Ein neues Leben? Mein Ziel, mein Weg!

  • Zitat von Carmelita69

    ....aber eins ist sicher, egal was noch auf mich zukommt, Alkohol würde alles nur noch schlimmer machen.

    Da hast Du recht!

    Unser Vorteil ist jetzt, wo wir bei klarem Verstand sind, dass wir sehr überlegt handeln können.

    Und wenn es denn soweit käme, dass Du Deine Partnerschaft neu überdenken willst, was gäbe es dann Besseres, als Dieses in Ruhe und wohlüberlegt zu tun :wink:

    In der Ruhe liegt die Kraft 8)

    LG Alois

    Alois, der noch viel zu lernen hat

  • Liebe CArmelita!

    Die allerbesten wünsche zu deinem Geburtstag!!!!!!!!!!!!!!!

    Was die Beziehungsgeschichte angeht, denke ich einmal, all die Menschen, die mit uns zu tun hatten (und sich irgendwie mit unserem alkoholisierten Verhalten arrangieren haben müssen), stehen jetzt vor völlig neuen Perspektiven!

    Da ist plötzlich wieder eine Person, mit Selbstachtung (die hat man ja meist durchs Saufen bereits verloren gehabt), die auf einmal eine Meinung vertritt - womöglich mit Vehemenz - das sind die natürlich gar nicht gewohnt von uns! :wink: !

    Damit muss man auch sicher erst wieder umgehen lernen.

    Mir gehts ähnlich - ich habe jetzt einfach viel mehr und ausführlicher zu sagen, als wie ich noch immer zugedröhnt war und mich eh nicht gescheit artikulieren konnte und getraute.

    Mein Mann hat das sehr schnell wieder genossen - dass ich wieder da war!!

    Aber vielleicht dauerts bei deinem Mann auch noch a Weile, bis er sich wieder anfreunden kann mit der neuen Situation!!

    Oder aber auch nicht und er möchte gar keine Frau, die nüchtern an Themen herangeht.

    Du wirst das für dich herausfinden müssen.
    Als nüchterner Mensch kann man natürlich viel mehr menschliche Rechte in Anspruch nehmen. Oder, besser gesagt, man traut sich das viel mehr!!

    Ich fins gut, dass du sehr reflektierst! Das ist das Schöne, am trocken sein - man kann wieder an sich selbst glauben und sich vertrauen!


    Alles Liebe dir, Prinzessin?

    Fini

  • Hallo ihr Lieben,

    Heute ist Tag 29!
    Körperlich geht es mir sehr gut :) ! Und mit 44 gehöre ich nur in den Augen meiner Kids zum alten Eisen :wink:
    Nee, stimmt gar nicht, meine Töchter (22 und 18J) meinten gestern noch, dass sie doch noch eine super junge Mama hätten.

    Was ich eigentlich damit sagen möchte: ich habe (wenn es mir gegonnt ist) noch viele Jahre zu leben! Und diese möchte ich auf keinen Fall weiterhin berauscht erleben, sondern mit einem klaren Kopp und mit allen Sinnen :)

    Was meine Beziehungskiste angeht, da muss ich dir wohl Recht geben, Prinzessin?:

    Zitat

    all die Menschen, die mit uns zu tun hatten (und sich irgendwie mit unserem alkoholisierten Verhalten arrangieren haben müssen), stehen jetzt vor völlig neuen Perspektiven

    und vor allem:

    Zitat

    Da ist plötzlich wieder eine Person, mit Selbstachtung (die hat man ja meist durchs Saufen bereits verloren gehabt), die auf einmal eine Meinung vertritt - womöglich mit Vehemenz - das sind die natürlich gar nicht gewohnt von uns! !

    Yepp, genau DAS hat mein Mann gestern zu mir gesagt!

    Und, dass er sich zwar sehr darüber freut, dass ich nicht mehr trinke (und unbeding möchte, dass das auch so bleibt), aber auch ein wenig Angst hat mich zu verlieren!

    Mhmmm, hätte ihm so viel Einfühlungsvermögen gar nicht zugetraut...

    Jedenfalls haben wir ein langes Gespräch geführt und er wünscht sich, dass ich ihm ehrlich sage, was mich beschäftig! Auch wenn es ihn vielleicht verletzten sollte.

