Wenn man nicht mehr will

  • liebe die frau

    mutmachen.du hast ein recht an DICH zu denken. kinder schliessen schnell wieder freundschafen in dem alter. sie sind noch flexiebel. ernsthafte tiefe freundschafen schliessen sie im alter zwischen 10 und 12 dann wirds schwierig. im alter deines kindes ist noch nicht so schlimm. viel kinder leben damit das eltern umziehen. positiv denken: das kind wird sicher neue freund finden und das ist auch eine chance fürs kind.

    das mit der steuer fühlt sich viellecht undgerecht an. denk an dich und das kind und die kosten die nun durch den umzug entstehen. es ist nicht gemein weil du schlussendlich durch die trennung unkosten hast.steh dazu das es dein recht ist so zu handeln.

    versuche das positiv zu erkennen. es liegt vor dir.

    wen du freitag unterschrieben hast wirds dir vielleicht auch wohler sein.

    ich hoffe für dich.
    gruß
    melanie

  • Ich hab die Bude ... Mir ging es echt Mies und ich hab die Tage damit verbracht, uns gutes zu tun. Leider muss ich noch warten und renovieren, und die tatenlosen traeume Nerven etwas. Aber die wie es scheint " Göttliche Fügung " hilft. Ich bekomme so genug zeit mit dessen bewusst zu werden, und xy Gelegenheit zu geben mich mit seinen Worten und Taten in meinem Händeln zu bekräftigen. Es wird erst alles eingestanden, dann gedreht, und zum guten Ende bin ich der Anlass zur Sauferei. Gestern kam ein Bericht auf ZxF Neo oder so... Über Drogen. Ich weiß mittlerweile dass mein xx auch davon nascht. Wie oft und seit wann? Mit Pausen vielleicht 6 Jahre. Wie viel? Keine Ahnung. Aber diese veränderte Persönlichkeit und dessen Reaktionen sind erschreckend. Maximal 3 Monate Pause... Wow, hab ich Nr Medaille im verdrängen verdient? Wollte ich in der ehe nicht Versagen? Meine nächsten Schritte werden unterhaltsforderung und Jugendamt .

    Die die Hilfe und Rat braucht

  • Noch 45 Tage... Ich habe schon drei Kisten gepackt und ein. Kleiderschrank gekauft. Mein xy trinkt weiter, nun noch mehr und wirkt ganz hilflos. Ich habe Angst er könnte sich etwas antun. Er sagt dass er sich im Kinderzimmer Hafengebühr sieht... Hier wo wir im Moment noch wohnen. Ist das ein Teil Selbstmitleid das er da hat? Ab wann kann man jemanden einweisen lassen. Ich habe doch keine Beweise ....

    Die die Hilfe und Rat braucht

  • liebe die frau,

    solange er noch nichts unternommen hat kannst du nichts machen. für dich nur noch wichtiger zu erkennen, das deine aufmerksamkeit weg geht von ihm. ich hab im forum schon x berichte über selbstmorddrohungen gehört. im grunde sind das die letzten versuche die ehe noch zu retten. auf eine sehr primitive und einfachste art und weise die ein mensch nur tun kann, solche androhungen dem anderen sich trennenden partner zu äussern. der apell an mitleid in dir und ein mannipulationsversuch dich zu halten.

    mach dir darüber nicht zu grosse gedanken. allarmieren kannst du in dem fall eh erst die polizei wenn er dann in der situation steht es durch zu führen und seine androhungen wahr macht. dann ist handlungsbedarf da, nicht jetzt.

    konzentriere ich da weiter auf deinen umzug und lass dich da nicht mannipulieren.

    ich drück dir die daumen das du es schaffst.

    gruß
    melanie

  • Ich hoffe auch.... Heute ist wieder ein heultag... Die Familie seiner Seite zeigt sich, wie kann ich es beschreiben... Das Blut dicker als Wasser ist, ist klar... Dich werden wie jetzt gemieden. Gerade unser Kind.. Zu Ostern wird er dieses Jahr von der Seite nichts zu erwarten haben... Und was mich verletzt, ich bekomme meine in deren Lager eingelagerte Sachen nicht so einfach wieder... Dinge, die ich für die neue Wohnung jetzt brauche, denn sie waren aus meiner Wohnung, die ich teilweise aufgelöst habe.


