• Hallo,
    ja ich hab mich jetzt im geschlossenen vorgestellt.
    Aber ich fühl mich hier im Moment wohler.
    Weiß gar nicht was ich da schreiben soll was ich hier nicht schreiben kann und tue.
    Ich hab seit Mittwoch frei.
    Und noch keine Zeit gehabt für mich.
    Ich habe viel geschlafen,weil ich so erledigt war.
    Aber heute werd ich wohl malen .
    Kann ich nicht meine Bilder unter Freizeitaktivitäten reinstellen?

    Ich muß mein Zeitmanagement ändern.
    Ich kann nicht nur arbeiten und sonst nix.

    LG Mäuki :wink:

  • Hallo Mäuki,

    Bilder einstellen kannst du nur in den grünen Forenbereichen. :)

    Lieber Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo,
    mein heutiger Tag bestand darin mich mal wieder mit Einsamkeitsgefühlen rumzuschlagen.Und das ist schwer.
    Weil wenn es so ist dann zieht man sich auch immer weiter zurück,statt den anderen zu suchen.
    Dazu kommt das Gefühl man hat nichts zu sagen.
    Oder man erschrickt schon darüber was man geschrieben hat und hat Angst der andere könnte das falsch verstehen,weil es einem selber fremd vorkommt.
    Weil man so nie war.

    Im Moment ist es besser,aber wie immer macht es mir Angst.

    Und täglich grüßt das Mäuki :?

  • Hallo Mäuki,

    ich sehe gerade, wir waren letzte Nacht ungefähr zur gleichen Zeit wach.

    Bei mir sind zwei meiner Hühner in kurzer Zeit verstorben und da ich eine sehr enge Bindung zu Tieren aufbaue, ging es mir gestern und die Nacht über, ziemlich schlecht.

    ( Hab´jetzt richtig dicke Glüsen.)

    Vor allem, weil sich durch dieses Kümmernis auch wieder alte Dinge melden, die dann in die aktuelle Gefühlslage mit hinein spielen.

    Das was du schreibst, kann ich sehr gut nachvollziehen.

    Jedoch versuche ich bewusst, auch wenn es schwer fällt, andere an meiner Trauer teilnehmen zu lassen.

    Gestern waren das zwei meiner Kinder und auch zwei Freunde.

    Vielleicht ist es nicht üblich wegen zwei Hühnern zu weinen, aber ich habe gestern trotzdem gute Erfahrungen gemacht mit den Reaktionen meiner Lieben und danach fühle ich mich auch nicht mehr ganz so alleine.

    Ich wollte damit nur etwas Mut machen dich zu öffnen, auch wenn es schwer fällt oder du vielleicht das Gefühl hast die anderen könnten dich falsch oder gar nicht verstehen.

    Du bist nicht alleine.

    Liebe Grüße

    Slowly

  • Hallo Slowly,
    ich hoffe es geht dir wieder ein wenig besser.
    Ja und ich weiß das es besser ist sich mitzuteilen.
    Das allein hilft schon oft.

    Aber wenn dies zu oft vorkommt dann schweigt man oft auch lieber.Jedenfalls ich.
    Was soll ich ewig über das selbe jammern.Ich glaube dann wird man irgendwann nicht mehr ernstgenommen.Ich glaube dann wird mein Gegenüber irgendwann die Achtung vor mir verlieren.

    Bestimmt hab ich dies auch schon öfter geschrieben,so das andere vielleicht schon denken...............ach ja das schon wieder,na ja wenn sie auch nichts tut.
    Ich möchte Wege finden ohne den anderen zu belasten.

    Es ist mir irgendwie auch peinlich das es mir immer mal wieder schlecht geht. Ja so ist das glaub ich.

