Ersteinmal gut hier angekommen

  • Hallo Prinzessin?

    ich halte meine Klappe leider viel zu oft... daran muss ich arbeiten. Nur nicht mehr trinken reicht in der Tat nicht alleine, aber es ist der Anfang und die Basis. Vieles kommt von alleine, anderes muss man sich erarbeiten. Ich hatte heute auch einen nervigen Mittwoch und werde mich gleich in mein Bett begeben. Neuer Tag neues Glück - und eines habe ich heute gewonnen: Wieder einen Tag mehr ohne mich zuzudröhnen. Wenn der Kopf klar ist, sieht man auch einiges viel klarer - zum Beispiel, dass manche Dinge die sich Kollegen vorstellen eben nicht gehen ;)

    Eine schöne Woche

    Cora

    Gruß Cora

  • Morgen Forum!

    Danke, Cora, tenkran!!

    Neuer Tag - neues Glück - Ja!!

    Freitag noch dazu - Wochenende naht. Dazwischen noch ein blöder Zahnarztbesuch :cry: !

    Also - aufraffen, weitermachen!
    An alle liebe Grüße,

    Prinzessin?

    Fini

  • Hallöchen!

    Ja, da kam doch wirklich wieder die Sonne!! :lol:

    Mein Zahn ist fertig - ohne Schmerzen!!!!

    Jetzt wird mal das Haus geputzt und dann erst einmal ausgiebig gechillt!!

    Am Sonntag kriegen wir sehr lieben Besuch (aus der Family), auf den ich mich freue - und - mich nicht gestresst fühle!!!!

    Am Montag kann ich dann endlich mit der neuen Therapeutin ein Vorgespräch haben - mal schaun, ob wir auf einer Wellenlänge sind :wink: !

    Der Schnee schmilzt und ich frag mich wieder mal : "Warum macht sich das auf meiner Seele so breit????"
    A bissl Sonne und die Welt schaut gleich ganz anders aus! :D

    Liebe Grüße, Prinzessin?

    Fini

  • Hallo Prinzessin?,

    wie ich lese, vermisst auch du die die Sonne?!?

    Wahnsinn wie sehr sich dieses graue Wetter auf meine Stimmung auswirkt.

    Mein Mann und ich träumen immer öfter vom Auswandern :wink: !
    Aber die Realität holt uns glücklicherweise immer wieder ein.

    Ich wünsche dir ein erholsames WE und viel Spaß mit dem Besuch am Sonntag :)

    Liebe Grüße
    Carmelita

  • Hallo Prinzessin,

    aus eigener Zahnarztbiographie möchte ich dir das Chillen für heute und das Putzen für morgen oder übermorgen empfehlen... :lol:

    Laß die Backe sich in Ruhe erholen. (Ist doch auch eine gute Ausrede, heute mal nix zu tun! :lol: ) Beim Putzen muß man sich oft bücken, der Blutdruck kann steigen und das bringt unnötige Unruhe in den Wundbereich. Mir ging es am besten, wenn ich nach einem Zahnarzttermin erst mal ganz zur Ruhe gekommen bin, Kühlpad auf die Backe, gemütlich machen.. und erst am nächsten Tag wieder zum Alltag übergegangen bin.

    Liebe Grüße und gute Besserung,

    Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Guten Morgen, nach einem sehr erholsamen und netten Wochenende!


    Schnee fast weg - draußen ists schon hell :lol: !

    Schaut nach gutem Wochenbeginn aus.

    Stimmung nicht zu weit oben - und auch nicht zu weit unten.
    Das ist gut.

    Zur Zeit habe ich mehr Schwierigkeiten mit den Stimmungsschwankungen, als mit dem Alkthema.
    Oder ist das eh das Alkthema??

    Schönen Tag euch allen, Prinzessin?

    Fini

  • Hallo Forum!!

    Heute ist mein Tag 90! (Musste ich nachkucken).