    Seine Angst mich zu verlieren ist sehr groß und er bittet mich darum, mit ihm über alles zu reden und nicht einfach zu gehen.

    Das war wirklich eine sehr schöne Liebeserklärung und ich habe wieder Hoffnung, was uns beide angeht :wink:

    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag
    LG Carmelita

  • Liebe Carmelita!!

    Das hört sich aber wirklich sehr gut an!!

    In Anbetracht dessen, dass dein Mann nun mit einem "neuen Gegenüber" zurechtkommen muss, schauts so aus, als will er das auch!!

    Vielleicht (und das frage ich mich bei meinem Mann) ist er auch bereits CO - Abhängig??

    jedenfalls haben sie es auch nicht leicht - die Männer an unserer Seite :wink: !!

    Ich habe so das Gefühl, das wird schon alles!!!!

    LG, Prinzessin?

    Fini

  • Hallo,

    heut ist für mich Tag 33!

    Ich hoffe, dass es euch allen gut geht?!?
    Bei mir geht's so :? ! Momentan absolut kein Verlangen nach Alkohol, aber ich bin ziemlich launisch.

    Viele Kleinigkeiten machen mich oft wütend oder traurig...
    Ich muss fast jeden Tag ein Gespräch mit meinem Mann führen, weil er mich "komisch" oder traurig findet!

    Ich kann aber nicht genau sagen, warum das so ist.

    Ich komme immer mehr zu der Erkenntnis, dass mir irgendwas im Leben fehlt und ich habe jahrelang versucht diese Lehre mit Alkohol zu füllen...

    Nun liegt es an mir eine andere Lösung zu finden! Aber erst muss ich dahinter kommen, was genau das Problem ist :roll:

    Guten Wochenstart und LG
    Carmelita

  • Liebe Carmelita,

    ich hatte Dich schon vermisst :) Ich kann Dir nur von mir berichten. Du bist jetzt 1 Monat trocken, das kommt zeitlich ungefähr hin. Nachdem die dieses Gefühl "ach wie toll, ich trink nicht mehr, alles ist gut" vorbei war, kam so eine Leere und auch schon einmal die Gedanken: Jetzt trinkst Du nicht mehr und trotzdem fühlst Du Dich schlecht. Dann dachte ich an Forum und die Beiträge der länger Trockenen. Es ist nicht alles nur toll, weil wir nicht mehr trinken. Das habe ich mir vor Augen gehalten und tatsächlich es wurde schnell wieder besser. Solltest Du Deine Leere ausmachen können, noch besser. Dann weisst Du, womit Du sie füllen kannst. Hättest Du nicht Ideen, womit Du Dir etwas Gutes tun kannst? Was die Leere erst einmal nett ausfüllt?

    LG Pink-Lady

  • Hallo Pink-Lady,

    erstmal vielen Dank für deinen Beitrag.

    Durch die zahlreichen Berichte hier im Forum war mir schon bewusst, dass diese Gefühle nach der ersten "Euphorie" an die Oberfläche kommen könnten.

    Aber wenn es dann eintrifft, ist es natürlich erstmal sehr ernüchternd :wink: !

    Trotzdem ist es beruhigend zu lesen, dass es dir genauso ergangen ist, und vor allem, dass es vorbei geht.

    Ich denke, dass ich zu allererst schauen sollte, dass ich mir wieder ein Hobby zulege. Das Tanzen hat mir immer sehr viel Spaß gemacht. Schon in meiner Jugend hat mir der Tanzsport geholfen, die schreckliche Situation mit meinem Vater zu ertragen.

    Bisher habe ich mich aber nicht getraut, weil ich nicht mehr sehr fit bin und einige Kg zugenommen habe (durch die Sauferei natürlich).

    Ich wollte eigentlich erst ein wenig abnehmen..... :?

    Vielleicht fange ich aber schon mal mit Yoga an, das hat mir auch immer gut getan.

    Und auch alte Freundschaften habe ich vernachlässigt.... Ob man mich zurückweist wenn ich wieder den Kontakt suche??? Wir werden sehen, einen Versuch ist es wert!

    LG Carmelita

  • Liebe Carmelita!!

    Schön, dass du wieder hier bist - auch ich hab dich schon vermisst!!!!!

