Meine ganze Geschichte...

  • Hi Matthias und Nobby,

    vielen lieben Dank. Ich bin so glücklich dass ich 2 Monate abstinenz bin, aber ich habe noch einen langen Weg vor mir, das ist mir bewusst. Aber es ist ein guter Anfang wie ich finde :)

    Meine Erkältung ist auch viel besser, das lange und viele schlafen hat sich bezahlt gemacht. Ich fühle mich auch heute nicht mehr ganz so schlapp.

    Liebe Grüße
    Verena

  • Hallo,

    meine Erkältung ist schon so gut wie verflogen. Die freien Tage taten mir echt gut und konnte mich gut erholen.

    Ich hoffe ihr hattet schöne Ostertage! Bis auf meine Erkältung ging es mir sehr gut, war gestern noch bei meiner Familie zum Essen und haben abends noch Bilderalben durchgeschaut und viel gelacht. War ein richtig schöner Abend :)

    Liebste Grüße
    Verena

  • Hi Verena, schön dass Du wieder fit bist und Dich auskuriert hast..
    Ist es nicht schön wie lustig es ohne Alk ist, ich meine so lustig, dass auch die Menschen um einen herum mitlachen können ... und nicht deswegen lachen, weil alles schon dreimal erzählt wurde... Jetzt fällt es mir so oft auf, dass ich alkoholiserte Runden so was von kein bisschen witzig finde, ich könnte da gar nicht mehr dabei sein, langweilt mich. Und die Vorstellung dass ich mich saufend selber vielleicht noch am lustigsten fand oder zum Clown gemacht hab...grässlich. Aber damit war es auch die letzten Jahre vorbei, ich hatte schlicht nichts mehr zu lachen, je mehr mich der Alk im Griff hatte, habs nur nicht begriffen. Ich war nur noch depressiv und fühle mich vollkommen leer oder vollkommen überdreht, einfach nicht ich selber. Jetzt kann ich oft nüchtern so was von kindisch-albern sein...ich genieße meine neue Freiheit. Alles Liebe Dir consuela

  • Hey Consuela,

    freu mich von dir zu hören. :) :)
    Du hast vollkommen recht, es ist so schön momentan. Ich will gar nicht wissen wie viele mich damals auslachten wenn ich wieder einmal mittags besoffen durch die Stadt stolperte oder irgendwo lag. Da gab es bestimmt einige Lacher...

    Ich genieße die Zeit nun, genieße es morgens aufzustehn ohne kopfweh zu haben, müde zu sein und nicht mehr zu wissen wie ich schlafen bin. Mich direkt auf die Suche nach Alkohol zu machen etc
    Ich fühle mich körperlich momentan sehr fit und jung.

    Ganz liebe Grüße an dich Consuela!
    Verena

  • Hey Viki,

    boah, wie gemein. Ich möchte auch. Was für eine hast du denn?

    Mir gehts gut, sehr gut sogar.
    War gestern im Kino und habe heute mal schön ausgeschlafen :)

    Kuss an dich!

  • glück auf verena

    Zitat von Rockqueen

    Ich habe immer noch 2 bis 3 mal die Woche verlangen nach Alkohol :(

    willst du das mal bissl ausführlicher beschreiben?

    Zitat von Rockqueen

    Ich trinke in den Momenten immer ganz viel Wasser hintereinander und versuche mich mit Sport abzulenken, meistens hilft es auch.

    is gut aber offensichtlich nich genug :?

    Zitat von Rockqueen

    Ich bin stolz dass ich jetzt über 2 Monate trocken bin.

    darfst du sein ... und ich freu mich mit.

    umärmelung

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hi Matthias,

    oh ich habe die Nachricht eben erst gesehen. Auf der Arbeit kann ich nicht ständig reinschauen und ausführlich schreiben. Das mache ich dann erst zuhause.
    Also in meiner Gruppe und auch vom Arzt bekam ich die Rückmeldung, dass meine Gedanken an Alkohol wohl noch damit zusammenhängen, weil sich durch die 4 Jahre ein Suchtgedächtnis gebildet hat, das erst langsam und nach und nach verschwindet. Das hätten viele. Bei mir kommt das verlangen nach Alkohol zum Beispiel wenn ich Alkohol in der Werbung, oder durch zufall trinkende Menschen sehe. Ich versuche solche Situationen aus dem Weg zu gehen, jedoch komme ich immer mal zufällig in solche rein.
    Beim einkaufen nehme ich mir immer noch entweder meinen besten Freund oder meine Schwester mit. Da ist mir das Risiko noch zu hoch. Das sind eigentlich immer die ausschlaggebende Punkte. Manchmal gehen sie schnell wieder weg, manchmal muss ich eben zu diesen Methoden greifen um sie zu bewältigen.
    Zudem belastet mich auch irgendwie die Situation mit meinem besten Freund. Er hatte mir ja vor über einem Monat gestanden sich in mich verliebt zu haben. Ich habe auch Gefühle für ihn, wollte aber alles erst langsam angehen. Ich hatte ihm alles erklärt und er meinte ich sollte mir Zeit lassen. Ich bin auch in ihn verliebt und bin mir nun nicht sicher, ob ich schon bereit dazu bin. Das macht mir auch große Sorgen...
    Denn was passiert mit mir wenn es nicht klappen sollte? Damals habe ich deswegen angefangen zu trinken.
    Also das ganze Gefühlschaos belastet mich schon etwas.

