Auf zu neuen Ufern! - Nys wird normal -

  • Hallo Andreas

    NEIN Du störst überhaupt nicht! Im Gegenteil!
    ähh ich glaub übrigens das St...Schwänzchen hatte der von Lindi am H..terteil...sowas solls geben. Verlängerte Wirbelsäule.

    Ansonsten ist für das Idealmaß weniger die Länge dafür wesentlich der nicht zu kleine aber auch nicht zu große Umfang und nicht zuletzt die Qualität entscheidend.

    und Qualität fängt auch bei mir im Kopf an.

    witzig, daß wir uns grad überschnitten haben und ähnliches geschrieben haben.

    Meine Allgemeinbildung ist eine Katastrophe - es liegt nicht am mangelnden Interesse, aber oft an der Zeit und vomElterhaus kam da nix.

    Sowas trocken und staubig zu pauken liegt mir nicht. Ich wird in Zukunft in erster Linie Dinge machen, die in der Natur stattfinden. Solange Sommer ist. Ich mach einfach Sachen, die mir Spaß machen... so bleib ich am besten die, die ich bin und wird am ehesten die Leute kennenlernen, die ähnlich sind.

    Das hab ich jetzt gelernt: Zuviel Unterschied ist einfach nix.

    LG Nys

  • Ach schad, ich konnte Euch nicht erreichen: Ich habe ein kompaktes Gefühl beschrieben, das man nicht auseinanderpfriemeln sollte.
    Weder den Begriff "anhimmeln" noch die beuteligen Jogginghosen (bei weißen Socken ist allerdings Schluss, denn es gibt Grenzen *g).
    Es ging mir einzig und allein um das Gefühl, wenn aus Verliebtheit Liebe und Vertrauen erwächst. Damit lässt sich der Alltag wunderbar gestalten, wenn mit der Obstschüssel im Kleiderschrank sitzt und Gefahr läuft, sich voll zum Löffel zu machen. Das Wichtigste ist für mich nach wie vor, in Ruhe schlafen zu können und das Zaubermittel hierfür heißt Vertrauen. Manchmal bekommen wir halt das, was wir brauchen und nicht das, was wir uns wünschen und dann frage ich mich immer: „Was hast Du bestellt?!“

    Ich denke, die meisten Frauen nehmen Männer viel zu wichtig. Das ganze Denken kreist um den nächsten potentiellen (oder letzten) Partner und sie vergessen, in der Zwischenzeit zu leben. Nicht falsch verstehen: Ich mag Männer :-), brauche sie und komme in der Regel wunderbar mit ihnen klar, aber ich pinsle sie nicht (mehr) gülden an, drapiere sie nicht (mehr) auf roten Samtkissen und erwarte vor allem nicht (mehr), dass sie mich glücklich machen, denn was für eine Verantwortung würde ich damit übertragen. Im Umkehrschluss müsste ich sie dann dafür auch verantwortlich machen, wenn ich nicht glücklich wäre. Ich warte nicht, ich hoffe nicht, ich lebe. Und nebenbei produziere ich für mich Glücksgefühle in Portionsdosen für mindestens sechs Personen und schleudere sie unter das Volk.
    Eine gute Beziehung bedeutet für mich, wenn man sich zusammen entwickelt und die Entwicklung des Anderen auch bemerkt und vor allem denke ich, einen passenden Partner zu treffen (nicht zu finden) ist ein Glücksfall und nicht die einzige Möglichkeit, sein Leben zu füllen. Wenn man gezwungen ist, ein Programm zu entwickeln, um eine Beziehung am Leben zu erhalten, ist sie für mich schon so gut wie abgelebt.
    Alle (zwischenmenschlichen) Beziehungen bedeuten für mich auch konstante „Arbeit“ und Bemühen.
    Träume und Sehnsüchte sind eine schöne Sache, aber zu viele Bilder im Kopf und Erwartungen verstellen den Blick auf die Realitäten. Und noch eins: Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass das menschliche Gehirn den Zustand permanenter verrückter Verliebtheit nicht länger als ein halbes Jahr verarbeiten kann, sonst wird man wahnsinnig.
    Ich lerne gerade das örtliche Telefonbuch auswendig, um mich in dieser Beziehung wieder langsam runter zu dosieren und die Schäden der Vergangenheit auf ein erträgliches Maß zu reduzieren ;-).

  • Stand grad unter der Dusche, um den Staub der Rocknacht abzuwaschen (stray cat is back home) und musste schallend lachen: Die Stimme der Vernunft *g. Ausgerechnet. Und ich habe Euch vorhin nur überfliegen können, hab im Moment nur 2 m Sicht vor Müdigkeit. Sieht ja ganz so aus, als würde da doch ein patenter Plan durchblitzen. Ich habe mir schon länger Gedanken gemacht, weil ich nie von Euren anderen Sozialkontakten gelesen hatte. Alles wird gut :)