    Danke für deine Antwort Slowly
    LG Mäuki :wink:

  • glück auf mäuki

    Zitat von Mäuki

    Was soll ich ewig über das selbe jammern.Ich glaube dann wird man irgendwann nicht mehr ernstgenommen.Ich glaube dann wird mein Gegenüber irgendwann die Achtung vor mir verlieren.

    quaaaatsch - ich, z.b. antworte kaum weil ich sooooo hilfloß bin, weil ich dir gern wirklich helfen möchte aber eben nich kann - s tut mir irgendwie selber weh, wenn ich weiß, dass es andern schlecht geht

    geh einfach davon aus, dass ich dir zu jeder vollen stunde n kraftpäckl, n geduldsfadenverstärker und ne umärmelung schick.
    (würde dir das auf n geist gehn?)

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias,
    irgendwie erwarte ich auch keine Hilfe wenn ich sowas äußer.Ich will es nur sagen können ,
    wahrscheinlich weil ich es soooooo viele Jahre nicht gesagt habe.
    Ich weiß das ich mir nur selber helfen kann.
    Es fällt mir nur so schwer im Moment,das ich zur Zeit Angst habe ich fall noch mehr zurück.

    Gleich muß ich zum Zahnarzt.Ich habe eine Heidenangst.........heute wird mir wohl ein Zahn gezogen.........zum ersten Mal.Ich fahre allein obwohl ich lieber jemand dabei hätte.
    Ich fühl mich allein.

    LG Mäuki
    (nein das würd mir nicht auf n Geist gehen.....danke)

  • Hallo,
    gestern war ich beim Zahnarzt.Es wurde ein Weisheitszahn gezogen.Für mich war das schlimm.
    Sowas hab ich noch nicht gehabt.
    Die Betäubung hat nicht ganz gewirkt weil die Entzündung noch nicht weg ist.Zum Schluß tat es schon weh.
    Aber schlimmer war das ich da lag und man mir weh tat.Ich fühlte mich auf einmal so ausgeliefert.
    Ich weiß das es ja eigentlich Hilfe war ,aber gefühlt hab ich was anderes.
    Ich wollte mir nie wieder weh tun lassen Meine Gedanken haben sich verselbstständigt . Ich hab mich so allein gefühlt,das ich es kaum aushalten konnte.Ich habe Gedanken bekommen das alles kein Zweck hat (also mit mir ) am liebsten hätte ich getrunken und nieeee wieder aufgehört bis das endlich alles ein Ende hat. :(
    Ich habe mich wieder gefangen.........aber es bleibt ein schales Gefühl über.
    Ich habe schon wieder versagt oder mich nicht im Griff gehabt (Gefühlsmäßig) .
    Ich muß mir dringend was überlegen,weil dies häuft sich in letzter Zeit.

    Letzte Nacht war ich arbeiten.........es ging mir körperlich nicht gut .Erstmal wegen dem Zahn und dann fühlte ich mich ziemlich geschwächt.
    Solche Gefühlsgeschichten kosten mir viel Kraft.Weil ich immer stark bleiben muß auch wenn ich nicht mehr kann.
    Ich werd wohl gleich schlafen und hoffe das es heute Abend besser ist.

    Ich bin sehr froh das es das Forum gibt,sonst wüßte ich manchmal gar nicht wohin mit meinen Gedanken.
    Es tut schon gut es einfach aufschreiben zu können.
    Ich wollte mich auch noch bei Slowly und Matthias bedanken für die lieben Worte.Das tat auch gut.Weil diesmal war es schlimmer ,weil ich aufgeben wollte.
    Wie gesagt ich werde mir Gedanken machen müßen ,das spür ich immer mehr,aber jetzt erstmal schlafen.

