Wenn man nicht mehr will

  • Holla, glücklicher weise hatte ich das Gespräch nur am Telefon. Es ging darum, das er von mir wissen wollte was ich mache..... Ich sagte, das was ich schon gesagt habe. Ich will aus der Situation raus. Seit dem fragt er mich jeden Tag, was ich erreicht habe. Und ich Sage, dass ich mir Wohnungen ansehe. Ich werde gefragt, wann ich ausziehe, und welche Sachen ich mitnehmen will. Und letztlich um die Kampfansage, wer nun am schnellsten eine Wohnung findet. Dann was ich ja alles verliere, und dass Mann dann jetzt einfach alle Zahlungen, wie Miete und Kindergarten einstellt.


    Scheiß auf dass Gerede. Ich glaub auch dass erst wenn ich es sehe! Bis auf die Wohnung mit Riesen Garten, aber den alten Fenstern, habe ich noch nichts gefunden... Aber wenn sie das machen und dann kein Schimmelbefall ist, nehm ich die!


    So lange hoffe ich darauf, dass mir mein Schutzengel zur rechten Zeit behilflich sein wird.

    Die die Hilfe und Rat braucht

  • Gerade vom Alptraum aufgewacht... Ich habe geträumt, ich wäre mit Kind und XY in einer fremden Wohnung, und in unmittelbarer Nähe befindet sich ein Tiger :o, was ich aber noch nicht weiß, sondern nur durch unterschwellige Angst spüre. Ich brige im Traum das Kind zu Bett, und schlafe daneben ein ( so ist es real auch, weil ich von allem sehr müde bin ) und werde durch irgend etwas geweckt. Ich stehe auf und sehe nach, entdecke darbei, dass XY sich berauscht aus dem Haus geschlichen hat, um weiter zu feiern, und dass draussen, nur durch eine Zimmerglas Türe getrennt, ein Tieger umher läuft.


    In der Angst wurde ich wach. Ich denke den Traum jetzt positiv zu Ende, mit Polizei und ohne XY.

    ....was mir mein Traum sagen will....

    Habe auch zeitgleich feststellen müssen, das XY in der Tat düse Nacht noch wach war und Blau ist.


    Ich gehe im ja so weit es geht aus dem Weg.

    Die die Hilfe und Rat braucht

  • Hallo Frau!

    Ich würde den Traum so auslegen dass ich Angst habe aus einer für mich unerträglichen Situation herauszukommen weill ein anderer das mit allen Mitteln verhindern will.

    Ich habe oft geträumt auf der Stelle zu laufen und nicht vom Fleck zu kommen und immer panischer zu werden.

    Ich habe mir dann immer wieder vorgestellt mir eine schöne friedliche Oase zu schaffen das hat mir weitergeholfen.

    Liebe Grüsse
    Speranza

    Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

  • Ja das kommt hin. Man will es verhindern. Das geht sogar in Realität so weit, dass man jetzt seit 2 Tagen vermehrt Dinge und Erledigungen tut, die sonst normal wären. Es wird im Hsushalt aufgeraeumt, was ich nicht schaffe, und anderes, was an reperaturen liegen blieb, jetzt erledigt. Es wird sogar immer wieder versucht an gemeinsamen Ritualen anzuknüpfen. Selbst an freizeitgestaltung. Aber auch hier zählen nur Taten! Selbst ein Geschenk soll kommen. Ich suche weiter nach Wohnraum. Leider ist es bisher nicht sehr ergiebig.

    Ich merke, dass all diese Dinge von ihm bei mir eine Resonanz einfordern, die mir unangenehm ist.


    Drückt mir für morgen die Daumen... Eine Wohnung in der naehe, die ich schon fast abgeschrieben hatte....aber es kommen mehere Bewerber .... Und da ich wegen finanzieller Altlast nicht die zahlungsstärkste bin, hab ich Bammel.

