Meine ganze Geschichte...

  • Hallo Verena,

    vielen Dank für Deine netten Gedanken im "Nachbar-Thread". Ich schreibe Dir lieber HIER ein paar Zeilen, da ich eh schon ein schlechtes Gewissen hab, ML's Thread ein wenig missbraucht zu haben.

    Die Idee "Thread=Tagebuch" gefällt mir. Wenn ich allen Mut zusammen nehme - vielleicht traue ich mir dann doch einen eigenen Thread zu? Es kamen ja schon einige Ermutigungen, auch wenn ich noch gaaaaaanz neu hier bin.

    Zitat von Rockqueen

    Auch die ganzen Ratschläge die man bekommt sind einfach unbezahlbar.


    Das glaube ich Dir sofort! Ein weiteres Argument...

    Nachdem ich gerade alle Beiträge hier bei Dir durchgelesen hab, weiß ich nun auch einiges mehr von Dir.

    Deine Vorliebe für laute Musik, "bei der es was auf die Ohren gibt", hab ich bis vor kurzem geteilt. Doch seit ich begonnen hab, mich um meine Alkoholsucht inmitten meines turbulenten Alltags zu kümmern, verschiebt sich der Geschmack langsam in Richtung "leisere Töne".
    Für mich hieß DIE Aufputsch-Formel schlechthin:
    Metal + Alk = Funktionieren (obwohl meine Kräfte längst aufgebraucht waren)
    Doch das ist eine andere Geschichte...

    Ich wünsch' Dir eine schöne, gesunde und lederreiche Woche :)
    Georg

    Suche nach Erfolg, nicht nach Perfektion. Vergiss nie dein Recht, dich zu irren, weil du dann die Fähigkeit verlieren wirst, Neues zu lernen und in deinem Leben vorwärts zu gehen. Erinnere dich daran, dass sich hinter Perfektionismus immer Angst verbirgt.

  • Hallo Georg,

    schön dass du dich gemeldet hast. Dass du dich hier ja schon angemeldet hast und schreibst zeigt ja schon dass du mutig bist. Du bist mutig und stellst dich deiner Sucht.
    Mit hat halt immer geholfen hier zu schreiben, hatte mich auch direkt hier angemeldet nach meiner Therapie und hatte auch zuerst viele Ängste mich in eine SHG anzumelden und den Menschen real gegenüberzusitzen. Aber das kam dann alles von alleine irgendwie.
    Ich finde halt den permanenten Erfahrungsaustausch hier super, und wenn es mal nichts zu erzählen gibt und nur mal übers Wetter gesprochen wird und was man am Wochenende macht tut das auch mal gut.
    Ich kann es dir nur empfehlen, ich glaube bereuen wirst du es nicht.

    Ich höre auch nicht nur Metal, mag auch Glamrock und Hardrock. Aber soll halt rocken :)
    Meine bevorzugten Bands sind: Skid Row, Hardcore Superstar, Motörhead, Metallica, Iron Maiden, Alice Cooper, Slipknot, The 69 Eyes, In Extremo, die alten Sachen von Guns´N´Roses, Marilyn Manson, Kiss, Mötley Crüe usw. :) Vielleicht war das auch dein Geschmack :D

    Wünsche dir auch eine schöne Woche und überleg es dir mal mit dem Thread.
    Ganz liebe Grüße
    Verena

  • Hallöchen,

    so die Rockqueen hat heute mal auf Ledersachen verzichtet und schon fragen die Kollegen was denn mit mir los wäre :) Aber heute hatte ich einfach mal keine Lust darauf.

    Treffe mich dann später nach Feierabend noch mit einer Freundin in der Stadt und dann wollen wir uns noch gemütlich irgendwo in die Sonne sitzen und anschließend bei ihr mit ein paar anderen Freunden noch zusammen Pizza machen und DVD schauen. Wir wollen auch noch schauen ob wir ne günstige Reise nach Barcelona finden, da wollten wir mit ein paar anderen Pärchen nächstes Jahr mal ein verlängertes Wochenende machen. Mal sehen was sich so ergibt :)

    Liebste Grüße
    Verena

  • Liebe Verena,

    Ich habe von Anfang an bei dir mitgelesen und deine Veränderung mit großen Interesse verfolgt. Es liest sich so hoffnungsvoll, wenn du jetzt Pläne schmiedest und davon erzählst. Viel Spaß beim leben.

