• Hallo,

    habe vorher ein paar Sachen (Klamotten,Decken, Handtücher) ins Auto gepackt, die werde ich nachher in meine Wohnung bringen. Dann werde ich Farbe kaufen gehen und vielleicht schon mal anfangen meine neue Wohnung zu streichen.
    Ich denke irgendwann am Nachmittag werde ich meinem xy dann telefonisch mitteilen, das ich ausziehe. Im Fall das er ausrastet bin ich und mein Sohn dann weit genug von ihm entfernt.
    Terror wird es sicher geben wenn ich dann nach Hause komme, aber ich hoffe seine erste Wut ist dann vielleicht schon überstanden. Dann hat er wieder einen Grund sich vollaufen zu lassen. Er muss sich aber erst mal "Stoff" für heute besorgen, denn seine 12 Flaschen Bier die gestern noch im Kasten waren sind nämlich schon wieder leer. Ja, ich zähle immer noch wie viel er trinkt, aber nur um mir vor Augen zu halten, das ich das Richtige mache und das er sich vom saufen nicht abhalten lässt.
    Nach Hause muss ich ja, da ich auch noch ein paar Tiere zu versorgen habe.
    Wenn xy großen Terror veranstaltet werde ich dann meine Tiere und Zubehör so schnell wie möglich in die neue Wohnung bringen, das ich die Zeit bis zu meinem Auszug so wenig wie möglich bei xy im Haus verbringen muss.


    Liebe Grüße
    Zwergin

  • Moin Zwergin,

    in Deinem vorletzten Post hast Du geschrieben, vor was Du eigentlich Angst hast...nicht davor, Dich von Deinem XY zu trennen und auf eigenen Beinen zu stehen, sondern Angst vor seiner Reaktion.
    Für mich ein eindeutiges Indiz, daß Du eigentlich durch bist mit ihm...und damit ist Deine Entscheidung auf alle Fälle richtig.

    Mal ehrlich, leid tun braucht Dir Dein XY nicht...die meisten Alkoholiker sind keine schlechten Menschen, wenn sie nüchtern sind...sind sie aber leider nur sehr selten.
    Auf diese wenigen, nüchternen Momente zu hoffen ist einfach nur Verschwendung von wertvoller Lebenszeit für Dich.

    Du hast vermutlich ein paar schwere Tage vor Dir...Dein XY wird Dich vermutlich beschimpfen, anflehen und manipulieren wollen. Bleib stark...Du machst mMn. alles richtig.

    Knick nicht ein, dann ist Dein Leben DEIN :)

    Ich wünsch Dir viel Kraft.

    LG Andreas

  • Liebe Zwergin,

    ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg für heute. Und für die nächste Zeit.
    Du wirst das packen.

    Liebe Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für Eure Antworten.

    Als ich meinem xy eröffnet habe, das ich ausziehe war er geschockt.
    Seine Reaktion war anders als ich dachte. Er hat mich angefleht, ich soll mir das doch nochmal überlegen. Er war nüchtern, was in letzter Zeit sehr selten vor kommt.
    Ich dachte er wird sich jetzt voll laufen lassen, aber da habe ich mich getäuscht. Er tat mir total leid. Ich habe gesagt, das ich meine Entscheidung nicht rückgängig machen werde, weil ich weiß das es dann trotzdem nicht anders laufen wird wie jetzt.
    Er versteht nicht, das mich das krank macht. Ich habe ihm gesagt, das ich einfach Abstand brauche,das meine Kraft am Ende ist und das ich hoffe, das er irgendwann den Absprung schafft. Er hat mir Alles versprochen, aber leider hat es bei Ihm eben noch nicht "klick" gemacht.

    Irgendwie bin ich gerade selber am Boden zerstört und heule hier herum. Obwohl ich weiß, das ich das Richtige tue fällt es mir jetzt immer schwerer je näher der Tag meines Auszuges heranrückt.
    Ich stelle mir vor wie ich Alleine dasitze...........ich habe dann zwar meinen Sohn bei mir, aber ich bin gerade völlig durcheinander.

    Mein xy hat gemeint, warum ich ihn jetzt gerade in dieser Situation hängen lasse. Ich habe gesagt, er soll mir bitte keine Vorwürfe machen und mir keine Schuld einreden- ich bin nicht Schuldig! Er macht es mir verdammt schwer mit seinen Worten.

    Nein, ich werde nicht einknicken! Ich ziehe es durch!
    Ich weiß, wenn ich hier bleibe wird sich auch nichts ändern und ich werde mit Ihm untergehen.

    Liebe Grüße
    Zwergin

  • Hallöchen Zwergin!

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem Schritt.
    Du hast schon Recht, dass sind diese Reaktionen, die man oft hier im Forum liest- Schock, betteln und flehen, schlechtes Gewissen einreden, wenn betteln und flehen nicht helfen.
    Nunja :( Du lässt ihn nicht hängen, sondern bietest ihm eine Möglichkeit, einen Anlass, über sein Leben nachzudenken. Eine Chance, die er nutzen kann.