  • Hallo zusammen,
    ...... damit hier keine Missverstaendnisse aufkommen, ja, der KATER hatte sein Karnickelpuschel natuerlich am Hinterteil.
    Aber wenn sich Carpenter outen moechte ..... muss er das halt praezisieren, wo genau und wie und so.
    -----
    Ja, Nys, wirklich Angeln. Beware of Naturbuschen, jedenfalls wenn sie DIESEM Hobby nachgehen. Heisst im Klartext um 5 aufstehen, losduesen, tonnenweise Krims und Krams an den zugewiesenen Platz tragen, dann suche ich mir ein schattiges Plaetzchen (weil reden darf man mit den Teilnehmern eh nicht, per Reglement, und auch weil das eh nicht auf offene Ohren stossen wuerde) und verbringe da irgendwie die Zeit. Meistens versuche ich zu schlafen, dann gehts schneller rum. Oder Spaziergaenge mit Hund machen, aber dafuer ist es wirklich zu heiss grad.
    Dann, nachdem der Herr 4 oder 5 Stunden in der prallen Sonne geschmurgelt hat, Kram wieder einpacken und heimfahren......meine "Funktion" dabei besteht eben in erster Linie im chauffieren.
    In der letzten Zeit fuhr er oft mit einem Kumpel, der konnte aber heute nicht, schade, sehr schade....
    Warum ich das tue? Nun, gerade bei den Veranstaltungen, die weiter weg sind, 1 h plus, ist es einfach ein Akt der Menschlichkeit und der Verantwortung.
    Spass macht mir das schon lange keinen mehr.
    -----
    Ich bin ja tatsaechlich fleissig am trainieren :P .
    Ist zwar immer noch Intervalltraining, also Joggen und Walken kombiniert, aber es geht schon ein bisschen besser (finde ich) und das ist die Hauptsache.
    Kann Deine These mit dem passenden Kennenlernen, wenn man das "passende" macht, nur bestaetigen.
    Gerade neulich keuche ich so vor mich hin, lege eine Gehpause ein....da kommt von hinten ein Jogger "herangeschwebt", ganz Leichtfuessig. Als der auf gleicher Hoehe war, meinte ich: "Da wo er waer, wuerd ich auch gern hin"......wieder Erwarten bremste er ab, ging ein Stueck neben mir und sagte "Ja, am Anfang ist es echt hart. Aber er macht das auch schon seit fuenf Jahren und ich soll mich nicht entmutigen lassen." Gruesste freundlich "Bis morgen dann also!" und schwebte mit grossen Schritten die Autobahnbruecke rauf, an der ich immer fast auf allen Vieren krabbele. Ich gucke ein wenig neidisch und versonnen der Gestalt nach ....durch die optische Kontrolle waer der auf jeden Fall schon mal durchgekommen *hihi*. Und nett war er ja scheints auch....
    -----
    Ich trage weisse Socken....und wenn sie wirklich weiss sind, find ich das nicht schlimm, auch nicht an Anderen. Natuerlich nicht rund-um-die-Uhr und zu jedem Outfit, klar. Aber in Wanderschuhen oder Reitstiefeln kann ich das jetzt nicht *igittbaeh* finden. Was soll man denn da sonst anziehen? Ihr verwirrt mich!
    Lindi

  • Hi Lindi- weiße Socke!! :D

    (sieht auch an Katern sehr hübsch aus :lol: )

    Meine Socken sind grds. schwarz - aber am liebsten trage ich garkeine!

    Ein Jammer daß ich so verfroren bin. Echt.
    Wenn es im Sommer so richtig schön heiß ist, turn ich den ganzen Tag im Bikini rum (auch im Büro zuhause) ... wahrscheinlich sehr zur Freude des Nachbarn in der Dachgeschoßwohnung gegenüber, der direkten Einblick auf meinen Schreibtisch und "Chef-"Sessel hat.

    Aber er sieht ja auch nicht mehr als andere im Schwimmbad - außerdem ist es meine Wohnung! und wenn man schon die Notwendigkeit hat- für Publikumsverkehr ein externes Büro zu unterhalten.... dann sollte die Kleiderordnung im Privatbüro nicht allzu streng sein :D

    Und solange unten auf der Straße keine Demonstrationen stattfinden, daß
    mein Outfit anstößig oder nicht mehr dem "Alter" entsprechend wäre -

    (OK zum Müll raustragen werf ich dann schon ein Kleidchen über)!

    solange sich dieser Körper noch in diesem Outfit sehen lassen kann - werde ich die Sommertage ohne Socken und anderes Gedöns genießen.
    Da laß ich auch im Stall die Reitstiefel weg (die übrigens der einzige Grund für die 180 schwarzen Socken sind.... weil meine Reitstiefel sich ständig an der Verse mit den Socken anlegen :roll:)... ne ich hasse Stiefel im Sommer und so reite ich dann ganz gegen die Versicherung auch schon mal in Turnschuhen. Mit kurzen Hosen hab ich's auch schon probiert - aber das geht mit Steigbügel-Riemen ÜBERHAUPT nicht (es sei denn man mag rote Längs-Streifen an den Waden - die von ganz üblen Quetschungen kommen)
    und leider mag das Schimmelchen nicht ohne Sattel geritten werden und der große Braune (der das ganz ok findet) ist ohne Sattel von mir nicht zu händeln (schon der kurzen Beine wegen) *seufz* da rutschen dann die Knie bei dem ohnehin schwer auszusitzenden Trab immer weiter nach oben, weil meine Fußgelenke gerade mal bis zur Hälfte seines rundlichen Bäuchleins hinunter reichen. Also zwänge ich mich schweren Herzens ins die leichteste Jeans oder die dünnste Reithose. Kein Wunder daß ich keine weißen Socken habe! Dazu braucht man braun gebrannte Beine
    und die bekommt man nicht im Büro (selbst wenn man dort Bikini trägt) und auch nicht in langen Hosen auf dem Pferd.

