Wie lange dauert der Weg zu mir?

• Ich flieg ab einer gewissen Textlänge auch immer ausm Internet. Hängt vielleicht vom Modell ab und kann nervig sein... aber schärft auch die Konzentration, hat ein bissel was von Haiku-Schreiben (grins). Ich find das gut mit dem Hund das hat mich gefreut

• tagchen ihr lieben, moechte mich mal wieder kurs melden.
    bei mir gibt es nicht viel neues,
    momentan haben wir besuch von der grossen tochter.
    sie hat auch ein alkoholproblem, allerding hat sie bis jetzt bei uns im haus noch keinen schluck getrunken.
    sie bleibt eine woche. ich denke mal, das mein schatz was zu ihr gesagt hat. ich haette wohl kein problem, wenn sie was trinkt, aber es ist wohl besser so.
    sie ist oft den ganzen tag ausser haus, besucht freunde. dann kommt sie spaet heim oder wird heim gebracht. da schlummer ich schon friedlich.
    ich hab mir mal ueberlegt euch meine ganze geschichte zu schreiben,
    ich wuerde es gerne fuer mich und auch fuer euch tun.
    was meint ihr, soll ich dafuer einen neuen threat aufmachen oder immer wieder etwas in diesem schreiben? es wird allerdings eine etwas laenger geschichte.
    so dann machts mal gut fuer heute.
    unsere kleiner findlingshund ist schon etwas zutraulicher geworden.
    werd jetzt mal mit unseren 4 wuffis joggen gehen.
    liebe gruesse vom kolibri

• glück auf kolibri

Zitat von Kleinerkolibri

was meint ihr, soll ich dafuer einen neuen threat aufmachen oder immer wieder etwas in diesem schreiben?

mir würd s gefallen, wenn du hier weiterschreibst (kann ich fix zurückblättern, wenn ich was nachlesen will).

schöne zeit

:D
    matthias

trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

• Hallo kolibri,

also ich dachte mir heute Nacht als ich das las, ein schöner Tatsachenroman am Stück, quasi nur durch Daten und Uhrzeiten unterbrochen könnte MIR gefallen :) .

Aber mir ist das nicht wichtig :) , toll finde ich, dass du dich entschlossen hast zu schreiben.

Darauf freue ich mich !

Marion

• Hallo Kleiner Kolibri,

nach wie vor lese ich gern bei dir. Die Idee mit dem Windspielgarten fand ich ganz toll. Sollte ich mal in den Genuß eines eigenen Gartens kommen, werde ich das auch machen. Das muss wunderschön sein.

Bin gespannt, wie es bei dir weitergeht.

Liebe Grüße TT

• hi ihr lieben,
    naechste woche bin ich wieder in der stadt, solange mein schatz auf der viehauction ist, werde ich mir die zeit in der buecherei vertreiben und mit meiner geschichte anfangen.
    ich freue mich schon darauf sie zu schreiben!

jetzt werde ich raussgehen meine pferdchen fuettern und mich dann gemuetlich in meinen windsielgarten setzen und die suessen kolibris an der futtersation beobachten.

ich wuensche euch ein tolles wochenende, inzwischen ist es ja auch bei euch recht heiss.
    rauchzeichen vom kolibri

• Hi kleiner Kolobri,

derzeit verbringe ich auch viel Zeit mit Geschichten lesen im Forum. Es bringt mir immer wieder mal neue frische Sichtweisen, und Aha-Erlebnisse, oder unterhält mich.
    Ich freu mich schon auf deine Geschichte!
    Was macht denn eigentlich der Findelhund *neugierig bin*?