    Es ist, wie Pink Lady bereits gesagt hat, mir ist es auch erst einmal so gegangen - bis ich gemerkt und akzeptiert habe, das Leben bleibt ja gleich mit seinen Höhen und Tiefen, nur WIR haben uns verändert. Und die Anfangseuphorie verblasst dann - und dann geht der alkfreie Alltag erst wirklich los!

    Ich hab auch wieder lernen dürfen, auf meine Bedürfnisse zu hören. Es hat funktioniert!!! Nicht gleich und sofort, aber nach genauerem Hinsehen!!

    Ich freue mich so für dich, dass du es bis hierhin geschafft hast!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Es geht gutr weiter, wirst sehen. musst halt jetzt die leere Zeit mit Dingen auffüllen, die du magst, die dir wichtig sind! Um die zu erkennen (falls du sie, so wie ich teilweise vergessen hast), hörst mal in dich hinein!!!


    Alles Liebe dir, Carmelita, sendet dir Prinzessin?

    Fini

  • Liebe Carmelita,

    vielen Dank für Deine Glückwünsche :D

    Also ein Hobby suchen finde ich unverzichtbar. Meine Freizeitgestaltung hatte ich in meiner nassen Zeit trotzdem. Allerdings habe ich dies nun intensiviert. Ich überlege mir genau, was ich nun unternehmen will und setze dies jetzt viel häufiger durch. So habe ich oft positive Erlebnisse, die für mich sehr wichtig sind. Dadurch freue ich mich auf jeden neuen Tag und stehe motiviert auf. Nicht nach dem Motto: Wie soll ich heute bloß den Tag herumbekommen :(

    Ich würde mich schon trauen, alte Freundschaften wieder aufzunehmen. Du gehst jetzt viel offener auf Menschen zu, das werden auch Deine alten Freunde bemerken. Du kannst es doch vorsichtig antesten, Du siehst dann ja wie sie auf Dich reagieren und kannst Dich immer noch entscheiden.
    Hast Du erst einmal ein Hobby aufleben lassen, bekommst Du sicher auch einen neuen Freundeskreis, oder eben dazu. Wenn ich überlege, wieviele nette Menschen ich durch meine Tierschutzarbeit kennengelernt habe, die möchte ich nicht mehr missen.
    Sind denn alle beim Tanzen schlank? Auf jeden Fall wirst Du dadurch einige Kilo verlieren und das war doch Dein Ziel :) Ohne Bewegung geht gar nichts :wink: Jedenfalls nicht bei mir. Meine Freundin macht seit Jahren Yoga ist sooo schlank dadurch. Dann mal los :wink:

    LG Pink-Lady

  • Liebe CArmelita!!

    Ja, und da hat Pink -Lady wieder recht - ohne Sport geht nix! (also, zumindestens keine Figurveränderung - Leider!).

    Ich hab jetzt eigentlich das Glück, erblich schlank veranlagt zu sein - doch nun (doch schon 47 Jahre alt) muss ich auch schon a bissl aufpassen!

    Seit ich nix mehr trinke, esse ich urgerne Süssigkeiten (hatte ich sonst nie!!!) und auch sonst schmeckts mir einfach besser (alles!)!

    Sprich - ich habe in der Zeit meiner Abstinenz (ca. 6 Wochen) ca 4 Kilo zugenommen. Aber - es ist mir so ziemlich wurscht.
    Ich fühl mich einfach so gut ohne Alk!

    Bis im Sommer möcht ich schon wieder auf 50 Kilo sein - aber - kommt Zeit, kommt Rat!

    Also - erst einmal ist die Abstinenz wichtig!! Dann guckma wieder mal auf die Figur - mit Sport und gesunder Ernährung!!!

    Ganz liebe Grüße, Carmelita!!!

    Prinzessin?

    Fini

  • Guten Morgen,

    hallo Prinzessin? und Pink-Lady :?

    Ihr habt mich vermisst? Schön zu lesen, dass die Menschen hier aufeinander Acht geben :D Freuuu!!!

    Ich werde auf jeden Fall wieder ein Mal die Woche Sport in einer Gruppe machen. Frage gerade mal so rum, wo ich am besten mit Yoga anfangen kann. Ich glaube, das wird mir auch gut tun, was Enspannung und "loslassen" angeht.

    Klar sind beim Tanzen nicht alle schlank und es ist auch nicht so, als würde ich soo viel wiegen! Aber im Vergleich zu früher (vor meiner nassen Zeit), ist die Kondition ziemlich im Eimer!