    :shock: Ich kann mich nicht erinnern wann ich zuletzt braune Beine hatte

    Ist eher so ein netter Mix aus braun und weiß, wenn der Sommer vorüber ist und ich wieder keinen einzigen Tag im Schwimmbad aber dafür jeden Tag mit T-Shirt oder Top in der Sonne war.

    Auch im Außendienst ist es nicht unbedingt angebracht allzu kurz bekleidet zu sein und ich trag dann max. nen knielangen Rock oder
    knielange Sommerhosen. Muß bei 155 cm ja dann auch noch ohne hohe Schuhe passabel aussehen - (die ich garantiert nach zwei Häuserecken in die nächste Mülltonne treten würde, bei den gefühlten 100 Treppen und schlechten Parkmöglichkeiten)


    ÄÄH WO waren wir stehengeblieben :?:

    Menschen, Beziehungen und Kontakte - Naturburschen und Kater mit Kaninchenschwänzen *lach*

    ach Lindi - laß uns einfach leben, ein Lagerfeuer machen, Rücken an Rücken die alten Schoten erzählen. (Ich spiel nicht grad gut Gitarre - aber für einen Grillabend würd es wohl reichen).... und wenn wir nicht ins Bett gefallen sind, wachen wir am anderen morgen neben der kalten Grillkohle auf und wundern uns über die vielen Nacktschnecken auf unseren Schlafsäcken. Du hast einen Mückenstich auf der Nase und ich finde meine weißen Socken nicht.....
    später kommt ganz amüsiert ein hübscher Jogger aus Spanien vorbei, und weil er so nett ist, lassen wir uns auf nen Kaffee an der Tankstelle einladen :wink: als ich vor Schreck einen Schritt zurück mache, weil ich im Fensterglas der Tankstelle das ganze Ausmaß unserer Outdoor Übernachtung an meinem Outfit entdecke - trete ich dem nachfolgenden
    jungen Herrn versehentlich voll auf die Zehen :shock:

    Und weil das auch ein ganz netter ist, lachen wir alle wie schon lange nicht mehr und laden ihn ebenfalls zum Kaffee ein. Es stellt sich raus, daß
    er grad nix anderes vorhatte, als das Leben neu zu entdecken und während Du mit Deinem spanischen Jogger längst im Milchschaum verschwunden bist, - philosphier ich über Dinge von denen ich eigentlich nichts außer Bahnhof verstehe - mit einem ??? - der mich komischerweise gut zu verstehen scheint :lol:


    Das war die Gute Nacht Geschichte ...... und morgen ist mein letzter
    Tag, bevor ich Nichtraucherin werde :arrow: deshalb geh ich jetzt raus auf den Balkon - eine rauchen - und ein bißchen träumen.

    LG Nys

  • Hallo Nys,

    vielleicht solltest du dich aufs Geschichten schreiben verlegen :-)....klingt nett.

    ....und so lange sie nicht frei nach Hedwig Courths-Mahler.....mit auf "Schweren Schwingen der Sehnsucht " weiter geht.....würde mich auch das Ende interessieren :)

    Varescu

  • Moin Nys,

    ja nee, war klar, daß ich mit meinen Sprüchen gleich wieder in diverse Fettnäpfchen getreten bin...da wird es vermutlich auch nix helfen, wenn ich klarstelle, daß ich sehr wohl kapiert habe, was Lindi gemeint hatte und sich meine Antipathie den weißen Socken gegenüber lediglich auf den männlichen Teil der Bevölkerung bezogen hat.
    Na, egal.
    Du hast mich offenbar falsch verstanden. Es ging mir nicht um hochtrabende Gespräche und mit "eine Meinung bilden" meine ich auch nicht, daß jetzt mein Gesprächspartner jeden Abgeordneten des Bundestags mit Namen benennen kann. Es ging mir eher um ein grundsätzliches Interesse an der Materie.

    Das hat nur z.T. mit Allgemeinbildung zu tun...und mit stupidem Pauken schon gar nicht. Es geht eher um das allgemeine Interesse, sich nicht nur über Alltagsdinge à la "Wie wars heut auf der Arbeit", "der Rasen müßte mal wieder gemäht werden", "was werden wir denn heute abend kochen" und ähnliches. Bei meinem Kumpel war es übrigens genau der Grund, warum seine Ehe in die Brüche gegangen ist...er und seine Frau hatten sich einfach nix mehr zu sagen. Keine Antworten mehr auf Fragen, kein Interesse mehr am anderen. Dann bleibt eben nix über außer Routine...Ein Nebenher anstatt ein Miteinander. Das ist ein Feld, das ständig bestellt werden will...oft ist es schon zu spät, wenn man erkennt, daß diese Entwicklung bereits weit fortgeschritten ist.

