• Guten Morgen liebes Forum!

    Was habt ihr in letzter Zeit so für tolle Bücher gelesen.
    Vieleicht beschreibt ihr kurz den Inhalt (natürlich nicht zu viel :) )
    Das Genre und natürlich von welchem Autor es war.

    Ich könnte empfehlen:

    Splitter - Sebastian Fitzek
    Genre: Thriller

    Das Buch war wirklich super spannend. Mochte gar nicht mehr aufhören.

    Inhalt: Marc Lucas verliert bei einem tragischen Autounfall, welchen er selber verschuldet hat, seine Ehefrau und sein noch ungeborenes Kind. Nach einigen Wochen liest er in einer Zeitung eine Anzeige, in der Teilnehmer für ein Experiment gesucht werden. Lernen zu Vergessen lautet die Werbung. Marc füllt alle Aufnahmepapiere aus, entschließt sich dann aber noch um. Allerdings geschehen nun merkwürdige Dinge. Seine eigenen Wohnungsschlüssel passen nicht mehr. An der Tür ist ein fremdes Namensschild und dann trifft er plötzlich seine verstorbene Frau, die ihn aber nicht wieder erkennt.... Marc zweifelt und glaubt er verliert den Verstand.


    Die Insassen - Katharina Münk

    Genre: Roman

    Bei diesem Buch habe ich eine Menge Bauchschwerzen vom Lachen gehabt. Wirklich sehr gut. Man muss nicht zwingend etwas von Börsennotierung und Betriebswirtschaft verstehen... schadet aber auch nicht.

    Inhalt: In einer Psychatrie werden mehrere Topmanager aus unterschiedlichsten Gründen eingewiesen. Auch eine Sekräterin aus der wirtschaftlichen Führungsriege ist mit dabei. Einer dieser Topmanager hällt diese Klinik für ein neues Projekt, welches er an die Börse bringen soll. So nutzt er die einzelenen Fähigkeiten der Spezialisten und pflegt Kontakte seines alten Bekannten und Geschäftskreises um dieses Projekt zu verwirklichen.


    Gnadenlos - Simon Kernick

    Genre: Thriller

    Hatte mir das Buch damals für eine lange Wartezeit im Krankenhaus gekauft. Es war wirklich super spannend. Immer wieder tauchen Sachverhalte auf, die die bisherige Story wieder aufs neue spannend machen

    Inhalt: An einem Samstag verbringt Tom Meron den Nachmittag zu Hause. Seine Kinder spielen im Garten und er schaut Fernsehen. Da klingelt das Telefon und ein uralter Schuldfreund ist am anderen Ende. Es klingt so, als würdem ihn höllische Schmerzen zugefügt. Tom versteht nur noch, wie der alte Schulfreund Tom´s Adresse stammelt. Tom bekommt es mit der Angst zu tun, schnappt sich seine Kinder und will zu den Schwiegereltern fahren. Als er die Straße herunter fährt, sieht er im Rückspiegel, wie ein fremdes Auto vor seinem Haus hällt. Ein Alptraum beginnt.


    Schwarz zur Erinnerung - Carlene Thompson

    Genre: Psychothriller

    Ein wirklich knackiger Psychothriller der einen bis zum Ende auf Trap hällt. Das Ende ist so unerwartet. Sehr zu empfehlen.

    Inhalt: Carolines Tochter wird im Alter von sechsjahren entführt und ermordet. Der Täter wird nie geschnappt. Carolines Ehe geht daran kaputt. Fast zwanzig Jahre später hat sich Caroline ein neues Leben aufgebaut und eine neue Familie gegründet. Allerdings an dem Tag, an dem ihre damalige Tochter 25 Jahre alt geworden wäre, wird sie von jemand unbekannten terrorisiert. Der unbekannte hat es anscheinend auf ihre jüngste Tochter abgesehen und weiß unwahrscheinlich viel über ihre ermordetet Tochter. Sie fürchtet, es könnte der Mörder ihrer verstorbenen Tochter sein.


    so... jetzt hoffe ich von euch etwas schönes zu lesen...

  • Hallo Leopold,

    super Idee, hier einen Buchthread zu eröffnen!

    Bei Buchbeschreibungen bitte eigene Worte verwenden und nichts aus dem Internet einkopieren, danke.

    Unten links auf unserer Seite hier haben wir einen Amazon-Button, über den man die Büchersuche starten kann.


