Nach 25 Jahren runterkommen

• Ja, Hans, habs schon verstanden.

Ich hab auch schon eine Sammlung an Möglichkeiten, das war die Hausaufgabe, die mir PT auf heute aufgegeben hatte.

Musik machen wird dabei sein, von den jeden Monat gesparten 120 Euro für Alk werde ich einen Teil auf ein Sparkonto tun, und wenns voll genug ist, möchte ich mir ein Cello kaufen. Das ist ein alter Traum, nur Gitarre ist mir zu einseitig.

Und ein bisschen Sport werde ich wohl auch machen. Muss mich auch mal auspowern, wird mir gut tun.

Die Ideenliste ist zu lang, um sie jetzt hier auszubreiten, wird ja auch nicht alles verwirklicht werden.

Auf jeden Fall werd ich auch öfter mal mit meiner Liebsten auf ein Konzert gehen etc. Hat sie sich gewünscht. Bin ja 25 Jahre lang nur zuhause gesessen und hab gesoffen.

LGftZ
    Noty

Notyetaname

• Hallo Noty
    Wie Wär es denn mit Hund Katze Maus,
    da kommt bestimmt Freude auf.
    Kriegst du bestimmt keine Langeweile mehr,dazu noch ein Paar Vögel
    und du hast bestimmt genug zu tun um alle friedlich zu stimmen.
    Kommst jedenfalls nicht mehr zum Nachdenken über Alk.
    LG Hans

• Hallo Hans

*grins* Wie wärs mit zwei Pferden, Ziege, sechs (sorry, hab mich verzählt: sieben) Katzen (Mäuse haben da eher schlechte Papiere;) ), allerdings null Vögel (auch schlechte Papiere, so stabile Käfige, die unserem Kater standhalten würden, sind leider nicht erschwinglich) - einen Hund gab es auch schon, der lebt leider nicht mehr.

Aber trotzdem danke für die Idee, konnste ja nicht wissen :)

Ganz lieben Gruß
    Noty

Notyetaname

• Moin Noty!
    Erst einmal Glückwunsch zu Deinem neuen Leben und Deinem Entschluss.
    Es werden sich viele Dinge ändern/ändern müssen. Und das wird Deine Frau auch bemerken und am besten ist es, wenn Ihr von Anfang an über die Situationen redet.
    Ich wünsche Dir viel Kraft!
    Gruß
    drybabe

never give up

• Hallo drybabe

Danke dir!
    Ja, viel Kraft wird es brauchen. Auch meine Frau wird Kraft brauchen. Seit meiner PT können wir aber wenigstens endlich drüber reden. Das Hindernis war ja immer, dass ich nicht bereit war, offen die Sucht einzugestehen.

Liebe Grüße und gute Nacht
    Noty

Notyetaname

• glück auf noty

zunächst mal "danke für die blumen" ich freu mich immer wenn meine beiträge jemand anregen, sich hier anzumelden.

Zitat von Notyetaname

Nur nicht mehr saufen reicht nicht.

n apfel vom baum der erkenntnis.

Zitat von Notyetaname

Es muss ja auch zu was gut sein.

ich hab die viele freie zeit mit lernen gefüllt. (wieder) lernen das leben ohne alk zu geniesen.

schöne zeit

:D
    matthias

trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

• Hallo Hans

Stimmt, Tiere sind eine prima Gesellschaft. Eine von den jungen Katzen kam morgens immer gleich zu mir ins Bett in der Zeit zwischen Krankenhaus und Reha. Glaubst gar nicht, wie ich mich jetzt nach zwei Wochen nach meiner großen Familie sehne. Naja, die eine Woche geht auch noch rum.

Das mit dem Ziegenkäse war tatsächlich die ursprüngliche Intention, aber die örtlichen Gegebenheiten erwiesen sich als völlig ungeeignet und der Aufwand als zu groß für 50 Gramm Käse pro Tag.

