Endlich wieder Hoffnung

  • Liebe Speranza,
    Ich freue mich, dass es dir gut geht, dass es mit deinem Haus gut gegangen ist und du zufrieden bist. Ich persönlich genieße meinen Singlestatus....seit Jahren die beste Zeit, die ich habe.
    LG
    Oldie

  • Hallo speranza'
    Du sprichst mir aus der seele. So geht es mir ähnlich mit den fädchen, aber auch' ich muss gestehen, ich kann mich im moment definitiv nicht von meinem xy trennen.
    Keine gründe einer co-abhängigkeit...

    Was sollte ich schreiben?

    Andere teilnehmer damit langweilen?

    selbstgespräche will ich auch nicht führen.

    Und solange ich signalisiere, dass ich mich nicht trenne, entsteht auch kaum ein dialog.......


    Viele grüsse
    Siddy

  • Hallo speranza
    Das mit der gewünschten Nähe und dem fehlenden Vertrauen ist auch bei mir ein Thema.
    Na es drängt ja nicht die Zeit wird zeigen wohin der Weg geht (bemannt oder unbemannt...lach)
    LG R...

  • Hallo oldie!

    Zitat

    Ich persönlich genieße meinen Singlestatus....seit Jahren die beste Zeit, die ich habe.

    Das freut mich dass es dir auch so gut geht, für mich hat der Begriff "glücklicher Single" neue Dimensionen gewonnen.

    Liebe Grüsse
    Speranza

    Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

  • Hallo Siddy!

    Ich kenne deine Geschichte nicht und kann somit gar nichts zu deiner Situation sagen. Vielleicht berichtest du ja mal näheres dazu. Ich rate niemanden sich zu trennen, ich kann nur von mir schreiben, was für mich gut ist, bei mir war es eben die Trennung.

    Es sind auch Männer/Frauen hier da hat der Partner doch noch die Kurve bekommen und trinkt nicht mehr, das freut mich dann genauso, es ist leider in den meisten Fällen nicht so.

    Liebe Grüsse
    Speranza

    Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

  • Zitat von RenateO

    Hallo speranza
    Das mit der gewünschten Nähe und dem fehlenden Vertrauen ist auch bei mir ein Thema.
    Na es drängt ja nicht die Zeit wird zeigen wohin der Weg geht (bemannt oder unbemannt...lach)
    LG R...

    Eben, die Zukunft wird es zeigen zum Glück habe ich wenig Probleme mein Leben auch ohne Partner inhaltvoll zu gestalten. Es wäre auch verkehrt krampfhaft nach einem Mann zu suchen das ginge bestimmt daneben. Wenn ich sehe was so meine Bekannten die unbedingt wieder einen Partner haben möchten alles so erleben kann ich nur mit den Kopf schütteln.

    Liebe Grüsse
    Speranza

    Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

  • Hallo ihr Lieben

    es geht mir gerade wie euch, was den Single-Status betrifft :D
    Und ja- je weniger man sucht oder verkrampft, desto leichter läuft es....
    Ich habe mehrere Bewerber zurzeit... genieße es, umworben zu werden 8) Es ist echt die beste Zeit seit langem.
    Aber ... so ein wahnsinniges Bedürfnis, meine kleine gemütliche Wohnung aufzugeben (in der ich meine Ruhe habe und nur auf mich Rücksicht nehme...) habe ich gar nicht! :P Auch nicht, ständig Zeit, mit ihnen zu verbringen. Ich habe so viele Hobbys und Beschäftigungen... da bleibt nicht viel Zeit.
    Und genau das scheint den Männern wohl zu gefallen :wink:

    LG
    Girasole

  • Hallo Forum!

    Mir geht es weiterhin gut es läuft alles recht positiv. Ich habe mich zu einem Yoga-Kurs angemeldet und gehe mit einer Arbeitskollegin dorthin.
    Es ist anstrengender als ich gedacht habe, ich wusste gar nicht wieviele Muskeln man aktivieren kann :lol: Es macht trotzdem Spass, es tut meiner lädierten Wirbelsäule gut.

    Nun geht draussen wieder die Arbeit los, ich habe heute eine Fuhre Mutterboden bekommen und werde sie gleich über den Vorgarten verteilen und mir Gedanken machen was ich dort anpflanzen möchte. Ich dachte da eher an ein Bauerngärtchen mit vielen Blumen.

    Der kommende Frühling motiviert mich, ich bin ja ein Sommertyp und bin immer froh wenn der Winter vorbei ist.

    Ich grüsse alle recht herzlich.

