Am Beginn eines langen Weges

  • Hallo Samsara,

    Du schreibst: „Wenn Du keine Zeit hast, Dich auf Dein Kissen zu setzen, kannst Du aus jeder Alltagshandlung bewusst eine Meditation machen.“

    Schon… aber wenn ich mir die Zeit zum Sitzen eine Zeitlang nicht nehme verliere ich diese Fähigkeit ziemlich rapide – jedenfalls mir geht’s so…

    Bei mir ist im Prinzip alles in Ordnung zurzeit; allerdings sehne ich mich doch zunehmend nach meinem Urlaub (ab 7.10.), von März bis Oktober durchzuarbeiten war keine besonders kluge Entscheidung, ich bin ziemlich ausgepowert mittlerweile. Der Sommer ist für mich eh immer eine Jahreszeit die eher Kraft kostet als sie gibt – das Licht ist schön, die Hitze nervt... aber der Herbst steht ja vor der Tür und auf den freue ich mich sehr.

    LG an Alle, Frank

  • Lieber Frank,

    Deine Sehnsucht nach einer Zäsur durch den Urlaub kann ich gut verstehen - meiner steht jetzt auch vor der Türe :wink:

    Als ich das schrieb, ging es mir nicht darum, mich vor dem Sitzen zu drücken (das ist mir auch sehr wichtig)

    Vielmehr hatte ich gemerkt,. dass ich -wenn es keine Möglichkeit zum Sitzen gibt- diese wohltuende Wirkung auch durch das bewusste Tun von Alltagstätigkeiten (im Zen *Samu*) erleben und erfahren kann. Das kann ja auch bei Dir wieder ganz anders sein...

    Ich wünsche Dir eine zufriedene Zeit bis zum Urlaub,

    Samsara

    Das Beste geschieht JETZT!

  • Lieber Frank,

    ich kann gut verstehen, das du deinen Urlaub herbei sehnst...ist schon eine lange Zeit, die du da durcharbeitest. Zumindest hast du deinen Urlaub in deiner Lieblingsjahreszeit, geniess es wenn es soweit ist! :D

    Ich schicke dir ganz superliebe Grüße und klau mir mal von Matthias das "Kraftpäckel" für dich!!

    Drück dich mal, Lena :wink:

  • Lieber Frank,

    ich hatte in Gedanken das imaginäre *Kraftpäckl* von Lena mit verstärkt und hoffe, dass es Dir gutgeht?

    Natürlich sind Auszeiten in Form von Urlaub sehr wichtig und ich hoffe, Du kannst ihn bald genießen? Mein eigener Urlaub hat mir allerdings wieder eine Lehreinheit beschert: nicht alles in diese wenigen Tage legen - es kommt sehr oft (nicht immer positiv) anders als erwünscht.

    Diesmal fand ich es z.T. nicht so einfach, alles so zu nehmen, wie es gerade war. Es ging, aber eben nicht so leicht....

    Ich wünsche Dir alles Gute,
    Samsara

    Das Beste geschieht JETZT!

  • Hallo garcia !

    Vielen Dank für die lieben Urlaubswünsche.
    War mal wieder kurz in deiner Heimatstadt. Leider nur im AK Harburg , war aber eine gute Sache, habe meinen Sohn besucht.

    Nun darf ich Dir einen ebensolchen schönen Urlaub wünschen wie ich ihn hatte. Erhole dich gut und bleibe aufmerksam.

    Viele Grüsse von Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo Samsara, Lena und Bernd,

    mir geht es schon gut - außer daß mir die Arbeitszeit allmählig etwas zu lang wird. War nicht die beste Idee, die ich je hatte, 4 Wochen Urlaub in den Oktober zu legen und 8 Monate praktisch ununterbrochen durchzuarbeiten, kommendes Jahr werde ich das alles ein bißchen überlegter machen. Aber nun sind´s nur noch knapp vier Wochen, und mein mittlerweile doch recht gesunder Lebensstil (gut essen, gut schlafen, ganz langsam fängts auch mit dem Laufen an, das mir eine schöne Tiefenentspannung und trotzdem mehr Kraft bringt) zeitigt seine Wirkungen; im Allgemeinen bin ich ausgeglichen und entspannt.

    Nur eine mehrwöchige Auszeit für den Kopf, die fehlt mir manchmal...

    LG Frank

  • Guten Morgen Frank,

    nun sind es nur noch wenige Tage bis zum 7.10.
    Vier Wochen Urlaub stelle ich mir super vor.
    Da kannst Du Deine Batterien wieder aufladen.

    Viel Freude mit der Vorfreude
    Correns

  • Moin lieber Frank,

    ....da schließe ich mich gleich den Urlaubswünschen von Correns an und wünsche Dir -neben nur noch wenigen Tagen der Vorfreude- schöne, erholsame Urlaubstage, bei denen Du Deine Energietanks wieder so richtig aufladen kannst.

    Ist Dein Urlaub auch mit einem Tapetenwechsel verbunden oder fährst Du weg?

    Ich persönlich ziehe über das Jahr verteilte Kurzurlaube vor und darf mich auch noch auf einen tollen Urlaub in diesem Jahr freuen: Ende November geht es nach Nepal :D

    Ich wünsche Dir eine stressfreie Restwoche!

    Herzliche Grüße,
    Samsara

    Das Beste geschieht JETZT!

  • Hallo Silberkralle, Correns, Samsara, hallo Forum,

    lieben Dank für die netten Urlaubswünsche. Ich hab jetzt die kommenden drei Tage frei, Sonntag noch einen Dienst (der zählt gar nicht mehr so richtig) und dann endgültig Urlaub...

