• Hallo Basti,

    der Übersichtlichkeit halber habe ich den Beitrag aus deinem anderen Thread hier einkopiert. Bitte weiterhin unten einfach auf "Antwort erstellen" klicken.

    Lieber Gruß, Linde


    P.S. und herzlich Willkommen bei uns. Ich wünsche dir einen guten Austausch hier.

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • hallo basti

    wenn bei dir eine depresion vorliegt ist es wichtig das die behandelt und richtig eingestellt wird. alk hilft nur oberflächlich die depris nicht so hart zu spüren. hier mußt du wirklich sofort zum arzt gehen wenn du merkst das sich da wieder was anschleicht. das ist eine schwere krankheit die nicht zu unterschätzen ist. wir können dir mit dem alk weiter helfen, aber bei depris ist eben der arzt die richtige adresse. hier kannst du trotzdem über deine probleme schreiben, hilft ja oft schon zu wissen das man nicht allein ist. auch hier haben wir einige menschen die darunter leiden und sehr genau wissen wie es dir geht. nur mußt du halt ehrlich sagen was mit dir los ist, dann wird sich auch eine lösung finden lassen.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Moin Basti,

    tu mich zwar etwas schwer mit dem posten bei anderen, aber
    mir kam hier gerade so die Idee, dass Du ja beides, Therapie &
    Fahrrad, verbinden könntest?! Für "den Psychologen meines
    Vertrauens" würde ich bis Timbuktu kriechen! ;)

    Gruss vom September
    (der 1 Std. für 4 Kilometer braucht!)

  • Hallo Basti!

    Da wo ich wohne gibt es viele Fahrradkuriere. Bei manchen habe ich da den Eindruck, ihr Leben besteht fast nur aus Fahrrad fahren.
    Vielleicht kannst du das auch irgendwie verbinden?

    LG

  • Hallo Basti,

    das mit deiner Medikation in der Klinik habe ich nicht ganz verstanden. War da auch ein Antidepressiva dabei? Wenn ja, dann kannst du dir das doch auch weiter beim Hausarzt verschreiben lassen. Vom Versuch das ganz ohne zu probieren kann ich dir aus eigener Erfahrung nur dringend von abraten. Bei mir ist es mehr Glück als Verstand, dass ich heute noch lebe. Die Medis haben es mir nach einer Weile erst wieder ermöglicht wieder am Alltag teilzunehmen und mich nicht nur pechschwarz wahrzunehmen incl. mehrerer Suizidversuche. Depression ist heilbar und die Medis können dir helfen dich wieder ein bisschen in die Spur zu bringen. Geht halt nicht von heute auf morgen. ;)

    Bei Modellbau werde ich hellhörig, was baust du denn?

    LG
    Q.

    "Was einer für sich selbst hat, was ihn in die Einsamkeit begleitet, und keiner ihm geben und nehmen kann: dies ist viel wesentlicher als alles, was er besitzt, oder was er in den Augen andrer ist." Arthur Schopenhauer

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!