• Hallo Atze,

    nachträglich auch von mir dreifache Glückwünsche:
    1.) zum Geburtstag
    2.) zur zweistelligen Kilozahl
    3.) zum Trockenbleiben
    Du bist recht aktiv dabei. Das kann nur helfen!

    Viele Grüße
    Correns

  • Hi ,danke Correns für deine Zeilen.Langsam sehe ich schon etwas Neuland in meiner anderen Welt in der ich jetzt Lebe.Muss nur ständig am Ball bleiben.Das habe ich hier beim Lesen von vielen Beiträgen gelernt.Es soll ja etwas dauerhaftes werden.
    Ich wünsch Dir und allen hier im Forum ein schönes Wochenende.

    ATZE

  • Hallo,nun ist Weihnachten überstanden.Der Alltag kehrt wieder ein und es läuft alles prima.Nur mit dem Wetter ist nicht so mein Ding.Mal sehen ob sie in Oberhof den Wettkampf durchziehen können.Aber das sind ja Profis.
    Wünsch allem noch ein schönes Wochenende.

    ATZE

  • Hallo,Danke erstmal für die Neujahrgrüsse.Weihnachten und Silvester sind gut gelaufen.Kein Saufdruck usw.Zur Zeit macht sich aber eine grosse Unzufriedenheit bei mir bemerkbar.Kann Abends schlecht schlafen,mache manchmal durch bis 3.30 Uhr und mache dann gleich meinen Nebenjob dann lege mich dann erstmal hin.Natürlich penne ich dann bis Mittag und Abends geht derselbe Kreislauf los.Will aber auch keine Schlaftabletten nehmen.Muss das nächste Woche mal mit der HÄ abklären.Auserdem habe ich Ende Januar endlich einen Thermin beim Neurologen.Blutdruck und Puls hauen auch nicht mehr so hin,da ist alles viel zu niedrig.Eventuell müssen die Medis angepasst werden.
    Ich wünsch euch allen eine schöne Restwoche.
    ATZE

  • Lieber Atze,

    weißt Du denn genau, worin Deine Unzufriedenheit besteht?

    Sie muss ja sehr schlimm sein, wenn sie Dich bis in die frühen Morgenstunden heimsucht.... :( Ich weiß nichtmal, ob Schlaftabletten da wirklich helfen würden.

    Wie wäre es, wenn Du überlegst, was Dich unzufrieden macht (welche Schritte gäbe es zu mehr Zufriedenheit/ zur Überwindung der aktuellen nicht zufriedenen Situation) - was kannst Du Schritt für Schritt ändern. Ich habe am Anfang meines Weges gemerkt, dass es mir Kraft gegeben hatte, überhaupt mit dem ersten Schritt angefangen zu haben.

    Alles Gute und viel Glück,
    Samsara

    Das Beste geschieht JETZT!

  • Hi Samsara,die Unzufriedenheit habe ich in der Vergangenheit mit dem Alk nur zugedeckt.Bestanden hat sie schon länger.Einen grossen Teil resultiert sich aus der derzeitigen Arbeitslosigkeit und gesundheitlichen Einschränkungen.Damit ist natürlich auch die wirtschaftliche Lage auch nicht rosig.Nur mit knapp 60 Jahren sehe ich auch keine grosse Perspektive auf den Arbeitsmarkt.Und sich nur mit Harz4 und diversen Nebenjobs über Wasser zu halten ist extrem belastend.Dazu kommt,das ich ja erst 1995 gebaut habe und daher noch ein grosser Schuldenberg vor mir liegt.Ich will erstmal sehen was der Thermin beim Neurologen bringt und eventuell eine psychosomatische Kur in Frage kommt.
    Mal sehen was das neue Jahr bringt.Auf alle Fälle bin ich jetzt über 2 Monate Trocken und das ist ja doch eine Leistung für mich wenn ich die letzten 12 Jahre zurückblicke.Dafür bin ich Dankbar.Den Rest kriege ich auch noch auf die Reihe.

    lg ATZE

  • Hallo Atze,
    auch von mir Glückwunsch zu 2 Monaten ohne Gift! Toll gemacht! :D

    du schriebst:

    Zitat

    Dafür bin ich Dankbar.Den Rest kriege ich auch noch auf die Reihe.


    Diese Einstellung finde ich sehr gut.Pass immer schön auf Dich auf. Weiter so!
    LG
    Andi

  • Hallo,danke für eure Glückwünsche.Es ist zwar erst eine kurze Zeit aber alle haben da angefangen.Ich werde weiterhin hier und im Alkoholiker-Chat lesen und auch von mir schreiben.Ich denke das jeden Tag hier eine halbe Stunde gut angelegte Zeit ist.

    ATZE

  • Hi,ich war heute bei der HÄ und soweit alles ok.Die Blutwerte pendeln sich langsam auf den Normalwert ein-Nur mit den Schlafen habe ich noch ganz schön zu kämpfen.Ich denke das muss ja alles erstmal wieder einspielen,da bisher ja der Alk mein Schlafmittel war.
    Ich wünsch allen noch eine schöne Restwoche.

    ATZE

  • Hallo Atze,

    alles Gute zu 2 Monaten, es geht voran! :D Ich schlafe mittlerweile wieder wie ein Stein, so wie es sein soll. Und bei mir ist es auch noch kein Jahr, dass ich mit dem Trinken aufgehört habe. Ganz bestimmt nach und nach kannst du wieder auf deinen Körper hören und ihm vertrauen, dann spürst du wieder wenn du müde wirst und kannst dem nachgehen.
    :D
    Alles Gute weiterhin.

    Schöne Grüße
    Q.

    "Was einer für sich selbst hat, was ihn in die Einsamkeit begleitet, und keiner ihm geben und nehmen kann: dies ist viel wesentlicher als alles, was er besitzt, oder was er in den Augen andrer ist." Arthur Schopenhauer

  • Putzmunter, oh je, das klingt nach Nachtschicht! Dann wünsche ich dir schöne, erstrebenswerte Gedanken, falls es eine durchwachte Nacht wird.

    "Was einer für sich selbst hat, was ihn in die Einsamkeit begleitet, und keiner ihm geben und nehmen kann: dies ist viel wesentlicher als alles, was er besitzt, oder was er in den Augen andrer ist." Arthur Schopenhauer

  • Jo,das wird es werden.Muss ja schon 3.30 aufstehen und da habe ich Angst zu verschlafen.Wed mich schon beschäftigen,lesen oder abwaschen und im Forum chatten,wenn es noch so Nachtschwärmer gibt,


    ATZE

  • Hi,will mich mal wieder melden.Die letzte Woche lief prima,bis auf mein Schlafproblem.Mann sieht es ja an der Uhrzeit :D Donnerstag hab ich einen Thermin beim Jobcenter,da muss ich sehen wie ich das mit der Reha deichsele.Hab ja erst nächste Woche wieder Thermin beim Neurologen.Ist aber alles nüchtern viel besser machbar.
    Ich wünsch euch noch eine schöne Restwoche.

    ATZE

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!