    Die die Hilfe und Rat braucht

  • Worte und Taten... Jaja, aus der Phantasie heraus.... Gut, dass XY diese Freizeitidee nur mir mitgeteilt hatte, und nicht dem kleinen. Gleich ist diese Besichtigung, und ich muss mich noch rausputzen. Aber eine gute Nachricht hatte seine gestrige nasse Nacht. Er hatte das schreiben für den bisherigenMietvertrag gestern noch unterschrieben, so dass mich mein alter Vermieter aus dem Vertrag lassen kann. Das hatte ich mit denen schon besprochen.

    Ich merke im übrigen in letzter Zeit recht oft dieses Herzrasen... Was meint ihr, was kann man in dem Moment machen? Mir wird auch schon mal schwindelig, was sonst nie so war. Selbst in der Schwangerschaft und dessen niedrigem Blutdruck nicht.... :(

    Ich esse ganz normal, trinke viel Wasser und Tee... Sind das meine Entzugserscheinungen?

    Die die Hilfe und Rat braucht

  • Ich bin so müde!! Mein Kind nervt diese Wohnungssuche, aber ich habe Angst eine bessere Wohnung zu verpassen :( . Ich weiss allerdings, ich werde echt immer schwächer. Auch diese Nacht habe ich zwischen 2 und 4 nicht schlafen können.

    Kam es Beu euch auch vor, dass diese Befreiungsanstrengung mal eine Pause brauchte?

    LG

    Die die Hilfe und Rat braucht

  • Gute Nacht zusammen,

    Ich bin wach, weil mein Kind jammerte, voll verschnupft.

    Konnte zu dem feststellen, dass ein Nasser in einem verlässlich ist, in dem dass er trinkt.

    Ich hatte meine Beratung, und ich glaube, der Weg ist begehbar. Somit versuche ich morgen meinen Mietvertrag zu bekommen. Und lege dann los. Ich kann ab Mai renovieren, und vielleicht auch schon den Schlüssel bekommen:).

    Ehrlich, ich hab vor xy ab und zu ein schlechtes gewissen... Ich werde sein fallen nun beschleunigen, ja fast unaufhaltsam machen. Diese Trinkpausen eschweren mir meine Abkapselung. Deswegen ist es für diese Sache gut, dass er mich auch heute wieder daran erinnert, dass er nass ist.


    Ich habe schon viele Wohnungen besichtigt, und das hatte er auch durch das Kind mitbekommen, aber ich glaube immer noch, dass er es nicht ernst nimmt, vielleicht meine Zweifel und Angst bemerkt. Die jetzigen Vermieter haben geschrieben. Wenn er das unterschreibt, bin ich frei. Aber ich habe mich noch nicht getraut im das schreiben von heute zu zeigen. Ich hab Angst dass er es zerreißt. Ich verlasse ihn nicht, weil ich ihm eine auswischen will! Ich will nur seinen weg nicht mit gehen. Aber wie mach ich ihm das nur klar?

    Die die Hilfe und Rat braucht

  • Vorschlag:
    Mach dir Photokopien vom Schreiben deines Vermieters.

    Mein Mann glaubt erst jetzt, ein dreiviertel Jahr nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich eine Wohnung gemietet habe und 4 Monate, nachdem ich ausgezogen bin daran, dass ich Nägel mit Köpfen mache.

    LG Oldie

  • Hallo Frau!

    Zitat

    Ehrlich, ich hab vor xy ab und zu ein schlechtes gewissen... Ich werde sein fallen nun beschleunigen, ja fast unaufhaltsam machen.

    Ob dein Xy fällt oder nicht liegt alleine an ihm und du kannst es nicht beeinflussen.

    Er ist erwachsen und somit für sein Tun und Handeln verantwortlich.

    Liebe Grüsse
    Speranza

    Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

  • glück auf frau

    Zitat von Die_Frau

    schlechtes gewissen

    he??
    s geht um dein leben mindesten um dessen gestaltung.

    Zitat von Die_Frau

    Ich werde sein fallen nun beschleunigen, ja fast unaufhaltsam machen.

    beschleunigen ja - hoffentlich fällt er so schnell auf die nase dasser davon wach wird.
    unaufhaltsam ? - liegt ganz in seiner hand.
    beides hat mit dir ganzundgarnischt zu tun.

    schöne zeit, viel spaß mit der wohnung und n kraftpäckl

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Die Frau,

    du schreibst

    Zitat

    Ehrlich, ich hab vor xy ab und zu ein schlechtes gewissen... Ich werde sein fallen nun beschleunigen, ja fast unaufhaltsam machen.


