Für Alk prostituiert -.-

  • Ich dramatisiere nicht, ich plauder ehrlich gesagt relativ locker. Ich hab Zeug gesehen, da ist das was Du da bisher machst tatsächlich Kindergarten. Nur weiß ich auch, wenn Du die Kurve nicht kriegst, kommt das eben bei Dir auch noch.

    Zitat

    Durch die Kerle habe ich keine WerteVERLUST, sondern ganz im Gegenteil - ich gewinne an Wert.

    Und da ist leider nunmal die Ursache von allem.

    Wert kann nur aus einem selbst kommen - nur. Versucht man Wert durch oder über einen anderen zu gewinnen, entwertet man sich selbst. Es spielt auch keine Rolle, was man glaubt oder nicht, die Psyche selbst lässt sich nicht veralbern. jeder Mensch merkt unterbewusst wann er sich entwertet.

    und jedes Mal wenn Du glaubst Dir selbst auf diese Art Wert zugeben, entwertest Du Dich.

    Das was Du als Zuneigung empfindest, würden andere als traumatische Erfahrung beschreiben.

    Da ist ein bisschen was aus'm Gleichgewicht. Allerdings glaube ich Dir, daß Du es für ein Gleichgewicht hälst, weil Du es ja nicht anders kennst.

    Ändert nur trotzdem nichts an dem was Du Dir antust.

  • Hey Kaleu,

    weiß ja nicht, ob ich eine PN-Funktion habe (man mich also anschreiben kann), aber mich würde jetzt echt mal interessieren, was Du meinst, wo es *horror* enden kann.
    Vllt magst Du mir so was ja mal (für mich - zum Vergleich und Eigeneinschaetzung) privat erläutern.
    Vllt klappt es ja...

    LG,
    Lyni

  • PN ist nur erlaubt, wenn man einen erweiterten Forenzugang hat. Den müssten auch beide haben soweit mir das bekannt ist. Werd ich llerdings nicht machen, bin viel zu selten noch dafür hier.

    Weiss nicht ob die Admins mal eine Ausnahme machen würden.

    Naja, ich kann natürlich nicht vorhersagen, was nun da auf Dich zukommt wenn Du so weiter machst, aber die Richtung ist eigentlich immer ähnlich.

    Prostituieren (sich selbst verkaufen) bleibt prostituieren. Es macht keinen Unterschied welchen "Gegenwert" man nun bekommt. Ob Alkohol, Geld oder das Gefühl kurz was wert zu sein.

    Sich selbst verkaufen bedeutet immer man muss zuerst mal sich selbst soweit entwerten, daß man die Bereitschaft dazu hat um an den Gegenwert zu kommen den man haben will.

    Da der aber nie lange hält - Du bekommst ja keinen Wert sondern nur 'ne Art Egokick und hast kurz das Gefühl, etwas wert zu sein, musst Du das natürlich dauernd wiederhiolen. Auch da entwickelt sich eine Sucht.

    Mmmh, was wär da noch. Magersucht. Also Anorexie. Da bist ja schon auf einem guten Weg wenn ich das richtig gelesen habe.

    Selbstverletzung? Wie schauts da aus? Auch schon im Anflug?

    Albträume sind da ja noch das kleiner Übel auch wenn es schon ätzend ist wenn man nicht mehr schlafen will.

    Ach, da ist noch viel Platz nach unten ;)

  • Hm...ich liebe solche Mutmachpostings ^^

    Evtl ist es ein Phänomen meiner Generation, dass bestimmte Sachen heutzutage als normal angesehen werden. Weiß nicht.
    Man kann auf alles verzichten, aber nicht auf das menschliche Bedürfnis an Nähe und Zuneigung.
    Ich wollte nie ne Alknutte (sry) sein, mit der man alles machen kann, weil sie drauf ist.
    Ab nem gewissen Level spürste ja auch keine Nähe mehr, sondern bist im Halbdelirium und liegst iwo ab.
    Die Kontrolle will ich schon noch behalten.

    Verstehen kann und wird das wohl nicht jeder hier, aber es ist nun mal (m)ein Grund gewesen.

    Herzlichen Gruß,
    Lyni

  • Langsam, ich hab nicht gesagt, daß ich es nicht verstehen würde. Verstehen tu ich Dich sogar vielleicht besser als Du denkst. Ändert nur nichts an den Auswirkungen für Dich.