    Ganz liebe Grüße und ein Drücker!
    Verena

  • glück auf verena

    mich hatte das wort "verlangen" bissl ins grübeln gebracht.
    ich schreib mal, was nach deiner erklärung bei mir angekommen is und begeb mich damit wiedermal aufs "glatteis der vermutungen", desshalb bitt ich dich, sofort zu protestieren, fals ich was falsch verstanden hab.

    dieses "an alk denken" bei tv-werbung und und und ... hab ich auch noch ab und zu, allerdings is das bei mir nur ganz kurz, ich lächel dann innerlich und geh zur tagesordnung über. wenn dich solche "gedanken" länger als paar minuten "quälen" is wassertrinken und sport als ablenkung meines erachtens weniger geeignet. ich meine, gedanken lassen sich am besten durch andere gedanken vertreiben - lesen/schreiben im forum, gespräch mit anderen trockenen / nem freund, n buch, musik, n film, n modekatalog und und und (darfste selber rausfinden).
    bei saufdruck (im sinne von körperlichen "schmerzen" / "entzugserscheinungen") bist du mit trinken und laufen gut bedient. beagle beschreibt ihre "entzugserscheinungen" als sehr ähnlich wie hunger und hat erfolg mit essen. ich hab meine körperlichen "entzugserscheinungen" (n halbes jahr nach m trockenwerden) ähnlich wie ne grippe erlebt (mir tat mehrere stunden alles weh und ich fühlte mich schlapp) ich hatte erfolg mit kaffee und rührei (12 stück) mit speck. sex hilft auch.

    freundschaft oder liebe - hmmmm wie gut kennst du ihn schon? wenn er geduld hat lass dir zeit. red mit ihm über deine bedenken.

    ich weiß. n ratschlag kann auch erschlagen, deshalb sieh s als anregung - jeder tickt anders

    sorg dafür, dass es dir gut geht !

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hi Matthias,

    ich werde unruhig, bekomme manchmal Zitteranfälle am ganzen Körper, mir wird warm. Das sind so die Symptome die mir auftreten wenn ich diese Gedanken bekomme oder in einer Situation bin wo Alkohol mit vorkommt.
    Film schauen geht dann komplett schief, da krieg ich meine Gedanken nicht los und ich bekomm nichts vom Film mit, hatte ich schon 2 mal probiert. Ähnlich geht es mir dann mit lesen. Ich lese ohne zu wissen was ich gelesen habe. In solchen Momenten geht es mir mit laufen ganz gut, da kann ich es irgendwie ausblenden und anschließend mit einem Bad entspannen. 10 Minuten reichen da schon aus.
    Aber ich kann eben nicht immer laufen gehen, während der Arbeit oder in anderen Situationen klappt das einfach nicht... da quäl ich mich meistens bis es irgendwann besser ist.

    Verliebt ja. Er ja schon sehr lange in mich und ich fand ihn von Anfang an auch nett und sympathisch. Ich habe ihn Ende Januar im betrunkenen Zustand kurz vor meiner Therapie kennengelernt. Also lange kenne ich ihn noch nicht, aber er steht mir ständig zur Seite und hilft mir und ich fühle mich auch sehr wohl in seiner Gegenwart. Ist eine schwierige Situation...

    Liebe Grüße
    Verena

  • Halli Hallo,

    ich werde gleich mal mein Wochenende einläuten und mache gleich Feierabend :)
    Ich freue mich auf heute Abend, da werde ich mit einer Freundin und meiner Schwester einen Beauty Abend machen und werden uns so richtig verwöhnen.
    Ich wünsche Euch ein ebenso entspanntes Wochenende und ganz liebe Grüße sendet
    Verena

  • Hallo Verena,

    dann wünsche ich dir viel Spaß dabei. :D

    Bitte schau vor der Anwendung auf das Inhaltsverzeichnis der Cremes und Tinkturen.

    Lieber Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Linde,

    vielen Dank :D
    Ja wir machen uns auch ein paar Sachen selbst, habe dafür schon Rezepte rausgesucht. Den Rest schau ich mir vorher genau an. Warte nun noch auf meine Schwester, werde dann gleich noch mit ihr zur Videothek fahren und einen schönen Film für danach aussuchen und freue mich auf den Mädelsabend. Muss auch mal sein :)

    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Verena

  • Hallo,

    ich hatte einen richtig schönen Abend gestern mit den Mädels. :D

    Habe dann eben mal den Thread von diesem Frank P. gelesen und hätte vor Wut fast platzen können. Aber ich glaube genau das war seine Absicht. So ein Idiot!

    Hoffe ihr habt einen schönen Abend.

    Liebste Grüße von
    Verena

  • Verena ich hab mich gestern auch bemüssigt gefühlt ihn verbal abzuwatschen..so ein Ignorant..hinterher dachte ich hätte ichs nur gelassen, müßig sich zu ärgern..
    Gaanz liebe Grüße von consuela und einen schönen ABend..

  • Hi Consuela,

    ja es ist Zeitverschwendung sich darüber aufzuregen. Aber irgendwie machte er mich doch sehr wütend mit seinen Behauptungen.
    Gut dass er gesperrt wurde :)

    Danke, dir auch noch ein schönes Wochenende. Ganz doller drücker :-)))
    Verena

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!