    Speranza

    Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

  • Hallo Speranza
    Du klings gut ,das ist schön.
    Ich mag auch am liebsten den Frühling/Sommer mit Temperaturen so mitte 20 grad,da geht es mir auch körperlich am besten.
    Vorletzte Woche war ich bei herrlichem Wetter mehrere Tage im Garten und hab dort gewuselt.
    Das Unkraut ist schneller als alles andere.......aber einiges begann schon zu blühen.
    Jetzt haben wir Nächte in Frostnähe bin gespannt ob die neu gesetzten Pflanzen das überstehen.

    Liebe Grüße R..

  • Hallo Renate!

    Danke für deine Rückmeldung, du scheinst auch eher ein Naturmensch zu sein wie ich. Mir tut die Sonne auch total gut, mein Rheuma beruhigt sich immer ab gewissen Temperaturen.

    Wie hast du deinen Garten gestaltet, eher mit Blumen oder auch Nutzgarten? Ich möchte im Vorgarten nur Blumen und Sträucher, im Innenhof werde ich auch Tomaten und Kräuter pflanzen.

    Heute werde ich mich im Innenhof ausgiebig sonnen dort ist es so abgeschieden dass ich sogar FKK machen könnte :lol:

    Ich bin auch eine Leseratte und habe jede Menge Bücher auf mein Tablet geladen so lässt es sich aushalten :lol:

    Ich wünsche dir auch einen sonnigen und schönen Sonntag.

    Liebe Grüsse
    Speranza

    Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

  • Hallo Speranza
    Mein Garten ist eher so ein Wellnessgarten für Körper und Seele.
    Erst versuche ich schneller zu sein als das Unkraut und dazwischen gibts ausgiebige Pausen.
    Ersteres ist für den Körper gut und letzteres für die Seele.
    Es gibt einen kleinen Apfelbaum ,einige Brombeeren und auf der Terrasse Erdbeeren,ansonsten viel Deko und einen großen Teich etc.
    Als ich noch im geschlossenen Bereich war habe ich dort einige Bilder ,,hinterlassen,, um euch an diesem schönen Garten teilhaben zu lassen,vielleicht kannst du die dort noch sehen?
    Gestern habe ich mit meinen Kinder und den anderen Schwiegereltern die Grillsaison dort eröffnet und heute war ich mit meiner sehr betagten Tante dort.
    Ich bin immer wieder froh das ich meinem Ex den Garten(also seine Hälfte) abkaufen konnte bei unserer ersten Trennung(Sommer 2012) ,da hatten wir den ja gerade mal 6 Wochen.
    Ich hege und pflege den weil ich weiß wie gut und wichtig der für mich und meinen Seelenfrieden ist.
    Körperlich bin ich zwar ziemlich eingeschränkt,mache halt langsam und so wie ich es kann,habe tolle Nachbarn dort .
    Dieser Garten ist ein großes Glück für mich und erdet mich so wunderbar ,rein in den Garten und der Rest der Welt inclusive aller Sorgen und Ärgernisse kann mich mal.......
    herrlich ist das.
    Letztes Jahr machte ich Brombeergelee...mh lecker
    LG R..

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo Speranza,

    den vorigen Beitrag hat natürlich Renate dir geschrieben, nicht ich. Ich habe ihn nur hierher kopiert und nicht bedacht, dass dann das so aussieht, als hätte ich das geschrieben . :? .

    Ich hoffe, das ist ok so.

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo Aurora
    Danke für dein ,,verschieben,, mein Laptop ging bis eben nicht ins Internet und auf den ,,Großen,, hab ich ein neues Betriebssystem(angeblich viel bedienerfreundlicher ??!!) und ich raff nixmehr der macht was er will und nicht wie ich es gern hätte.vielen Dank und gute Nacht dir.
    LG R..

  • Hallo Renate!

    Ich kann mir deinen Garten richtig gut vorstellen, ich bin nicht im geschlossenen Bereich angemeldet und kann die Bilder leider nicht sehen.

    Meine Empfindungen sind ähnlich für mich ist Natur Balsam für die Seele, ich gehe auch öfters wandern und kann dann einfach einen schönen Ausblick geniessen. Ich sitze dann einfach da und bin mit mir im Reinen.

    Brombeermarmelade hört sich sehr lecker an, ich wollten einen Johannisbeerstrauch pflanzen, ich liebe Johannisbeermarmelade.

    Ich freue mich auch schon darauf wenn mein Grundstück fertig ist und träume von Grillabenden mit netten Bekannten. Die Einweihungsfeier für mein Häuschen soll auch diesen Sommer stattfinden.

    Liebe Grüsse und einen sonnigen Tag

    Speranza

    Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!