Ein fast gefallener Engel

  • Zitat von Angela123

    aus Solidarität mit der Mami nehme ich auch O-Saft oder so ähnlich.

    hmmmm - vielleicht liegt s an meinem y-chromosom - ich bin für klare ansagen und klare verhältnisse.
    ne "ausrede" (auch wenn se nochsogut klingt) is bei mir immer sehr nah bei ner lüge - meine gedanken zu lügen-kaufen-saufen > guckstdu nochmal hier:
    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…p=434168#434168


    Zitat von Angela123

    Egal was passiert - getrunken wird NICHT`S,

    das is jedenfalls die hauptsach.

    glück auf

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • is mir grade noch eingefallen

    Zitat von Angela123

    wenn sich die Situation so ergeben würde

    wenn du z.b. sagst: "noch ne erfreuliche neuigkeit: ich bin seit ... trocken!!!!!" hast du diese situation positiv gestaltet.

    glück auf

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo, an alle die mir auf meine "Frage" geantwortet haben, ich kann es fast nicht glauben, aber ihr habt mir gerade einen ordentlichen Schupps gegeben.

    Recht habt ihr-Schluss mit Ausreden :!::!:

    Keine Lügen mehr, ich rufe morgen an, ich weiß, dass mein Kind stolz auf mich sein wird. Schon beim damals 1. Anlauf hatten wir Unterstützung.

    Ich werde gleich im Anschluss nach einem nahrhaften Getränk für stillende Mami´s suchen und vielleicht auch selber "brauen". Schön als Geschenk verpacken und so können wir dann ohne Ausreden miteinander anstoßen.

    Danke, Danke, Danke an euch alle :D

  • Klingt super Angie. :)

    Das ist ein ganz wichtiger Schritt. Offen und ehrlich zu dir selber und zu denen die dir so nahe stehen.

    Ich bin sicher, dass deine Tochter sehr gerne mit einem alkoholfreien Getränk mit dir anstoßen wird.
    Und du fühlst dich auch nicht so alleine weil du weisst, dass sie auch nichts trinkt.

  • Hallo Enya,

    die Idee mit dem Mitbringsel war super und wird postwendend (siehe meinem vorherigen Beitrag) umgesetzt.

    Und, klar haben die Kinder mitbekommen, was am Wochenende bei uns so abging. Aber damals war es noch nicht so extrem, sie waren ja noch zu Hause und wir haben erst was getrunken, als sie im Bett waren. Manchmal haben sie uns auch auf den Meter 3 mal ausgetrickst, was aber eher am Teeniealter lag. Tja und als die Lehrzeit los ging, sind sie schon ausgezogen. So war natürlich alles viel "einfacher" was zu vertuschen.

    Bei unserem 1.-sehr halherzigem Versuch mit der realen SHG, haben wir ihnen schon Bescheid gesagt und dafür auch Anerkennung geerntet. Aber die Mitteilung, dass diese christliche SHG absolut nicht unser Ding war und wir deshalb abgebrochen haben, hat das dann alles irgendwie im Sande verlaufen lassen.

    Nun ist Schluss mit lustig-siehe meinen vorangegangenen Beitrag.

    Vielen Dank für dein/euer Interesse :arrow: Ich glaube ich bin in der letzten Stunde 10 cm gewachsen.

    Liebe Grüße Angie

  • Hallo,

    der Vorgang des "Anstoßens" selber kann evtl. triggern und später Saufdruck auslösen. Also die Situation: Glas in die Hand nehmen, erheben, besonderes Getränk, Anstoßen, Zuprosten... Es kommt vielleicht nicht nur darauf an, was im Glas drin ist, sondern auf den Vorgang des Anstoßens. Wie seht ihr das?

    Vielleicht tut es einfach eine Tasse Kaffee, bevor andere Gäste kommen?

    Lieber Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Genauso, liebe Trauerweide. :D
    Nicht, dass ihr dass als Ausrede seht, dass ich erst morgen anrufe, aber Abends ist ihr Männe da, da fehlt die Ruhe für ein ernsthaftes Gespräch. Morgen vormittag ist mehr Zeit dafür.

    Ich bin nicht nur 10 cm gewachsen, sondern gleich noch 5 Kilo leichter.

    Vielen Dank noch mal an alle :D

    Einen schönen trockenen Abend euch allen wünscht euch Angie

  • glück auf angie

    Zitat von Linde66

    der Vorgang des "Anstoßens" selber kann evtl. triggern und später Saufdruck auslösen.

    n wichtiger hinweis - und "später" fragst du dich was plötzlich loß is ... .

    schöne zeit - umärmelung

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Guten Morgen Trauerweide, guten Morgen Linde66 und natürlich auch allen anderen.

    @ Linde. Ich weiß du meinst es gut, aber ich glaube der Situation mit dem Anstoßen werde ich wohl nicht gänzlich entgehen können. Ich weiß auch noch nicht, wie sich die Situation ergibt. Wer wann da ist (also ob man schon im Vorfeld, bevor die Schwiegereltern kommen, die Möglichkeit hat)
    Auf jeden Fall weiß ja dann meine Tochter und mein Mann Bescheid, und damit habe ich die "Spannung" schon bischen gelockert. Trotzdem Danke für deine Fürsorge. Ist ja auch meine 1."Bewährungssituation".