Viel Kraft auf dem Weg und

LG
    Steffi

• hi ihr lieben,

so nun bin ich in der buecherei, mein schatz die naechste zeit auf der viehauction.

zunaechst moechte ich mal schreiben, dass ich etwas niedergeschlagen bin.
    diese woche haette ein sehr lieber freund von mir geburtstag gehabt, er ist nicht mehr da!
    der alkohol hat in umgebracht im warten sinne des wortes.
    er wollte das nicht, aber es ist in einer sehr dummen situation was noch viel schlimmeres passiert. genauer kann ich nicht darauf eingehen, da oeffentlicher bereich.
    eigendlich sollte mir dass damals, schon eine lehre gewesen sein.
    aber ich habe damals beide augen zu gemacht und weiter gesoffen, erst recht!!!!
    dass ich es heute geschafft habe nach einen fast halben jahr immer noch troecken zu sein, verdanke ich zu einem grossen teil diesem forum.
    die gruende und meine willenstareke es nun durchzuziehen fange ich heute an zu schreiben.

vorstellungsbereich kennt ihr ja schon grob, meine richtige sauferei begann etwas im 3. jahr meiner ehe.
    ich war ungleucklich, unzufrienden mit mir selbst, nichts konnte man mir recht machen.
    ich fuehlte mich allein gelassen mit der kindererziehung, haushalt, beruf, finanzen. viel alkhol musste her.
    Nach mindestens 2 flaschen sekt und bier in kurzer zeit ,kam ich dann in eine situtaion, wo ich total ausgerastet bin.
    in dem moment konnte ich nicht mehr und schnitt mir die pulsandern auf!
    die kinder holten die nachbarin und diese den krankenwagen. schlimm und sehr peinlich!
    im krankenhaus habe ich mich dann weiter ganz unmoeglich aufgefuehrt, so dass ich nochmal abtransportiert wurde. diesmal in die geschlossene.
    toll.
    ich wachte in einem aufwachsaal auf, umgeben von wirklich kranken menschen. ich war ja auch krank, aber fuer mich nicht krank genug.
    so scnell kommst du da nicht mehr rauss, bekam ich zu hoeren.
    mir wurde es heiss und kalt.
    ich hatte einen verantwortungsvollen posten und ein doppelleben. was nun?
    Montag kommt der amtsarzt, der entscheidet dann, wies weiter geht.
    der kam dann auch, hatte ein laengeres gepraech mit mir.
    Er meinte, - sie sind eine schoene frau, der alkohol hat sie noch nicht gezeichnet. -
    so weit so gut, im grund bin ich eine gute schauspielerin.
    die entscheidung ueber meinen aufenthalt in der geschlossenen und wies danach weiter ging, schreibe ich dann das naechste mal.
    damit ist nicht so lange wird.
    wuensch euch ein schoenes wochenende.
    liebe gruesse vom kolibri

Vorstell

• Hei ihr lieben,
    Heute gehts mir nicht so gut. Habe seit langem wieder mal
    einen fetten streit mit xy
    Es geht wiedermal um die kleinere tochter. Er hat ihr aus bequemlichkeit wieder etwas durchgehen lassen, worueber wir uns beide einig waren dass es so nicht mehr akzeptiert wird. das hat mich sehr verletzt, fuer ihn ist es einfach nur laecherlich. So laecherlich, dass er sogar meinte - er zwingt mich nicht, bei ihm zu bleiben, wenn mich so eine kleinigkeit schon so fertig macht.
    Das gibt mir sehr zu denken!! Wir haben es momentan mit allem nicht einfach, ich versuche zu helfen wo ich kann, aber langsam habe ich keine kraft mehr.
    Jetzt hab ich mir ein bischhen was aus der seele geschrieben!
    Ich wuensch euch einen schoenen tag!
    Lg kolibri

• Hallo kolibri, was hat denn die Kleine angestellt? Wars was Schlimmes oder doch eher eine "Kleinigkeit"? Ich frag mal nach weil ich bei mir selbst bemerke daß ich mich seit ich trocken bin manchmal von Sachen auf die Palme bringen lasse, die mich früher - als ich noch gesoffen hab - kaum berührt hätten. Gesteigerte Sensibilität, das ganze Nervenkostüm muß alles ohne Dämpfung aushalten... nicht immer einfach aber lehrreich... da könnt dein Mann dich besser mal innen Arm nehmen. Aber er muß wissen wies dir geht und warum... reden reden reden, das find ich wichtig beim Trockensein, man verändert sich ja stark... LG nach Colorado

• Hallo Kleinerkolibri,

wie gut ich das kenne von meinem Nochehemann, den Kindern und mir.

