• Hallo Zerfreila,

ich wünsch dir auch gute Besserung. Viel Schlaf ist immer gut für den Körper. Ganz besonders wenn die Akkus leer sind und er geschwächt ist.
    Ich lag am WE auch drin, bin zum Glück schon wieder fast beschwerdefrei.

Lass es langsam angehen.

Lieben Gruß
    Oli

• Hallo Öööö,

ich danke Dir für Deinen Besuch und Deine Wünsche. An das Ausgepowert-Sein hat sich eine heftige Erkältung nahtlos angeschlossen, sodass ich seit gestern ziemlich auf der Nase und im Bett liege. Es war ärgerlich, denn ich wollte mich gestern mit einem langjährigen Wegbegleiter treffen, so musste ich gestern morgen leider absagen. Aber ich kann es nicht ändern und schone und pflege mich.

Ich wünsche Euch schöne Weihnachtstage. Liebe Grüße, zerfreila (1.660)

• Lieber zerfreila,

es ist jetzt erst einmal wichtig, dass Du Dich auskurierst und wieder auf die Beine kommst - für alles andere gibt es einen späteren Termin :)

Gute Besserung und besinnliche, stressfreie Feiertage wünsche ich Dir!

Mit herzlichen Grüßen an meinen langjährigen Wegbegleiter,
    Samsara

Das Beste geschieht JETZT!

• Hallo liebe Wegbegleiterin Samsara,

Danke für Deinen Besuch hier und Deine Wünsche. - Gestern habe ich das Haus nicht verlassen und viel geschlafen. Ab heute Nachmittag ging es schon wieder deutlich bergauf, nicht nur was die Erkältung, sondern auch was dieses Ausgepowert-Sein und die Erschöpfung angeht, sodass ich auch draußen und unterwegs war. Morgen werde ich noch ein paar kleine Besorgungen machen und später dann Weihnachtsbesuch, auch für die beiden Weihnachtstage habe ich was vor, alles schön ruhig und gemütlich.

Es geht bergauf. Liebe Grüße, zerfreila

• Hallo mein lieber zerfreila,

ich hatte gestern einen schönen Tag und bin gut ins neue Jahr gekommen. Heute war ich zu einem Neujahrsbesuch unterwegs und nachmittags habe ich noch einen längeren Spaziergang gemacht.

Für 2013 habe ich mir ein paar Schwerpunkte bzw. Prioritäten gesetzt, die mir noch etwas mehr Erleichterung und Leichtigkeit und Bewegung und Beweglichkeit bescheren mögen.

Heute genau vor vier Jahren meldete ich mich hier im Forum mit damals knapp sieben Monaten ohne Alkohol an.

Ich gehe weiter auf meinem guten Weg. - Ich wünsche Euch ein gutes Jahr 2013. Liebe Grüße, zerfreila

• Hey Du liebe Wachholderfreu, schön Dich hier zu lesen. Danke für Deine Wünsche. - Ich habe noch ein paar freie Tage, den heutigen verbringe ich mit Faulenzen und Träumen und Planen und so. Nach einem kleinen Nachmittagsschläfchen mache ich mir gerade Gedanken zu meiner großen Velo-Reise in den nächsten Sommerferien, eine große Schleife durch Teile Europas, gerade bin ich gedanklich in der Schweiz angekommen. Dabei kam mir in den Sinn, dass ich dort und auf dem Weg dorthin Wegbegleiter habe und ich diese unterwegs gerne mal wieder bzw. erstmals persönlich treffen würde, falls es passt. - Von der Schweiz aus bietet sich die Weiterfahrt nach Italien an, dort war ich früher schon öfter mal per Velo oder wandernd unterwegs. Später dann rüber nach Südostfrankreich, Südfrankreich vom Mittelmeer zum Atlantik und später wieder Richtung Norden an der Loire entlang...

Ende des alten Jahres habe ich mal wieder hier bei mir mit Entfernen und Ordnen zu tun gehabt. Dabei kam mir in den Sinn, dass die Zimmer nach sieben Jahren mal wieder einen neuen Anstrich nötig hätten, das wird dann im Februar gemacht, Freunde werden mir dabei helfen.

Morgen oder übermorgen werde ich mir mal wieder einen Wohlfühl-Tag mit Sauna und Thermalbad gönnen. Bald sind die Ferien vorbei, ab Montag geht es wieder mit der Arbeit weiter.

Bis bald und liebe Grüße, zerfreila (1.670) :D

• Hallo lieber Wanderfreund zerfreila,

.....ist das schon 4 Jahre her, dass wir uns hier im Forum gemeinsam auf den Weg gemacht haben :o

Ich wünsche Dir auch im Jahr 2013 viele Blumen und Blümchen am Rande Deines trockenen Weges und freue mich, dass Du schon wieder Pläne für die nächste Velo-Tour schmiedest.