    Neulich gab es bei mir etwas Lustiges:

    Arto Paasilinna - Vorstandssitzung im Paradies

    Ein Flugzeug voller Hebammen und Waldarbeiter stürzt auf einer Südseeinsel ab. :shock:
    Was folgt ist eine aberwitzige Geschichte. :lol:

    Paasilinna schreibt völlig schräge, skurrile, lustige Bücher.

    LG, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Allen Carrs:
    -Für immer Nichtraucher ca. 670 Seiten oder
    -endlich Nichtraucher ca. 190 Seiten

    Ne Art Gehirnwäsche um mit dem rauchen aufzuhören, ich finde seine Sichtweisen bzgl Abhängigkeit in Bezug auf's rauchen super....

    Damit klappt's mit Sicherheit, bei mir zumindest :D

    greets zimbo...

  • Moin!
    Mein Buchtipp: "Blaue Augen bleiben blau - Mein Leben" von Balian Buschbaum.
    Es geht um die ehemalige Stabhochspringerin Yvonne Buschbaum, die sich einer geschlechtsangleichenden OP und Behandlung unterzieht. Seine Sichtweise der Dinge Mann-Frau, zum einen sehr lustig, zum anderen tief rührig. Und ein Mann, der in seinen jungen Jahren schon sehr viele Erfahrungen gemacht hat und sie in diesem Buch weitergibt. Nicht unbedingt nur für Interessierte bezüglich Gender, sondern es stecken da auch viele gute Lebensweisheiten beziehungsweise Anschauungen drin, die einen zum Nachdenken bringen und menschlich vielleicht ein Stück weiter.
    Meine Empfehlung: Daumen hoch.
    Und unten natürlich auf den Amazon-Button klicken!
    Gruß
    Michi

    never give up

  • Hallo!

    Ich hole mal diesen Thread wieder hoch denn ich lese sehr gerne.
    Meine Favoriten sind historische Romane oder gutgeschriebene Psychothriller.

    Momentan lese ich:

    "Der Stern der Theophanu"
    Die Geschichte spielt im 10. Jh und geht um eine junge byzantinische Prinzessin die gegen ihren Willen mit dem zukünftigen deutschen Kaiser verkuppelt wird.

    Liebe Grüsse
    Speranza

    Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

  • hallo speranza

    hab auch ein neues buch gekauft. nachdem ich das buch "der verehrer"von charlotte link gefressen habe hab ich mir nun von joy fielding "das verhängnis" geholt.

    der verhehrer ist ein psychothriller. sehr spannend zu lesen, da die geschichte sehr genial aufgezogen ist. die zusammenhänge sind bis zum schluss kaum erkennbar und doch haben die geschichten der einzelnen irgend wie was miteinander zu tun. ein sehr realistisches buch,weil die persönlichkeiten unheimlich wahrheitsgetreu wiedergegeben werden.

    das verhängnis ist auch gut geschrieben. doch ich bin noch nicht soweit darüber schreiben zu können, hab erst ein drittel dafon gelesen. spannend ist es auf jeden fall. auch ein psychothriller.

    gruß
    melanie

  • Hallo Melanie!

    Joy Fielding lese ich auch gerne ich kann "Im Koma" empfehlen das habe ich letzte Woche zu Ende gelesen.

    Liebe Grüsse
    Speranza

    Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

  • Super Buch:
    " Lassen Sie mich durch, ich bin Mutter". Von Edeleltern und ihren Bestimmerkindern. Von Anja Maier.

    Hier wird genau das Phänomen beschrieben, welches ich schon so lange anmahne: Ich begegne auf einem Bürgersteig einem Mann, einer Frau und einem Kind im Kinderwagen. Die Eltern verschwenden keinen Gedanken daran, Platz zu machen, sie haben ja schließlich für Nachwuchs gesorgt. So muß der wenige, der nicht diese Waffe Kinderkarre bei sich führt, auf die Fahrbahn ausweichen.
    Herrlich wird beschrieben, wie die Mitmenschen so um die 40 Kinder kriegen, plötzlich spießig werden, es nur noch ein Thema gibt und Originalton "wer kein Kind hat, ist entweder lesbisch, schwul oder gynäkologisch nicht intakt".
    Einfach herrlich das Buch!
    Übrigens geschrieben von einer Mutter, also nix von wegen Kinderhasser. Die Kiddies können da ja nix für. Die Bekloppten sind ja die Eltern.

    Gruß
    Michi

    never give up

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!