Ein fast gefallener Engel

  • Hallo, einen schönen guten Abend an euch alle,
    möchte wieder mal was von mir hören lassen, nicht das ihr denkt, ich wäre euch untreu geworden.
    Bloß im Moment passiert bei mir absolut nichts spannendes. Außer natürlich, dass heute das Töchterchen aus dem Krankenhaus entlassen wurde und nun mit unserem kleinen Spatz gerade versucht ihr neues Leben mit Kind in den Griff zu bekommen. Also dahingehend verlief der Tag schon spannend. :D
    Hinsichtlich des Alkohols ist alles im grünen Bereich.Ist aber auch nicht sehr schwer,die "Kinder"haben mit sich zu tun und denken nicht im entferntesten daran, was anzubieten- nicht mal aus Versehen. Mein Männe und ich haben uns gerade einen Zimtstern-Orangen Tee gemacht. Ich denke schon, dass er eventuell gerne ein Bier trinken würde, aber er würde sich jetzt nicht hersetzen und mir was vortrinken.

    Tja, sonst gibt es wirklich nicht´s zu berichten.

    Euch allen wünsche ich einen schönen (hoffentlich um einiges spannenderen) Abend. Liebe Grüße Angie

  • glück auf angie

    Zitat von Angela123

    Euch allen wünsche ich einen schönen (hoffentlich um einiges spannenderen) Abend. Liebe Grüße Angie

    was gibts spannenderes als nem neugeborenen beim schlafen zuzusehen? höchstens wenn ich s selber baden darf.

    schöne zeit - viel spass - umärmelung

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias, selbstverständlich genießen wir jeden Moment mit unserem Enkel, um Gottes Willen, so war das nicht gemeint :oops:
    Ist ja klar, dass sich alles um den kleinen Spatz dreht.
    Nun hat sich heute früh noch was schreckliches ereignet, unser Hund ist heute morgen aus dem Bett gefallen und kann seit dem das ganze hintere Teil nicht mehr bewegen. Entweder ist etwas heute Nacht passiert, so dass er sich deswegen nicht auffangen konnte oder beim Sprung hat er sich was getan. Gott sei Dank hat er keine Schmerzen, aber er isst und trinkt nichts, kann sein Geschäft nicht machen. Und wir sind 400 km von zu Hause entfernt. Mussten auf die schnelle hier einen Tierarzt ausfindig machen und haben dann 17.oo Uhr einen Termin bekommen. Es ist wirklich ein Bild des Elends. Das ist gewiss die Srafe dafür, dass ich gestern geschrieben haben-es passiert nicht´s spannendes. Und um die Situation noch zu krönen, musten wir auch heute früh noch feststellen, dass uns bei der Herfahrt ein Steinschlag die Scheibe zerstört hat und nun ein Riss entstanden ist. Die Scheibe musste ausgewechselt werden- zack - 150,00 € weg. Nie wieder sage ich-es passiert nicht´s :!:
    Es lief eben alles zu klatt die letzten Tage.

    Liebe Grüße Angie

  • hi angie

    der arme hund aber nun ist er ja versorgt,

    Zitat

    dass uns bei der Herfahrt ein Steinschlag die Scheibe zerstört hat und nun ein Riss entstanden ist. Die Scheibe musste ausgewechselt werden- zack - 150,00 € weg.


    angie wer bezahlt denn heute noch 150 € das wickelt man doch über die
    versicherung ab,etwas mehr und du hast auch die 150 € gespart,
    :lol::wink::lol:

    aber ihr seit heil angekommen und das ist doch schon
    viel wert und immer noch trocken, :wink:

    ich bin zur zeit bei meiner tochter in HB und helfe beim
    umzug,grins

    pass weiter auf dich auf!
    l.g.kerstin

  • Hallo Kerstin, vielen Dank für deine tröstenden Worte-aber leider ist unserem Hund wohl nicht mehr zu helfen. Er hat einen schweren Bandschebenvorfall und die Spritzen wirken nicht mehr-ich glaube, ich sitze gerade am Sterbebett. Er wird die Nacht wohl nicht überstehen. Mit der linken Hand halte ich meinen Hund und mit der rechten schreibe ich gerade.Mir laufen ununterbrochen die Tränen. :cry: Wir haben ihn mit der Flasche großgezogen und heute ist er 16,5 Jahre bei uns.
    Soll denn der Spruch wirklich wahr sein: Ein Leben wird geboren, dafür muss ein anderes gehen. Freude und Verzweiflung so nah beieinander :(

    Und mit dem Auto, das haben wir schon über die Versicherung gemacht, aber die zahlen nur bei Steinschlag, weil der repariert werden kann. Aber wenn aus dem Schlag ein Riss entsteht, muss die komplette Scheibe ausgetauscht werden und da verlangt jede Versicherung eine Selbstbeteiligung.