    Liebe Grüße
    Enya

  • Hi Enya,

    danke für die netten Worte, das bestärkt mich immer sehr. Ich finde es auch ganz toll wie du nun lebst und es geschafft hast. Am Anfang war es ja auch bei dir sehr problematisch wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

    Alles Liebe
    Verena

  • Hi,

    ach mein Freund ist so lieb zu mir. Bekam eben eine SMS dass er mich um 19:30 Uhr abholen wird und ins Kino einladet. Hach, ich mag das ja sehr :)
    Jetzt habe ich gerade mal geschaut was läuft. Hätte mich voll auf Hotel Transsilvanien gefreut, aber der kommt nur mittags.
    Jetzt bin ich am überlegen zwischen Paranormal Activity 4, Resident Evil 3 und dem Kaya Yanar Film. Hat von Euch schon jemand einen davon gesehen?

    Liebe Grüße
    Verena

  • Hi Verena,

    ich hatte nicht die Oropax vergessen, die Batterie des Hörgeräts war alle ;) .

    Also die Filme kenne ich nicht, ist glaube ich nicht mein Beuteschema :) .
    Ich stehe meist auf die die sonst keiner sehen will. ;)

    Aber in Barcelona war ich schon, 1 Woche, und sie war die schönste Stadt in der ich jemals war.

    Außer vielleicht noch Kapstadt.

    Schaut euch die ganzen tollen Bauwerke von Gaudi an, kannst ja auch mal schon jetzt googeln.

    Dann ist dort am Meer immer was los, da sind Künstler, Sportler, die haben da Fitness open air, Artisten, Leute mit Hunden, mit Kindern und und und.....alle friedlich beieinander.

    Und nimm Notfalls die größt Lederhose mit die du hast.

    Du wirst dank der ganzen Tapas Läden um Kilos reicher zurückrollen :) .

    Aber jetzt erst mal viel Spass im Kino.

    Marion

  • Hi Marion,

    hihi hoffe du hast die Batterien wieder gewechselt. Dann war die Musik wenigstens nicht so schlimm für dich gestern :wink::)

    Ich denke wir werden in Paranormal Activity gehen, den interessiert glaub mein Freund auch am meisten. Aber ich liebe auch so Animationsfilme, war auch letztens in Madagascar 3, daher wollte ich den Hotel Transsilvanien gerne sehen. Aber vielleicht ein ander mal im Mittagsprogramm :)

    Ja wir haben schon für Barcelona gestern geschaut, sieht alles sehr toll aus da. Ich war mit 16 mal mit meiner Familie in Mexico, das war für mich das tollste Erlebnis schlechthin. Die Städte die mir jetzt am besten gefallen die ich schon sah sind Rom und Hamburg, finde die auch beide sehr toll. Allein die Gebäude in Rom, unglaublich was die in der Zeit damals erschaffen haben.

    Na wenns im Sommer so heiß ist trage ich eher Rock oder Hotpant :wink: Hose nur bis ca 25 Grad, sonst hat man so heiß. Magst du eigentlich auch Leder?
    Ich habe das Glück, hoffentlich mache ich mir nun keine Feinde, dass ich eigentlich essen kann was ich will und mein Gewicht halte. Auch wenn ich mal keinen Sport mache.

    Danke für deine Wünsche, dir auch einen schönen Abend.

    Liebe Grüße
    Verena

  • glück auf verena

    Zitat von Rockqueen

    Ich habe das Glück, hoffentlich mache ich mir nun keine Feinde, dass ich eigentlich essen kann was ich will und mein Gewicht halte. Auch wenn ich mal keinen Sport mache.

    feinde? - neider (aber freundliche) - ich nehm schon zu wenn ich meiner gutesten beim naschen zuguck. ich ess was mir schmeckt und hör auf wenns am besten schmeckt ... gewicht naja .. hab ich :P

    schöne zeit - viel spass im kino und in barcelona - umärmelung

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Verena,

    ich hoffe die Filmwahl war die richtige!