    Man kann Deine Aussage übrigens auch andersrum betrachten.
    Zu viele Ähnlichkeiten sind mMn. auch nix...

    So, wünsche noch ein schönes WE, Dir viel Kraft beim Umstieg aufs Nichtraucherdasein und viel Spaß in der Zukunft.

    LG Andreas

  • Hallo Varescu!

    Danke für's reinschauen und die netten Worte!
    Ich bin selbst gespannt wie es weitergeht. Lese auch hin und wieder bei Dir. Das Leben ist einfach spannend und es ist wohl der größte Fehler, wenn man nichts mehr erwartet. Leider gehören da auch die Erwartungen an die weniger schönen Ereignisse dazu. Aber ich glaube es ist eine lebenslange Aufgabe gerade in schwierigen Situationen die positive Einstellung zu sich selbst und zum Leben nicht zu verlieren.

    Dir auch alles Gute, liebe Grüße
    Nys

  • Hallo Andreas

    also weißt, jetzt hast mich grad bißl geärgert!

    WARUM Fettnäpchen und falsch verstanden?????

    Natürlich war mir klar (den anderen sicher auch) daß Du Männer mit weißen Socken gemeint hast. Fettnäpfchen habe ich überhaupt keines rumstehen sehen und schon garnicht an Deinen Füßen! ..... kann es sein, daß Du manche Dinge einfach zu sehr auf Dich beziehst????

    Daß wir noch über "Tail's" weitergeschrieben haben, lag vor allem daran, daß ich zu der nächtlichen Stunde als ich auf Lindi's Beitrag antwortete - und bei der morgendlichen Kurzsicht, als ich auf Deinen Beitrag antwortete ehrlich gesagt nicht so ganz den Durchblick hatte - was für ein Wolpertinger
    nun bei Lindi's Schilderung gemeint war.


    Was mir allerdings sehr klar war - daß Du keine hoch-intellektuellen Gespräche auf der Terasse gemeint hast. Mein Mangel an Allgemeinbildung stört mich selbst immer wieder und ich habe es nicht wegen Deinen Ansprüchen an eine interessante Frau aufgeführt. Wollte nur mal ALLGEMEIN - wie Du ja auch ALLGEMEIN geschrieben hast, darlegen - wo mich ein Defizit plagt. Ich tät so gern noch so viel mehr lernen und wissen. Ich geh schrecklich gern in die Staatsagalerie - ich sauge Dinge auf, die mich intellektuell überfordern... zB Sendungen über Sternengeburten und Weltraumforschung. Ich lausche fasziniert einer Führung in alten Städten und wollte wegen meiner Faszination an Architektur auch schon Steinmetz lernen......... aber mein Hirn vergißt immer alles so schnell wieder und nachdem ich grad kaum Zeit hab zu leben, verbringe ich diese Zeit nicht mit den aktuellsten Nachrichten aus Zeitung und Politik - es ärgert mich aber trotzdem, wenn ich dann nicht auf dem Laufenden bin. Und ich versinke jedesmal schamhaft im Sessel - wenn meine besten Kumpels (68er Freaks) mit Details über die Amerikaner und deren Politik-Historie auffahren, daß mir nur noch der Mund offen steht - über all dem was ich bis heute nicht mitgekriegt hab.
    Na gut - da gibt's dann ein mildes Lächeln : Warst da ja noch klein.. :P

    Trotzdem hab ich mit denen Nächte durchdiskutiert, philosophiert und mich (wie Katha sagt) mehr als einmal zum Löffel gemacht. Ich glaube ein Mensch, mit dem ich nicht reden kann, würde es nicht mal für eine Nacht in mein Bett schaffen -geschweige denn in mein Leben.

    Zitat

    allgemeine Interesse, sich nicht nur über Alltagsdinge à la "Wie wars heut auf der Arbeit", "der Rasen müßte mal wieder gemäht werden", "was werden wir denn heute abend kochen" und ähnliches. Bei meinem Kumpel war es übrigens genau der Grund, warum seine Ehe in die Brüche gegangen ist...er und seine Frau hatten sich einfach nix mehr zu sagen. Keine Antworten mehr auf Fragen, kein Interesse mehr am anderen. Dann bleibt eben nix über außer Routine...Ein Nebenher anstatt ein Miteinander. Das ist ein Feld, das ständig bestellt werden will...oft ist es schon zu spät, wenn man erkennt, daß diese Entwicklung bereits weit fortgeschritten ist.


    da möcht ich mal zwei Dinge trennen: Die Gespräche - die bei mir sogar im Job zu einer neuen Ausbildung geführt haben, weil ich mich mit was anderem als den nächsten Sommersalat, die neueste Herbstmode und das Routine-Leben beschäftigen wollte. So eine Einstellung endet nichtmal in einer so distanzierten Beziehung, wie ich sie gerade noch habe. Nebenher statt Miteinander ist ja jetzt auch bei mir zum Killer geworden - aber die Unterhaltungen gingen immer in die Tiefe. Und sei es in die Tiefe der Hirarchie des Riesenkonzerns, der eigentlich mit meinemMann verheiratet ist. :(