    Man wird ausgegrenzt.... Für mich, denke ich, bis auf zwei, die einiger Massen normal waren, ist es schade, die anderen waren eh nicht mein Fall... Aber für das Kind entfällt der lieblingsopa, der quasi ein Kontaktverbot von seiner Familie auferlegt bekommt, und ich hoffe er bricht es.. Er war der einzige, mit dem zu reden war, auch sonst....

    Die die Hilfe und Rat braucht

  • Es kommen nun noch bis zum Auszug schlimme Tage auf dich zu, denn sicherlich werden alle Register der Kunst von ihm und seiner Familie gezogen. Du hast dich doch vor der Gewaltbereitschaft deines Mannes früher schon fürchten müssen. Die Gefahr, das diese und vor allem auch Psychoterror von deinem Mann eingesetzt werden wird, ist groß. Darauf solltest du (auch geistig) vorbereitet sein.

    Kannst du nicht bis dahin irgendwo anders unterkommen? Speichere dir doch die Nummer des Frauenhauses oder kannst du diese letzten Wochen dort verbringen? (Ich habe da keine Erfahrung, aber sie sollen gerade auch für solche Phasen Übergangslösungen anbieten) und des Notrufes der Polizei und schreib sie dir auch auf (im Falle, dass das Handy nicht verfügbar ist). Hast du Nachbarn, zu denen du Vertrauen haben kannst und zu denen du im Falle des Falles flüchten kannst?

    Hast du die nötigen persönlichen Unterlagen für dich, das Kind und die Scheidung beisammen und bei der Hand (und in Sicherheit)?

    Für Selbstmorddrohungen, auch eine solche die ich (und später dann nochmals meine erwachsenen Kinder) durchaus ernst nehmen mußten, hatte die Drogenberatungsstelle den Rat: Ich (wir) können gar nichts tun - das einzige, was ich tun kann, ist den Notruf Arzt bzw. Polizei anrufen.

    Ja, es zermürrt dich, wenn du Zustimmung oder gar Hilfe zu deiner Trennung von seiner Familie erwartest - Geht es nicht ohne deine dort eingelagerten Sachen, wobei diese nach deinem Auszug mit rechtsanwältlicher Hilfe eingefordert werden können. Denke, dass das nervenschonender ist als davor.
    Hast du dir überlegt, was du als absolutes Minimum in deiner neuen Wohnung brauchst - Mensch kann mit so wenig leben (Habe ich selbst wochenlang getan.)

    Die Sache mit dem netten Großvater wird sich sicherlich später positiv regeln. Im Augenblick dürfte er -ebenfalls - einfach überfordert sein. Da würde ich mir jetzt nicht zuviel Gedanken machen.

    Frau, du hast bereits so viel erreicht - deine Zukunft und die deines Kindes wird auf jeden Fall wesentlich besser sein als das, was du jetzt erlebst. Dieser Gedanke soll dir alle Kraft und Energie geben, die du jetzt brauchst.
    Waren nur einige Gedanken von mir - alles Gute wünscht dir oldie.

  • Danke Oldie, das sind auf jeden Fall gute Ratschläge. Nachbarn habe ich zum Glück, aber leider sind die nicht immer da... Aber ich suche mir dieses Wochenende eine Lösung. Ich werde meine Unterlagen vielleicht erst mal in der Firma Lagern... Da sind sie sicher... Meine Papiere und Urkunden fahre ich im Auto mit mir rum, und halte meine Tasche und Schlüssel immer bei mir unter Verschluss.