    Für mich zählt Madagaskar 1 zu einem der besten Animationsfilme überhaupt.

    Ich hab´den dreimal im Kino gesehen, was ich sonst nie tu´und dann noch auf DVD.

    Die Charaktere sind nicht nur liebevoll und freundlich "gezeichnet" sondern er ist auch sehr schlau gemacht, was die Gesellschaftskritik betrifft und spricht sogar philosophische Themen auf leichte Art an.

    Aber vielleicht ist das gar nicht so vielen Menschen aufgefallen, den kidis bestimmt nicht. :)

    Ich hab´mich auf jeden Fall auch beim vierten Mal anschauen weggeschmissen :) vor Lachen.

    Jüngst sah´ich mit meinen Kindern im Kino und auch noch mal auf DVD:
    "Türkisch für Anfänger".

    Der Film ist einfach nur HEISS.....kennt keine Tabus, politisch total unkorrekt, und sooo lustig.

    Schlaf gut oder Guten Morgen.

    Wie auch immer.

    Marion

  • P.S: Das einzige Leder das an mein Popöchen kommt ist künstlich und wird oft von einer Popöchenheizung erwärmt.

    Bin zwar die jüngste Frau der Welt, aber doch 2-3 Tage zu alt für sowas...finde ich ;)

    Marion

  • Hi Matthias,

    danke und eine ganz dicke Umärmelung zurück :)
    Hihi ja Danke, aber Barcelona ist erst mitte nächstes Jahr geplant. Evtl Anfang Mai, da müssen wir jetzt mal genau schauen. Die Woche haben wir nur mal oberflächlich geguckt danach :)
    Fühl dich ganz doll gedrückt!!


    Hi Marion,

    ja der Film war gut, ich zuckte manchmal aber ganz schön zusammen. Der geht irgendwann ganz schön auf die Psyche finde ich, aber die anderen Teile auch.

    Ja Madagascar ist toll, ich mag ja die Pinguine am liebsten. Was ich auch mag ist Ice Age, Monster AG, Shrek - also mit solchen Filmen kann man mir immer kommen, kann da nicht nein sagen :)

    Türkisch für Anfänger muss ich mir dann mal anschauen, der hört sich mehr als interessant an.

    Ach ich finde man kann es ganz unabhängig vom Alter tragen. Ich glaube ich hab jetzt über 15 Teile zu Hause, jetzt mal grob überflogen.

    Liebste Grüße und einen super Tag Euch
    Verena

  • So, ich miste mal meinen Kleiderschrank etwas aus. Da sind so viele alte Klamotten die ich sowieso nicht mehr anziehe und die Kleidersammlung wird sich freuen :)

    Liebste Grüße
    Verena

  • Die Rockqueen hat mal ihren Schrank ausgemistet und 2 blaue Säcke voll gekriegt.
    Jetzt kann man auch schon Lederqueen zu mir sagen stellte ich gerade fest. Habe 1 Mantel, 6 Hosen, 3 Röcke, 1 Corsage, 1 Hotpant, 1 Top und 2 Jacken habe ich nun schon :D

    So mein Freund kommt nun gleich und dann klinke ich mich hier mal aus für heute. Habt alle einen schönen Freitagabend, bis morgen :)

    Liebe Grüße
    Verena

  • Hey,

    jetzt war ich auch mal baden und mit meinem Freund einkaufen und bin froh erstmal bis heut Abend nicht mehr raus zu müssen. Es ist so unangenehm heute finde ich.
    Mein Freund ist nun gerade noch bei einem Freund Bundesliga schauen und ich habe die Zeit eben schnell ausgenutzt und die Nummer von einem alten Bekannten rausgesucht den ich gleich anrufen werde.
    Ich hatte ja glaub ich mal erzählt dass ich früher oft als Hobbymodel vor der Kamera stand und er hatte immer die Shootings mit mir gemacht und unentgeltlich, er macht das auch nur hobbymäßig. Ich würde nämlich gerne für meinen Freund einen Kalender von mir machen lassen für 2013, mal gespannt. Habe das jetzt schon bestimmt 5 Jahre nicht mehr gemacht :D