    Das Feld neu bestellen zu müssen... ja da könnt ich jetzt ins Wortklauben kommen. Du hast recht und doch ist es mE eben gut, wenn man sich ähnlich ist: Der Typ, der mir ähnlich ist - wird es nicht nötig haben daran zu arbeiten, daß er mich wahrnimmt und lächelt. Es wird einfach selbstverständlich sein -weil er ein positiver Mensch ist, - weil ihm das Leben so viel Spaß macht und er sich die meiste Zeit einfach gut fühlt, weil er alles um sich rum aufsaugt und positiv verarbeitet. Der wird es immer als ein Geschenk empfinden, wenn ich seine Nähe suche - so wie ich körperliche Nähe immer als Geschenk empfinde (sofern was positives mitschwingt und nicht das Gefühl gerade als Sofakissen herhalten zu müssen.) Der wird sich freuen, mit mir garnix vorzuhaben und einfach mal in den Tag rein zu leben, spontane Einfälle nach dem Essen umsetzen und dabei glücklich zufrieden und gedanklich anwesend sein.
    Das sind Dinge, die bei mir nach 15 Jahren Verschiedenheit nicht kaputt zu kriegen waren. Ich stelle mir 15 glücklichere Jahre mit einem Gleichgetakteten vor - da finde ich Ähnlichkeiten inzwischen als absolute Voraussetzung für eine neue Beziehung.

    LG Nys

  • Hi Nys,

    ja, es kommt schon mal vor, daß ich Dinge, die ich in direkten Antworten auf meine Posts lese, auf mich beziehe. Kann schon sein, daß das manchmal ein Fehler ist.

    Aber glaub mir, das Leben ist viel zu kurz, um sich über jemanden wie mich zu ärgern :)

    In dem Sinne...Peace...bin ja auch schon wieder weg...

    Schöne Zeit

    LG Andreas

  • Andreas ... s. bei Carpenter :wink:

    -------------------------------------------------------------------------------------

    Hallo Katha

    I

    Zitat

    ch habe mir schon länger Gedanken gemacht, weil ich nie von Euren anderen Sozialkontakten gelesen hatte. Alles wird gut :D


    wie geht's Dir heute Streunerin? - schönes Sommerwetter - ich wette Du machst das beste draus!

    Ja die Sozialkontakte sind hier nicht groß erwähnt worden - ging ja bislang auch sehr um mich selbst und neue Orientierung. Manchmal ziehe ich mich in dieser Zeit auch aus Sozialkontakten zurück, um zu "brüten". Das brauch ich, damit ich nicht von vielerlei Stimmungen so abgelenkt bin, daß ich meine eigene Stimmung und innere Stimme überhöre.

    Wenn alles geklärt ist, wie jetzt - dann sind die wirklich wichtigen Kontakte immer noch da. Wie es Lindi mit ihrer Freundin beschrieben hat.
    Da spielt Zeit nur eine untergeordnete Rolle. Die Basis stimmt einfach.

    Trotzdem werde ich neue Kontakte aufbauen. Es ist ein neuer Lebensabschnitt - und meine bescheidene Lebenserfahrung sagt mir, daß
    für ein gutes Lebensgefühl in diesen Zeiten neue Erfahrungen und Horizonterweiterungen unerläßlich sind.

    "Alles wird gut" kann ich nur unterstreichen - auch wenn ich schon mit
    "alles ist gut" zufrieden bin. Es ist gut, daß ich jetzt wieder einspurig bei mir selbst unterwegs bin. Und es ist gut, daß ich den Mut hatte.... Es ist gut, wie die Gespräche im Familienkreis dazu verlaufen sind. Ich hoffe sehr, daß nicht noch irgendwelche unguten Dinge anstehen- sehe sie aber nicht vor mir (was die zwischenmenschlichen Geschehnisse angeht).

    In die Zukunft kann keiner blicken - aber auch das ist gut. Ich habe mich ja auf das Hier und Jetzt festgelegt. Dazu gibt es nicht allzuviel zu schreiben - nur daß jetzt die letzte Zigarettenschachtel leer ist und damit das Nichtraucher-Dasein begonnen hat.

    Heut nacht hab ich geträumt, ich hätte in einer großen Gesprächsrunde gessesen (alles Forenteilnehmer - keiner davon direkt einem Teilnehmer hier zugeordnet) .... jedenfalls lag vor mir auf dem Tisch eine angebrochene Zigarettenpackung, die ich vor dem 15ten nicht aufgebraucht hatte. Und gedankenversunken und in die Diskussion vertieft habe ich mir in dieser Runde völlig gedankenlos eine angesteckt.
    Reaktion: Allgemeines Entsetzen :shock:

    :lol: ....... nun das kann ja nun nicht passieren - da ich keine angefangene Packung mehr hab :!:

    LG Nys

  • Hi Nys,

    mach´ Dir mal nicht zuviel Kopf wegen der Raucherei: Entweder packst Du es jetzt in der schwierigen Situation, was ich von Haus aus Jedem wünschen würde, oder eben nicht.
    Ich nehme es ganz sicher nicht auf die leichte Schulter, aber manchmal ist so ein Entschluss einfach noch nicht genug gereift. Ich habe ja schon öfter erwähnt: Wäre ich vor meinen zahlreichen Selbstversuchen in Sachen Trockenheit hier aufgeschlagen, ich hätte auch den Letzten zur Verzweiflung getrieben und es hat mir an Ernsthaftigkeit nun wirklich nicht gemangelt. Vorwürfe wären meiner Meinung nach in jedem Fall komplett blödsinnig und vor allem hätte Niemand das Recht dazu.

