Ich wuensche mir, wieder frei zu sein.

  • Ich denke mein Gefuehl wird auch noch immer viel vom Co. geleitet.

    Ich werde mich nun ablenken.

    Ich hoffe ich fuehl mich schnell besser.

    Liebe Gruesse

    Miriel

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.

  • liebe miriel,
    was genau hättest du ihm denn gerne mitgeteilt?
    dass du nicht mehr kannst? keine kraft mehr hast auf das ständige rumgeeiere von ihm? dass du den kontakt zu ihm mieden möchtest weil er dir nicht (mehr) gut tut?
    ich denke, dass er all dies im grunde weiß....du hast schon so oft mit der weißen fahne geschwenkt und deutlich gemacht "ich kann so nicht mehr"....im grunde kommt deine raektion ja nicht völlig unvorbereitet.
    also hey, hab kein schlechtes gewissen...überlege nicht länger, wie es ihm nun geht, wie er nun mit der situation umgeht, was er nun macht....schau auf dich und dass es dir gut geht...und das wird es früher oder später!!!

    ich grüß dich herzlich und hoffe dass du heute abend eine nette ablenkung findest.hast du denn was geplant fürs wochenende??
    lg
    herze

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass es einen Sinn hat - egal wie es ausgeht.

  • hey herze,

    ich denke, ich haette ihm nur gesagt, dass ich die nr nicht mehr habe und er mich nicht mehr versuchen soll zu kontaktieren.

    will ich aber auch garnicht sagen. nur damit haette ich vermieden, dass er die familie kontaktiert, so wie er es eben getan hat.

    ist aber auch wurschd. so oder so weiss er im grunde alles. nur eben die tatsache, dass ich JETZT diesen schritt auch wirklich gehe, die hab ich eben nicht angekuendigt.

    egal egal egal. es muss egal sein.

    ich muss morgen frueh zur uni, danach arbeite ich kurz und dann geh ich zur SHG und dann zu einem Konzert, also morgen ein voller Tag, Sonntag sieht aehnlich aus, abends tanzen :)

    Ich hoffe, dir geht es gut, tut mir leid, wenn ich grade nicht oft bei dir reinschaue und was da lasse.

    Diese Woche hat mich bisher echt viel Kraft gekostet und kostet es immernoch, aber ich denke, dieser Kraftaufwand jetzt wird sich lohnen fuer MEINE Zukunft.

    Mit vielen lieben Gruessen

    Miriel

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.

  • Liebe Miriel,

    hab vertrauen drauf, dass es gut ist, wie es ist...

    gut, nun ist er den weg über deine familie gegangen, was du eigentlich nicht wolltest...nun ist es so....lässt sich nicht mehr ändern....und so dramatisch ist es ja auch im grunde nicht, oder?

    ich wünsch dir einen super schönen tag...hast ja einiges vor in den nächsten tagen, das ist gut :)

    zu deiner entschuldigung sage ich nun mal nix, da du hoffentlich weißt, dass diese völlig unbegründet ist...

    auch ich nehme mir phasenweise das recht raus und schreibe tage mal wochenlang nichts in anderen fädchen....dies hat auch bei mir nichts mit desinteresse zu tun, sondern vielmehr damit, dass man sich nicht immer in der lage fühlt/stabil genug ist, um anderen ratschläge zu geben/aufzumuntern oder ähnliches...von demher : mach dir deswegen mal keinen kopp :) ...schau auf dich!!

    ich grüß und drück dich+herze

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass es einen Sinn hat - egal wie es ausgeht.

  • Ja, danke dir.

    Es ist wie es ist.

    Es ist gut wie es ist.

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.

  • Guten Morgen ihr Lieben!

    Gestern Abend habe ich gut ueberstanden, verbunden mit anfangs sehr aufwuehlenden Gedanken und schlechten Gefuehlen, hat es sich nach einer Weile immer mehr gebessert und war dann irgendwann auch wieder ok. Das war angenehm zu erleben, dass ich diese Gedanken wirklich ausgesessen habe und es auch geschafft habe, sie dadurch zu ueberwinden.


    Der Tag heute faengt richtig doof an, weil ich mich wohl heute Nacht verrenkt habe und nun meinen Kopf nicht mehr drehen kann. Koennte sicher auch mit dem Sport zu tun haben, aber in der Art und Weise hatte ich das schonmal, das letzte Mal ist aber wirklich lange her, ca. 3 Jahre. Die Schmerzen sind da echt heftig und ich kann eigentlich nichts machen, ausser auch das aussitzen. Die paar MAle wo ich das so heftig hat, da wird mir immer wieder bewusst, wie "schmerzfrei" ich vorher war, wenn auch hier und da mal mit Genick- oder Bauchschmerz oder was auch immer.
    AAh, doof, dass es jetzt puenktlich zum Wochenende so Scheiss kommt.