    Heute Abend gehen wir dann noch zu Freunden und machen dort Spieleabend, also ein ganz ruhiges Wochenende für die Rockqueen :)

    Liebe Grüße und ein scheenes We
    Verena

  • Hallöchen,

    ich hoffe ihr habt auch so einen tollen Tag wie ich. Meine Glückssträhne macht mir so langsam etwas Angst.
    Mein Patenonkel hat mich soeben angerufen. Hatte leider die letzten Jahre kaum Kontakt zu ihm, aber das lag daran dass ich mich so abgeschottet hatte in meinen nassen Jahren. Er hat einen neuen Ford Focus gewonnen und möchte mir sein "altes Auto" schenken. Sein Sohn hat sich bei der Abwrackprämie erst ein neues gekauft damals und seine Frau hat keinen Führerschein.
    Jetzt bekomme ich einen Golf 5 GDT oder wie der heißt, mit 170 PS und Vollleder und Sportausstattung, neuer Tüv von September diesen Jahres. :) Jetzt muss ich nur noch die MPU bestehen und schon kann es losgehen :) Ich bin so glücklich, ich könnte momentan die ganze Welt umarmen.

  • Super Verena, freut mich fur Dich..und gleich so einen Flitzer, ein Geschoss, wenn ich an meine lahmen 50 Ps denke..gratuliere Dir ..tolle Überraschung, kann ich verstehen dass Du aus dem Häuschen bist..Liebe Grüße consuela

  • Hi Consuela,

    schön wieder von dir zu hören :)
    Ja ein richtiger Flitzer ist das und er hat ihn immer sehr gepflegt. Ich war ganz überrascht als er mir das heute sagte und kann es noch kaum glauben.
    Ich hatte früher auch nur einen alten Opel Astra mit 60 PS, den hatte ich damals nach dem Verlust meines Führerscheins noch für 350 Euro verkauft.
    Und wenn alles gut läuft habe ich auch Mitte oder Ende November meinen Lappen wieder.

    Liebste Grüße
    Verena

  • Hallo Verena-Herzlichen Glückwunsch zu deinem Flitzer, ich habe mich abgemeldet, weil ich noch keine Flat habe und jede Minute bezahlen muss. Aber das ändert sich bald. Am liebsten wäre ich Tag und Nacht online-ich glaube man nennt das Suchtverlagerung. Aber ihr gebt mir so viel Kraft- ich hätte hundert pro gesoffen, wenn ich mich nicht eingeloggt hätte. Es ist, als würde mir jemand auf die Finger klopfen. Es tut einfach nur gut zu wissen, da sind Menschen-(ich laufe vielleicht an euch vorbei-ohne euch ZU ERKENNEN)-die wissen, wie ich mich fühle. Ich mag euch - die Angie

  • Hi Angie,

    ach das ist schön wenn wir dir helfen konnten, dafür sind wir da. Mir wurde auch schon oft genug geholfen hier, wenn ich so an meine Anfangszeit denke diesen Jahres wo ich teilweise sehr verzweifelt war, ohne das Forum, meinen Freund und meine Familie hätte ich es wohl auch nicht geschafft.

    Auch in meiner normalen SHG die ich einmal wöchentlich noch besuche konnte ich halt finden, vielleicht gehst du auch mal zu einer?
    Ich war gerade gestern und mittlerweile sind in meiner Gruppe sogar mehr Frauen als Männer. Grade gestern ist wieder eine neu dazugekommen, sie ist schon länger trocken aber ihr hatte es in der alten Gruppe nicht gefallen und ist dann hier her gekommen.

    Liebe Grüße
    Verena

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!