Hallo Matthias

Das freut mich, dass du mich besuchst!
    Ja, lernen...Lernen muss ich viel, nebenher möchte ich auch noch was richtig neues machen, deswegen das Cello. Seit Wehnachten hab ich auch ein Keyboard. Noch jedes mal, wenn ich ein neues Instrument in die Finger bekomme, fallen mir auch gleich ein paar neue Melodien ein, allein schon deswegen macht mir das großen Spaß.

Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft und einen schönen Tag
    Noty

Notyetaname

• Hallo Frank

Das find ich klasse, dass du dir ein Haustier zur Seite stellen willst.
    Tiere spüren sehr genau, wie es einem geht, und sie wissen dann auch, was Mensch braucht. Sie haben Emotionen wie wir und äußern die auch. Oft bekommt man mehr von ihnen, als man ihnen je geben könnte.
    Da wünsche ich dir schon jetzt viel Freude - deine Katze wird dich finden!

Liebe Grüße und eine gute Nacht
    Noty

Notyetaname

• Hallo Notyetaname,

Ich hab mal nachgerechnet, du müsstest jetzt bei deinem 12ten Tag sein..
    Wie geht es Dir denn? Ich bin selber noch ein Frischling (starte gerade in Tag 4).
    Würde mich freuen wieder mal was von Dir zu lesen.
    LG Jasmin

Ich verändere mich in Windeseile -
    und werde mehr und mehr ich selbst.

• Moin moin, Jasmin

Nicht ganz. Ich hatte mich einige Tage vor der Entgiftung angemeldet, so hab ich nun heute genau die erste Woche Trockenheit.
    Es geht mir sehr gut damit, keinerlei Sehnsucht nach der Zeit vorher. Dennoch: Frischling bin ich noch und werde mich auch noch eine Weile so fühlen...

Gratuliere zu drei Tagen und wünsche dir weiterhin Stehvermögen und viel Kraft und Zuversicht!

Liebe Grüße
    Noty

Notyetaname

• Hallo Matthias

Vielen Dank!
    Es ist schön, dass wir dich haben - zur Unterstützung wie auch als ständige Erinnerung daran, dass die Arbeit an der Nüchternheit NIE aufhört.

Auch dir eine schöne Zeit!

Noty

Notyetaname

• Hallo Noty,

na siehst du, die erste Woche Nüchternheit ist geschafft, Gratulation. Viele werden noch folgen. Auch ich hatte angefangen Std., Tage und Wochen zu zählen. Heute muss ich immer schon mal rechnen. Du bist auf einem guten Weg.

Zitat von Noty

Die Ideenliste ist zu lang, um sie jetzt hier auszubreiten, wird ja auch nicht alles verwirklicht werden.

Nehme dir nur am Anfang nicht so viele Dinge vor. Das hatte bei mir, als ich zu Hause war, oft wieder einen gewissen Druck erzeugt. Step bei Step war angesagt. Das musste ich dann erst mal für mich lernen. Du scheinst ja auch einen halben Bauernhof zu haben, da ist doch eigentlich die positive Ablenkung schon garantiert.

Lieben Gruß Nobby :wink:

• hey noty..
    im grunde habe ich hier auf der seite nichts zu suchen,da ich "nur"
    partnerin eines alkoholikers bin..aber ich habe angefangen deinen thread zu lesen und muss sagen ich freue mich..sehr für dich.dass es nach jahrelanger sauferei "klick" gemacht hat bei dir... deine erfahrungen geben mir hoffnung,dass es nie zu spät ist etwas zu ändern...
    und dann auch mal was zu deiner frau.du sagtest sie ist eher der still leidende typ.. grosse bewunderung!! sie muss eine wirklich starke frau sein.. :) ich wünsche euch von herzen alles gute ... :)

• Hey Noty,

stimmt, ich hab ab Deinem Anmeldedatum gerechnet *ditsch*.

Glückwunsch zu 10.080 trockenen Minuten!

Schönen Tag Dir!

LG Jasmin

Ich verändere mich in Windeseile -
    und werde mehr und mehr ich selbst.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!