    War vor einiger Zeit beim Zumba und habe gedacht ich breche gleich zusammen, lol...

    Und da ich eigentlich sehr ehrgeizig bin, war es mir peinlich vor Ende des Unterrichts aufzuhören! Nööhhh, da läuft man lieber mit einem Kopf, so rot wie eine Tomate durch die Gegend und macht sich eben auf diese Art zum Affen :wink:

    Aber das wird schon! Haben jetzt den Crosstrainer wieder ins Arbeitszimmer gestellt. Dort ist viel Licht und ein Fernsehgerät... So kann ich besser und länger trainieren.

    Gestern Abend war nicht schön :cry:

    Mein mein kam total angetrunken vom Neujahrsempfang seiner Firma und hat gezielt Streit gesucht!

    Das war vielleicht ein Spiegel für mich! Ich stellte mir die Frage: War ich auch so verletzend und aggressiv? Kann ich mir nicht vorstellen, ehrlich...

    Ich habe dann im Arbeitszimmer übernachtet und heute bin ich schon um 7 Uhr zur Arbeit gefahren. Wollte ihn nicht sehen....

    Ich muss mich schützen und da kann er jetzt noch so viele E-Mails schreiben... ! Ich kann das jetzt noch nicht verzeihen...pfffffff

    LG und schönen Tag euch allen!
    Carmelita

  • Liebe Camelita,

    das mit Deinem Mann ist nicht schön. Mein Mann war in der Anfangszeit auch einmal stark angetrunken, er war ohne mich auf einer Feier. Normalerweise passe ich dort immer auf (das will er auch so) und fahre rechtzeitig mit ihm nach Hause. Diesmal war halt die Aufpasserin nicht dabei und da er wenig verträgt, naja. Allerdings ist Mann dann nicht streitsüchtig, sondern will nur noch ins Bett. Würde mein Mann angetrunken mit mir streiten wollen, mh, weiss auch nicht. Ich hatte das Thema noch nie. Wie war ich angetrunken? Ich kann mich nicht erinnern, dass ich so war. Meistens habe ich vorm PC gesessen. Ich glaube ich würde es abhängig davon machen, was er mir so dazu zu sagen hat. Bauchgefühl eben. Dass Du sauer bist, kann er m.E. ruhig erstmal merken. Mich schreckt es eh nur ab, wenn ich jemanden betrunken sehe, triggern tut mich das sicher nicht und die Fahne auch nicht!

    Zumba ist auch besonders anstrengend. Meine Freundin hat gerade damit angefangen und war total!! im Eimer. Aber sie bleibt dran. Wie Du, Hut ab.

    Schönen Tag noch

    Pink-Lady

  • Liebe Pink-Lady,

    Zitat

    Allerdings ist Mann dann nicht streitsüchtig, sondern will nur noch ins Bett

    Das war es ja gerade, er ist sonst auch nicht so :roll: !

    Aber dieses Mal wurde er regelrecht aggressiv - so habe ich ihn noch nie erlebt.

    Er war schon sauer, weil ich ihn nicht gebührend empangen habe. Er sagte doch tatsächlich, dass die anderen Ehefrauen ihre Männer abgeholt hätten und alles sei so schön gewesen - bei den anderen! Ich hätte ihn ja noch noch nicht mal abgeholt und mich überhaupt nicht gefreut als er (betrunken) nach Hause kam. Dabei hat er mich nicht mal angerufen, damit ich ihn abhole, - hätte ich IHN angerufen, wäre ich ein Kontrollfreak und so weiter... :twisted:

    Er ist dann in diesem Zustand in meinen Wagen gesprungen, weil er hunger hatte (ohne mir Bescheid zu geben - ich habe mir solche Sorgen gemacht)

    Bei seiner Rückkehr hat er mir den Burger hingeschmissen und meinte, da er schon meinetwegen betrunken mit dem Auto fahren musste, soll ich jetzt essen! Sofort ! :?::?::?: Euhh hallo! Ich hatte keinen Hunger und ihn um nichts gebeten :x

    Und so ging es dann eine Stunde lang weiter. Beschimpfungen der übelsten Art und Beleidigungen ohne Ende. Sogar meine Tochter, die gestern ihre erste Prüfung an der Uni hatte, wurde nicht verschont. Dabei hat er nicht einmal gefragt, wie es gelaufen ist. :cry:

    Sorry, dass ich hier mein Herz derart ausschütte, aber ich kann sonst mit niemandem darüber reden! Keiner würde mir glauben...

