Wenn man nicht mehr will

• Hallo, ich weiß, die verantwortung liegt bei mir. Und ich werde einen Teufel tun, mein Kind mit in meine Verantwortung zu nehmen. Ja es ist gerade in den Kindergarten gekommen, und somit nur für sein spielen und den Umgang mit Freunden verantwortlich. Ich habe genug Argumente, die sicher auch einem Kind irgendwann verständlich sind. Aber ich empfinde es momentan noch schmerzhaft, wenn dass Kind seinen Vater erwähnt, als würde er einer Vaterschaft nach kommen, oder nach ihm fragt. Es liegt an meinem Wunsch, einen wirklichen Vater für das Kind zu haben. Nicht alleine zu sein, einen Partner. Es ist mein Defizit, das ich darunter leide. Und ich habe dann Wut. Ich wuensche mir, das Kind wuerde sich für diesen Menschen nicht interessieren. Sich abgrenzen... Aber dass kann es auch erst wenn ich es geschafft habe. Ich weiß, und dass weiß glaube ich jede Mutter, dass sind alles nur Phasen. Aber jeder erinnert sich auch an das ungute Gefühl zu denken dass diese Phase kein Ende findet.

Ich muss mich nun mal dran setzten und einen Brief formulieren. Ich hab gestern Xy mitgeteilt, dass er mich aus dem Mietvertrag lassen soll.... Ich werde immer noch nicht ernst genommen... Nun muss ich das mal zu Papier bringen.

Die die Hilfe und Rat braucht

• liebe die frau,

dein kleines kind kann das noch nicht. es ist ein kindergartenkind. diese kleinen menschen lernen es erst sich ab zu grenzen. jedes kind liebt den vater, die mutter.selbst wenn diese beiden so schlimm mit ihm umgehen, es verletztn es liebt die eltern bedinungslos. kinder sind abhängig von ihren eltern. wir erwachsenen haben daher eine hohe verantwortung für diese kleinen menschen, die da vollkommen ausgeliefert sind.

den wunsch nach einen tollen vater für das kind hat jeder. ich hatte und haben den auch. doch er ist es nicht. das ist sehr schlimm für das kind. doch ändern werd ich es nicht können und dem kind kann auch ich dieses nicht abnehmen. ich kann es nicht ändern und akzeptiere es. es ist nicht meins, dem kind diese etteuschung ab zu nehmen, ich kann es begleiten und in seiner trauer in den arm nehmen und trösten. mehr nicht.

inzwischen ist bei mir das auch angekommen und ich habe für dieses disaster selbst keine verantwortung. die liegt beim vater. wenn er es nicht packt den kindern ein guter vater zu sein, kann ich es nicht ändern.die kinder lernen es damit um zu gehen. der gedanke daran das sie ihr leben lang damit umgehen müssen, einen alkoholiker als vater zu haben ist für mich als mutter, die ihren kindern ja nur das tollste, schönste wünscht sehr schmerzlich. doch ich als mutter kann das den kindern nicht ersetzen, es ist ihr leben, ein leben das sie nun so annehmen lernen wie es ist.

gruß
    melanie

• Heute ist wieder so ein Tag, an dem mir wie einem Luftballon die Luft entweicht. Ich bin noch nicht raus aus dem alten Vertrag:(((
    Es wurde versprochen. Aber statt dessen wurde mit finanziellen und materiellen Verlusten auf meiner Seite gedroht. Xy ist jetzt Dauerbreit, und will alle verantwortung abschieben.

Kraftraubend

• Leider steigt gerade die Wut des verkassenwerdens hoch, und ich soll mit lautem Schubladen Geknalle, rum Gestampfe, und gegen die Wände geschlage zu irgend einer Reaktion gebracht werden. Aber ich sitze mit Kind in dessen Zimmer und lese.... Das Kind kann das echt besser ausblenden. Und ich hab Herzrasen, und auch etwas Angst. Aber ich führte mich nicht. Ich lasse xy mit seiner Situation alleine. Ich geh nicht gucken um nach zu sehen ob was kaputt geht. Ich bleibe weg

• Und, nicht führte, sondern rühre.

Jetzt schläft das Kind und ich frage mich, ob es besser ist mit meinem
    Letzten WC Gang bis morgen zu warten. Die anderen Türen sind extra von ihm offen gelassen worden. Der tv ist extrem laut gestellt

• Hallo Frau!

Gibt es keine Möglichkeit für dich und dein Kind anderswo unterzukommen bis du eine eigene Wohnung gefunden hast das ist ja Psychoterror pur :shock:

Wenn XY dauerbreit ist hat es eh keinen Sinn etwas mit ihm zu besprechen.

Liebe Grüsse
    Speranza

LG Marie

Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

• Hallo, leider ahnte ich den Verlauf heute nicht. Diese psychische Aggression. Diese Absicht mich wach zu halten.

Das Kind schläft gut, und um dessen Gemued das Erträgen zu ersparen, werde ich heute die Decke über den Kopf ziehen, und den Schlüssel rum drehen!

Und morgen suche ich dafür einen Ausweg.

• Wenn ich jetzt darauf eingehe laufe ich den weg den er mich schickt, und belaste das schlafende Kind. Morgen früh wird es auch schwer. Hoffentlich fällt mir etwas ein. Denn ich merkt wie es mir Angst macht. Auch wenn es bisher vielleicht nur laut war. Vielleicht muss es eskalieren, bis das Blaulicht kommt. Ich empfinde jetzt gerade enorme Wut!

