Für Alk prostituiert -.-

  • Hallo Lindi,

    der Kerl soll auch nicht mein Freund sein, aber ich dachte, Reden ist okay.
    Mit dem anderen konnte und wollte ich nicht rechnen.

    Hier, wo ich wohne, ist es schwer "neue" Kontakte zu knüpfen. Besser wäre wirklich, die andere Stadt aufzusuchen.

    Ich war heute schon ganz früh beim Doc. Konnte ja eh kaum pennen.

    Mit der SHG warte ich lieber noch, wenn überhaupt. Es stimmt wahrscheinlich schon, was hier gesagt wurde, dass der Altersdurchschnitt dort um einiges höher als 19 ist. Weiß nicht, ob das so das Gute für mich ist...

    LG,
    Lyni

  • Guten Morgen, Lyni

    Zitat

    Mit der SHG warte ich lieber noch, wenn überhaupt. Es stimmt wahrscheinlich schon, was hier gesagt wurde, dass der Altersdurchschnitt dort um einiges höher als 19 ist. Weiß nicht, ob das so das Gute für mich ist...


    Das Alter ist doch völlig uninteressant in einer SHG. Aber ich kann auch verstehen, das es schön wäre, wenn auch jemand im eigenen Alter dort ist.
    Andererseits findest Du in einer realen SHG bei den etwas älteren und länger Trockenen wahrscheinlich eher eine Schulter zum anlehnen als bei den merkwürdigen "Freunden". Hm.

    Du hast aber ja nun schonmal hier eine SHG gefunden. Denn wir sind ja ebenso eine. Und Du hast hier den großen Vorteil, das immer jemand da ist, rund um die Uhr sozusagen.
    Da Du aber sehr viel von Dir preis gibst, möchte ich Dir dringend zum erweiterten Bereich raten.
    Momentan denkst Du, ich hab nix zu verbergen, kann ruhig jeder wissen, was ich so tue... aber diese Einstellung kann sich ändern... Du wärst nicht die erste, die dann um Löschung von Threads bitten würde. :wink:

    Im erweiterten Bereich findet außerdem ein sehr intensiver Austausch statt und dort sind auch sehr junge Damen, mit denen Du Dich sicher auch austauschen könntest, Du würdest dort also sicher herzlich aufgenommen werden. Außerdem gibt es dort auch einen Chat, der genutzt werden kann. Montags ist dort immer Treff. Bei Bedarf könnte man dieses Angebot aber sicher auch ausweiten, denke ich.

    LG Sunshine

  • Liebe Sunshine 33,

    danke nochmal für den Hinweis.
    Vielleicht mache ich das auch mit dem erweiterten Bereich - ich schau mal...

    Die Lebenswege der anderen Alk-Generationen beziehen sich ja evtl. viel auf Familie und so. Also, Männer oder Frauen, die zu Hause, trotz Familie gesoffen haben. Die haben, so gesehen, ja noch andere Probleme, weil sie z.B. Menschen mit reingerissen haben.
    Hab das Gefühl, ich würde da nicht so ganz reinpassen. Weiß nicht.

    Hier gefällt es mir erstmal gut und ich fühle mich hier wirklich willkommen und angenommen :)

    Herzlichen Gruß,
    Lyni

  • Zitat

    Hier gefällt es mir erstmal gut und ich fühle mich hier wirklich willkommen und angenommen :)

    Na, das ist doch die Hauptsache, liebe Lyni :)
    Und ich möchte auch betonen, es gibt ja auch so einige Leute, die mit diesem Forum hier trocken geworden sind !
    Ohne weitere reale Gruppe und auch ohne Thera.
    Möglich ist also auch das !

    LG Sunshine

  • Hey Sunshine 33,

    das liest sich schön!
    Sollte ich eine PT bekommen, dann wäre ich schon glücklich. Da werde ich dann alles mal erzählen. was ich noch so weiß und dann guck ich mal, ob man mir helfen kann.

    Habe eben lecker gefrühstückt und bin bereit für den Tag!

    Wochenenden sind für mich besonders gefährlich! Hier habe ich in den letzten Monaten und Jahren am meisten konsumiert.
    Und die Feierfreudigen werden nicht so schnell locker lassen.
    Die meisten fangen auch jetzt erst in meinem Alter an zu trinken (wenn auch oftmals mehr sporadisch).
    Ich werde erwachsen(er) =)

    VG,
    Lyni

  • Hey Lynie,

    alles gut bei dir?