    LG Mäuki

  • glück auf mäuki

    Zitat von Mäuki

    (nein das würd mir nicht auf n Geist gehen.....danke)

    na siehste - genausowenig geht s mir auf n geist, wenn du wiederholt schreibst wie besch...en es dir geht.
    s aufschreiben hilft dir - also schreib s auf :wink:

    - umärmelung - daumen gedrückt -

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Mäuki,

    Zitat

    irgendwie erwarte ich auch keine Hilfe wenn ich sowas äußer.Ich will es nur sagen können ,
    wahrscheinlich weil ich es soooooo viele Jahre nicht gesagt habe.
    Ich weiß das ich mir nur selber helfen kann.

    für mich ist es Hilfe, dass du deine Gedanken und Gefühle hier mitteilst.

    Ich weiß was du damit meinst, dass nur du dir selbst helfen kannst, die tatsächliche Umsetzung von Änderungen die das Leben verbessern, die können wir erst einmal nur selbst vornehmen.


    Aber alles was zuvor kommt, Offenheit, Anteilnahme, Fürsorge, Freundschaft und Liebe, die ganzen Dinge eben die das Leben wirklich lebenswert machen, die sind doch auch schön, wenn sie von anderen Menschen ( oder auch Tieren ) kommen.

    Und woher sollen sie es wissen, dass sie da sein dürfen, wenn wir es ihnen nicht mitteilen ?

    Für mich bist du ein Vorbild ( besonders deine Sensibilität und Offenheit ) und ich freue mich immer von dir zu lesen.

    Egal ob es positiv oder eben auch mal verzweifelt anmutet.

    Alles Gute

    Slowly

  • Hallo Mäuki

    Zitat

    Die Betäubung hat nicht ganz gewirkt weil die Entzündung noch nicht weg ist.Zum Schluß tat es schon weh.

    wusste dein Zahnarzt das du Alkoholiker bist?

    Die jahrelange Selbstbestäubung mindert die Betäubungen beim Zahnarzt.
    Zudem beim Zahnarzt auch Desinfektionsmittel zur Säuberung eingesetzt wird und dadurch Saufdruck ausgelöst werden kann.

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hallo Mäuki, ich möchte mich Hartmuts Frage anschließen:
    Wußte der Zahnarzt Bescheid über Deine Alkoholerkrankung?
    Denn bei mir war das ebenso, ich brauchte erheblich mehr Betäubungsmittel beim Zahnziehen als ein gesunder Mensch.
    Meine Zahnärztin mußte da nochma ordentlichl nachspritzen, bis ich wirklich dann wirklich schmerzfrei war.

    Und danach bekommt man ja meist noch ein Desinfektionsmittel zum Spülen.
    Auch dabei ist es wichtig, ein alkoholfreies aus der Apotheke zu holen.
    Das sollte dann auch gleich so auf dem Rezept stehen.
    Kann es aber halt nur, wenn der Arzt auch Bescheid weiß.

    Dieses Gefühl des Ausgeliefert-Seins kenne ich auch.
    Ich denke aber, das geht ganz vielen so beim Zahnarzt.
    Da liegst Du so auf dem Behandlungsstuhl, die Gerätschaften hängen auch so halb über einem und man hat das Gefühl, hier komme ich nich mehr raus. Ich bin hilf-und wehrlos.
    Das ist unangenehm, ohne Frage.
    Und wenn man eine gewisse Vorgeschichte hat, dann ist es noch vielmals schlimmer, auch klar.
    Das einzige, was da helfen kann, ist mit dem Arzt drüber zu reden.
    Über die Angst und Panik-Gefühle.
    Und evtl. Zeichen zu vereinabaren, wo sofort die Behandlung abgebrochen wird, bis es wieder besser geht.
    Ein guter Zahnarzt weiß um die Ängste seiner Patienten und wird darauf eingehen.