    In Sachen Qualmerei (und großer Klappe :D) habe ich am Freitag wieder kläglich versagt. Es ist immer alles solange im einigermaßen grünen Bereich, solange mir Niemand zu sehr auf die Pelle rückt. Als der nette wildfremde Mann neben mir mich aber immer interessierter ins Visier nahm und immer freundlicher und noch verständnisvoller lächelte, qualmte ich bereits wie eine Dampflok. Ich stelle mir Mohrrüben als Ersatz schwierig vor und werde mir dazu noch etwas einfallen lassen müssen. Es war mein erster Versuch, mir mein Verhalten in freier Wildbahn zu beguggen, wenn fast Jeder um mich herum irgendeinen Kübel mit alkoholischem Getränk schwenkt.
    Ich war mit meiner Arbeitskollegin losgezogen, der ich gesagt hatte, dass ich keinen Alkohol trinke. Sie warf mir über die Schulter einen eher beiläufigen Blick zu und meinte: „Du bist doch nicht etwa trockene Alkoholikerin?“ Ich lächelte sie vollkommen unbeschwert an und erwiderte: „Dooooch, bin ich“. Daraufhin erzählte sie mir, ihr Freund wäre an Alkoholismus gestorben und daraufhin hätte sie ihren übermäßigen Konsum postwendend und gerade noch rechtzeitig eingeschränkt. Damit war das Thema durch und wir zogen los.
    Es war ein toller Abend, den ich total genossen habe. Ich fühlte mich keine Sekunde anders oder ausgeschlossen und konnte locker mit Wasser und Apfelschorle anstoßen. Bier- und Weinfahnen habe ich natürlich gerochen und mir wurde wieder bewusst, dass es keinen Alkohol gibt, den ich wirklich mag und genießen konnte früher. Ich habe es nach sechs Monaten Trockenheit jetzt auch nur gewagt, weil ich über sechs Jahre Abstinenz im Gepäck habe und es mir total gut ging. Da war nur Freude an der Mukke, an den Menschen und keinerlei Übermut oder Euphorie und auch kein schlechtes Gefühl.

    Ich war nur kurz zu Hause gestern und bin dann wieder durchgestartet: Ich war eingeladen, mich begrillen zu lassen. Es war total nett und puschelig, bis ich eine doofe Frage stellte, eine ehrliche Antwort (huch!) bekam und daraufhin erst einmal ein Drama im Miniformat anzetteln musste. Für diese Albernheiten, die mir weder stehen noch zu meinen Gewohnheiten zählen, wurde ich dann noch beschämt durch ein längeres Gespräch mit Pfundweise Verständnis, redlichem Bemühen und Fürsorge. Peinliche Angelegenheit. Ich bin mitten in der Nacht noch geflüchtet, um mich ab heute Morgen mal wieder wie ein normaler Mensch benehmen zu können :wink: und es hat funktioniert.
    Die Sonne scheint mir auf den Bauch und ich werde gleich noch zum See marschieren. Schließlich ist Sommer und der findet dieses Jahr nicht wieder ohne mich statt.

    Sommersalat und Herbstmode, hochinteressante Themen :wink: . Ich lese nicht, ich experimentiere eher. Ich habe neulich einen Salat gemacht, der wunderschön aussah, bis ich ihn zerwühlen musste, um die Sauce unterzubringen. Ich habe meinen Ex angestrahlt und ihm vertrauensvoll mitgeteilt, dass ich es wunderbar und hilfreich finde, dass ich an ihm üben kann, bevor dann „richtige“ Gäste auftauchen. Er hat zwar nachsichtig gelächelt, aber mir kam doch kurzzeitig der Verdacht, dass er mich am liebsten dafür in die Büsche geschubst hätte :D .
    Ich werde also Menschen in Zukunft weniger unabsichtlich strapazieren.
    Ja, ich habe das Beste aus diesem Wochenende gemacht: Ich habe Spaß und Freude gehabt, (dazu) gelernt fürs Leben, nette Menschen getroffen in neuer Umgebung, eine Freundschaft gefestigt und für eine zweite den Weg geebnet. Es ist noch nicht alles gut, aber ich werde mich weiterhin bemühen.

    Ich drück´ Dir ganz dolle die Daumen, dass Du es schaffst, die Kippen wegzulassen.

    Einen schönen Sonntag noch.

    LG
    Katha

  • Hallo Katha, hallo Forum

    heut frag ich mich was wirklich schlimm ist.

    Ist es schlimm, morgens um 4.30 Uhr aufzuwachen und sich irgendwie bedürftig zu fühlen ?

    Gleichzeitig der Gedanke, für die nächsten gefühlten 100Jahre auf die Umarmung eines Partners verzichten zu müssen?

    Ist es dann wirklich schlimm, wenn man als glasklares Flashback den Eindruck von der letzten warmherzigen Umarmung des XY vor Augen hat?