    Meine Sachen sind bis zum Umzug sicher erreichbar, denn ich brauche diese paar teile für die Küche, sonst hab ich keine.

    Ich hatte gerade noch ein Telefonat mit meiner Mutter... Die vermutet jetzt hinter jedem männlichen Namen einen neuen Lover:( !!

    Gott tat das gerade weh!

    Der Grundstein meiner Coabhaenigkeit, die die immer von ihrer Trochter getröstet werden wollte, die unselbständige, die im Grund da sich auch erst mal an ihre Nase packen sollte... Unfassbar... Wenn ich mein Kind Ostern nicht ohne Familie feiern lassen will, bin ich gezwungen mir so Unterstellungen anhoeren zu müssen. Und es wird nicht mal nur gefragt, ob ich ne neue Beziehung anstrebe. Nein es wird versteckt unterstellt!

    Die die Hilfe und Rat braucht

  • Hast du dir schon überlegt, ob du Ostern mit jemand anderen verbringen kannst - oder du machst einen schönen, besonderen Ausflug - muß ja nicht teuer sein - schöner Spielplatz... Jause mitnehmen, da sind immer viele Kinder und Mamas bzw. Familien mit denen man auch ein bißchen Quatschen kann - man muß sich nur trauen und den ersten Schritt machen - das alles noch als Übung im Selbstvertrauengewinnen anschauen.
    Allein sein, heißt ja nicht einsam sein.

    Ich würde den Kontakt mit deiner Mutter, der dich nur runterzieht, auf das Nötigste einschränken. Vielleicht nur einmal kurz vorbeischauen und Geschenke abholen.
    Ihre negative Einstellung, ihre Unterstellung und ihre mangelnde moralische Unterstützung resultiert doch daraus, dass du, ihre Tochter vormachst, wie man sich konsequent aus einer unerträglichen Situation als abhängiger Co befreien kann. Das macht Angst, das wirkt bedrohlich!

    Du kannst auf dich stolz sein - du schaffst es - je mehr du bei dir bleibst und je weniger Gedanken du an Menschen verschwendest, die dir schlecht tun, desto besser wirst du dich fühlen.

    Alles Liebe Oldie

  • Bei mir bleiben..... Das ist manch mal schwer. Was ist das genau.... Was bei erzwungenen Konfrontationen. Dem kann ich nicht immer aus dem weg gehen. Das klären der Trennung aller Möbel... Es ist wie eine Fahne im Wind, und leider für mich fundamental. Ich glaube ich lasse das echt einen Anwalt machen :(. Obwohl ich quasi schriftlich habe, dass ich alles was mir gehört und auch das was ich zusätzlich brauche bekomme. Mir wird immer wieder Telefon und Internet von ihm abgestellt.. Post und Pakete nicht angenommen. Ist zwar alles Schikane, aber ich hab dafür keinen Nerv. Mir werden Dinge unterstellt...und das vor dem Kind.. Es steht dazwischen, ohne dass ich etwas tun kann, und das Kind glaubt dann ich hätte xy etwas böses getan :(. Und dem Kind das alles zu erklären, halte ich nicht für gut. Zum Kind sagt xy ja nichts böses. Er kümmert sich nur nicht um ihn. Also ist er ja nicht böse zum Kind. Das Kind sagt zwar, das xy zu mir böse ist, aber ich will nicht voll erklären was los ist. Ich habe bisher gesagt dass xy etwas ungesundes trinkt, davon krank und müde wird, und deswegen schlechte Laune hat und sich deswegen nicht gut benimmt.

    Die die Hilfe und Rat braucht

  • Hallo Frau,

    erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinen eigenen vier Wänden! Jetzt sind die Tage, die Du noch mit ihm unter einem Dach verbringen musst, gezählt. :D

    Er will Dir eins auswischen, weil Du jetzt Deinen eigenen Weg gehst. Dieser Psychoterror ist eine große Belastung, bestätigt Dir aber auch, dass Du auf dem richtigen Weg bist. Positiv ist nur, dass Dir die Trennung von ihm sicher leichter fällt, wenn er sich so unmöglich benimmt.

