Hallo Chris,
danke für Dein liebes Feedback.
Es freut mich, dass Du Dich auch auf Deinen Weg gemacht hast und wir ein Stück gemeinsam gehen dürfen ![]()
Grüßle
BC
Hallo Chris,
danke für Dein liebes Feedback.
Es freut mich, dass Du Dich auch auf Deinen Weg gemacht hast und wir ein Stück gemeinsam gehen dürfen ![]()
Grüßle
BC
Der Porzellan-Buddha
Gestern hat das Verhältnis zu der Gäste-Gruppe eine Wendung genommen - nämlich die, dass die Betreuerin am eigenen Leibe das abbekommen hat, was der Gruppenleiter einen Tag vorher mit mir abgezogen hat. Vorher hatte es so den Anschein, als sei sie mehr treue Gefolgsfrau. Ich hatte ja meinen kleinen Buddha in der Küche aufgestellt, ihm noch eine Blüte in den Schoß gelegt und strozte vor heiterer Gelassenheit. Die Betreuerin nicht. Sie war hundswütend auf ihren Chef. Ich verwies nur auf meinen kleinen Buddha und meinte, dass ich ihn mir extra deshalb mitgebracht hätte, denn es gäbe Menschen, die die Gabe haben, andere Menschen durch ihr provozierendes Verhalten zur Weißglut zu bringen und es bringt im Grunde genommen ja nichts, sich drüber aufzuregen. Wer weiß, was dieser Mensch für einen Grund dafür hat. Sprachs und widmete mich wieder meinen Knödeln. ![]()
Dann war ich gestern vormittag noch beim Zahnarzt - Wurzelbehandlung Teil 3. Nachdem ich ja vor einiger Zeit eine Kieferentzündung hatte, die GsD dann doch abgeklungen ist, kann der Zahn gerettet werden. Nächste Woche kommt die endgültige Füllung. Grund für mich, an dieser Stelle weiter zu machen und mein Gebiß von Grund auf sanieren zu lassen. Auch etwas, was noch so im Argen bei mir lag. Die Angst war immer größer. Aber der Zahnarzt, den ich jetzt habe, strahlt eine unheimliche Ruhe aus. Er hat was von Bob Ross - wenn den jemand kennt - ein amerikanischer Maler, der so schöne Bildchen im Fernsehen malt und dabei immer so ruhig erzählt. Genauso macht es der Zahnarzt auch. ![]()
Adriano rief gestern Abend dann auch noch an und wir sinnierten über unser Verhältnis zueinander und auch über Beziehungsarbeit. Wir haben beide eine Ahnung davon, was aber noch Theorie ist. Ich stelle immer wieder fest, wie feinfühlig und sensibel er ist. Diese ganzen Beziehungsspielchen, die so gespielt werden, brauchen wir nicht. Er tut mir einfach gut und ich fühle mich wohl bei ihm. Wenn ich ihn anschaue, dann zaubert es mir ein Lächeln auf´s Gesicht. Auch die Hunde - besonders der Große - haben ihn in ihr Herz geschlossen. So schaut der Große auch schon nach ihm und zeigt ihm deutlich auf hundisch, dass er Bestandteil des Rudels ist.
Momentan ist es noch etwas schwierig, unsere Termine alle unter einen Hut zu bekommen - so hatte er ja vorher auch ein Single-Leben geführt und brauchte keine Rücksicht auf einen Partner zu nehmen. Dementsprechend hat er sich seine Wochenenden vollgepackt. Ich spüre oft die Intensität seiner Gefühle für mich, was mich etwas sicherer und offener werden läßt. Ich bin da ja eher die Zurückhaltende.
Alles, was ich momentan erlebe, könnte ich nicht erleben, würde ich noch trinken. Wie sehr doch die Sucht den Blick auf das Wesentliche im Leben verschleiert. Aus jeder Situation erwächst eine Erkenntnis, mit der ich immer wieder abschließen und mir selber sagen kann:"Es ist gut so, wie es gerade ist."
Grüßle
BC
Bettgeschichten
Heute morgen habe ich mich von meinem Bett verabschiedet - sprich, es aus der Wohnung geworfen. Als ich nach meinem Neuanfang fast möbellos in meine Wohnung zog, war ich froh, als eine Nachbarin mir das Bett schenkte, bevor ich noch länger auf dem Boden schlafen mußte. Ich habe mich aber nie darin wohl gefühlt - vielleicht, weil es ein muffeliges Polsterbett ist - vielleicht auch, weil die Umstände damals mehr als traurig waren. Morgen bekomme ich ein neues (gebrauchtes) Bett, welches auch von der Größe her etwas optimaler ist - sprich, es ist 1,40 m breit.