    Ich erkenne meinen eigenen Mann nicht mehr wieder!

    LG
    Carmelita

  • Hallo Carmelita,

    wenn dieses Verhalten deines Mannes tatsächlich für dich so ungewöhnlich und befremdlich war, dass du ihn sogar "nicht wiedererkannt" hast, liegt für mich die Vermutung nahe, dass auf dieser Feier irgendetwas sehr Unerfreuliches geschehen ist, über das er nicht sprechen wollte/will. Er hat sich alkoholisiert ins Auto gesetzt, war sich seines Fehlverhaltens aber selbst bewusst(!) und hat dich für seine Alkoholfahrt verantwortlich gemacht. Ist es möglich, dass berufliche Probleme sich anbahnen? Hatte er eine unerfreuliche Auseinandersetzung mit einem Vorgesetzten?
    Das alles sind selbstverständlich nur Vermutungen. Vielleicht versuchst du einmal, behutsam nachzufragen, wenn der Augenblick günstig ist. Das "Zähne zusammenbeißen, ein Problem alleine durchkämpfen" ist im männlichen Rollenbild tief verankert.

    LG Jonas

  • Hallo carmelita,

    Zitat

    Er sagte doch tatsächlich, dass die anderen Ehefrauen ihre Männer abgeholt hätten und alles sei so schön gewesen - bei den anderen! Ich hätte ihn ja noch noch nicht mal abgeholt und mich überhaupt nicht gefreut als er (betrunken) nach Hause kam. Dabei hat er mich nicht mal angerufen, damit ich ihn abhole, - hätte ich IHN angerufen, wäre ich ein Kontrollfreak und so weiter...

    Üblicherweise werden solche "Abmachungen" im Vorfeld einer solchen Feier getroffen, wenn der Feiernde starken Alkoholgenuß einplant.
    Also liegt die athmosphärische Störung / Kommunikationsstörung zwischen Euch wahrscheinlich bereits im Vorfeld vor.

    LG Jürgen

  • Hallo carmelita,

    ich versuche mal, die Sache von der Seite Deines Mannes zu beleuchten. Ich kenne dieses Verhalten sehr gut...
    Ist Dein Mann eher der Typ, der Probleme mit sich selber ausmacht, versucht, Wogen zu glätten, Konflikte meidet ?
    Dann wäre es möglich, daß bei ihm diese Konflikte, die er mehr oder minder verdrängt hat, die aber unter der Oberfläche zweifellos da sind, auf einen Schlag hochgekommen sind. Du schreibst, daß er sehr wenig verträgt...das bedeutet gleichzeitig, daß er bei einer relativ geringen Menge Alkohol einen Pegel erreicht, bei dem man nur noch einen Teil der Realität sieht, nämlich den Teil, der einem in den Kram passt. Man sieht vieles negativer, als es ist und gleichzeitig fühlt man sich genötigt, dem ganzen angestauten Druck ein Ventil zu geben. Das kann zu so einer Reaktion führen.
    Kleinigkeiten reichen dann oft aus, um so eine explosionsartige Reaktion zu erzeugen...wie gesagt, ich kenn das von mir selber...da hat es mitunter oft gereicht, daß nichts gekocht war, keine Socken im Schrank waren usw.

    Nachdem er auch die Tochter ins Visier genommen hat, denke ich nicht, daß es alleine mit Dir was zu tun hat...eher ein Gefühl seinerseits, mehr tun zu müssen als andere...Deine Aussage mit dem Cheeseburger deutet darauf hin.

    Typisch für dieses Verhalten ist dann auch, daß er am nächsten Tag ein schlechtes Gewissen hat und ihm vieles leid tut, an das er sich noch erinnern kann...

    LG Andreas

  • Hallo ihr Lieben,

    freut mich, dass einige mir ihre Meinung dazu geschrieben haben.

    @ Jonas,

    Es ist gut möglich, dass auf der Feier irgendwas geschehen ist, was ist total fertig gemacht hat (so hatte ich es noch gar nicht gesehen).

    - edit, bitte keine persönlichen Details über die Angehörigen hier veröffentlichen! danke, Linde -

    Und mit mir war es ja auch nicht immer einfach in letzter Zeit!

