Guten Morgen Linde (und natürlich Marion),
da hätte ich mich ja beinahe an meinem Morgenkaffee verschluckt, als ich Eure nächtliche Konversation las
.
Zitat von Linde66Hallo Marion, hallo Georg,
...
Mal Klartext: Bei manchen deiner Einträge habe ich den Eindruck, wie wenn du betrunken sein könntest.
Da nicht eindeutig ersichtlich ist, WEN Du meinst*: Morgen habe ich meine vierte alkoholfreie Woche geschafft. Das freut mich außerordentlich. Mag es für Langzeittrockene lächerlich klingen - ich bin stolz darauf. Und meine Freude darüber äußert sich halt immer wieder in einer humorvoll gemeinten, lockeren Schreibweise. Scheinbar mag das nicht jeder.
* edit, Hallo Georg, habe jetzt nachträglich 'Marion' ergänzt, Gruß, Linde
Ich war immer ein recht humorvoller Mensch. Aufgrund meiner Lebenssituation stand und stehe ich oft "unter Strom", waren und sind die Tage oft zu kurz. Um vermeintlich besser damit klar zu kommen, trank ich. Aus Humor wurde immer öfter Zynismus. Das ändert sich gerade wieder - darüber bin ich froh.
Ich bin weit entfernt davon, Grenzen austesten zu wollen. Warum so böse, liebe Linde? Was könnte mir daran liegen, Grenzen austesten zu wollen? ICH BIN SO. Ich schreibe, also bin ich. Ich schreibe, wie mir der Schnabel gewachsen ist. Das macht mir Spaß, das lenkt mich von etwaigen Alkoholgedanken ab, das verschafft mir konzentrierte Lebensphasen - fokussiert auf den Moment. Das hilft mir, mich besser kennenzulernen auf dem Weg zur Trockenheit. Es ist MEIN Weg und Menschen können sehr verschieden sein.
Der Gelassenheitsspruch hat mir in letzter Zeit schon öfter geholfen, mit meinen Kräften zu haushalten. Ich hab deshalb an dieser Stelle einfach "den Mut, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann".
Danke für's Lesen und hoffentlich Verstehen und ein schönes Wochenende
Georg