Arbeitsmäßig hatte ich gestern wieder viel "Ommmm" zu machen. Grmpf! Die Luft ist bis zum Schneiden angespannt und mir wird schon übel, wenn ich an heute Nachmittag und an die Überraschungen, die mir wieder blühen, denke. Ich mutiere dann eher zum Fluchttier - nur weg da. Ich habe selten einen Menschen getroffen, der so eine schlechte Aura ausstrahlt, wie dieser Gruppenleiter. Ich versuche schon, die Gespräche auf ein Minimum zu reduzieren und mich nicht reinzusteigern, was mir gerade nicht so gelingen will. Morgen ist dann Abreise, wo ich mich wieder doppelt und dreifach schlagen kann - obwohl ich Chefin bereits am Montag darum gebeten habe, mir Verstärkung zu schicken - sieht es wohl schlecht aus. Wenn ich daran denke, wird mir noch übler.
Um auf andere Gedanken zu kommen, fahre ich jetzt erst einmal zum hiesigen Möbeldiscounter und kaufe ein paar Utensilien, wie neues Kopfkissen für Adriano und Bettlaken.
Grüßle
BC
Endrunde
Die Gäste haben mich gestern halbwegs in Ruhe gelassen - ich war schnell fertig mit meiner Arbeit und konnte dementsprechend früh Feierabend machen. Heute ist dann Großeinsatz.
Ich hatte gestern mal wieder eine unbändige Wut in mir. Diese Wut hat aber eine Veränderung herbei geführt. Natürlich bekam ich die Nachricht, dass Chefin keine Hilfe aufgetrieben hat. Ich mache mich jetzt selber auf die Suche und habe auch schon Aushänge fertig, die ich auf die Pinwände der Umgebung verteile. Ihr ist das zu müßig - ich funktioniere ja immer. Außerdem ist jetzt dann doch mal ein Gespräch fällig. Was ist, wenn ich mal krank bin und es ist keiner da, der mich vertritt? Sowas bereitet mir imensen Druck des immer funktionieren müssens und das werde ich meiner Chefin auch mitteilen. Es köchelt ja schon länger in mir - bisher war ich nur noch nicht gar.
Adriano kommt heute - worauf ich mich schon freue. Leider kann er nur bis morgen bleiben, weil er selber Verpflichtungen am WE hat. Mal schauen - nächste Woche habe ich ein paar Tage frei, da werde ich ihn besuchen.
Momentan beobachte ich mich selber, meine Gedanken und Gefühle für ihn. Es schleichen sich immer wieder einmal alte Gedankenmuster ein. Dieses offene Vertrauen, welches er mir entgegen bringt, kann ich noch nicht 100 % erwidern. Ich sprach darüber auch gestern mit einer Freundin, die ihn ja schon persönlich kennen gelernt hat. Sie meinte, vom ersten Eindruck her wäre er nicht nur ein attraktiver Mann, sondern auch offen, klar und bodenständig, kein Schwätzer - wir würden sehr gut zueinander passen. Genauso empfinde ich es auch.
So - nun ruft die Arbeit ![]()
Grüßle
BC
Hi BlueCloud, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und für die kommende Woche schöne, gemeinsame Tage. Liebe Grüße, zerfreila
Hallo BC,
ZitatSie meinte, vom ersten Eindruck her wäre er nicht nur ein attraktiver Mann, sondern auch offen, klar und bodenständig, kein Schwätzer - wir würden sehr gut zueinander passen. Genauso empfinde ich es auch.
ich freue mich für Dich, daß es sich positiv entwickelt.
Das ist ehrlich und ernst gemeint.
Auch bei mir entwickelt sich einiges positiv.
Aufgrund der Menge, die Du hier schreibst, schwanke ich manchmal zwischen "Schön, wenn es Ihr gutttut" und der Einstufung als "Selbstdarstellerin".
Ich persönlich werde in Foren nicht (mehr) soviel über mein Privatleben schwatzen, ich brauche es schlicht und einfach nicht für meine Abstinenz oder Ausgeglichenheit.
LG Jürgen
-----------------------------------------------
Meine Meinung. keine Suchtberatung.
Hallo BC,
ich hatte erst gerätselt, ob Du diejenige bist, die ich zuletzt unter anderem Namen im geschlossenen Bereich kennengelernt hatte ![]()
Aber Du bist es und ich freue mich sehr über die vielen postiven Entwicklungen auf Deinem bisherigen Weg- bis hin zu Adriano, das liest sich sehr gut und heilsam für Dich.
