Mein anderer Weg in die Klarheit

  • Hallo Nelly & Willkommen im Forum! :D

    Ich finde, deine kurze Vorstellung liest sich sehr sortiert.
    Schön, wenn du keine Zweifel an deinem neuen Weg hast.

    Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns.
    Vor uns liegen die Mühen der Ebenen. (Bert Brecht) 8)

  • Hi Nelly!

    Zitat von nelly

    ich nicht allein bin.

    Hast Du richtig erkannt!..... :D

    Schreib doch einfach mal von der Seele runter wennste magst, soweit bist.....

    Hier findest mit Sicherheit "gehöhr" und jede Menge gute Tips um die Anfangsphase so angenehm wie möglich zu gestalten....

    Greets Zimbo

  • Moin!

    Also Versuchungssituationen sollte es überhaupt keine geben, vor allem im erten jahr, meiner Meinung nach!..
    Was mir über diese Müdigkeit hinweg geholfen hat war:

    1. Sport, also kein hochleistungssport, bissle jogging/ walking, Fitness, gymnastik, usw.
    Das fand ich irgendwie seltsam, denn ich hätte im stehen einschlafen können, wobei wenn ich mich dann aufgerafft habe u angefangen habe nen regelrechten Energie Schub bekommen habe.....
    2. Hinter die Kulissen schauen, sprich woher kommt denn diese Müdigkeit, ich fand das irgendwie paradox, denn ich dacht jetzt sauf ich nicht mehr, jetzt müsst ich doch fit wie'n turnschuh sein, denke das ist die Nebenwirkung des kampfes in der denkmaschine zwischen der Entschlossenheit diesmal wirklich ehrlich trocken werden zu wollen u dem noch dranhängen.....
    3. Lesen,lesen,lesen.....
    4. Spaziergänge in der Natur, ich kenn deine geschichte nicht, weiss nicht wie's bei Dir aussieht im Umfeld, vielleicht gibt's jemand der gern mit spazieren würde.?..die Natur wirken lassen.....

    Schönen tag!

    Zimbo

  • Hallo und auch von mir ein liebes Willkommen!

    Hier im Forum wirst du jede Menge lieber Leute kennenlernen, die wirklich gute Ratschläge parat haben, die du dir zu Herzen nehmen solltest.
    Ich für meinen Teil bin auch noch relativ neu hier und auch neu was den Weg der Abstinenz angeht. Leider habe ich die gutgemeinten Ratschläge, die ich hier bekommen habe nicht gleich in die Tat umgesetzt...mit den entsprechenden Folgen...
    Kann dir wirklich nur empfehlen hier viel zu lesen und die Tipps in die Tat umzusetzten!!

    Lieben Gruß und viel Erfolg

    Dennis

  • Guten morgen Nelly,

    und von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum!

    Zitat

    Ich habe mich für eine ambulante Therapie entschieden.

    Ich mache auch diese Therapieform, und muss sagen das mir die Gespräche auch immer sehr gut tuhen, und oft noch stundenlang drüber Grübel, denn erst im nach hinein werden mir so einige Dinge klar....Stück für Stück in ein neues leben!

    Wünsche Dir auf jedenfall alles gute, und viel Kraft auf Deinem Weg!

    LG
    Sascha

    Trocken seit 15.08.2011

  • Hallo Nelly,

    beim Spazierengehen den Geldbeutel daheim lassen und stattdessen eine Wasserflasche mitnehmen. :)

    Wie geht's dir heute?

    LG, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Nelly,

    es geht darum wenn du unterwegs Saufdruck bekommst, daß du dann nicht eben schnell etwas kaufen kannst. Und daß du immer Wasser dabei hast.

    Viele Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Nelly,


    Zitat

    Seid wann bist du denn in Therapie?