    Ich behaupte ja nichtmal, daß Du das mal eben so lassen könntest und alles wird gut. 3 Tage allein und Du würdest wahrscheinlich durchdrehen und irgend einen anderen ernsten Unsinn fabrizieren.

    Ich wollte Dich auch nicht entmutigen. Was sollte ich davon haben?
    Ich würde mich nur freuen, wenn Du zumindest die Möglichkeit, nur die Möglichkeit, in Betracht ziehen könntest, daß da vielleicht was dran sein könnte. Mehr nicht.

    Und daß Du dadurch vielleicht ein bisschen mehr Bereitschaft entwickelst aktiv Massnahmen zu ergreifen. Sei es Therapie und Selbsthilfegruppe nach vorne zu treiben und Dich vielleicht eben ein bisschen mehr zu machen, als eben nur nicht mehr zu trinken und zu warten, daß dann alles gut wird.

    Sicher wird das nicht von Heute auf Morgen gehen.

    Panikmache wäre Quatsch. Würden wir nicht schreiben, sondern reden, Du würdest durchaus bemerken, daß ich total gelassen bin, denn es besteht kein Grund zu Panikmache. Genauso wenig hilfreich aber ist Verharmlosung. Und die betreibst Du. Selbst wenn Du's vielleicht völlig unabsichtlich machst.

    Oftmals hilft aber nur die Einsicht die schon aus einem extremen Leidensdruck ensteht, daß das eben nunmal sehr ungesund ist, für Psyche und Physis.

    Der Horror beginnt eigentlich dann, wenn sich alles so manifestiert hat und ineinandergreift, wenn sich Süchte, Selbstverletzung, Wertverschiebung und Angst gegeneinander so stark absichern, daß man fast unmöglich noch was machen kann.

    Und wenn man dann sein Leben aufgrund seines sehr ernsten leidens ändern will und kann es nicht mehr - dann beginnt der tatsächliche Horror.

    Je früher Du handelst, um so leichter auch etwas zu verändern. Auch wenn Dein Leidensdruck vielleicht noch nicht so hoch ist.

    Überreden werd ich Dich nicht können. Ich würd's Dir nur gern ersparen was auf Dich zukommt, wenn Du da nicht raus findest.

  • hallo lyni

    ich hab deinen thread nicht ganz gelesen, aber mir ist nach dem was ich gelesen habe eins klar. der einzige dem du was vor machst bist du selbst. bitte versteh das jetzt nicht falsch, aber erwachsen bist du nur auf dem papier. du bist im herzen ein kind das mit allen mittel nach liebe und aufmerksamkeit sucht und dafür sich selbst wegwirft. weißt du, ich weiß sehr genau wie sich das anfühlt wenn einen keiner liebt, wie soll man sich da selbst lieben? das war auch mein problem, ich habe es erst mit 38 geschafft daran was zu ändern. und weißt du was ich paradox fand, als ich angefangen habe mich zu lieben, da habe ich plötzlich menschen kennen gelernt die mich so liebten wie ich wirklich bin. die mich wirklich lieben weil ich doro bin, weil ich mich selbst lieben kann. ich bin ganz sicher nichts besonderes, aber ich bin ich, ganz einfach ich. ich lass mich nicht kaufen, nicht erpressen, stehe zu meiner meinung. manipulieren tut mich auch lange keiner mehr.

    dahin kannst du auch kommen, fang einfach damit an dich selbst zu lieben. ich bin sicher das auch du das wert bist, sei es dir wert. und dann fang an mal zu gucken was du alles nicht willst, ist nämlich einfacher als andersrum. wenn du das hin bekommst wirst du ganz schnell merken das s.. nicht mit zuneiung zu tun haben muß. frauen ticken da in der regel anders als männer, ist einfach so. für die aller meisten ist ne schnelle nr völlig bedeutungslos, das hat nichts mit gefühlen zu tun. in einer beziehung die den namen wirklich verdient gibt es sehr viel mehr was das leben lebenswert macht als nur s.. das hast du scheinbar noch nie erfahren dürfen, das finde ich einfach nur traurig. ich wünsch dir von herzen das du es schaffst dich selbst mehr wert zu schätzen.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Ist ja wirklich lieb, dass ihr euch so große Sorgen macht, aber mom. ist es das Einzige, was ich noch habe, um mich in dieser Gesellschaft dazugehörig zu fühlen.
    Mich menschlich zu fühlen.
    Er ist gerade aufgebrochen zur Arbeit und ich kann jetzt nicht einschlafen -.-
    Will mich ja nicht gegen eure Worte aufbäumen oder hier einen auf Widerstand machen, aber wenn ich diese ganzen Dates auch noch "verbiete", dann geh ich zu Boden.
    Gibt so viele Kontakte dahingehend und ich kann nicht alle abbrechen. Die mit Alk habe ich verbannt, aber sie haben mir nun zu verstehen gegeben, dass sie es FÜR MICH auch an den Abenden und Nächten lassen würden. Das wäre doch großartig!!!