    Ich hoffe, du konntest der Freitagwochenendversuchung
    widerstehen und bist trocken.
    Ich weiss, wie schwer das ist, aber es geht :wink:

    Liebe Grüsse

    Frank

  • Hallo Frank,

    ja, danke der Nachfrage!
    Trocken blieb es auch gestern.
    Habe lange gebadet, nach Büchern geschaut, versucht früh zu schlafen.
    Hatte dann noch Besuch, der soeben fortgegangen ist.
    War nicht verkehrt, dass die Nacht nicht allein mir gehörte, obgleich sie auch hätte angenehmer sein können. Na ja, selbst Schuld.
    Ich habe gestern Abend sehr viel an Stoff gedacht.
    In meiner Wohnung befindet sich wirklich nichts mehr. Aber das kann und darf mich nicht nervös, sondern stolz machen!

    Lieben Gruß,
    Lyni

  • Moin Atze,

    ja, wenn ich es dann noch iwann schaffe, so ganz alleine für mich am WE zu sein (abends/nachts), dann kann nix mehr schiefgehen.

    Auf Disse hätte ich ja auch Bock, aber da ist mir die Gefahr eines Rückfalls zu riesig!

    Einen guten Tag wünsche ich dir!

    Herzlichen Gruß,
    Lyni

  • Hallo Kaleu,

    hm ja, die Einsamkeit, wenn es dunkel wird, macht mich fertig.
    Da fällt der Alk weg und die Kumpeltreffen (grad auch an den WE`s).
    Ist also okay für mich, wenn jemand vorbeikommt.

    Nein, ich selber bin recht leicht zu ertragen :)
    Nur halt einsam :(

    Lieben Gruß zurück,
    Lyni

  • hallo Lyni,

    mmmh, aber wenn man sich selbst gern mag, ist doch immer Jemand da der einen gern mag und den man gern mag.

    Da kann man doch gar nicht einsam sein.

    Leibe Grüße

    Kaleu

  • Lieber Kaleu,

    es ist schon eine gewisse Sehnsucht nach Zweisamkeit. Zu merken, dass es Menschen gibt, die einen auch mögen - man wertvoll auch für andere ist.
    Das kann ich (mir) selber nicht ersetzen.

    Viele Grüße,
    Lyni

  • Liebe Lyni,

    das hab ich auch nicht gesagt, daß Du Zweisamkeit ersetzen könntest. Deswegen heisst es ja Zwei-samkeit.

    Doch allein sein, ja sogar Ein-sam sein, muss deswgeen nichts Schlechtes sein. Es ist nur Anders. Nicht besser, nicht schlechter - nur Anders.

    Und so wie Zwei im Wort Zweisamkeit steckt, steckt Eins in Einsamkeit.

    Ist also immer einer da!

    Wer versucht, Zweisamkeit durch Alleinsein zu ersetzen hat nur einen billigen Ersatz und wird mit dem nicht wirklich zufrieden sein.

    Du kannst dennoch das Alleinsein nutzen um Dir anzuschauen, was Du Dir von der Zweisamkeit versprichst und erhoffst. Du wirst Dich wundern was davon Du Dir tatsächlich selbst geben könntest.

    Bist Du denn wertvoll für Dich?

    Liebe Grüße

    Kaleu

  • Kaleu,

    nein, ich bin und finde mich nicht wirklich wertvoll.
    Ob ich existiere oder nicht, spielt ja eigtl. keine Rolle.
    Dennoch lebe und existiere ich gerne - und vor allem für andere, die mit meinem Sein auch zufrieden sind.
    Eigtl. leb(t)e ich eher durch andere, als durch mich selbst.
    Ich weiß, dass ich da therapeutisch vllt mal ansetzen müsste.

    LGz,
    Lyni

  • Liebe Lyni,

    ja, macht Sinn. Denn sein wir mal ehrlich - solange Du genau diese Überzeugung hast bedeutet es zwangsläufig, daß Du der Wertschätzung anderer nachläufst, Dich aber gerade weil Du glaubst nicht wertvoll zu sein, dies bei Menschen versuchst Dir Dir genau diesen Glauben bestätigen.

    Das führt immer in die unauflösbare Zwangslage die Wertschätzung genau jener Menschen durch Leistung erreichen zu wollen, die Dich eben nicht wertschätzen.

    Während deren Respekt vor Dir nicht zunimmt, sondern sinkt weil Du Dich ja auf diesem Wege selbst ent-wertest.

    Das ist aber was, was man tatsächlich verändern kann.

    Ich war mir auch mal nichts wert. So wirklich nichts. heute gehe ich wertschätzend mit mir um. Und mit anderen menschen. Und die mit mir.

