem Familienleben zu tun...

    Du tust vor allem dir damit keinen Gefallen!

    Grüße von
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • das denke ich auch der erste schritt ist auf jedenfall mal KEINEN alkohol mehr zu kaufen...

    bei uns äußert es sich dann so das er weniger zuhause ist...

  • ok, vielen Dank.
    Bin nur sehr traurig darüber,
    dass er mich jetzt nicht mehr liebt und schätzt. :(

    Denk an das Jetzt. Denke nicht zu weit voraus.
    Wenn du dich zu sehr da rein steigerst, ist es dein aus!

  • Hallo Mina,

    das gleiche Spiel hat mein Ex auch mit mir gespielt. Alkohol kaufen und Liebe haben nichts miteinander zu tun. Solange mein Ex von mir Geld bekam, er seine Kästen nicht schleppen brauchte, weil er es angeblich im Kreuz hatte, kam auch ständig die Masche, daß ich meine Liebe zu ihm damit beweisen könne. Als ich mich weigerte, war ich die Böse.

    Er verlangt das Bierholen als Liebesbeweis von Dir. Bleibt die Frage, worin äußert sich denn die Liebe zu Dir? Indem er säuft?

    lg inga

  • hallo mina,

    Zitat

    ok, vielen Dank.
    Bin nur sehr traurig darüber,
    dass er mich jetzt nicht mehr liebt und schätzt

    also du meinst, liebe braucht beweise? wenn du nicht erfüllst was er von dir verlangt, dann liebt er dich nicht mehr und schätzt dich nicht? liebe ist ein gefühl.

    wie siehst du das denn für dich? beweisst du dir denn selbst was um dich lieben zu können?

    für mich macht das eher den eindruck, als würdest du dich verkaufen, hast du es so nötig dich benutzen zu lassen? sei es dir wert es nicht zu tun, liebe braucht keine beweise, liebe ist. ohne beweise, ohne aktionen, ohne was, ein gefühl das nicht beweise braucht das es existiert.

    lieben gruß melanie

  • Liebe Mina,

    ich kann mir gut vorstellen, dass du traurig bist. Unsicher, was jetzt ist.

    Aber ganz ehrlich, meinst du wirklich, er liebt dich nur oder mehr, wenn du ihm Alkohol beschaffst? Musst du damit dir Liebe erkaufen :roll: , durch Dienstleistungen, damit er es bequem hat?

    Das sagt er nur, um dir ein schlechtes Gewissen zu machen, und das hat ja gut geklappt. Liebe hat nichts mit Dienstleistung zu tun. Na klar, du kannst ihm einen Gefallen tun und er dir auch, aber daran hängt doch nicht die ganze Liebe!

    Du darfst "nein" sagen, wenn dir was nicht passt oder du was nicht machen willst. Wenn er dich wirklich lieb hat, dich ernst nimmt und dich schätzt, wird er und kann er das auch akzeptieren!

    Wie stellst du dir denn vor, dass eine gute Beziehung aussehen soll. Damit du dich wohlfühlen kannst... Das frage ich mal einfach so. Vielleicht magst du drüber nachdenken und kannst für dich etwas erkennen.

    Liebe Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!