    Ich werde mal behutsam nachfragen, wie du mir empfiehlst :idea: !

    Jürgen

    Ublicherweise JA, aber solche Feiern waren schon immer ein Streitpunkt bei uns. Ich wusste nie, wie ich mich verhalten sollte. Eine Abmachung hätte er als Kontrolle oder Bevormundung empfunden...

    Ich muss aber auch zugeben, dass ich in dieser Hinsicht immer etwas zu misstrauisch war :oops:
    Wir haben uns gerade auf so einer Feier kennen gelernt und er war noch mit seiner ersten Frau verheiratet. Ich weiß auch, dass er gerne und oft flirtet. Vielleicht hat er mein Misstrauen sehr gut gespürt? Obwohl ich gerstern überhaupt nicht darüber nachgedacht habe, ehrlich nicht :wink:

    @ Andreas

    Zitat

    Du schreibst, daß er sehr wenig verträgt...das bedeutet gleichzeitig, daß er bei einer relativ geringen Menge Alkohol einen Pegel erreicht, bei dem man nur noch einen Teil der Realität sieht, nämlich den Teil, der einem in den Kram passt

    Das schrieb Pink-Lady, meiner verträgt ne Menge!

    Aber du hast vollkommen Recht, er versucht ständig die Wogen zu glätten und Konflikte meidet er so gut er kann - edit -

    Das alles deutet wirklich darauf hin, dass er sich alkoholisiert hat um einigs zu verdrängen und ist dann regelrecht explodiert.

    Und ja, es tut ihm tierisch leid.... Er fleht mich schon den ganzen Tag per Mail und sms an (er ist an der Arbeit) ihm zu verzeihen.

    Leider bekomme ich diese sehr bösen Beleidigungen nicht mehr aus dem Kopf... Noch dazu waren sie völlig unangemessen und dienten nur dazu, mich zu verletzen - waz ihm sehr gut gelungen ist.

    Ich werde ihm nun mal antworten und sagen, dass wir heute Abend in Ruhe über alles reden.

    Vielen Dank an euch :)

    Ganz liebe Grüße
    Carmelita

  • Auch das mit den bösen Beleidigungen kenn ich leider nur zu gut...bzw. nur aus Erzählungen... ich selber konnte mich kaum an Einzelheiten erinnern...Man(n) schlägt in dieser Situation nur noch um sich und oft genug bekommen die Frauen dann den ganzen Frust, der sich wochenlang, manchmal sogar monatelang angestaut hat, in geballter Ladung ab...ich hab das für mich reflektiert und bin der Überzeugung, daß es in dem Moment völlig egal gewesen wäre, wer da gerade vor einem steht...das Ventil ist auf und geht einfach nicht mehr zu.
    Deine Reaktion, nicht auch noch die Konfrontation zu suchen, war mEn. völlig richtig...weil der Austeilende in dieser Verfassung weder für vernünftige Argumente noch für beschwichtigende Worte zugänglich ist...er läßt sich einfach so von seinen unbewältigten Konflikten überrollen.

    Ich will das gar nicht erst verharmlosen...sowas ist ne schlimme Sache und auch recht schwer wieder aus dem Kopf zu bringen (die fiesen Beleidigungen z.B.).

    Deinen Ansatz, heut abend in aller Ruhe zu reden und auch die Konflikte offen anzusprechen, halte ich für vernünftig.

    Viel Glück

    LG Andreas

  • Hallo,

    da bin ich wohl etwas zu sehr ins Detail gegangen! Du hast Recht Linde, ich vergesse ab und zu, dass hier ja jeder mitlesen kann. Ich bin so erleichter, dass ich darüber schreiben kann, da vergesse ich doch glatt, wo ich mich befinde :oops: !

    Und Andreas :

    Zitat

    Deine Reaktion, nicht auch noch die Konfrontation zu suchen, war mEn. völlig richtig...weil der Austeilende in dieser Verfassung weder für vernünftige Argumente noch für beschwichtigende Worte zugänglich ist...er läßt sich einfach so von seinen unbewältigten Konflikten überrollen.

    Ja und genau das, wäre mir in meiner nassen Zeit nicht gelungen.

    Was wenn ich noch getrunken hätte... :? Ohjehh, das wäre schlimm geworden!

    LG
    Carmelita

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!