    NEIN - schlimm ist das alles nicht! Schlimm wäre es gewesen, wenn ich
    liegen geblieben wäre und mich meinem Selbstmitleid hingegeben hätte.

    So hab ich mir die Tränen aus den Augen gewischt und bin sofort aus dem Bett gesprungen. Den Wecker mußte ich nicht abstellen, weil ich gar keinen gestellt hatte.

    Los Richtung Stall. - Erst mal Frühstück an der Tankstelle, an der um diese Zeit Hochbetrieb herrscht. Butterbrezel und Latte - dazu ein freundschaftlicher Plausch mit einer Angestellten dort, die mich gut kennt.

    Hab mir lange überlegt, ob ich dort frühstücken soll.... weil mich dort vieles an schwere Zeiten erinnert und weil ich dort immer zum Kaffee auch eine geraucht habe..... Aber es ist nicht schlimm, wenn man Kaffee trinkt ohne zu rauchen.

    Ist es schlimm, dann im Stall auf XY's Unfall angesprochen zu werden?
    Nein - es war ein bißchen schlimm zu erfahren, wie es passiert ist. - Aber der Abstand ist ein gesunder Abstand und ich fühle mich sicher. Fühle mich gefestigt, was seine Person angeht, sind alle Dinge in mir aufgeräumt.

    So habe ich zufriedenstellend alles unter die Füße bekommen, was mir heut morgen schlimm vorkam. Weil ich ein bißchen stolz auf die kleine bedürftige Nys in mir war. Weil sie ihre Ängstlichkeit und die Tränen, die im Auto noch reichlich geflossen waren - so gut in Griff bekommen hatte - hab ich beschlossen, daß sie dafür einen Eiskaffee verdient hat.

    Echt schlimm, war - daß ich schon beim Gedanken an Eiskaffee, auch Gedanken an Zigaretten hatte......UND daß sich wie verhext in meiner Handtasche doch noch ein angefangenes Päckchen gefunden hat.
    Noch schlimmer war, daß ich einen Mann im Eiskaffee (war grad am Qualmen) gefragt hab, ob er die Schachtel geschenkt haben möchte..... und sich rausstellte, daß er mich nicht verstand und mir stattdessen seine Zigaretten anbot. Mein zweiter verzweifelter Versuch, die Schachtel der herbei-geeilten Bedienung anzudrehen scheiterte daran, daß sie kein Deutsch sprach und nur auf den Zigarettenautomat zeigte. Auf Englisch hat sie mich dann verstanden (aber ich glaub sie hat die Packung nur weggeworfen und sich gefragt, ob ich zu faul war zum Mülleimer zu laufen - oder ob ich Zigaretten so liebe, daß ich sie nicht selbst wegwerfen kann.)

    :roll:

    Schlimm war auch, daß auf der Heimfahrt nur Mist im Radio kam - und die Songs von der CD schon wieder die sentimentale Seite in mir zum Schwingen brachten. Manchmal bin ich ein Seismograph. Grauenhaft.
    Ich habe mit Tempolimit-Überschreitungen -offenem Fenster und "Urschrei-Therapie-gleich-gestelltem" Mitsingen dagegen gehalten. Na ja - so konnte ich wenigstens die Tränen dem Fahrtwind ankreiden.

    Übrigens garnicht so schlecht: Anstatt rauchen: singen
    hat ja auch was mit der Atmung zu tun.
    Oh wei! Meine armen Nachbarn - wenn ich das jetzt als Ersatzhandlung einführe!

    Gerade eben dreh ich fast durch weil dieses bek***te Win8 mit seiner blöden autom. Rechtschreibkorrektur und sonst was alles im Hintergrund läuft,- ständig meinen Text zerschießt.-----(die Angestellte sitzt am anderen Laptop, mit dem ich sonst hier schreibe)--------Ja und gereizt bin ich auch, weil das Nikotin fehlt.

    Aber schlimm ist das alles nicht.

    Schlimm ist vllt., daß ich weder XY noch meinen Mann vermisse und mir trotzdem was fehlt. Schlimm ist, daß ich jemandem weh tun mußte, der mich liebt (aber sich selbst nicht)...und damit auch mich nicht wirklich. Schlimm ist, daß man manchmal verletzen muß, um nicht selbst auf der Strecke zu bleiben und ständig von neuem verletzt zu werden.

    Schlimm ist, daß ich selber sehr darunter leide, wenn ich nicht konsequent sein kann- ohne zu verletzen.

    So Long
    Nys

  • Zitat von Nys

    Schlimm ist, daß ich jemandem weh tun mußte, der mich liebt (aber sich selbst nicht)...und damit auch mich nicht wirklich. Schlimm ist, daß man manchmal verletzen muß, um nicht selbst auf der Strecke zu bleiben und ständig von neuem verletzt zu werden.

    Schlimm ist, daß ich selber sehr darunter leide, wenn ich nicht konsequent sein kann- ohne zu verletzen.

    So Long
    Nys

    Hallo Nys, wir kennen uns zwar noch nicht, aber darf ich trotzdem schreiben, dass ich das gerade t-o-t-a-l nachvollziehen kann. Ja, das ist schlimm. Ich fühle mit dir.