Und jetzt will ich dem scheiss nicht mehr zur Verfügung stehen!!! Ich Kasse seinen Scheiß bei ihm.

• Hallo,

du kannst jetzt die Polizei rufen, denn es ist ja schon eskaliert genug, so wie es jetzt ist. :?

Die können ihm ein Hausverbot erteilen. Das verschafft dir Zeit.

Du kannst dort einfach auch anrufen und dich beraten lassen, was du sonst noch tun kannst.

Grüße, Linde

You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

- Nightbirde

• Reicht es echt, wenn er mich so unter Druck setzt? Zum Glück ist jetzt seit ich glaube 1 h Ruhe, aber mein Herz rast immer noch. Ich wurde nicht koerperlich berührt. Ich weiß nicht, ob etwas von dem, was dem lärm verursacht hat nachweislich kaputt gegangen ist, oder ich den Krach nachweisen muss. Es lärmte, wie zugeschmissene kuechenschubladen, als wuerde for die Wand geschlagen, und absichtlich laut aufgetreten.
    Eine Tür wurde offen gelassen, so dass ich hier jedes Wort was im tv gesprochen wurde durch meine geschlossene Türe hörte. Und man war extra laut, und ich kann mir vorstellen. Das absichtlich auf Möbel geschlagen wurde. Da ich mich aber nicht in die Richtung bewegt habe, weiss ich nicht. Ob es nachweisbar ist :(

Es besteht so vielleicht die Grab, dass mir nicht geglaubt wird, zumal das Kind dabei schlafen kann. Göttlicher kindsschlaf!

• Hallo Frau,

habe mitverfolgt, was Du gestern abend durchgemacht hast. Das ist doch nicht auszuhalten! Auch wenn Du nicht die Polizei angerufen hast, so kannst Du immer noch versuchen gerichtlich zu erwirken, dass das Haus/die Wohnung für die Trennungszeit Dir zugewiesen wird und er ausziehen muss (falls Du überhaupt dort bleiben willst). Frag unbedingt mal Deinen Anwalt!

Wünsche Dir und Deinem Kind einen ruhigen Tag heute!

LG
    lawyer

• Hallo, es geht mir bescheiden. Nachdem heute morgen Reue gezeigt wurde, und ich voller Tatendrang in der Trennung weiter agieren wollte, und das auch Tat, wurde ich für heute Abend von ihm um ein Gespräch gebeten. Seit dem habe ich Herzrasen. Ich habe von ihm per Mail die Trennung bescheinigt bekommen, und frage mich, ob dass schon für einen Unterhaltsanpruch reicht. Und leider habe ich die wohnhng nicht bekommen:...(

Ich fühle mich gerade so ohnmaechtig!

• Hallo Frau,

wirst Du Dich auf ein Gespräch mit ihm einlassen?

Dass er die Trennung per Mail bestätigt hat, ist schon mal gut, jedenfalls besser als nichts. Besser wäre aber, wenn er es schriftlich tun würde (mit Unterschrift meine ich, Datum soll auch dabei stehen).

Du wirst ganz bestimmt noch eine passende Wohnung für Dich und Dein Kind finden!

Weiterhin alles Gute!

LG
    lawyer

• Hallo Lawer,

Vielen Dank, für den Hinweis. Ich werde ab dem Tag, an dem ich weiss wie ich meine Finanzen stellen muss den Anwalt darum bitten. Ich hatte gestern eine schöne Wohnung gesehen, aber die scheint einen Haken zu haben. Feucht wegen 3 noch nicht erneuerter Fenster. Ich rufe den Vermieter an, weil die wohl eh erneuert werden sollten. sonst waere die Wohnung OK aber der Garten spitze!!

Ich glaube auch XY wird nun lang sahm bewusst, wo ich angekommen bin. Aber für sich einen Weg zu finden gelingt ihm nicht. er weiss immer noch nicht was er für sich tun kann.

Jetzt scheint gerade der Körper zu reagieren, auf die Verlustangst, auf die Realität.. Scheinbar ist gerade der Kreislauf schlecht, Augenflimmern und sonst was.. Aber ob der Arzt aufgesucht wird?

Ich kann nichts tun. Ich weiss nicht was es ist. Ich weiss nicht wo er ist.
    Ich habe gleich noch einen Besichtigungstermin.

Ich weiss nur, dass er versucht meinen ICH HELFE GERNE Knopf zu drücken.

Das einzige was mir über die Lippen kam, war: Ruf Den Notarzt. Oder begib Dich in die Hände eines Arztes, ich kann nicht sagen was Du hast, und wie Dir geholfen werden kann.

Sodele dass musste ich los werden, und rechne damit, das heute mal wieder ein Stressiger Abend wird. Das sind nicht meine Angssymtome, die er fühlt. Ich kann Sie ihm nicht nehmen.

• Hallo Frau,

Du handelst richtig! Auch wenn's Dir vielleicht schwerfällt ihm nicht zu helfen - es der richtige Weg für Dich! Er weiß selbst, dass er sich ärztliche Hilfe holen kann und ich gehe davon aus, dass er dazu auch noch in der Lage ist.

Wie ist eigentlich Euer Gespräch am Montag verlaufen?

Für die Wohnungsbesichtigung wünsche ich Dir viel Glück!

LG
    laywer

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!