    @ Trauerweide
    Tja, ich denke mal die Ergebnisse selbst liegen schon vor, aber ich habe erst am 16.11. wieder Termin beim Hausarzt. Solange will ich natürlich nicht warten. Ich werde anrufen, mal schauen, ob ich telefonisch Auskunft erhalte. (Habe ich noch nie versucht).
    Jetzt warte ich noch, bis mein Kind vom Doc kommt und nutze dann die Rückmeldung von ihr zu meinem Gespräch. :oops:

    Melde mich auf alle Fälle dahingehend bei euch. Bis dahin - Angie

  • @ Matthias, jetzt haben sich die Beiträge bischen überschnitten, denkst du, dass es tatsächlich so schlimm werden könnte? Mist!!!.
    Ich bin einfach noch nicht und vor allem in dieser Situation (Enkel) bereit, die Karten auf den Tisch zu legen.
    Ich bin grad ratlos, Angie

  • glück auf angie

    Zitat von Angela123

    der Situation mit dem Anstoßen werde ich wohl nicht gänzlich entgehen können.

    das is so - jedenfalls weißt du jetzt wenn "später plötzlich" was is, dass es eben alles andere als schlimm is - es is nur der trigger gewesen.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Kerstin, du Glückliche-aber bei mir steht ja auch bald (Oma)Urlaub an. Na dann, wünsche ich noch eine erholsame Zeit-das Wetter soll ja immer besser werden.

    Viel Spaß wünscht Angie

  • Hallo noch einmal an alle, komme jetzt endlich dazu, mich nach meinem Telefonat mit meiner Tochter zu melden.(Wenn nur nicht immer so viel Arbeit während der Arbeitszeit anfallen würde :P ). Nee, nun mal Butter bei die Fische. Wir haben über eine Stunde telefoniert und ich habe auch gleich gesagt, was Sache ist. Und dass ich nur aus dem Grund nicht eher was gesagt habe, weil ich auf ihre Umstände Rücksicht nehmen wollte. Wie erwartet :arrow: absolutes Verständnis, Respekt vor meiner Ehrlichkeit und meinem Outing.(Arzt, unsere SHG). Ich habe auch gesagt, dass der Papa nicht mitzieht, aber über alles Bescheid weiß. Es war ein sehr gutes Gespräch und eigentlich gar nicht so schwer. Sie steht voll hinter mir und wird mich aus jeder verfänglichen Situation heraushalten, wenn wir dort sind. Auch mein Plan A steht nun. Solllte ich als Alk oder Co mal für länger raus wollen/müssen, wollen :arrow: steht mir ihre Türe jederzeit offen.

    Wow-gei...es Gefühl :D:wink:
    Viele Grüße an alle-Angie 8)

  • Genieß dieses Gefühl und sei stolz auf dich. :)

    Schön, dass deine Tochter dich mit unterstützt. Da hast du schon mal eine Art Anker falls es mal zuviel wird und du raus möchtest.

    Das ist Schritt.
    So kannst du jetzt einen vor den anderen setzen.

    Und ich denke, dass du dir selber etwas mehr Lockerheit vor dem Treffen verschafft hast.
    Auch wenn die anderen es nicht wissen, weisst du wenigstens, dass deine Tochter dich unterstützen wird falls die anderen anfangen sollten zu drängeln oder fragen.

  • Zitat von Angela123

    absolutes Verständnis, Respekt vor meiner Ehrlichkeit und meinem Outing

    gratulation

    Zitat von Angela123

    Plan A steht nun. Solllte ich als Alk oder Co mal für länger raus wollen/müssen, wollen :arrow: steht mir ihre Türe jederzeit offen.

    na siiiiiiehste :wink:

    glück auf - umärmelung

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo noch mal, liebe Trauerweide, lieber Matthias-vielen Dank für die unterstützenden Worte. Eins muss ich mal noch loswerden und das betrifft alle hier im Forum.
    Momentan glaube ich-keine reale SHG der Welt ist so einzigartig gut, wie diese hier. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste meine Gedanken auf den Punkt so rausbringen bei einem Gespräch-würde ich es nicht hinbekommen.Ich würde mir tagelang die Sätze formulieren, verwerfen neu zurechtlegen und schlussendlich niemals so rüberbringen, wie ich´s mir vorgestellt habe.
    Hier habe ich mich sofort angenommen gefühlt, weil ich so viele schon "kannte" (ich lese ja schon seit Monaten mit). Während man schreibt-wird irgendwie schon sortiert und erkannt, was man sagen bzw. mitteilen will. Und wenn es mal nicht passt, kann man´s wieder exen. Das geht mit Worten leider nicht.
    Deswegen auch mal von mir, eine Umärmelung für alle- einfach dafür, dass ihr hier seit.

    Eine grad ganz emotionale Angie

  • Hallo Angie :)

    Schön, dass Dir dieses Forum so gut gefällt und hilft. Geht mir genauso :P

    Ich lese immer bei Dir mit und finde, dass Du Deine Situation wirklich gut gemeistert hast. Weiter so :D

    Ganz liebe Grüße

    Pink-Lady

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!