Mit herzlichen Grüßen,
    Samsara

• Hallo liebe Wegbegleiterin Samsara,

Danke für Deine Wünsche. Dir auch ein gutes neues Jahr 2013. Die Ferien habe ich sehr gemütlich verbracht. Highlights waren der zweite Weihnachtstag und Silvester auch. Auf der Suche nach einem Wegbegleiter für die lange Tour im kommenden Sommer habe ich schon zwei konkrete Rückmeldungen bekommen, interessanterweise eine von einer Bekannten von früher. Mein Velo werde ich in den nächsten Tagen mal überholen, neue Reifen draufziehen und mir auch einen neuen Sattel kaufen. Von mir aus könnte der Frühling schon jetzt kommen, werde dann viel trainieren. Schmerzen habe ich keine mehr! Trotzdem habe ich vorhin für diese Woche nochmal einen Termin beim Schmerztherapeuten vereinbart, seine Meinung ist mir wichtig.

Heute hatte ich wieder Dienst und der war gut. Liebe Grüße, zerfreila (1.675)

• Heute hatte ich wohl einen Schutzengel. Ein mir entgegenkommender Transprter kam von der Spur ab, ich zog noch nach rechts und unmittelbar hinter mir krachte es heftig. Nach einigen Minuten waren Rettungswagen, Polizei und Feuerwehr zur Stelle.

Wäre ich Bruchteile einer Sekunde später gewesen, hätte es mich voll erwischt.

Danach bin ich zur SHG gefahren. Das war gut. Danach ging es mir besser. Danach bin ich dann noch in der Stadt rumgelaufen, um mich abzulenken. Jetzt geht es schon wieder ganz gut.

Ich werde mir heute Abend den Film "Heute habe ich nicht getrunken" ansehen, läuft auf ARTE, 20.45 h. - Schönes Wochenende, zerfreila

• hi zerfreila,

das Erlebnis vom Freitag Mittag hat mich auch gestern noch ziemlich beschäftigt. Von Freitag auf Samstag Nacht schlief ich sehr schlecht. Am nächsten Morgen las ich die Zeitungsberichte und sah mir Bilder vom Unfall an. Glück. Zufall. Bewahrung. Es spukte ganz schön in meinem Kopf. Ich bin dankbar, dass ich lebe.

Ganz wichtig aber heute, ich rede drüber, tausche mich aus. Früher hätte ich nach so einem emotionalen Erlebnis den Rucksack mit Flaschen vollgepackt und mich in meiner Bude bis zum Gehtnichtmehr besoffen. Heute habe ich ganz andere Möglichkeiten. Dafür bin ich dankbar. Ich bin auch sehr dankbar, so gute Wegbegleiter zu haben.

Den Film "Heute habe ich nicht getrunken" habe ich mir Freitag Abend angesehen. Besonders während der zweiten Hälfte war ich nicht mehr konzentriert. So habe ich ihn mir gestern Abend spät nochmal über die ARTE-Mediathek angesehen, doch dabei schlief ich während der zweiten Hälfte ein. So habe ich ihn mir vorhin nochmal angesehen, wach, konzentriert, komplett. Der Film hat mich sehr beeindruckt. Mit voller Wucht zeigt er den alkoholbedingten Abstieg, Exzesse, Filmrisse. Das Leben auf der Straße. Dann die Wende und der Beginn des trockenen Weges. Ich finde den Film sehr ausdrucksstark, sehr authentisch, ging mir unter die Haut, manches erinnerte mich an mich selbst. - Danke nochmal für den Tipp hier im offenen Bereich, Micha, ohne den ich den Film wohl nicht gesehen hätte.

Heute Nachmittag werde ich wieder draußen in der Natur verbringen, es ist so schön sonnig und klar. - Schönen Tag, zerfreila

• Hallo lieber zerfreila,

nach unserem Gespräch habe ich mir den Film auch angeschaut und teile Deine Einschätzung uneingeschränkt. Obwohl es schon spät war, hat es sich gelohnt - kann ich Jedem nur empfehlen.

Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart,

Samsara

• Lieber zerfreila,

uff, da hattest Du wirklich enormes Glück am Freitag :shock: . Ich bin dankbar dafür, dass Du keinen Schaden genommen hast. Verrückt, wie manchmal Hundertstel-Sekunden darüber entscheiden, wie und ob das Leben weitergeht. Mir ist echt gerade etwas schwammig, wenn lese, wie knapp es bei Dir war :? .

Gut, dass Du anscheinend die Möglichkeit hast, Dich über dieses Erlebnis auszutauschen.

Den Filmtip werde ich mir merken.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute!

gruss liv

Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden ...

• Hallo Ihr lieben Wegbegleiter Samsara und liv, vielen Dank für Eure Beiträge, mir bedeutet das viel. Wichtig war, dass ich mir das von der Seele reden konnte und auch Rückmeldungen bekam.

Eine dreiviertel Stunde nach dem Ereignis war ich in meiner SHG vor Ort. Das Gespräch mit Samsara war mir sehr hilfreich. Mit meiner besten Freundin sprach ich darüber und mit einem Wegbegleiter, den ich seit Kindesbeinen an bereits kenne. Du schreibst, dass Du dankbar dafür bist, dass ich nichts abbekommen habe, liv, dass tut gut.