  • Liebe Wachholderfrau

    mensch vielen Dank, daß Du mich hier besuchst! Ich hab in letzter Zeit mal bei Dir gelesen und konnt Dir garnichts schreiben, weil ich selber so viel am hirnen war! Ich hab mich ganz arg über Deine Daumen gefreut!

    Hallo Girasole

    nein, wir kennen uns noch nicht - aber ich freu mich, daß Du mir nachfühlen kannst. Manchmal hält man den Schmerz kaum aus - und manchmal hat er eine reinigende Wirkung (auf alle)

    LG an Euch beide!
    Nys

  • So....
    bin jetzt also "voll informiert" was den Testlauf betrifft....und wusste jetzt nicht so genau, wohin mit dem Post.....beim "Profi" Correns reinquatschen find ich peinlich.....wobei mich Deine Frage mit dem taeglichen Training auch grad beschaeftigt.... bin gespannt, was er antwortet.

    Ansonsten finde ich es fuer mich hilfreich, die Strecke auszumessen und die Zeiten zu nehmen. Ich hab am Anfang auch gedacht, das ist Quatsch, ich mach so, wie ich es fuehle und gut iss......aber nein.

    Gerade bei den kuerzeren Distanzen von unsereins (45 METER! HAHA, *kreisch*), machen drei, vier Minuten echt einen Riesen Unterschied, den man sonst, wenn mans nicht kontrolliert gar nicht bemerken wuerde. Und das motiviert dann ungemein. Oder wirft Fragen auf, wieso gings heute so "zaeh" ....und manchmal truegt das Gefuehl auch immens!

    Ich mach das nicht "sklavisch", lass mich also dadurch nicht geisseln, aber vorher auf die Uhr gucken und nachher, *aha* heute wars prima....so halt.

    Fuers Strecke messen gibt es online "Wander-Routen-Planer" (Wandern mit GPS, zB, der taugt ganz gut, Tante googel hilft) da kann man sich das ganz leicht basteln.....und Varianten erstellen, Hoehenmeter ermessen und so Spielkram....

    Ich glaub, es wird dann doch Zeit, den "Spòrtel-Thread" ins Leben zu rufen! Wird sonst so unuebersichtlich......
    Lindi

  • Zitat

    Ich glaub, es wird dann doch Zeit, den "Spòrtel-Thread" ins Leben zu rufen! Wird sonst so unuebersichtlich......

    gute Idee!

    Ja Hey Lindi! schön, daß Du meine Posts bei Correns gelesen hast.

    Jo bis jetzt bin ich noch ganz grün hinter den Ohren, was das Laufen angeht. Streckenmesser wär super interessant - aber ICH? wo ich noch nichtmal Schmuck trage, weil mir das Dings-Krams -alles was rum- oder dranhängt grds. zu viel ist. Ich werd die Tante mal besuchen, die Du erwähnt hast.

    Mann o mann auf was hab ich mich da eingelassen? Wenn Du jetzt den SportThread aufmachst komm ich aus der Nummer garnichtmehr raus! weißt Du das?

    Kämpf grad mit Raucherentzug ist zum K*** - Wieso kriegt man dafür nicht von der Krankenkasse ne Kur? Ich sollte arbeiten. Leide unter
    Kühlschrankatmosphäre zu hause und Schwindelgefühlen am Telefon 8)
    Hätte normalerweise jetzt schon mind. 8 Zigi's geraucht (unter diesen Umständen) und weiß manchmal garnicht wohin mit mir. Die blöden Akten gucken mich an, als wären wir uns noch nie begegnet. Die scheinen auch immer ein Stück von mir abzurücken, wenn ich mal auf sie los will :roll:

    Aber jetzt ENDGÜLTIG Schluß mit Schreiben! Anfangen mit Tippen! (ohne Kippen)

    LG Nys

  • Update

    Ab übermorgen wohne ich allein hier. Die Gefühlslage ist nicht so richtig zu beschreiben. Es fühlt sich nur immer noch richtig an -auch wenn es sehr komisch ist, beim Packen zu helfen ....... und auch da wieder festzustellen, daß wir kaum etwas gemeinsam hatten.

    Joggen ist gerade nicht möglich. Auch geraucht habe ich wieder. Vieles was hier nicht hergehört, hat mir zusätzlich zu der Trennung eine ereignis- und erkenntnisreiche Woche beschert. Achterbahn pur -mit überraschendem Ende. Nun ist der ganze Spuk vorbei und ich bin teilweise noch dabei mich zu schütteln. Offensichtlich gibt es Dinge, die ich so nie für möglich gehalten hätte - die aber tatsächlich vorzukommen scheinen. (Man lernt halt nie aus):(

    :) Um so besser: So kann ich sagen: Ich habe mich noch nie so sehr auf das Allein-Sein mit mir ganz allein gefreut. Und der Horizont hat sich um eine Erfahrung geweitet. Und eine zentnerschwere Last - die mich ganz schön im Griff hatte - ist abgefallen.


    Jetzt noch die beiden Tage überstehen - dann kann ich auch die Wohnung neu sortieren und dann ist endlich mal Ruhe in mir und in meinem Leben!

    LG an alle
    Nys

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!