    Euch ne ruhige Restnacht,
    Lyni

  • hallo lyni

    ich weiß sehr genau wie wichtig es in deinem alter ist dazu zu gehören. die meisten meiner kinder sind älter als du, aber ich habe auch nicht vergessen wie ich damals krampfhaft versucht habe dazu zu gehören. am ende stand aber immer nur schmerz, enttäuschung, scham, selbsthass. die erkenntniss benutzt worden zu sein. sei es für s.. sei es das sich andere besser gefühlt haben dadurch das sie mich entwertet haben. ich bin benutz worden und habe mich einfach nur sch... gefühlt. es hat sehr lange gedauert bis ich begriffen habe das ich da nur raus komme wenn ich einen grundlegenden cut mache. ja ich war eine weile allein, ja ich habe mich in der zeit oft auch ganz schön mies gefühlt, aber, die zeit habe ich gebraucht und auch genutzt um mich selbst zu finden. um zu erkennen wer ich bin, um zu lernen dazu zu stehen das ich anders bin als die meisten. um zu verstehen das ich in dieser gesellschaft nicht leben kann ohne mich zu verbiegen. daraus resultierte dann für mich der schluß, ich muß mir halt menschen suchen die genau so wenig in die gesellschaft passen wie ich. ich bin exzentrisch, na und, meine freunde sind exzentrisch, meine arbeit ist es und mir geht es sau gut damit. ich habe meine welt gefunden, ich muß heute nicht mehr um jeden preis in die gesellschaft passen, die ist mir nämlich viel zu fremdbestimmt, es wird einem alles vorgegeben, was man anzuziehen hat, welche frisur, welche fingenägel, was man ißt, wo man hingeht, welche musik man zu hören hat..... hallo gehts noch? da auszubrechen und zu verstehen das es nicht meine welt ist, das war ein hartes stück arbeit, in deinem alter hätte ich das nie begriffen. allerdings hatte ich auch nur menschen um mich rum denen die meinung der nachbarn wichtiger war als das befinden der kinder. du hast die chance es anders zu machen. es gehört mut und ein starker überlebenswille dazu, letzteres hast du ohne frage, was ist mit mut? hast du den um mal zu gucken wer du wirklich bist und was du wirklich willst, auch auf die gefahr hin ne weile allein zu sein? es ist kein spaziergang, da mach ich dir sicher nichts vor, aber du kannst es schaffen in 1-2 jahren ein völlig neuer mensch zu sein, ein mensch der wirklich glücklich ist mit jeder einzelnen entscheidung, ein mensch der in den spiegel sehen kann und zufrieden sagen kann, ja das bin ich, ich so wie ich wirklich sein will.

    denn mäuschen, was du heute machst, das bist nicht du, das ist eine marionette die tanzt wie andere an den strippen ziehen damit sie nicht achtlos in der ecke landet. du hast hier viele hilfreiche ratschläge bekommen, viele tun sicher weh, keine frage. aber du kannst dir sicher sein das es uns hier nicht egal ist was aus dir wird. es verurteilt dich hier auch keiner, sehr viele wissen sehr genau wie du dich grade fühlst, viele haben ähnliches durch. setz dich mal in ruhe hin, lies dir alles noch mal durch, lass es sacken, denk darüber nach, es gibt einen weg aus der hölle, der ist sehr schwer und steinig, rein ist es immer leicht, raus genau das gegenteil. aber auch du kannst es schaffen.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • glück auf lyni

    hier is n alkoholikerforum - daher is es mir komplett egal wie du lebst oder wie du geld verdienst.

    du bist trocken ~ 2 wochen (seit dem 1.2.14) gratulation
    das is es worauf s hier ankommt!