    Nein! Diese Macht hast du nicht. Es ist einzig und alleine sein Ding. Ich habe mir das damals auch oft eingeredet, auch von meinen Verwandten eingeredet bekommen. "Ohne dich geht er unter, ohne dich wird er total versumpfen, ohne dich wird er kaputt gehen..."
    Nein, nein und nein! Er hat ja die Möglichkeit, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen, denn er ist erwachsen. Und du hast da keine Schuld an nix.

    Du hast Einfluss auf dein eigenes Leben, darauf, dass es dir gut geht. Er wird schon versuchen, dir da Schuld einzureden. So habe ich es jedenfalls erlebt. Aber das ist nur ein Drücken deiner Co-Knöpfe. Es soll dich für ihn funktionstüchtig halten. Du brauchst nun deine Energie für dich selbst, für deine Zukunft. Lass sie dir also nicht von ihm weg nehmen, indem du dich für ihn zuständig fühlst.

    Viele Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo Frau,

    ich finde es toll, wie Du die Sache durchziehst! Dass Dir die Trinkpausen deines Mannes das Loslassen erschweren und dass Du Dir Gedanken darüber machst, wie es ihm nach der Trennung geht, kann ich gut nachvollziehen. Mir geht es genauso. Aber wie Sperenza, Matthias und Aurora schon schreiben, liegt es nicht in Deiner Hand, was aus ihm wird. Das ist allein seine Entscheidung und seine Verantwortung. Du bist nur für Dich und für Dein Kind verantwortlich und dieser Verantwortung kommst Du nach. Weiterhin alles Gute!

    LG
    laywer

  • Hallo zusammen,

    Danke für Eure Antworten. Es tut enorm gut, hier Meinungen zu lesen, die wirklich unvoreingenommen opjektiv sind, und die Situation durch eigene Erfahrung gut verstehen.

    Ich hatte gestern wieder einen Tiefschlag. Nachdem ich Freitag an meine hoffentlich zukünftigen Vermieter meine feste wohnabsicht gemailt habe. Und diese bis Montag abwarten muss, war ich gestern bei Verwandten.

    Meine Situation belastet sie natürlich, sie machen sich sorgen, wollen helfen und fragen nach.

    Wie weit bist du, was machst du? Ich kann manch mal meinen nächsten Schritt aber nicht immer nennen. Ich habe viele Unsicherheiten, kein festes Konzept, kein Handbuch. Viele Emotionen, Angst.

    Ich wollte gestern mal nicht darüber reden... Aber es wurde nicht akzeptiert. Man hat mich nicht mal mehr ausreden lassen, ist mir über den Mund gefahren, um mir mitzuteilen, dass man mir seine Meinung sagen will, egal ob es hilft oder nicht. Egal ob ich das momentan verkrafte oder nicht. Saetze wie: ich kenne deine Ehe.

    Ich bin heulend zusammen gebrochen. Habe jetzt das Gefühl, ich hätte mein Problem besser nicht offen gelegt. Dass ich sie damit belaste, und sie durch fragen und Meinungen versuchen mich und die Situation zu ändern. Obwohl nur ich sie ändern kann.

    Ich habe das Gefühl mich besser zurück zu ziehen. :cry:

    Die die Hilfe und Rat braucht

  • es ist alles sonstig ineinander verstrickt. Das eine geht scheinbar nicht ohne das andere. Der neue Vermieter verlangt eine Auskunft des alten, und der will sich absichern, somit muss XY also diese Absicherung erst gegenzeichnen... Ohne dem keine wohnung. Als ob ich hier etwas verwöhnt hätte. Und dabei kann man hier seit 2 Jahren täglich vom Boden essen. Der Garten blüht im Mai, dank meiner Sat, und alle 2 Wochen wird grundreinigung gemacht. Aber die neuen Vermieter scheinen sonst andere Mieter zu haben, und mich in diese Kiste zu stecken.

    Die die Hilfe und Rat braucht

  • Hallo Frau!