    Aber ich kann es auch so sehen, es ist auch eine gute Ablenkung von anderem Schmerz, (der Schmerz im Genick ist naemlich echt hart, und es zieht in den Arm) vielleicht soll es dann so sein.

    Dann nehme ich das mal an und akzeptiere, wehren dagegen und deprimiert sein, hilft da jetzt ja nicht.
    Es ist wie es ist.

    Aber trotzdem leg ich mir jetzt erst mal eine Waermflasche auf mein Genick :)

    Ich wuensche euch einen guten und schmerzfreien Start in den Tag.

    Mit vielen Gruessen

    Miriel

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.

  • Hey Miriel, das mit den Genickschmerzen musst Du eben nicht "aussitzen". Ich hatte das grad vor ein paar Tagen auch, und zwar so heftig, dass ich kaum schlafen konnte. Tagsueber habe ich es zwar gemerkt, aber richtig, richtig weh hat es eben Nachts getan, weil ich dann genau in der Position war, die zu der Verspannung gefuehrt hatte. Und nichts anderes ist das. Eine Verspannung.

    Geholfen hat: ein warmes Bad, das loest erst mal ein bisschen. Evtl. noch Kneipp-Aufguss (heiss-kalt ueber den Arm aufsteigend...), dazu habe ich beim walken wild mit den Armen gekreiselt (sieht mich ja keiner dabei, GsD), nicht brutal ueber den Schmerz hinweg, aber schon auch an die Grenze dran....und eine Fusszonen-Reflexmassage. Die kannst Du Dir auch selbst "geben", musst nur mal nach einer "Landkarte" gugeln...

    Was von den drei Massnahmen dann bei mir letztendlich die Besserung gebracht hatte, weiss ich nicht, da ich es zeitgleich ausprobiert hatte.

    Versuch mal, schaden tuts auf keinen Fall!
    Lindi

  • Hey!

    Habe mir heisse Umschlaege gemacht, Waermflasche, und mich einfach entspannt.

    Hab ein paar Uebungen gemacht, Badewanne habe ich leider keine :)

    Heut Abend werd ich dann mal das mit der Fussmassage ausprobieren!

    Vielen Dank fuer deine Tipps!

    Ich wuensche einen angenehmen Tag!

    Viele Gruesse

    Miriel

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.

  • Hallo Miriel,

    ich hatte auch schon öfter Verspannungen. Es gibt sehr gute Wärmepflaster (gibt es bei edit , etc.). Die sind auch nicht schlecht.
    Ansonsten hilft vielleicht auch ein Moorkissen...

    Wünsche dir eine gute Besserung.

    LG

    S.

  • Hallo ihr Lieben,

    @Carl

    Wollte dir noch Vielen Dank sagen fuer deine Worte, es ist angenehm zu wissen, dass meine Seite nicht nur von einer Perspektive aus gesehen wird und das bemerkt wird, dass es nicht nur schwarz weiss ist.

    Zimttee

    wie gesagt habe ich genau das an meine Schwester plus Vater weitergegeben, leider hat mir mein Vater auf diese Mail ueberhaupt keine Rueckmeldung gegeben, was ich schade finde, aber dann ist es nun ma so.

    Und mit meiner Schwester das habe ich ja schon erklaert.

    topas

    ich habe ehrlich gesagt bei mir in meiner SHG bei Al-Anon das Gefuehl, dass ich die "konsequenteste" bin, also im Gegensatz zu dem Forum hier bin ich in der Gruppe eine der wenigen, die Taten folgen liess und immernoch laesst, also wo mein Verhalten hier kritisiert wird, finden es dort viele unglaublich konsequent (im Gesamten), dass ich so handele wie ich handele. Vielleicht ist diese Diskrepanz auch nicht so gut fuer mich, da ich immer wieder in so einen Wahrnehmungskonflikt hineingerate, da im Grunde das Forum und die Gruppe die beiden Stuetzen sind, die ich habe und die mir am meisten Kraft gaben und geben.

    Ich weiss ja auch nicht.

    _______________________________

    Heute geht es mir schon viel besser als Freitag und Gestern, gestern Abend nach der SHG war ich zwar irgendwie gestaerkt und dennoch war da ein Gefuehl der Leere, dass ich normalerweise an dieser Stelle mit XY gefuellt haette.
    Habe ich aber nicht getan, aber der Suchtdruck war definitiv da.