    Zitat von Lynielle

    Gibt es denn so was ähnliches wie Narcotics Anonymous auch für junge Alksüchtige?

    s gibt viele verschiedene selbsthilfeorganisationen - wahrscheinlich auch gruppen für junge alksüchtige - auch hierbei is es mir egal wie du das bezeichnest - hauptsach dir is klar was passiert wenn du wieder säufst.

    Zitat von Lynielle

    Die Kontrolle will ich schon noch behalten.


    wie n nasser alkoholiker endet hab ich erfahren, als sich meine ex-frau totgesoffen hat - guckstdumal hier: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…p=442471#442471

    du bist auf m guten weg - therapie ja oder nein? wenn ja, lzt oder ambulant? darfst du selber rausfinden. (ich bin nur mit der selbsthilfe trocken geblieben.)

    - kraftpäckl -

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo doro und Mats,

    danke für die Gratulation.
    Ich nehme mir eure Worte zu Herzen. Auch wenn ich vom Kopf her weiter bin als 19, dennoch hab ich kaum Lebenserfahrung wie ihr (oder eure Kinder).

    War heute kein schöner Tag.
    Bin mit dem Arzt aber jetzt so verblieben, dass ich mich in 2 Wochen an eine BS "übergebe" und dort fast täglichen Kontakt halte.
    Körperlich werde ich jetzt noch bis Ende Februar fast täglich gecheckt, aber ab dann mag er mich halt beier BS sehen.

    Dann waren 2 Kumpels da, denen ich stolz erzählt habe, wie es mir so in den letzten Tagen ergangen ist und so.
    Die wollten nur wissen, wie wir das ab morgen machen und wo etc.pp. Haben sich nicht gefreut für mich.

    Ich knabber nervös an meinen Fingerchen dann und wann mal herum, fummel im Haar und gut gucken konnte ich heute auch nicht.
    Mein gesamtes Befinden ist iwie nicht toll. Aber vllt. steckt auch nur ne Erkältung dahinter, die nicht recht rauskommen will.

    Einen schönen, trockenen Restabend!
    Lyn

  • Hallo Lynielle,

    was bedeutet die Abkürzung BS?

    Die meisten deiner vielen Abkürzungen kriege ich raus, aber bei der muß ich passen. :lol:

    Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Zitat von Lynielle

    Mein gesamtes Befinden ist iwie nicht toll. Aber vllt. steckt auch nur ne Erkältung dahinter, die nicht recht rauskommen will.

    ich denk das sin "ganz normale entzugserscheinungen" bzw. das was du von dem "kampf deines körpers um genesung" mitbekommst.
    gut, dass dein dock jeden tag guckt, das du noch lebst.

    glück auf

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • habschdochgewusst - das ich noch was wichtiges vergessen hab

    Zitat von Lynielle

    Oder dürfte ich, wenn ich mit 19 aufgehört habe, mit 40 mal wieder ein Glas Champagner schlürfen?

    dürfen darsft du entscheiden :roll: jetzt, in 20 jahren oder in 120 jahren.
    wichtig is aber zu wissen, dass dieses eine glas "egalwelcher alk" der wiedereinstieg is - ganzganzganz schnell bist du wieder da wo du aufgehört hast (ich natürlich auch und jede/r andere akloholkranke auch) nur die auswirkungen sin dann verherender, weil der körper nüscht mehr gewöhnt is. die "suchtrezeptoren" bleiben erhalten bis die sechs bretter zusammengenagelt werden.
    [is "suchtrezeptoren" der richtige (wissenschaftliche) begriff? - tod is jedenfalls tod]

    glück auf


    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Der Abend verlief scheiße.
    Fühle mich so schwach. Nein, habe nix getrunken oder so. Hab ja auch nix hier - nicht mal was mit Marzipan oder Hustensaft.
    Wollte es ein wenig entspannt haben und gemeinsam chillen. Habe gesagt, dass ich nicht so gut drauf bin. Wurde ignoriert.
    Bin drauf und dran, die Treffen am WE abzusagen. Meine Meinung scheint ja doch nicht so zu zählen...