    Zitat

    Aber die neuen Vermieter scheinen sonst andere Mieter zu haben, und mich in diese Kiste zu stecken.

    Vielleicht haben die Vermieter einfach schlechte Erfahrungen gemacht mit den Vormietern. Bitte nimm das nicht persönlich wenn ein Vermieter vorsichtig reagiert und du hast ja nichts zu befürchten wenn dein jetziger Vermieter Auskunft geben wird.

    Schlecht ist nur dass dein XY immer mit drin hängt - bleib weiter so konsequent ihm gegenüber.

    Viel Erfolg und liebe Grüsse
    Speranza

    Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

  • Hallo speranza, danke für die Mutmacher. Ich bin momentan nervlich wirklich zu sensibel. Mich wurmt diese unberechenbare abhaenigkeit total. Dieses Schachspiel mit unsicheren Reaktionen von seiner Seite. Selbst bei der Änderung der Lohnsteuer muss er auch unterschreiben.

    Die die Hilfe und Rat braucht

  • Hallo Frau!

    In dieser Abhängigkeit stehe ich auch wir sind noch verheiratet aber zum Glück macht er mir keine Probleme bei meinen Plänen.

    Für den Fall der Fälle habe ich aber Plan B erstellt und würde ihn auch durchziehen wenn er sich quer stellen würde.

    Liebe Grüsse
    Speranza

    Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

  • Hallo Zusammen,

    scheinbar ist das nicht die einzige Abhänigkeit. Denn wie ich auch dieses Wochenende feststellen musste, sind das wirklich auch bei mir ganz alte Muster. Ich hatte von einer anderen Person schon ein mal gehört, das ich, in der Beziehung zwischen mir und meiner Mutter, eher ich die Erwachsene war. Die tröstete, erklärte und so Mitleid erteilte und Differenzen auffing, was ich selbst gar nicht erkannte. Ich trat in die Rolle der selbständigen, die meine Mutter hätte sein wollen, es aber nicht sein konnte.

    Es hat ein gutes, ich habe seit jeh her Dinge gut regeln können, weil ich sehr für mich da sein musste. Und wenn es nur das Weinfest im Dorf war. Bei dem ich, mit 6, eher daheim war, wie meine Mutter. Dieses SCHEINBARE Vertrauen, liegt ganz anders. Ich bin seit Ewigkeiten Klassensprechenr Schülerrat, Schulsprecher und jetzt Betriebsrat... Wie eine Art Helfersyndrom. Wenns keiner macht, mach ich es....
    Aber ich weiss, es hatte immer schon Grenzen. Ich kannn sehr gut nein sagen.

    Mein Manko ist es, erst mal verstehen zu wollen, zu sehr verstehen zu wollen. Weil ich zu sehr die Trösterin gelehrt wurde. Ich habe mich mit 16 einer vereinnamenden Glaubensrichtung erfolgreich wiedersetzt. Ich werde mich auch dem wiedersetzen!

    Ich denke, genau dass macht auch meinem Bruder so zu schaffen, dass er mich deswegen letzte Woche so angeranzt hat. Er fühlt sich Verantwortlich, als FUKTIONSRAD

    Die die Hilfe und Rat braucht

  • Ich kann Freitag den Mietvertrag unterschreiben... Mir ist voll schlecht.... Co sucht Nebenwirkung.... ????

    Plötzlich sehe ich hier in der Umgebung viele Kinder im Alter von meinem, und hab angst, dass ich ihm die Freunde der Zukunft nehme. Ist dumm, dass weiß ich, aber das Gefuehl ist da. Mir ist echt schlecht. Obwohl ich Befreiung fühlen sollte. Mich ärgert das voll. Ich habe auch meine Steuererklärung getrennt veranlagt. Fuer 2 Jahre. Das bedeutet ich bekomme zurueck. Und seine Nachzahlung steigt. Ich weiß nicht ob das fair ist, aber der Finanzberater hatte dazu geraten. Und ich habe Angst, dass er sich nun doch wieder aufregt, obwohl er zwischenzeitlich jetzt alles zugestanden und unterschrieben hatte.

    Die die Hilfe und Rat braucht

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!