Heute trinke ich nicht...

  • Hallo,

    auch ich bin noch nicht so lange hier, zwar schon oder erst ein Jahr trocken
    aber fühle mich in keinster weise geheilt oder so, das wird es nie geben, das weiß ich heute.

    hatte im Jahr 2000 meine erste Langzeit aber damals wirklich noch nicht kapiert um was es eigentlich geht. Letztes Jahr dann die zweite 20 Wochen und es fühlt sich im Vergleich zu damals total anders an.

    Aber es ist noch ein langer Weg das weiß und fühl es jeden Tag.
    Nur nicht aufgeben und achtsam auf sich selbst sein, das ist mir sehr wichtig

    Lg Markus67

    trocken seit 10.11.2012

  • Hallo Tanja,

    auch wenn es nicht klappen sollte mit einer Ambulanten Therapie, warum auch immer, sollte dich oder uns solche Rückschläge nie wieder von dem eingeschlagenen Weg abhalten.

    im August im letzten Jahr war ich fertig mit meiner LZT und bis jetzt fühl ich mich noch stark genug dem Alkohol zu widerstehen, geh einmal die Woche in den Freundeskreis und alle 14 Tage zur Nachsorge bei der Diakonie.
    Das hat die Rentenversicherung mir erst mal für ein halbes Jahr genehmigt.
    Das alles hilft mir im Moment trocken zu bleiben.
    nicht zu vergessen dieses Forum hier, das ich jeden Tag besuche und ein wichtiger Bestandteil auf meinem Weg wird.

    Lg Markus67

    trocken seit 10.11.2012

  • Hallo Tanja,

    in stationären Entzügen ist es gängige Praxis, AD als begleitendes Entzugsmedikament einzusetzen, z.B. um Schlafstörungen (die am Anfang ganz schön lästig sein können) vorzubeugen. Ich vermute mal, dein Arzt hatte ähnliches im Sinn. Das wird dann in der Regel nach kurzer Zeit wieder ausgeschlichen oder abgesetzt. Sprich den Arzt drauf an, er wird das dann wohl auch so machen.

    Den Vorabanruf im Hotel wegen der Minibar, das find ich gut, es zeigt daß du vorausschauend auf dich aufpaßt!

    LG, Frank

  • Hallo Silvester,

    ich finde es sehr gut, daß du dich gleich meldest und offen über deinen Rückfall schreibst.

    Wie kam die Flasche in deiner Hand? Hattest du noch Alkohol zuhause oder bist du extra los?

    Wie ist dein Plan für morgen?

    Lieber Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Silvester,

    du kannst die Antworten für Linde im Vorstellungsbereich in deinem Thread geben, wenn du wieder soweit bist um ein nüchternes Leben zu erlernen . Es lohnt sich ein neuer Anfang zu starten .Im offenen Bereich tauschen sich nur trockene Alkoholiker aus.

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hallo Tanja, du schreibst:"So blöd sich das jetzt auch anhört, aber morgen geht der Kampf von neuem los, das verspreche ich mir."

    Das klingt nicht blöd. Das ist der einzige Weg. Das und so schnell wie möglich Hilfe an Land ziehen und den Rückfall aufarbeiten.

    Ich wünsche dir viel viel Kraft dafür!
    Dann wirst du sicher auch mit blöden Streßsituationen im Beruf immer besser und besser fertig werden. Niemals aufgeben!

    Ganz lieben Gruß, Frank

  • Zitat von Hartmut

    Hallo Silvester,

    du kannst die Antworten für Linde im Vorstellungsbereich in deinem Thread geben, wenn du wieder soweit bist um ein nüchternes Leben zu erlernen . Es lohnt sich ein neuer Anfang zu starten .Im offenen Bereich tauschen sich nur trockene Alkoholiker aus.

    Gruß Hartmut

    Hi Hartmut,

    hätte man in diesem Fall nicht mal ein Auge zudrücken und noch ein, zwei Tage warten können, wie sich die Situation entwickelt ?
    Der Wille scheint ja da zu sein, sonst hätte die Userin ja nicht vom Rückfall berichtet. Ich fänd es fair, diese Ehrlichkeit dann auch zu belohnen, indem man die Tür nicht gleich wieder zumacht.

    Schönen Gruß

    Andreas

  • Hallo Andreas,

    ich bin nicht Hartmut aber

    Zitat

    hätte man in diesem Fall nicht mal ein Auge zudrücken und noch ein, zwei Tage warten können, wie sich die Situation entwickelt ?

    wo soll denn die Grenze gezogen werden ?

    Silvester kann sich doch bis dahin im Vorstellungsbereich austauschen.

    Das hat nichts mit Strafe zu tun sondern dient zum Schutz der anderen Teilnehmer hier.

    LG Martin

  • Hallo Martin,

    die Grenze könnte z.B. sein, daß man bei einem einmaligen Rückfall, der tatsächlich nur einen Tag dauerte, ein Auge zudrückt.

    Ich will Euch sicher nicht sagen, wie Ihr das zu regeln habt, zumal ich Eure Beweggründe schon auch nachvollziehen kann.

    In dem Fall fand ich einfach die Tatsache, daß die Userin noch am selben Tag ihren Rückfall hier postet und zugibt, bemerkenswert und es hat halt manchmal den Eindruck, daß man den Leuten grad dann die Unterstützung verweigert, wenn sie sie grad am Nötigsten bräuchten.

    Schönen Gruß

    Andreas

  • Hallo Andreas,
    die Unterstützung wird nicht verwehrt, auf gar keinen Fall !

    Sie findet nur an einem anderen Ort - im Vorstellungsbereich - statt. Jeder, der für den geschlossenen Forenbereich angemeldet ist, kann dort lesen, posten und somit auch unterstützen.

    Hier im Forum sollen sich jedoch nur wirklich nüchterne Menschen austauschen.

    Grüße
    Tina

  • Hallo

    da Silvester hier nicht mehr antworten kann schließe ich bis zu Ihren zurückkommen den Thread.

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!