Alles Liebe weiterhin,
Samsara (ehemals Schattenspringer(in))
Hallo Zerfeila,
danke für Deine Wünsche, wir haben gerade ein schönes Wochenende ![]()
Hallo liebe Samsara,
ja, ich bin´s. Auch Dir danke ich für Dein "Lebenszeichen" :-). Wenn ich die ganzen 3 Jahre Revue passieren lasse, dann merke ich deutlich eine Veränderung. Ich habe früher immer in den Threads von anderen länger Trockenen gelesen und dachte immer: "So gut, wie es denen geht, wird es mir nie gehen" . Aber auch da kann ich mein Gedachtes revidieren - weil ich es genauso erlebe, wie einige schon vor mir berichtet haben und das macht mich zuversichtlich. Es kommt alles irgendwie zum richtigen Zeitpunkt, zur richtigen Zeit. Der Führerschein, das Auto, eine neue Beziehung, das Gefühl, in sich angekommen zu sein und nicht mehr als ruderloses Boot auf dem Ozean zu treiben.
Dir auch alles Liebe...
Grüßle
BC
... und täglich grüßt das Murmeltier
... ja - so geht es mir, wenn ich mit meiner Chefin spreche - immer die gleiche Leier - wie die Katze um den heißen Brei. Viel hat es nicht gebracht - nur wieder nur die ernüchternde Erkenntnis, dass eh alle Gespräche gleich ablaufen. Eine Aushilfe soll wenigstens ins Auge gefaßt werden - immerhin etwas. Aber auch da bin ich recht mißtrauisch und glaube es erst, wenn die Aushilfe vor mir steht. Der Tag gestern war mehr als schlimm und ich habe geackert wie ein Stier.
Heute hatte ich dann auch endlich mal wieder frei und war auch nicht erreichbar. Chefin rief 3 x an - was mir mehr als egal war - nach dem Gespräch gestern. Ich wollte einfach mal einen Tag ohne irgendwie von der Arbeit tangiert zu werden. Das Schöne an so Telefonen ist ja, dass man sie ausstellen kann.
Statt dessen genoß ich mit meinem Freund den Morgen - wir standen extra zeitig auf, frühstückten und fuhren danach noch in die hiesige Stadt, um bei dem schönen Wetter etwas zu bummeln, tranken in einem netten Cafe´ Cappuccino und beobachteten die Leute. Leider mußte er danach wieder fahren, aber wie sehen uns ja morgen wieder. Den Nachmittag verbrachte ich mit chillen und gegen Abend schnappte ich mir die Hunde und wir walkten noch eine Runde. So geht gerade ein schöner Tag zu Ende.
Grüßle
BC
Hallo Jürgen,
ZitatAufgrund der Menge, die Du hier schreibst, schwanke ich manchmal zwischen "Schön, wenn es Ihr gutttut" und der Einstufung als "Selbstdarstellerin".
Ich persönlich beurteile Menschen nicht so, wie Du dies immer wieder gerne tust - ich brauche es nicht für meine Abstinenz und Ausgeglichenheit. Ich versuche bei mir und meinen Baustellen zu bleiben, arbeite an meinem persönlichen "Stehvermögen" und halte Menschen, die mir nicht gut tun, aus meinem Privatleben fern - funktioniert fast wie ein Spam-Ordner. ![]()
Grüßle
BC
@BC,
ZitatIch persönlich beurteile Menschen nicht so, wie Du dies immer wieder gerne tust
Erinnert mich ein wenig an die Menschen, die behaupten daß
sie keine Angst, keinen Hass, keinen Neid etc. kennen.
Ich rede über die Dinge, die ich denke.
Ich rede auch über die "negativen" Gefühle, die ich habe.
So what, ich denke so manches klare Wort hat auch Dir schon geholfen.
LG Jürgen
-----------------------------------------------
Meine Meinung. Keine Suchtberatung.
@BC,
Zitatarbeite an meinem persönlichen "Stehvermögen"
guter Witz, ich kann gern die passende Anekdote hier zum Besten geben.
LG Jürgen
------------------------------------------------
Geht es hier um mangelnde oder negative Potenz bzw. Potenzial nach unten, was das Niveau des Austauschs betrifft, Jürgen?
Sorry, BlueCloud. Aber ich denke, dass Du Dich auf Deinem Weg nicht nachhaltig irritieren lässt. Meist ist es ja so, dass Bewertungen ja letztlich eine Aussage über den Bewerter selbst treffen, dass der Bewerter durch seine Bewertung ja eine Aussage über sich selbst trifft!
Liebe Grüße, zerfreila
nein - es geht hier nicht um "Potentialausgleich".
Der wird sich von selbst einstellen, wie in der Natur und Physik auch.
Vielleicht auch dadurch, daß Adriano "kein Schwätzer" ist.
Und nun bin ich weg aus diesem "Fred".