    Bei mir war es so, das ich eine sehr umfangreiche Behandlung hatte, weil ich während meiner nassen Phase nicht mehr zum ZA ging, und das waren viele viele Jahre.
    Was meinst Du, was ich für Ängste hatte, als ich das erste Mal wieder hin ging?
    Und es stand auch eine entsprechend umfangreiche Behandlung an.
    Viele Termine, Wuzelbehandlungen, Zähne mußten gezogen werden, Brücken angefertigt etc.
    Also das volle Programm.
    Ich hatte aber sofort Vertrauen zu meiner Zahnärztin und ich war dort auch ganz offen und ehrlich.
    Informierte gleich über meine Alkoholerkrankung und meine Panik.
    Ich bekam dafür großes Verständnis entgegengebracht und ab irgendwann hatte ich keine große Angst mehr, dort hinzugehen.
    Dann war es so, das ich sozusagen meine Ängst und alle Schreckensvorstellungen am Empfang abgab und mir so dachte, macht jetzt, was ihr wollt mit mir... es wird vorbei gehen und ich schaffe das !
    Das ging aber eben nur, weil eine Vertrauensbasis geschaffen wurde.

    LG Sunshine

  • Hallo Hartmut und Sunshine,
    nein ich habe meinem Zahnarzt nicht gesagt das ich Alkoholiker bin.
    Das die Betäubung nicht gewirkt hat,hängt damit zusammen das die Entzündung trotz Einnahme non Antibiotika 2 Wochen lang ,noch nicht weg war.

    Ja ich hatte Suchtdruck,auch vorher schon,
    weil ich mich so alleine gefühlt habe.
    Und danach noch mehr.
    Wegen diesem schrecklichen Gefühl des Ausgeliefert sein.

    Na ja ,eigentlich weil ich es nicht mehr ertragen kann diese Gefühle zu haben.
    Was ja auch ein Hauptgrund war weswegen ich trank.

    Der Satz von dir Sunshine: Dann war es so, das ich sozusagen meine Ängst und alle Schreckensvorstellungen am Empfang abgab und mir so dachte, macht jetzt, was ihr wollt mit mir... es wird vorbei gehen und ich schaffe das !

    der hieß bei mir so :
    ich geh mit meinen Ängsten und Schreckensvorstellungen in mein Niemandsland.Und dann macht jetzt mit mir was ihr wollt.......es wird vorbei gehen und ich werd es ertragen.
    Und dann fall ich in diese unendliche Leere und bleib erstmal dort.
    Auch wenn schon vorbei ist.
    Weil der Schmerz immer noch so groß ist.

    Das kann ich nur noch schwer ertragen.

    LG Mäuki

  • Hallo

    ICH WAR HEUTE NACHT MAL WIEDER IN EINER VON DEUTSCHLANDS AUFBEWAHRUNGSANSTALTEN FÜR NICHTBRAUCHBARE.

    ICH MUßTE MAL WIEDER IN VIELE TRAURIGE GESICHTER GUCKEN.MANCHE WAREN AUCH EINFACH NUR LEER.

    und manche kann ich auch einfach nicht sehen,
    WEIL SIE DENKEN SIE WÄREN WAS BESSERES WEIL SIE KOHLE HABEN.
    und ich mag kein Geld,weil ich denke ,ohne wäre die Menschheit glücklicher.

    Ich weiß zwar ein Mittel gegen die traurigen oder leeren Gesichter.
    ABER ICH WENDE SIE NICHT AN.
    Statt dessen sag ich : DA IST JETZT KEINE ZEIT FÜR.
    und das mitten in ihr Gesicht.

    Warum mach ich das ? Weil ich das Geld brauche ,das ich nicht mag.


    Und außerdem hab ich mich heute Nacht auch sehr allein gefühlt,
    und hatte starken Suchtdruck.

    ICH KÖNNTE KOTZEN:(Darf ich Erbrechen schreiben? )
    Mäuki :x

  • Danke schön fürs Erbrechen .
    Für diejenigen die jetzt nicht wissen was kotzen heißt-
    Es hatte dieselbe Bedeutung wie Erbrechen.
    Ich könnte also auch schreiben :

    ICH KÖNNTE ERBRECHEN1

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!