    Liebe Grüße und weiterhin alles Gute,
    lawyer

  • Es wird immer doller. Leider schlimmer geht immer. Ich werde bezichtigt, leider nur imzweiergespraech, Schuld zu sein, das xxx trinkt und Drogen nimmt. Und besser. Jetzt will er auf ein mal etwas mit dem Kind machen... Bietet dem Kind an, was es am liebsten macht. Aber nur mit ihm alleine, ohne mich! Er war aber bis heute morgen um 6 noch feste am trinken. Was kann ich tun?

    Die die Hilfe und Rat braucht

  • Ich habe wirklich Angst, weil er das Kind nach seiner Entscheidung fragt. Es quasi zwischen uns stellt. Ich schlafe seit
    Monaten nicht mehr ihm Schlafzimmer, seit Feb sind rechtlich die Haushalte getrennt. Wo kann ich heute noch erfahren, ob ich ihn ins Kinderzimmer lassen muss? Er schließt dad Schlafzimmer ab. Er hat hier kein Eigentum im Kinderzimmer.

    Ich will ihnauf keinen fall mit dem Kind alleine lassen... Er fragt das Kind aus, und wer kann garantieren dass er nüchtern ist.

    Die die Hilfe und Rat braucht

  • Hallo Die Frau,

    das hört sich an, wie wenn es gut wäre, wenn du dir jetzt rechtliche Beratung holst. Kannst du das Jugendamt anrufen? Die haben vielleicht eine Feiertags-Telefonnotdienst? Du kannst mit deinem Kind auch übergangsweise woanders unterkommen, dafür gibt es Lösungen. Frag auch im Frauenhaus nach, laß dich beraten.

    Lieber Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • liebe die frau,

    da das kind auch sein kind ist, er dafür auch sorgerecht hat, kannst du nicht viel verbieten. da hilft nur eins, jugendamt, sich durchsetzen unter umständen rechtsanwalt und ne klage einreichen auf alleiniges sorgerecht. leider, mir ging es damals s, ist die einstellung der ämter find ich dahingehend echt schlimm. erst WENN was passiert ist reagieren sie. dafor kannst du meldung machen wie du willst das interessiert keinen. da er rechte hat kannst du leider nicht viel machen wie zu zu schauen.

    was ich dir raten kann, wenn er merkt, das er damit bei dir nichts erreicht, dann wird er unter umständen das mit dem kind vielleicht auch wieder sein lassen. bei meinem war das interesse an den kindern nicht, das er ein gutes verhältnis zu den kindern aufbaut sondern um mir zu beweisen, das er toll ist, ein guter vater ist, das ich wieder zu ihm zurück komme. leider auf kosten der kinder und ich ahne bei deinem aufschrieb du empfindest das ähnlich?

    gruß
    melanie

  • Servus Die_Frau,

    wie Linde schon sagt: es wird Zeit für eine fachliche Beratung von kompetenter Stelle.

    Da kannst Du Dich auch zu Themen wie "begleitetem Umgang" u.a. informieren.


    Ganz ehrlich:
    Zeit dazu wäre ja in den letzten drei Monaten reichlich gewesen, dann wüsstest Du heute schon Bescheid.

    LG
    Spedi

  • Ich habe einen Anwalt, und wir hatten besprochen, um Stress und Streit wegen dem Kind so klein wie möglich zu halten, bis zu meinem Auszug zu warten, bis das Sorgerecht angesprochen wird. Erst mal meine Basis sichern. Ich hatte zum Glück Auskunft bekommen, mit der ich jetzt argumentieren könnte.

    Spedi ich finde echt bemerkenswert, dass du mir zutraust alle Eventualitäten abschätzen und richtig deuten zu können. Manchmal mache ich meine Schritte eben nicht in der reihenfolge. Aber damit muss man leben können .