LG Jürgen
------------------------------------------------
@ Jürgen,
es freut mich, wenn Du Dampf ablassen konntest und Dir von der Seele schreibst, wenn Dich Dinge/Begriffe triggern und Du Dir damit selber helfen kannst. Denn darum geht es doch bei der Selbsthilfe.
Und dass Du Dich nun aus meinem Thread wieder verabschiedest, nehme ich als sehr weise Entscheidung von Dir wahr, welche ich sehr begrüße - frei nach dem Motto:"Was Du nicht willst, was man Dir tut, das füg´auch keinem anderen zu."
Gelassene Grüßle
BC
Schnelles Wochenende
Die Tage und Stunden fliegen zur Zeit.... Heute morgen haben Adriano und ich noch an seinem Frühstückstisch Tee getrunken und nun bin ich schon wieder daheim und starte gleich wieder zur Arbeit. Auch die Hunde gewöhnen sich an den Pendelverkehr. Alles eine Frage der Routine.
Es ist schön, immer wieder neue Gemeinsamkeiten aber auch interessante Gegensätzlichkeiten zu entdecken und ich genieße die Aufmerksamkeit und den Respekt, mit den ich behandelt werde. Es fühlt sich richtig an. Als wir am Samstag in der hiesigen Stadt gebummelt haben, kaufte ich mir einen neuen Daumenring, den alten habe ich vor 2 Wochen verloren - er ist durch meine Gewichtsreduktion schlichtweg vom Daumen gerutscht und im Nirvana verwunden. Ich probierte einige durch, um meine jetzige Größe zu ermitteln. Einen davon steckte er mir hinterher wortlos an den anderen Daumen, für sich selber hatte er den gleichen gekauft. So tragen wir jetzt Partner-Look-Daumenringe. Da braucht es gar nicht viel Worte.
Grüßle
BC
Hallo BC
wenn meine Partnerin ,unsere Beziehung in einem öffentlichen Alkoholiker Forum breittreten würde wäre ich sicherlich verärgert da es niemand außer uns angeht . Was das mit einer Selbsthilfe zu tun hat erschließt sich mir auch nicht.
Deine Verliebtheit in allen Ehren aber achte mal darauf.
https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…topic26181.html
Gruß Hartmut
Hallo Hartmut,
danke für den Hinweis. Stimmt, Du hast Recht - hier gehören nur die dramatischen Beziehungskisten mit nassen Alkoholikern (die ja auch mitlesen könnten) oder Aussagen über andere Forenmitglieder hin.
Da frage ich mich mal wieder: was mache ich, was andere nicht auch ständig machen und wo niemand was sagt?
ZitatWas das mit einer Selbsthilfe zu tun hat erschließt sich mir auch nicht.
Es erschließt sich aber für mich und das reicht doch - oder nicht? Und wenn es Dich wirklich interessiert, dann könntest Du ja auch mal nachfragen, wenn Du den Zusammenhang zwischen Beziehung und Sucht nicht verstehst.
Aber: wenn ich der Forenleitung zu detailliert schreibe, dann darfst Du die Dir zu detaillierten Beiträge gerne löschen - bin ja kompromiß bereit.
Grüßle
BC
Hallo Bc
ZitatUnd wenn es Dich wirklich interessiert, dann könntest Du ja auch mal nachfragen, wenn Du den Zusammenhang zwischen Beziehung und Sucht nicht verstehst.
sicherlich nicht mit oder bei dir.
Es geht um die Selbsthilfe und damit um dich und keine Beziehungskisten . Wir von der Forenleitung sind auch kein Spielball der User, die austesten wollen, wie weit sie gehen können , um dann alles bis ins Detail editiert zu haben .
Halte dich einfach daran und es gibt keine Missverständnisse wenn mal alles weg ist. Es ist auch richtig , das es hin und wieder in anderen Thread auch passiert. Da kannst du gerne das Ausrufezeichen drücken.
Gruß Hartmut
Hi B. C.
Warum denn gleich wieder so spitz? Dabei haben doch beide Aspekte der Betrachtung ihre Berechtigung.
Ich freu mich, wenn ich lese, dass Beziehungen mit Suchthintergründen eine Chance haben. Das macht nicht nur mir Hoffnung. Das steht für eine konkrete Auseinandersetzung mit dem Thema. Trennungen können in so vielen Fällen vermieden werden, wenn sich zwei Gleichberechtigte Partner auf Augenhöhe begegnen, und einen Weg gegenseitigen Verständnisses beschreiten.
Wenn ein solcher Pfad jedoch eine gewisse Öffentlichkeit erfährt, ist das beiderseitige Einverständnis zumindest fair.
Luftholen>Nachdenken>Schreiben. (gelingt mir; gelingt mir nicht, gelingt mir…).
LG. – Uwe.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!