    Bleib stark!

    Zimttee

  • Hallo,

    bin gerade voll beschäftigt mit dem Renovieren meiner neuen Wohnung. Bin jetzt fast fertig und freue mich auf den Einzug in vier Tagen. Andererseits tut es mir schon irgendwie weh nach so langer Zeit das Alles hinter mir zu lassen.
    Mein xy hat mir gestern einige Gemeinheiten an den Kopf geschmissen. Ich war total fertig. Er hat sich danach wieder entschuldigt und möchte kommende Woche in die Klinik zu Entzug gehen, in der Hoffnung das ich wieder zurück komme. Mal schauen ob er es wirklich macht. Ich habe gesagt, das ich ihm nicht versprechen kann das ich irgendwann mal wieder bei Ihm einziehe wenn er es schafft. Ich brauche erst mal Ruhe und Abstand in meinen eigenen vier Wänden.

    Habe am Wochenende vielleicht keinen Internetzugang, da in meiner Wohnung wahrscheinlich erst an Montag der Zugang freigeschaltet wird.


    Liebe Grüße
    Zwergin

  • glück auf zwergin

    Zitat von Zwergin

    in die Klinik zu Entzug

    du weißt, dass das nur n anfang is - n erster schritt sozusagen.

    deinen ersten schritt hast du gemacht gratulation
    sorg dafür, dass es dir gut geht

    Zitat von Zwergin

    das ich irgendwann mal wieder bei Ihm einziehe wenn er es schafft.

    kannst du s dir vorstellen? wieviel is übrig von der großen liebe?

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • liebe zwergin,

    glückwunsch zu dem mutigen schritt mit der neuen wohnung.
    ich hoffe, du wirst dort zur ruhe kommen und klarheit darüber bekommen, wie und ob es weitergeht.
    und wie die anderen schon geschrieben haben: du machst genau das richtige und versuche, seine vorwürfe an dir abprallen und dir kein schlechtes gewissen einreden zu lassen!

    liebe grüße, viel kraft um auf deinem weg zu bleiben und viel freude, dich in deinen eigenen vier wänden einzurichten (trotz der traurigen umstände kann dies ein sehr schönes befreiendes gefühl sein)

    herze

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass es einen Sinn hat - egal wie es ausgeht.

  • Hallo ihr Lieben,

    habe mich in meiner neuen Wohnung schon sehr gut eingelebt und mir gefällt es hier super. Nur psychisch geht es mir nicht so gut. Habe oft Schwächeanfälle und starken Schwindel. Ich denke das wird von heute auf morgen nicht verschwinden, sondern wird seine Zeit brauchen.

    Mein xy ist seit fünf Tagen in der Klinik beim Entzug. Habe ihn dort hingefahren und habe ihn gestern zusammen mit unserem Sohn besucht.
    Seit ich ihm vor vier Wochen gesagt habe, das ich ausziehen werde weint er jeden Tag und er bemüht sich sehr um mich weil er mich zurück haben möchte. Er hat seitdem tagsüber nichts getrunken (nur Abends). Er sagt mir jeden Tag wie leid es ihm tut was er mir mit seiner Sauferei angetan hat. Habe endlich mal wieder gemerkt wie schön es ist miteinander zu reden ohne das man "angelallt" wird.
    Ich liebe ihn immer noch, aber ich arbeite mit meinem Verstand und werde auf jeden Fall vorerst hier in meinen eigenen vier Wänden wohnen bleiben. Xy muss erst mal beweisen, das er es ohne "Stoff" aushält. Niemand kann sagen ob er es schafft. Wenn ich wieder bei ihm wohne und er wird Rückfällig geht das ganze Theater von vorne los. Man kann ja auch eine Beziehung in getrennten Wohnungen führen.


    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Zwergin

  • liebe zwergin,

    mir kommt da so der gedanke, dass du dich momentan schwach fühlst und schwindelig vielleicht daher kommt, dass du seit langen mal endlich wieder auf dich konzentrieren kannst und nicht permanent unter strom stehst, weil du schaust wieviel dein xy gerade trinkt. dein körper und dein geist erlauben sich seit langer zeit wahrscheinlich endlich mal zu entspannen
    so wie entspannungskopfschmerzen, die am wochenende nach ner woche arbeit auftreten, wenn du verstehst was ich meine

    ich finde es gut, dass du den schritt zu einer egenen wohnung geschafft hast, versuche dich einfach selbst zu verwöhnen und atme tief durch


    was dann mit deinem xy ist doch erst mal sekundär, wichtig sind jetzt erst mal du und dein sohn, mach dir nicht soviele gedanken über das was wird dann, darüber kannst du dann immer noch nachdenken.

    louis :wink:

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!