    Also meinen Antrag hatte ich im April dieses Jahr gestellt, hatte dann etwa einen Monat gedauert bis dieser bewilligt wurde.
    Nur hab ich zu der Zeit meinen Rückfall bekommen, der sich über einige Wochen erstreckte, und mein Therapeut hatte eig. schon meine entlassung eingereicht.Bis ich Anfang August dann einen Anruf bekam, von ihm und ich auch dran gegangen bin, was ich die Wochen zuvor nicht tat, und er mich bat noch einmal zukommen.
    Ich war zu dem zeitpunkt fest entschlossen mein leben wieder selbst in die hand zu nehmen, und ihm hab ich es zu verdanken, das ich die Therapie überhaupt trotz meinem Rückfalls überhaupt antretten konnte, und dafür bin ich ihm sehr dankbar, das er sagen wir es mal so, den glauben an mich nicht aufgegeben hat.
    Hab jetzt zwar strengere Auflage bekommen, das ich ab und an den ETG Blutwert vorlegen muss, was ich aber auch zu recht finde, und damit auch kein Problem habe.
    Bin jetzt seit 5 Wochen "wieder" trocken, und will es jetzt auch verdammt noch eins auch bleiben, denn mein Rückfall war für eins gut...Er hat mir wieder ein für alle mal klar gemacht, das ich mit Alk. niemals "normal" umgehen kann und werde.
    Ach und solang bin ich jetzt auch in ambulanter Therapie, also 5 Wochen!

    LG und ein schönes und vor allem trockenes WE!
    Sascha

    Trocken seit 15.08.2011

  • Hallo Nelly,

    - Antrag schreiben
    - Laborwerte durch den Hausarzt bestimmen lassen
    - Schreiben und lesen hier im Forum

    Das sind alles Aktionen, die Dich aktiv unterstützen und die Dir helfen, trocken zu werden.
    Bleib aktiv dran an Deiner Gesundheit. Ich wiederhole mich gerne, wenn ich auch in Deinem Thread schreibe: ES LOHNT SICH!

    Ach so: Herzlich willkommen im Forum. Ich drück Dir die Daumen
    Viele Grüße vom Nordrand des Schwarzwaldes
    Correns

  • Hallo Nelly,

    Zitat

    Am meisten zu schaffen macht mir seid einigen Tagen, dass ich ab Mittags einfach sehr müde bin - und trotzdem nicht jede Nacht gut schlafen kann.


    Ich kann Dir meine Erfahrung in Sachen Müdigkeit mitteilen.

    Zu Anfang war ich auch immer sehr sehr müde. Bei mir lag es auch an der Kopfarbeit - Gespräche mit meinem Therapeuten machte mich unheimlich müde, ich war vom Reden und Verarbeiten richtiggehend erschöpft und der Körper holte sich das einfach zurück. Ich habe mir ein paar Monate gegeben und irgendwann war ich "ausgeschlafen".

    Gruß

    BC

  • Hallo Nelly!

    Gut,dass Du geschrieben hast!

    Ich war gestern und heute Morgen auch etwas am hadern , aus dem gleichen Grund wie Du :


    Zitat

    Am meisten zu schaffen macht mir seid einigen Tagen, dass ich ab Mittags einfach sehr müde bin

    Du hast mich geweckt , danke !
    Jetzt will ich mein Augenmerk heute mehr auf das Erreichte und auf die Meditation legen. Und mich selber nicht überfordern!

    Grüessli
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Nelly,
    geh doch mal zu einer Ernährungsberatung, die optimalerweise gleichzeitig Heilpraktiker/in sein sollte. Meine sagt: Die Schmerzen der Leber ist die Müdigkeit, anders kann sie sich nicht äußern.
    Bzgl. Ernährung wissen "normale" Ärzte meiner Erfahrung nach auch nicht mehr als ein halbwegs interessierter Laie.
    Kommt die Müdigkeit vom Körper, würde ich ihr so oft wie irgend möglich nachgeben, kommt sie vom Kopf, benutz Entspannungstechniken und wenn es nur ein Spaziergang ist oder leichte Literatur.
    LG Phoenix

    LG Phoenix

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!