    ...und das ist auch überfällig. Meine Lieblingsjahreszeit zeigt sich ja von der besten Seite, aber im Herbst gibt es eigentlich gar kein Wetter das mich stört. Ich werde auf jeden Fall tagsüber viel draußen in der Natur sein und mich ansonsten tiefenentspannen, bevor die wirklich dunkle und kalte Jahreszeit beginnt.

    Geld zum Wegfahren hab ich wie üblich nicht, aber dafür lebe ich ja in einer der schönsten Städte die ich mir vorstellen kann; und eine Menge guten Lesestoffs wartet auch auf mich. Viele gründe mich zu freuen!

    Allen einen LG, Frank

  • Hallo Frank,

    ich wünsche dir auch einen schönen Urlaub. Ich konnte auch nicht wegfahren - und hatte einen ganz wunderbaren Urlaub. Lass es dir gut gehen in deiner schönen Stadt. :wink:

    Liebe Grüße
    Wacholderfrau

  • Lieber Frank,

    so, jetzt ist es fast soweit....und du hast endlich deinen wohlverdienten und langersehnten URLAUB...!!!

    Juchu, ich freu mich mit und wünsche dir eine tolle Zeit, schönes sonniges Herbstwetter, viel Spaß in der Natur und gaaaanz viel Entspannung....

    Lass es dir gut gehen,

    ganz liebe Grüße von Lena :wink::lol:

  • Hallo sternenhimmel,

    meine recht heftige Reaktion auf diesen Thread kam v.a. daher,daß ich ihn als teils extrem manipulativ empfunden habe; und sowas finde ich gerad in einem Forum mit einem solch ernsten Thema schädlich und absolut nicht hilfreich. Mit der Sprache hat das nichts zu tun (ich mag auch spielerische, kompliziertere oder "abgedrehtere" Arten sich auszudrücken), es ging mir um die Haltung dahinter. Aber das mag ich auch nicht mehr vertiefen. Ich muß es nicht lesen und gut...

    Danke für deine lieben Urlaubswünsche! Auch Dir, Wacholderfrau!

    Lena : mir geht es sehr gut. Auch wenn ich mir eine dicke Erkältung eingefangen habe -- aber der mentale Abstand zur Arbeit ist wichtig und ich entspanne mich mit viel Lesen, Rausgehen.... und Erkältungstees :)

    LG an Alle, Frank

  • Guten Morgen Frank,

    ich wünsche Dir eine gute Besserung.
    Bei mir suchen sich Erkältungen
    fieserweise auch oft die Urlaubszeit.
    Vermutlich signalisiert dann unser Körper den Viren:
    "Endlich Ruhe, greift ruhig an, ich wehr mich nicht"

    Entspann Dich schön.
    Und irgendwann merkst Du beim Rausgehen,
    dass sich der eine oder andere
    Laufschritt dazwischen mogelt.
    Einfach zulassen :)

    Viele Grüße
    Correns

  • Hallo Correns, sternenhimmel, Lena und alle andren,

    ich bin jetzt sozusagen "im Urlaub angekommen" - das braucht bei mir sowieso immer eine Woche und auch die Erkältung ist fast auskuriert. Aber bis ich mich am Laufen wieder versuche brauche ich noch ein paar Tage, da wird ja das Atmungssystem doch recht stark belastet und dafür will ich mich 100% gesund fühlen nicht 95%...

    Ich hab so einen Wechsel zwischen viel draußen und unterwegs sein (z.B. erkunde ich jetzt wo es keine unverschämt hohen Eintritt mehr kostet das Gelände der gefloppten Gartenschau in Willhelmsburg), tagsüber, und mir das drinnen gemütlich machen mit guten Büchern und mal nem schönen Film und Tee und Kerzen und Ruhe. Ich koch auch beinahe jeden Tag was Schönes...

    Es ist zwei Jahre her, da hätte ich diese Zeit einfach versoffen. Wär frühmorgens los hätt mir Mengen an Bier geholt und die Tage verdämmert. Und mich gewundert daß ich völlig zerschllagen wieder auf der Arbeit aufschlage und nicht weiß wie ich die Monate bis zum nächsten Urlaub bloß schaffen soll...

    Gestern abend hab ich mal wieder in meinem Tagebuch aus der Entgiftung Dez 2011/Jan2012 gelesen. Ich glaub von all dem was ich meinen Notfallkoffer nenne ist das mit der wichtigste Teil. Ich merke den Abstand zu damals aber auch die Nähe die nie ganz weg sein wird. Das ist wichtig lehrreich und schärft meine Wachsamkeit.

    Allen einen guten wertvollen Tag - und laßt euch nicht vom trüben Wetter stören, es hat seine eignen Reize: zumindest oder vor allem solange das bunte Laub noch da ist :)

    LG Frank

  • Atze , das nenn ich ne langen Atem... so besonders stark kam ich mir nur selten vor aber es ist eben mein Weg und er lohnt sich :)

    Ich hab heute (als ich bei Silberkralle las) gemerkt dass das Forum hier seinen 9. Geburtstag feiert. Das hab ich zum Anlaß genommen mich nun endlich mal für den erweiterten Zugang anzumelden... bin da sehr gespannt drauf und voller Vorfreude... aber dieser Thread wird weiterlaufen ud ich werde im offenen Bereich weiter lese und dann was schreiben wenn ich meine etwas zu sagen zu haben. Da ändert sich nix. Aber "geschützt" kann ich eben gerad dann mehr schreiben wenns nichtnur um mich geht und das ist manchmal nötig...

    Allen einen gemütlichen Kerzenscheinherbst!

    LG Frank

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!