Hallo, ich weiß, die verantwortung liegt bei mir. Und ich werde einen Teufel tun, mein Kind mit in meine Verantwortung zu nehmen. Ja es ist gerade in den Kindergarten gekommen, und somit nur für sein spielen und den Umgang mit Freunden verantwortlich. Ich habe genug Argumente, die sicher auch einem Kind irgendwann verständlich sind. Aber ich empfinde es momentan noch schmerzhaft, wenn dass Kind seinen Vater erwähnt, als würde er einer Vaterschaft nach kommen, oder nach ihm fragt. Es liegt an meinem Wunsch, einen wirklichen Vater für das Kind zu haben. Nicht alleine zu sein, einen Partner. Es ist mein Defizit, das ich darunter leide. Und ich habe dann Wut. Ich wuensche mir, das Kind wuerde sich für diesen Menschen nicht interessieren. Sich abgrenzen... Aber dass kann es auch erst wenn ich es geschafft habe. Ich weiß, und dass weiß glaube ich jede Mutter, dass sind alles nur Phasen. Aber jeder erinnert sich auch an das ungute Gefühl zu denken dass diese Phase kein Ende findet.
Ich muss mich nun mal dran setzten und einen Brief formulieren. Ich hab gestern Xy mitgeteilt, dass er mich aus dem Mietvertrag lassen soll.... Ich werde immer noch nicht ernst genommen... Nun muss ich das mal zu Papier bringen.