Ja, gute Wegbegleiter sind mir sehr viel wert. Der gute Austausch ist mir sehr viel wert. Dazu gehört Dasein und auch Ehrlichkeit und Authenzität. Dies ist mir viel wert, ich weiß es zu schätzen.

Heute traf ich einen Menschen, der am Freitag auch direkt vor Ort gewesen ist. Beide hatten wir das Bedürfnis, darüber zu reden und taten dies. Das war gut.

Am Samstag hatte ich mir mal im Kopf ausgerechnet, in welcher Zeit zwei bzw. drei Meter bei einer Geschwindigkeit von 50 km/h zurückgelegt werden!

Unterwegs mit dem Auto war ich heute etwas gehemmt, als ich heute Morgen an der Stelle vorbeifuhr, war mir sehr unwohl zumute. Auf der Rückfahrt heute Nachmittag durch den Schnee fuhr ich besonders vorsichtig.

Meine Planungen für die große Tour im Sommer bereiten mir große Freude und es sieht ganz gut aus, gemeinsam unterwegs zu sein.

Heute werde ich mich sehr zeitig ins Bett legen, langer und guter Schlaf ist mir viel wert.

Liebe Grüße und Danke nochmal, zerfreila

• hi zerfreila,

es schneit hier schon wieder und für den Nachmittag ist Eis gemeldet. Das geplante Treffen mit einer guten Wegbegleiterin haben wir daher für heute abgesagt. Ich werde mich gleich zu einem langen Spaziergang aufmachen. Gestern Morgen hatte ich mir was verrenkt, sodass ich mich nur eingeschränkt bewegen konnte, selbst tiefes Luftholen war schmerzhaft. Habe dann einmal rund um die Uhr geschlafen und heute ist es schon wieder gut. Selbstheilunskräfte.

Liebe Grüße, zerfreila (1.688)

ich freue mich, dass du so viel Glück hast/hattest. So ein Schrecken macht einem sehr deutlich bewusst, wie schnell alles anders sein kann, das verstehe ich gut.

Alles Gute dir und liebe Grüße von Wacholderfrau

• Lieber zerfreila,

schön, dass die Selbstheilungskräfte so gut funktionieren bei Dir!

Ich denke, es war ein guter Entschluss, das Treffen zu verschieben - die Rückfahrt bei Eisregen auf gefrorener Fahrbahn war alles andere als lustig. Wir holen es sicher bald nach :D

Herzliche Grüße,
    Samsara

• Hallo Ihr lieben Wegbegleiterinnen Wachholderfrau und Samsara. Danke für Eure Beiträge.

Durch den Unfall wurde mir bewusst, dass ich eben nicht alle Situationen selbst meistern kann, dass es Situationen gibt, in denen ich machtlos, ohnmächtig bin.

Durch den Temperaturanstieg während der letzten Tage ist jetzt auch hier der letzte Schnee geschmolzen, überlaufende Bäche, geflutete Wiesen, Hochwasser am Fluss.

Beruflich ändert sich gerade was, ich habe die Möglichkeit, wieder hier in meiner Stadt zu arbeiten, sodass die Fahrerei endlich ein Ende hat. Die Einrichtung ist mir gut bekannt von früheren, vertretungsweisen Einsätzen.

Draußen ist alles grau und nass, doch ich werde mich gleich mal zu einer Wanderung aufmachen, heute habe ich nämlich frei.

Gerade habe ich mal wieder so eine Phase des Zurückblickens und dazu möchte ich hier bald etwas schreiben.

Liebe Grüße, zerfreila (1.698) :)

• Lieber Zerfreila,

schön, wieder von Dir zu lesen.

Ich hatte auch einmal so einen Unfall, wo ich nur durch eine "glückliche Fügung" überlebt habe bzw. nicht schwer verletzt wurde. Danach mußte ich auch sehr viel über das Leben nachdenken und es hat mich lange nicht losgelassen.

Gegen solche Dinge sind wir ohnmächtig, das einzige was wir tun können, ist dankbar sein, daß wir wohl noch nicht dran waren und die weitere Zeit
    sinnvoll nutzen.

Das wäre ja gut, wenn Du nicht mehr so einen weiten Anfahrtsweg zur Arbeit hättest, ich drück mal die Daumen, das es klappt.

Bis bald einmal

lieben Gruß Sonnenblume :)

Ich bin Ich , und will es immer mehr werden

ich freu mich zu lesen, dass bei Dir wieder einiges in Bewegung kommt und drücke Dir ebenfalls die Daumen, dass es mit der neuen Stelle klappt.

Wir haben einiges in der Hand, das wir selbst gestalten und verändern können - aber eben nicht alles. Manchmal bedarf es solcher *Zeichen*, um uns dessen wieder bewusst und demütig zu werden..

Für mich sind Phasen des Zurückblickens auch immer sehr wichtig gewesen. Ich lebe zwar im Heute, doch hab ich vieles erst in der Rückschau (besser) verstanden.

Herzliche Grüße,
    Samsara

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!