    Die die Hilfe und Rat braucht

  • liebe die frau.

    richtig und wichtig ist das du dich informiert hast und dadurch sicherheiten hast. das mit kindern ist wirklich ne extrem heikle sache. da gehts eben auch um rechte, da können wir mütter uns sorgen machen wie wier wollen, das gesetzt sieht keine emmozionen, es sieht paragraphen. mein anwalt damals hatte mir auch geraten ab zu warten. zudem stress vermeiden. es wirkt sehr da selbst ruhig zu bleiben und nicht darauf zu reagieren. in meinem fall war das interesse an den kindern dann irgendwann nicht mehr da, als er merkte er erreicht mich, die mutter der kinder, nicht über die kinder.was im übrigen eine sehr typisch männlicher reaktion ist. der beste weg an eine frau zu kommen geht nunmal mit nem liebevollen umgang unseres nachwuchses. primitiv aber ist so. menschen sind oft einfacher wie wir denken, auch wenn der wunsch nach höherem da ist sind die urgesetze heute noch am wirken.

    da gibts die andere geschichte, die ist auch tatsache so. da geht der mann mit nem süssen hund spazieren und bekommt von allen seiten weibliche aufmerksamkeit. wegen dem hund....grins und schon hat er chancen frauen kennen zu lernen die er sonnst ohne hund nie kennen gelernt hätte. psychologie halt. :wink:

    gruß
    melanie

  • Servus Die_Frau,

    Zitat

    Manchmal mache ich meine Schritte eben nicht in der reihenfolge. Aber damit muss man leben können .

    Falsch.

    Nur Du und Dein von Dir abhängiges Kind, ihr müsst damit leben können. Könnt ihr das? Fein.

    Jede(r) Andere kann Dir herzlich egal sein. :roll:

    Ich finde es nur immer wieder sehr verwunderlich, mit welchem Leidensdruck sich Menschen hier anmelden, aber dann über Monate hinweg nicht mal über die für sie notwendigen Grundlagen informieren - sondern weiter abwarten wie das Kaninchen vor der Schlange.


    LG & frohe Ostern
    Spedi

  • Hallo, Frau,

    Ich möchte nochmals auf meine Idee, die auch von anderen als gute Möglichkeit angesehen wird, zurückkommen. - Übergangswohnen im Frauenhaus.

    Diese letzten Phasen der Trennung bis zu deinem Auszug sind sehr wahrscheinlich so aufreibend, dass ich mir das nie antun würde.

    Besprich das bitte mit dem nächsten Frauenhaus (zumindest) für den Fall der Fälle. Auf jeden Fall beruhigt es zu wissen, wohin und unter welchen Bedingungen man hinkönnte.
    LG Oldie

    Was machst du nun zu Ostern?

  • Hallo und nachtraeglich frohe Ostern! Ich habe die Tage bis auf einen bei Freunden und in Freizeitaktionrn verbracht. Ein Feauenhaus hatte ich als Kontakt in meinem Telefon.. Das hier vor Ort ist leider voll. Allerdings ist das auch nur meine allererste Wahl. Ich kann zum Glück noch wo anders hin. Ich will dem Kind auch so wenig wie möglich Tragik und Drama zeigen. Hier ist gewohnte Umgebung, Kindergarten, seine Freunde, ja es hat welche. Kommende Woche lasse ich rechtlich klären, was ich machen kann falls xy versucht das Kind zu überreden. Durch Schriftstücke könnte ich einiges vorweisen, was klar macht, das er momentan nicht in der Lage ist sich voll um das Kind zu kümmern. Und Melanie hat recht. Er will das auch gar nicht, er will mich damit erreichen.

    Danke Euch für Eure Hilfe hier!

    Heute gehts soweit ja ganz gut :)

    Die die Hilfe und Rat braucht

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!