    Und das eigentlich nur - weil ich mich selbst angenommen habe und so aufgehört habe irgendwem, irgendwas beweisen zu wollen.

    Mein Leben, mein Sein, mein ganzes Dasein und das gesamte Leben in seiner Vielfalt wurde mir schon geschenkt. Mein Job ist es, dieses Geschenk anzunehmen und zu schätzen. Nicht zu beweisen, daß ich's verdiene.

    Liebe Grüße

    Kaleu

  • Moin Lyni,

    Du schreibst immer von den Kumpels, gibt es denn auch 1-2 gute Freundinnen in Deinem Leben? Zur Zweisamkeit muß es ja nicht immer ein Kerl sein.
    Auch mit einer lieben Freundin kann man was zusammen unternehmen, eine schöne Zeit verbringen, sich mal aussprechen, ein gemeinsames Hobby ausüben, zusammen sporteln, kochen... und all diese tollen Dinge...
    Da fiele auch die s.exue*le Komponente weg und Du weißt dann einfach, das die Freundin Dich um Deiner Selbst Willen gern hat. Das kann ja auch eine gute und wichtige Erfahrung sein.

    Ansonsten...hörche mal in Dich hinein, was Dir auch allein Spaß machen könnte? Denn es kann auch nicht immer ein anderer Mensch um einen herum sein, das geht nicht mal in der tollsten Beziehung.
    Weil da jeder mit überfordert wäre.
    Hast Du ein schönes Hobby?
    Magst Du eine bestimmte Sportart?
    Wie kannst Du Dich selbst verwöhnen?
    Ein schönes Buch, liest Du gern?
    Tolle Musik dazu ?
    Oder wie wäre ein Wellnestag, nur für Dich allein ?
    Und wie wäre es mit einem schönen Strauss Tulpen, nur
    für Dich allein, den Du Dir schenkst ?

    Verstehst Du, was ich meine?
    Was kannst Du Gutes für Dich selbst tun?
    Das herauszufinden wäre auch wichtig, um eine Art neues "Belohnungssystem" für Dich aufzubauen. für Dinge, die Du gut
    hinbekommen hast?
    Eine Woche Trockenheit darf beispielsweise auch schon mit irgendwas schönem gefeiert werden.
    Denn Du kannst darauf sehr stolz sein!
    Jeder Weg fängt mit dem ersten Schritt, dem ersten Tag, der ersten Woche an... :wink:

    LG Sunshine

  • Hi Lyni,

    . . . . schon mal drueber nachgedacht, ob ein bisschen "flauschige" Gesellschaft nicht was fuer Dich waere?

    "Jemand" der sich freut, wenn Du heimkommst, "Jemand" der auf dem Schreibtisch sitzt und Dir beim Arbeiten zuguckt ..... "Jemand" den Du umsorgen darfst, Deine Liebe schenken ...... und der keine Gegenleistung erwartet (naja, einen gefuellten Fressnapf, vielleicht)....
    ----
    Das ist natuerlich nicht DIE Loesung ALLER Probleme ..... da sind wir uns einig.
    Ich fand immer nichts trauriger, als die Tuer zu einer leeren Wohnung aufzuschliessen ..... kein Gegenueber zu haben ..... Niemand, in dessen Augen Freude leuchtet, wenn ich komme......
    ----
    Natuerlich beinhaltet das auch ein gewisses Mass an Verantwortung ..... aber genau das ist ja eines der Minenfelder, die es zu beackern gilt. Verantwortung uebernehmen ...... fuer ein anderes Wesen UND fuer Dich.
    -----
    Nur so ne Idee von mir.

    Gruesse, Lindi

  • Hey Sunshine 33,

    ich hatte noch nie wirklich eine Freundin. Kam immer schon besser mit Jungs und Männern klar.

    Vllt findet sich ja auf meinem neuen Weg mal eine gute.

    Ja, es stimmt: Sucht bedeutet auch Suche. Und ich suche gerade nicht mehr nach "Verdrängung(smethoden)", sondern nach echter Nähe.
    Ich habe wirklich arge Probleme mit dem Alleinsein. Dann lieber unter Männern, aber ohne Alk natürlich!!! Wenn sie einzeln hierher kommen, ist es doch okay.

    Heute Abend und auch gleich werde ich weiter nach Lesestoff suchen. Ja, ich lese gern! Musik hören ist auch toll. Gibt schon Alternativen zur "Langeweile".

    LG,
    Lyni

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!