    Traurige Grüße - Angie

  • hi angie

    ohje das ist ja echt traurig,das tut mir leid,

    wo du gerade den spruch geschrieben hast bekam ich gänsehaus,
    mein bruder bekam seine 2.tochter vor 4 jahren,meine schwester schwer
    krank und sie sagte immer zu mir,kerstin wenn es ein mädchen wird muss ich gehen,,,,,ein neues leben kam und meine schwester
    ging 1 tag später,
    das leben kann so hart sein,aber es geht weiter,

    l.g.

  • Hallo Kerstin, ja das sind solche Momente, wo man am Sinn des Lebens zweifelt.Klar, unser Enkelchen ist ein Grund zum Krafttanken-aber ihm gehts gut und man muss sich keine Sorgen machen. Da überwiegt momentan die Angst und die Hilflosigkeit um´s Hundi.
    Liebe Grüße Angie
    P.S. Den Umzug der Tochter haben wir im September schon gestemmt, als sie im 9-Monat schwanger war. Ein echter Kraftakt. :?

  • Schönen guten Morgen an alle,

    ich habe die Nacht überstanden und ich glaube mein Hund auch irgendwie. So gegen 23.00 Uhr wurde er dann etwas ruhiger und hat nicht mehr so gezittert und gehechelt. Ich dachte-jetzt schläft er friedlich ein. Ich bin dann mit ihm in´s Bett und wir haben beide geschlafen.Heute morgen lag er ganz friedlich und ich habe geglaubt, dass war´s.Aber als ich ihn berührte schnaufte er noch. Nun kümmert sich mein Männe um ihn. Der war überigends gestern Abend mit dem Schwiegersohn bei den Schwiegereltern und haben auf das Baby angestoßen.Wir Mädels haben auf unsere "Kleinen" aufgepasst. Aber so war ich gleich aus der Situation raus, vor der ich schon die Zeit schon Bammel hatte. Ich musste keine Erklärungen oder Ausreden abgeben.

    So, ich mach mir jetzt einen Kaffee und warte bis die Familie aufsteht und was der neue Tag nun für uns bereithält. Viel schlimmer kanns wohl kaum kommen.
    Allen einen schönen Sonnabend - bis später
    Angie

  • Hallo an alle,
    möchte mich noch mal melden. Da sich der Zustand unseres Hundi´s noch verschlechtert hat, sind wir am Sonnabend nachmittag wieder nach Hause gefahren. Wir haben wirklich alles versucht um ihm jeglichen Schmerz zu ersparen, er hat dann auch mal was getrunken und 2, 3 Stückchen Fleisch (gleich mit den Medi´s)gefressen. Am Sonntag das gleiche Elend.Uns ist das Herz zerbrochen. Gleich heute früh, als unser Tierarzt geöffnet hat, sind wir hin. Und das, vor dem wir solch eine Angst hatten -musste - getan werden. :cry::cry: Er wurde 10.30 Uhr eingeschläfert. :cry::cry::cry:
    Jetzt ist mein Mann in den Garten gegangen um ihn zu beerdigen. Ich kann das nicht mit ansehen. Es war beim Doc schon eine Zerreißprobe.
    Was hat das Geschehene der letzten Tage mit mir gemacht?
    Ich habe am Sonnabend, als wir zu Hause ankamen meine "Reservemedi´s" nehmen müssen. Ich hatte so ein Herzrasen und eine innere Unruhe in mir, dass ich-wenn was im Hause gewesen wäre- nicht hätte widerstehen können.
    Nach ca. 1 Stunde wurde ich ruhiger und konnte auch mal eine Stunde schlafen.

    Aber eines muss man sich immer wieder sagen. Wir haben ihm ein elendiges "Verrecken", bzw. Leiden erspart. Aber 16,5 Jahre kann man nicht in ein paar Stunden vergessen.

    Werde jetzt erstmal paar Sachen "wegräumen" damit ich nicht ständig in Tränen ausbreche.

    Wahnsinn die Letzte Woche. Enkel geboren, Hochzeitstag, Sterbetag.

    Liebe Grüße Angie :cry:

  • Hallo Angie,

    das tut mir sehr leid.
    Ich habe schon immer Tiere und weiß, wie es ist eins zu verlieren. Ich habe dabei unterschiedliche Erfahrungen gemacht, die sogar auch, trotz der Trauer, schön waren.

    Lass dir doch Zeit damit und die Tränen dürfen doch sein, oder?

    Dir alles Gute
    Gruß von Margit

  • Liebe Angie,

    ich kann Deine Trauer um einen besten Freund sehr gut verstehen. Auch ich habe schon etliche Hunde, dadurch dass ich immer wieder arme Socken und eben auch alte, über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Lass die Trauer zu, es wird Dir gut tun. Es ist immer wieder schwer, seinen treuen Freund gehen zu lassen. Auf der anderen Seite weiss man doch, dass man einem Hund ein schönes Leben geschenkt hat. Du hast ihn erlöst, als es ihm ganz schlecht ging. Das ist soo wichtig. Viele Menschen lassen ihre Tiere lange leiden, nur weil sie Angst vor dem Verlust haben. Das finde ich ganz schlimm. Du hast ihm in seiner Not geholfen.