    Und dann habe ich vor einiger Zeit durch Zufall jmd im Netz kennen gelernt. Der ist über 60, sieht (und sah) aber noch verdammt gut aus. Er hat mir gleich klar gemacht, dass ich nichts für ihn in dem Sinne bin (wg. Alter). Wir verstehen uns sonst richtig prima. Ich mag ihn immer mehr, aber das wird wohl nix :( Ach, es schmerzt grad einfach ganz viel.

    Eine tolle Nacht, ihr Lieben,
    Lyni

  • hallo lyni

    du fängst an dich zu verändern, das kapieren deine bekannten nicht, aber für dich ist das gut. auch wenn sich das momentan völlig anders anfühlt. du hast jetzt zeit übrig, die zeit in der du sonst im koma lagst. die zeit mußt du sinnvoll ausfüllen. ich weiß nicht was ich dir hier raten könnte, wo deine interessen liegen. abendschule? hobbykurse, sport? was könntest du dir vorstellen? zum einen kommst du aus deinem loch raus, zum anderen lernst du dort neue, andere menschen kennen. was du jetzt brauchst ist geduld, wenn du am ball bleibst dauert es so ca 1 jahr bis sich die meisten dinge wirklich bemerkbar positiv eingespielt haben. es ist eine schwere zeit, aber alles besser als das was bis dahin war.

    und zum wunsch nach dem glas sekt in 20 jahren, wie matthias schreibt, verbieten wird dir das keiner, aber wenn du hier weiter an dir arbeitest wirst du selbst bald sagen, watt ne blöde idee. ging mir am anfang nicht anders, dieses nie wieder trinken war so riesig und irgendwie sureal. das geht den meisten so, irgendwann, nach paar monaten, wird einem dann einfach klar, nee brauch ich nicht mehr, will ich nicht mehr, nicht heute nicht in 10 jahren, nicht in 100 jahren. auch wenn die probleme noch so groß sind, alk ist dann einfach keine option mehr. gefühle aushalten, stress, angst, trauer, kann man anders abbauen als sich zu besaufen. hier darüber reden hilft meist schon sehr gut. geteiltes leid ist eben halbes leid. bei mir ist momentan auch der horror los, hab ich im öffentlichen bereich nur kurz angerissen, ausführlich schreibe ich mir das im geschlossenen von der seele. mein einer enkel ist schwerst krank und hat eine transplantation bekommen. seit der diagnose bin ich ziemlich neben mir. das geht jetzt schon fast ein jahr so und er ist erst 19 monate alt. aber trinken ist für mich absolut keine option. auch nicht wenn er jetzt doch noch sterben würde. ich habe angst, mir geht es oft richtig schlecht und ich würde mich oft gern einfach nur verkriechen, hier zu schreiben hilft mir dann.

    du solltest momentan aufhören nach einer beziehung zu suchen, fang jetzt damit an dich zu finden, dann findet sich eine gescheite beziehung fast von allein. du bist noch so jung, da ist noch kein platz für torschlußpanik. ich war 40 als ich den richtigen mann gefunden habe. alles andere vorher war einfach nur ein witz, weil ich selbst nur ein witz war.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Hi Doro,

    das mit dem 1 Jahr gefällt mir zu lesen.
    Etappen-Lichtblick :)

    Mom. geht es mir wieder ganz gut.
    Die Sonne lacht mir ins Fenster und ich verspüre Tatendrang in jedwede Richtung.
    Werde gleich, nach getaner Arbeit, die Bude sauber machen, Wäsche...nachher vllt nochmal einkaufen fahren...joar.

    Beim Einkaufen fahre ich einen großen Bogen ums fiese Regal. Gsd steht es meistens in irgendwelchen Ecken =)

    Lieben Gruß,
    Lyni

  • Zitat von Lynielle


    Und dann habe ich vor einiger Zeit durch Zufall jmd im Netz kennen gelernt. Der ist über 60, sieht (und sah) aber noch verdammt gut aus. Er hat mir gleich klar gemacht, dass ich nichts für ihn in dem Sinne bin (wg. Alter). Wir verstehen uns sonst richtig prima. Ich mag ihn immer mehr, aber das wird wohl nix :( Ach, es schmerzt grad einfach ganz viel.

    Ich weiß nicht was du erwartest, der Mann könnte dein Opa sein.
    Wenn mich eine 19 Jährige anbaggern würde bekäme sie auch eine freundliche Abfuhr weil sie an der falschen Hausnummer klingelt.
    Meinte Tochter ist 23 Jahre alt :)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!