    Es ist schon hell draußen, also es wird nicht mehr allzu lange dauern, bis ich beim morgendlichen Forumsritual auf der Terrasse sitzen werde :lol: !

    Und was mir noch einfällt - ich habe fast den ganzen Winter ohne Alk überstanden!! :lol::lol:

    Im Garten habe ich bereits die Tulpen- und Narzissenspitzen durchluggen gesehen - was will ich mehr?

    Naja, ich will schon noch allerhand!
    Ich möchte wieder wie selbstverständlich ein ganz normales, trockenes Leben führen, die Vergangenheit gut hinter mir lassen.

    Die prüfenden Blicke meiner wissenden Umwelt nicht mehr spüren!
    ("hat sie wirklich nicht getrunken?")

    Die Erinnerungen, die so weh tun, nicht mehr so oft vor Augen haben.

    Mich auf mich verlassen können!
    Sicherheit in diesem neuen Leben erlangen.

    Schlechte Tage ohne Saufgedanken meistern.

    Mich selbst akzeptieren lernen, mit all den himmelhochjauchzenden, zu Tode betrübten Stimmungen!

    Und dann noch - ein ruhiges, gesundes, freudvolles Restleben leben!

    Eh nicht so viel, oder? :wink::wink::wink::wink::wink:


    Nun denn, einen schönen, trockenen Tag an alle!

    Prinzessin?

    Fini

  • Zitat von Prinzessin?

    ...Und dann noch - ein ruhiges, gesundes, freudvolles Restleben leben!...


    Liebe Prinzessin,

    tolles Motto! Das würde auch gut zu mir passen.
    Das Auf und Ab hält uns in Trab.
    Herzlichen Glückwunsch zum Tag 90!

    Bald bist Du dreistellig unterwegs...
    Wenn Dir zweistellig lieber ist, zähl einfach die Wochen.
    Danach kannst Du ja auf Monate wechseln ;)

    Viele Grüße
    Correns

  • Lieber Correns -
    du bist mir nun schon so vertraut geworden im täglichen Forum - und ich freu mich immer wieder sehr über eine Nachricht von dir!!!!!

    Ja, normalerweise zähl ich nicht mehr mit, weils zu mühsam ist.
    Heute passts grad wieder mal - auch weil ich die Anerkennung gut brauchen kann!

    Das war mein langer Mittwoch - ich bin gut drauf - alles ist rund gelaufen!!

    Wir haben an diesem Tag immer Team oder Supervision. Und im Moment liegt mir eine Klientin sehr nahe, deren Tage gezählt sind. Und ich würde sie gerne begleiten! Ist mir deswegen ein Bedürfnis, weil ich sie bereits so lange Zeit kenne und auch über weite Strecken begleitet habe! Außerdem habe ich einen guten Draht zu ihr. Und ich will sehr gerne noch a bissl zu ihrem Wohlbefinden beitragen!
    Tja, das ist eine heikle Aufgabe, aber ich werde sie gerne übernehmen!

    Ich fühl mich stark genug dazu - und ich weiß mich auch gut abzugrenzen.
    In diesem Sinne, einen schönen Abend!!!

    LG, Prinzessin?

    Fini

  • Guten Abend Prinzessin !

    Zitat

    . Und im Moment liegt mir eine Klientin sehr nahe, deren Tage gezählt sind. Und ich würde sie gerne begleiten!

    Eine Situation die mir von einigen Erlebnissen her bekannt ist.
    Ich habe hie und da Menschen begleiten dürfen.

    Zitat


    Ich fühl mich stark genug dazu - und ich weiß mich auch gut abzugrenzen.

    Das ist ganz wichtig für uns.Schau gut zu Dir,ja? Dann kannst Du auch wirklich helfen. Gerade wir mit unserer Krankheit müssen sehr vorsichtig mit solch intensiven Erlebnissen umgehen.