    Liebe Grüsse Angela

  • Hallo, liebe Magit.Hallo liebe Kerstin.
    ich danke euch für eure lieben Worte,oh mein Gott kann das Leben grausam sein. Ich bin so dankbar, dass mein Mann die Bestsattung gemacht hat. Ich hätte es nicht gekonnt. So und nun gebt mir irgendwie einen Grund nüchten zu bleiben.------ Nein ist nicht so gemeint,suche ich gerade einen Grund? Ich will nicht trinken-aber es ist gerade so Gott...dammt schwer.
    Ich dachte ich bekomme es ohne Notfallkoffer hin, aber ich merke gerade es ist nicht so einfach----Ich habe keinen Notfallkoffer :!::!::!:

  • Hallo Angela,

    es ist sehr verständlich, jetzt an Alkohol zu denken oder auch den Drang zu trinken zu verspüren.

    Es gibt keinen Grund, sich zu besaufen. Niemals. Ich habe mir bewusst oder unbewusst, das ist mir letzlich egal, Gründe gesucht - und der Tod eines lieben Freundes, wie dein Hund, ist nur scheinbar ein guter Grund, du würdest es als Anlass nehmen.

    Lass den Schmerz zu, meinst du kannst das?

    Wollen wir gemeinsam einen Notfallkoffer improvisieren?

    bis gleich
    Margit

  • Meine liebe Wachholderfrau Margit, dass hätte ich nicht gedacht,dass mir "ein Notfallkoffer"angeboten wird. Wei lich eigentlich gar nicht weiß, was man darein tut und wie dass helfen kann. Es ist noch eine halbe Stunde vor Ladenschluss. Sch...e Angie :(

  • für einen Notfallkoffer brauchst du keinen Laden.

    Mache dir mal ein paar Vorschläge:

    Trink doch mal viel Wasser

    und sag uns doch, was du jetzt brauchst,
    schreibe hier alles, was dir in den Sinn kommt.

    Koche dir einen schönen Tee,

    Iss Obst, Schokolade...

    und bleib hier im Forum :lol::lol::lol:

    du schaffst das, Angela

    Margit

  • Hallo Angela, ich kann das gut nachvollziehen, ich weiß es als ich meinen Hund einschläfern musste...das tut einfach nur weh..saufen bringt Dir jetzt aber ganz sicher keinerlei Trost, so wird alles spätestens morgen richtig schlimm. Wie Margit schreibt, trink viel, ich hab das regelreccht in mich reingeschüttet, ess Schoki oder Chips..was Du magst..geh einfach mal an die Luft, schrei wenn Dir danach ist, tritt irgendwo ran..beweg Dich, es hört dann auch wieder auf..es hört wieder auf..glaub es.

  • Hallo Angela, wie wär´s mit einer heissen oder alten Dusche !!!

    Bleib stark, es geht bestimmt bald vorbei und morgen bist du unendlich froh nichts getrunken zu haben !!!

    Dieses ekelhafte Gefühl am nächsten Tag, die Depressionen darüber "schwach" geworden zu sein.

    Wieder von vorne anfangen :( .

    Tu´es dir nicht an, bitte !!! :)

    Marion

  • Huhu Angela, mein Beileid für den Verlust eines so guten Freundes :( . 16,5 Jahre sind echt eine lange Zeit, du hast Recht, das kannst du so schnell nicht vergessen.

    Ein Notfallkoffer ist nichts, was du in einer Apotheke bekommen könntest; in der Suchtselbsthilfe bezeichnen wir mit sowas eine Liste von hilfreichen Dingen und Aktivitäten, die uns über eine schwere Zeit helfen. So wie du sie jetzt gerade durch machst. Meine Vorschreiberinnen haben da schon viel genannt, Tee kochen, sich einkuscheln, eine bestimmte Freundin anrufen, alles, was dir gerade gut tut.

    Ich persönlich hätte in deiner Situation die Einstellung: Ich saufe jetzt erst Recht nicht, denn damit würde ich das Andenken an meinen geliebten Hund zerstören. Als mein treuester Begleiter über soviele Jahre hat er es mehr als verdient, dass ich seinen Tod mit klarem Kopf und in aller Intensität betrauere.

    Halt durch und schreib dir hier die Finger wund, wenn es sein muss!

    LG
    Plejaden

  • Hallo Angie,

    ja wenn du jetzt trinkst gehts dir morgen ganz schlecht. Versuche viel Wasser zu trinken wie schon gesagt wurde. Was ich dir auch empfehlen kann, geh laufen oder das schreien was Consuela schon schrieb... Das hilft.
    Und rede. Sprich mit deinem Mann darüber, wie du dich fühlst. Vielleicht findet ihr beide eine Lösung. Und schreib hier. Margit und Consuela haben dir ja auch schon ihre Hilfe angeboten. Hier bekommst du Ablenkung und Hilfe.

    Liebste Grüße
    Verena

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!