    Ich bin standhaft geblieben und bin auch froh darueber.

    Habe heute Nacht dann einen Traum gehabt von XY und von dem Nummerwechsel etc. In dem Traum ging es eigentlich verstaerkt um mein eigenes schlechtes Gewissen und wie schlecht er sich wohl fuehlt. Ich bin mit einem komischen Gefuehl aufgewacht aber konnte es dann ganz gut wieder beiseite legen.

    Habe den Tag gut angefangen und meine Genickschmerzen sind inzwischen auch besser. Freue mich jetzt schon auf den Sport am Dienstag :)

    Heute habe ich lange mit einer guten Freundin geskyped, die in Japan lebt und wir haben viel ueber die Abhaengigkeiten gesprochen, in die wir uns begeben haben und oft noch begeben, ihre Mutter ist Alkoholikerin (heute trocken) von daher ist auch sie von ihrer Persoenlichkeitsstruktur her mit den gleichen Mustern belastet.

    Das Gespraech tat gut, ich weiss, dass ich diese gefuehlte Leere nur selbst fuellen kann. Sonst niemand. Und erst wenn ich weiss, wie sie zu fuellen ist, auch erst dann kann ich wieder darueber denken, mit jemand anderem zu sein.

    Denn ist da immernoch diese Luecke, so werde ich immer wieder Gefahr laufen, diese Luecke durch jemand anderen fuellen zu wollen. Das wird niemals funktionieren.

    Ist dem nicht so?

    Mit vielen Gruessen

    Miriel

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.

  • Hallo ihr Lieben,

    ich wollte einfach nur hier lassen, dass ich mich ok fuehle.

    Er ist nicht da, ich rede nicht mit ihm, es fuehlt sich ok, sogar gut an irgendwie.

    Es ist angenehm. Ich habe das Gefuehl in ganz klitzekleinen Anfluegen ein wenig mehr Frieden spueren zu koennen heut Abend.

    Ich hoffe, es wird nun von Tag zu Tag besser. Der Nummerwechsel war das Beste, was ich tun konnte.

    Ich habe lange gebraucht. Aber ich hab es getan.

    Danke fuer eure Unterstuetzung.

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.

  • Hallo ihr Lieben.

    weitere zwei Tage sind ins Land gegangen.

    Hatte sehr viel zu tun und heute ein echtes Erfolgserlebnis im Studium auf das ich stolz bin.

    Heut war ich seit einigen Wochen das erste Mal wieder bei meiner Beratung.

    Auch das tat mir gut.

    Die Kontaktsperre ist nach wie vor und es beginnt immer ruhiger zu werden in meinem Kopf.

    Ich gehe weiter und es tut gut.

    Liebe Gruesse

    Miriel

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.

  • Liebe Miriel,

    es freut mich zu lesen, dass es Dir gut geht...
    Vor allem, dass es in deinem kopf anfängt, ruhiger zu werden...tut gut, hm:)

    weiter so...


    alle sliebe
    herze

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass es einen Sinn hat - egal wie es ausgeht.

  • Guten Morgen Miriel,

    genauso empfinde ich das auch. Seitdem ich die Kontaktsperre eingerichtet habe geht es mir jeden Tag etwas besser. Leider gibt es zwischendurch immer mal Minuten wo ich vermisse. Naja, vielleicht verschwindet auch das irgendwann.

    Lese gerade das sich bei dir die Erfolgserlebnisse häufen --- das freut mich. Dann sag ich doch einfach mal - weiter so.

    Lieben Gruß

    Sarawen

  • Hallo ihr Lieben,

    Danke für eure Beiträge :)
    heute war ein anstrengender Tag...

    Jetzt ist gerade jemand da und schaut nach meinem Laptop, der ist ja am Sonntag kaputt gegangen...

    Er wird mir ein neues Betriebssystem draufmachen, da ich zu doof war, meine Daten anständig abzuspeichern, werden wohl alle meine Daten die ich auf dem Desktop hatte, weg sein!

    Das heisst, ALLE Bilder von mir und XY sind dann weg.

    Das ist krass. Vielleicht soll es so sein ?!

    Ich hoffe einfach mal, mein Laptop geht danach wenigstens wieder!
    :)
    Mit vielen lieben Grüßen

    Miriel

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.