    Ich gratuliere Dir zu Deinen 90 Tagen!!
    Du schreibst so erfrischend finde ich.Auf jeden Fall freue ich mich mit Dir auf mehr Licht am Morgen. :wink:

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Liebe Prinzessin?

    ich wünsche Dir für diese wertvolle Aufgabe viel Kraft.
    Yvonnes Rat möchte ich mich anschließen.
    Pass bitte gut auf Dich auf.

    Viele Grüße und einen guten Tag
    Correns

  • Guten Morgen!

    Danke euch, für die Sorge und Anerkennung!

    Das ist schön, wenn jemand sagt "pass bitte gut auf dich auf" :) !

    Ja, das mach ich bestimmt.

    @Correns - zum Thema bockig - das war ich wirklich auch!

    Weiß gar nicht genau warum.
    Ich brauch immer a bissl, und vielleicht glaube ich auch immer wieder, dass ich "anders" bin.
    Nun denke ich schon ganz anders darüber!

    Dennoch ist es scheinbar mein Weg, mich erst einmal gehörig zu reiben, bevor ich "weich" werde. :oops:

    Yvonne - ja, ist sicher so, dass gerade wir besonders sorgsam mit hochemotionalen Erlebnissen umgehen müssen. Ich werde jede Sekunde auch an mich und meine Seele denken.

    Wenn ich nicht fit bin, kann ich ja auch nicht Kraft geben. Danke dir, dass du dir die Zeit genommen hast, mir zu schreiben!!!! :D

    Nun muss ich aber los, liebe Grüße und für alle einen guten Tag,
    Prinzessin?

    Fini

  • Hallo Prinzessin?,

    Zitat

    Wenn ich nicht fit bin, kann ich ja auch nicht Kraft geben.

    Das ist so richtig! Das habe ich mir auf die Fahne geschrieben :!: Wenn dein Akku leer ist, kannst du auch keinen anderen laden, sondern entleerst beide, bis sie kaputt sind.

    Ich habe von deiner "Berufung" gelesen und finde es toll, dass es Menschen wie dich gibt. Und mit dem obigen Satz im Hinterkopf wünsche ich dir dabei viel Kraft und Mut.

    LG Nala

  • Guten Morgen Forum!

    Nala - danke für die Wünsche!

    Jetzt hat es sich der Winter tatsächlich wieder zurückgeholt! Alles wieder weiß!
    Na, wegen mir hätts das nicht gebraucht! :wink:

    Aber - das macht mir nix, weil ich habe bereits ein paar kleine Anzuchtshäuschen, in denen ich Blumen und Gemüse vorziehe - also mir kann der doofe Winter Ende Februar nichts mehr vermiesen!

    Habe heute eine langweilige Arbeit vor mir - aber auch das hat sein Gutes, weil daneben kann ich mich vor dem Ofen einkuscheln und auch noch vom Fernseher berieseln lassen.

    Allen einen guten, trockenen Tag,
    Prinzessin?

    Fini

  • Hallo Prinzessin?

    Ich hoffe, dass ich die einfach schreiben darf. Ich bin ja noch nicht so lange aktiv.

    Bei uns ist der Schnee auch wieder so richtig da. 10 cm ca. Mir reciht es auch langsam. Ich sehne mich nach dem Frühling, denn der bringt auch mal ein wenig helligkeit, freundlichkeit und die sogenannten Gefühle mit sich :)

    Da geht es den meisten Personen ja schon automatisch besser.

    Dir einen schönen Tag :)

    Lg
    05

  • Hallo Zerofive!

    Klar kannst du einfach so hier schreiben! :wink:

    Ja, es dauert nicht mehr allzu lange, dann wirds besser!!

    Hallo Forum!!

    Ich war heut fleißig!
    Das tut so richtig gut, wieder etwas geschafft zu haben.
    Mit Alk hätt ichs sicher wieder auf die lange Bank geschoben.

    Liebe Grüße, Prinzessin?

    Fini

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!