Kryptisch oder klar ?

  • Schönen Abend allerseits,

    also ich kann das schon nachvollziehen, daß hellge inzwischen einen gewissen Zynismus an den Tag legt.

    Ich finde, es wurde sich jetzt wirklich genug mit der Thematik beschäftigt und ein nicht geringer Teil ist ja der Meinung, daß jeder User sich authentisch äußern sollte.

    @hellge:

    Übertreib es nicht zu sehr. Manche Wände sind dicker als Dein Schädel.

    LG Andreas

  • Hallo Hellge,
    ich scheine mal wieder was verpaßt zu haben: Welcher aktuelle Anlaß ? Meinst Du die fehlende Antwort von mir an Dich ? Oder worum geht es ? Das ich Deine Fragen noch nicht beantwortet habe, hat nur (!) damit zu tun, dass ich gerade stark eingespannt bin. Ich erwähnte es.

    Auch Dir, liebe Wacholderfrau, antworte ich noch. Natürlich.

    Liebe Grüße
    Tina

  • Hallo Wacholderfrau !

    Zitat von Wacholderfrau

    Und somit beinhaltet nicht nur die Frage sondern auch ein Teil der Antworten sogenannte kryptische Worte für mich, wie ich sie verstehe und sie auf mich wirken


    Ich habe mir Deinen ersten Beitrag hier nun noch mal durchgelesen und dabei etwas ganz Wichtiges für mich gefunden: "Worte ... wie ich sie verstehe und sie auf mich wirken"

    Kryptisch oder klar liegt vielleicht wirklich ausschließlich im Auge des Betrachters. Wahrscheinlich sogar, denn wenn ich etwas schreibe, dann weiß ich ja, was ich meine und es ist für mich entsprechend auch völlig klar.

    Zitat von Wacholderfrau

    deine schroffe Reaktion

    ... entstand vor allem, weil ich den Zusammenhang vorher nicht hatte und ich mich fragte, wieso eine für mich (s.o.!) einfache Frage teilweise so mißverstanden werden kann. Außerdem war die Antwort schroffer, als sie sein sollte. Sie sollte vor allem unmißverständlich sein. War sie das ? Das ist wohl das alte Problem mit dem ausschließlich geschriebenen Wort. Alles ok , also.

    Grüße
    Tina

  • Hallo Hellge,

    was soll ich erklären ? Das ich unterstelle, dass sich jeder und jede was dabei denkt, wenn sie hier schreibt ? Ist das nicht selbstverständlich ? Für mich schon. Gehst Du von etwas anderem aus ? Sonst könnte ich ja auch meine nicht vorhandene Katze über die Tastatur laufen lassen und das Ergebnis als Beitrag abschicken :?.

    Bei der Annahme, dass der eine oder die andere evtl. weiterhin vermutet, es gäbe doch einen direkten Zusammenhang zu vorhandenen Beiträgen hier, mach ich nur deutlich, dass ich nicht weiß und auch nicht wissen kann, ob meiner Aussage, das dem nicht so ist, wirklich geglaubt wird. Aber egal, ob oder ob nicht: Es ist nicht mein Schuh.


    Grüße
    Tina

  • Hallo Carpenter !

    Zitat von Carpenter

    Ich finde, es wurde sich jetzt wirklich genug mit der Thematik beschäftigt

    Das finde ich auch ! Es scheint sich hier gerade zu einer nicht enden wollenden, aber leider auch nicht mehr zielführenden Diskussion zu entwickeln.

    Daher: Beenden ? Was meint Ihr ? Ich wäre dafür. Doch ich schließe hier dennoch heute noch nicht ab, um einfach doch noch die Gelegenheit der Reaktion zu geben. Morgen mach ich dann hier zu. Ok ?

    Grüße
    Tina

  • hallo helge

    nu muß ich dich hier doch mal ganz direkt fragen woher du die erkenntniss nimmst das tina dich demütigt bzw erniedrigt? ich kann das aus ihren beiträgen absolut nicht heraus lesen. du siehst beleidigungen wo keine sind, du beziehst dinge auf dich die allgemein geschrieben sind. vielleicht solltest du an dieser stelle mal hinschauen warum du das tust.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Hallo Hellge

    da es nicht dein Thread ist und es nichts mit dir zu tun hat , verschwinde doch einfach daraus, dann brauchst du dich nicht mit Fragen beschäftigen, die dich angeblich belasten . Oder brauchst /suchst du bewußt die Aufmerksamkeit ? Dann hast es zum wiederholten mal geschafft.

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!