Bin ich eher die konsequente, "strenge" Mama, allerdings auch nur da wo es mir als besonders wichtig erscheint......

ist mein Nochehe Mann in dieser Hinsicht zwar sehr gerne bereit "mitzuziehen", wenn wir darüber reden, aber in der Umsetzung hapert es dann öfters mal.

Das betrifft Dinge wie Fernsehen ( elektronische Medien allgemein ), gesundes Essen oder auch konsequent für die Schule ( bzw. für sich selbst) lernen.

Wenn er früher ( als ich noch trank ), bzw wir noch "zusammen" waren, wieder einen "Bock geschossen" hatte dann regte ich mich unglaublich auf.
    Hatten wir doch vereinbart....blablabla........
    :evil::twisted:

Dann "trennten" wir uns ( einer der vielen Gründe war auch seine "Ignoranz" ), einige Zeit später hörte ich auf zu trinken und jetzt regt es mich nicht mehr besonders auf, wenn das wieder vorkommt.

Er kann das geben was er kann, ich gebe das was ich kann.
    Jeder auf seine Weise und jede Weise ist ok und wichtig für die Kinder.

Wenn er mal wieder gegen die Vereinbarungen handelt dann ignoriere ich es einfach wenn es nicht so dolle war, oder wir reden darüber.

Allerdings respektiert er auch jedesmal, dass ich mich darüber unterhalten will oder mich "ärgere".

Wäre das nicht so hätte ich glaube ich auch ein Problem damit wie du :(
    Und ich glaube auch wenn wir noch ein Liebespaar wären, dann würde ich
    "mehr" vom ihm erwarten und das gibt mir gerade sehr zu denken.

LG Marion

• P.S:

Das Scjlimmste für die Kinder war der unterschwellige ( ab und zu auch offene Streit ) und die Unzufriedenheit der Eltern, nicht die ab und zu nicht konform gehende Erziehungsstile.

Marion

• Hallo marion, sorry dass ich erst jetzt schreibe, ich dachte wir kommen in die stadt, leider ist unser truck kaputt. So schreibe ich doch mit dem smartfon.
    Scheint mir, dass sich dein nochmann und mein schatz die hand geben koennen.
    Ich habe allerdings fuer mich festgestellt, dass ich mich viel
    schneller aufrege, seit ich nicht mehr trinke. Oder besser gesagt ich denke mehr und laenger ueber geschehenes nach und es wurmt mich ewig noch, wenn was "im raum"
    stehen bleibt. Frueher hab ich rumgeschrien bis mir nichts
    mehr einfiel und gut wars, weiter gebechert.
    Jetzt kommt es mir viel anstrengender vor, zudem die kleine nur jede 2. woche bei uns ist wohl keine regeln kennt und der respekt fehlt.
    Oft will sie lieber bei der mutter bleiben die regeln bei uns gefallen ihr nicht.
    Das macht es meinem schatz wohl so schwer und leider ist auch die mutter nicht kompromissbereit.
    Ich danke dir auf jedenfall herzlich fuer dein schreiben, liebe marion! hat mir ein bischen geholfen! Lg kolibri

• hi frank,
    ich hatte schon letzte woche zurueckgeschrieben, leider konnte ich nichts abschicken, da ploetzlich keine internetverbindung war. so war alles umsonst, frag mich bloss, wo das das geschriebene abbleibt.
    also nun nochmal zur kleinen. der kleine miniteenager hatte ne freundin zu besuch, um wie immer cool zu sein, wollte sie nicht in ihrem kinderzimmer uebernachten, sondern mit der freundin im gaestezimmer. es geht mir da einfach ums prinzip. da werden dann 2 zimmer zum schlachtfeld gemacht und keines davon richtig aufgeraeumt. seh ich echt nicht ein, mein schatz sieht das ueberhaupt nicht so eng. dann ist es halt nicht aufgeraeumt. na und, wen stoerts? MICH!!!!!