  • liebemiriel,

    es gibt dinge im leben die sind nicht erklärbar, die passieren weil sie so passieren sollen. es sind diese dinge die das leben zum fliessen bringen, nimm es als wink des schicksals oder als iregndwas anderes woran du glaubst und denke draran nichts um uns passiert ohne einen grund und bei dir wohl der, das du loslassen darfst ;)

    gruß
    melanie

  • Hallo ihr Lieben,

    mein Laptop geht wieder, puh! :)

    Und es sind unerwarteter Weise doch alle Daten zu retten gewesen.

    Dennoch sind diese Daten jetzt auf einem externen Speicher, das heißt, ich werde im Grunde nicht mehr einfach so schnell ma draufklicken, da sie sozusagen nun "abgelegt" sind.

    Also nehme ich selbst das nun als Wink des Schicksals.

    Hatte aber bei der Reparatur des Laptops innerlich von den Bildern losgelassen, da es ursprünglich hieß, dass ich alles verlieren werde.

    Dass sie jetzt doch noch da sind, ist zwar schön, aber zurück auf den reparierten Laptop kommen sie dennoch nicht mehr :)

    Mir gehts soweit gut... ich glaube jetzt ist es fast 2 Wochen her seit dem letzten Kontakt, ich fühle mich gut, manchmal kommen Gedanken, manchmal Fragen, manchmal Zweifel. Aber es lebt sich bisher ganz ok damit und vor allem besser als mit dem Stress vorher!

    Ich wünsche euch einen schönen Tag!

    Mit vielen Grüßen Miriel

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.

  • Hallo Miriel,

    das klingt ja fast wie bei mir. Wobei ich noch immer angetriggert werde.
    Je mehr Zeit verstreicht desto mehr lässt man los.
    Irgendwann ist man vielleicht so frei das man einfach sagt - "ok, das war eine Zeit in meinen Leben in dem ich eine Beziehung hatte - die mir nicht gut getan hat". Wenn einen dann noch Fotos in die Hände fallen sieht man den Ex vielleicht auch mit anderen Augen.

    Die Fragen und Gedanken kommen mir auch oft aber immer mehr werden sie verdrängt. Es ist schön nachhause zu kommen ohne das ich Stress habe und ohne die Sorge was mich denn wohl heute wieder erwartet.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag.

    Lieben Gruß

    Daniela

  • Hallo Time,
    als mein XY starb, war ich nicht in der Lage, seine Sachen, Kleidung (seine Hausjacke, der noch den Geruch anhaftete), Papiere, Ausweise, Hausschuhe, Rasierzeug ....etc. wegzuwerfen. Da ich zeitgleich aus dem Haus, in dem wir damals wohnten, ausziehen musste, habe ich alles sorgsam weggepackt.....getrennt von meinen Sachen. Und auch nicht mit in die neue Wohnung genommen, sondern in einer Scheune eingelagert. Da lag es dann .... ich habe es auch nie wieder angefasst, seither, mir nicht angguckt.....es lag halt da. Und wurde durch den Zahn der Zeit (Feuchtigkeit, Ratten) nicht besser, logischerweise.
    Nach und nach konnte ich es dann wegwerfen. Erst die "unwichtigen" Sachen ......danach die ehemals wichtigen.....ich hatte losgelassen, konnte mir die Dinge angucken, sagen "Ach ja...damals...*seufz*" ....und es in den Muellsack stecken.
    Es war zwar immer noch "ein Stich" da.....aber ich konnte es und tat es. Und es war befreiend, die Geister loszulassen, Frieden zu schliessen ..... zu akzeptieren, was nie wieder kommen kann.

    Lass die Bilder einfach nun in Ruhe. Dort, wo sie sind. Irgendwann wirst Du sie auch wieder angucken koennen, ohne dass es "was mit Dir macht"....aber diese Zeit musst Du Dir schon auch geben. Und nicht immer wieder den Schorf abpulen von der Wunde. Sonst heilt sie nie!
    Lindi

  • Hallo ihr Lieben, danke für eure Beiträge..

    ja, die Fotos werde ich nicht mehr schauen.. Eine Beziehung, mit jm, der mir eben nicht gut getan hat.. Ja vielleicht kann ich das irgendwann genauso sehen.

    Heute ging es mir vergleichweise durchwachsen im Vergleich zum Rest der Woche, abe rich glaube es liegt am Wochenende. Habe wirklich sehr viel an xz gedacht heute.

    Gehe jetzt müde und erschöpft ins Bett. Morgen früh Seminar und danach fahr ich nach Hause.. wird also kein Wochenende geben für mich. Ist aber vl auch gut so.

    Mit vielen Grüßen

    Miriel

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!