frueher haette mich das vielleicht auch nicht gestoert, da war ich ja immer schoen durch meinen alk abgelenkt oder besser gesagt betaeubt. manchmal denke ich dass ich jetzt in jeder hinsicht viel, viel staerker empfinde. alles ist intensiver, ob es jetzt schoene oder weniger schoene dinge sind.
    in dieser hinsicht finde ich es manchaml schon entwas schwierig. schwierig meine ich, wenn man anfaengt und ueber jede kleinigkeit nachdenkt.
    ob es jetzt beim holzfaellen die baeume sind, die mir leid tun, oder forellen im supermarkt die nicht verkauf wurden und weggeschmissen werden und neulich war es sogar schon ein insekt, dass ich versenhentlich getoetet habe. das geht mir alles ein bischen zu weit, ist das noch normal?
    lg. vom kolibri

• Hallo kleiner Kolibri, ich fühle mich angesprochen von dem was du schreibst. Gerade habe ich bei Frank geschrieben, dass ich mich wie ein rohes Ei fühle. Es wäre nun natürlich schön, wenn andere mich auch so behandeln, aber ich denke das kann ich mir abschminken. :) Es bleibt mir nun nur das für mich selbst zu tun. Eine große und spannende Aufgabe, die aber dazu dienen wird ........... Tja, das werde ich sehen wenn es soweit ist. Was Dein Mitleid mit anderen Kreaturen betrifft: Ich finde das sehr schön,wenn ein Mensch so empfindet, meine ehemalige Liebe ist auch so ein Mensch. Oft hat er aber auch darunter gelitten an dieser seelischen Empfindsamkeit. Beeinflussen kannst du diese Gefühle ja eh nicht. Sie gehören zu dir und sie sind dein wertvoller Schatz, denn wie du schon schriebst, die positiven Gefühle sind ja auch sehr intensiv. Also ich finde es normal ;) Mitgefühl mit einem Insekt zu haben und sich um einen umsonst gestorbenen Fisch Gedanken zu machen. Wenn es kurze Sequenzen sind diese Gedanken und nUicht einen Großteil der täglichen Gefühle ausmacht. Vielleicht kommen diese ganzen "Zartheiten" jetzt ja so stark raus weil sie früher so lange verschüttet waren ??? Ich weiß, dass ich nichts weiß. Liebe Grüsse. Von Marion

• Hallo Kolibri, was oder wer wer ist schon normal?? Ich finde es sehr interessant zu beobachten, was zu Tage tritt, wenn der Alk wegfällt. Ich selbst bin auch wesentlich dünnhäutiger, mamnchmal explosiver und auif jeden Fall noch sensibler geworden, die fehlende Betäubung hat mich phasenweise zu einem Mimöschen gemacht, manchmal war ich mir selber ganz fremd, hatte ich ja vorher immer "drübergeschüttet.." , gedeckelt. Ich jedenfalls mag sensible empfindsame Menschen, die sich Gedanken machen und nachspüren das bist eben genau Du und es ist gut dass Du so bist.
    Das Problem mit dem Teeniemädchen Deines Mannes kann ich total nachvollziehen, ich hab das fast jeden Sonntag live hier, es geht mal besser mal schlechter mit der 13 jährigen "zickigen, Null-Ahnung-Tochter (ich hasse es wenn sie das sagt...) meines Partners. Und da prallen von meinem Anspruch an Zusammenleben und der Art mit Kindern umzugehen zur gewohnten und geforderten meiner "Stieftochter" manchmal Welten aufeinander. Ich speziell muss mich immer wieder daran erinnern dass ich nicht die Mutter bin und keinen Erziehungsauftrag habe, was mir oft schwerfällt. Ich habe ja nun alleinerziehend selbst meine Tochter und zweimal andere Kinder mitgroßgezogen, vielleicht habe ich da Vergleiche gezogen, was definitiv nicht sinnvoll ist. Jedenfalls ist das Teeniemädchen so ziemlich der einzige Grund wenn mein Schatz und ich Meinungsverschiedenheiten haben, und ich echt gekränkt bin wenn er mich anfährt deswegen.
    Ich empfinde es so, dass er um Konflikten aus dem Weg zu gehen alles hinnimmt, vielleicht hat er auch ein schlechtes Gewissen, und ich denke sie nutzt seine Gutmütigkeit total aus. Jedenfalls ist das auch immer wieder Thema bei uns. Gewisse Ähnlichkeiten zu Eurer Situation?
    Ich wünsch Dir dass Du Dich da abgrenzen kannst und bei Dir bleibst. Ansonsten alles Liebe und wenig Stress
    consuela

• heute ist der 16.8.
    heute bin ich genau ein halbes jahr standhaft geblieben
    und habe keinen tropfen alkohol getrunken und i ich bin stolz 
    auf mich und feiere heute meinen hochzeitstag und

mein halbjaehriges

in gemueltlicher zweisamkeit mit meinem schatz!

hi marion,
    ich danke dir fuer deine netten zeilen, bin froh, dass ich wohl hier nicht die einzige bin, die von ihren eigenen gefuehlen zeitweise ueberwaeltigt wird.
    oft versuche ich mich selbst auszubremsen, aber gegen gefuehle ist man halt mehr oder weniger machtlos.

hi consuela,
    ich denke mal das wir wohl beide aehnliche probleme mit "unseren" kindern haben. ich allerdings finde schon,
    dass ich mich an der erziehung beteilige und einmische, da wir ja zusammen leben.
    dass end vom lied ist, dass sie wohl jetzt gar nicht mehr zu uns moechte, da ihr dass alles zu viel wird.
    frag mich nur wie dass dann im anderen haushalt laeuft. da ist dann eben der stiefvater und die mutter. angeblich gibt es da nie probleme und es wird auch nicht "gemeckert" .
    mein schatz liebt halt die kleine sehr, vermisst sie wenn sie nicht da ist. andererseits steht er dann doch oft hinter mir und wir versuchen in gespraechen die kleine davon zu ueberzeugen, warum wir bestimmte dinge durchsetzen. doch leider bringen die gespraeche nicht viel oder gar nichts.
    sie zieht beleidigt von dannen. Wir fuehlen uns nicht gut. danach ist natuerlich die stimmung getruebt und wie einfach waere doch da der schnelle griff zur falsche.
    die stimmung, die gefuehle, die unzufriedenheit einfach abtoeten. wie einfach im moment und wie besch.... danach.
    ne da lieber doch durchbeissen in jeder hinsicht.
    ich bin froh, dass ich es bis hierher geschafft habe.
    es ist wundervoll morgens aufzuwachen und zu wissen, dies wird mein tag! ich werde das beste daraus machen.
    Kein alk bestimmt den ablauf oder das heutige geschehen.
    Kein versteckspielen oder voraussplaenen,
    keine gewissensbisse oder heimliche wut auf sich selbst.
    Kein Doppelleben....
    Ja ihr lieben, dass wars wieder mal fuer heute.
    ich wuensche euch einen wundervollen tag!
    kolibri

• Happy "dryday" ;) lieber kleiner kolibri !!!!

Schön, dass du heute trocken feiern kannst und es mit uns teilst.

Ganz viel Glück und Liebe an diesem Tag und natürlich auch an allen weiteren.

Es freut sich mit dir die Marion :) :) :) !!!

• Hallihallo lieber Kolibri,

ich wünsche dir alles alles Gute zu deinem
    1/2 jährlichen
    Da sind wir ja in ähnlicher Lage.
    Bei mir war es der 02.08. :D

Einen lieben Gruß,
    ich freue mich für dich
    Lito :D

• hallo ihr lieben,
    heute bin ich total happy! mein schatz hat mir zum hochzeitstag einen laptop geschenkt. das bei unserer finanzlage. wir haben eine moeglichkeit gefunden den laptop mit meinem smartfon zu verbinden so kann ich ins internet gehen und brauche keinen extra anschluss.
    es klappt, ist zwar nicht das allerschnellste aber besser wie vorher.
    so das wars erst mal zunaechst. werd mich mal ans kochen machen.
    herzlichen dank an alle die mit mir gedanklich mein halbjaehriges gefeiert haben. schoen, das es euch gibt
    bis bald der kolibri

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!