• Anina, wenn's ganz schnell gehen muß, hast mal an eine dich schützende Einrichtung gedacht (Frauenhaus)? Von da aus hast du mehr Zeit die Dinge zu ordnen und zu regeln... ich wünsche dir ganz viel Kraft. Handle schnell!

    LG Frank

  • Hallo Anina,

    ich würde Dich auch bitten, Dir zu überlegen, ob Du die Hilfe eines Frauenhauses in Anspruch nimmst. Dort kannst Du jederzeit aufgenommen werden und bekommst von den Sozialarbeiterinnen in jeglicher Hinsicht
    (Wohnung, Existenzsicherung, Ämter, Sucht etc.) Unterstützung und bist in Sicherheit.

    Wenn Du Dir unter diesem Druck wieder die Birne zudröhnst, lieferst Du Dich Deinem Ex unweigerlich wieder aus und hast wahrscheinlich nicht die Kraft, die für Dich notwendigen Schritte zu unternehmen!

    Und diese Kraft wünsche ich Dir.

    Eni

  • Hallo Anina,

    ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen: Raus da!!! Geh in ein Frauenhaus, bitte schütze dich. Jetzt bist nur du wichtig, keiner sonst, es geht um dein Leben, was du dir wieder zurückholen kannst.

    Ehrlich, mir wird ganz anders wenn ich von sowas lese. Ich war selber nasser Alkoholiker und habe viel Mist gebaut, aber ich kann mir guten Gewissens sagen, dass ich nie andere Menschen körperlich angegriffen habe. Erst recht keine Frauen. Sowas geht gar nicht. Tu bitte das Nötige für dich. Es wird sich erstmal so befremdlich anfühlen und Zweifel sind kleine Tierchen die an deiner Seele nagen, um fetter zu werden, aber du tust das Richtige damit, wenn du neu anfängst und selber ganz gesund wirst.

    Alles Liebe von mir an dich! :)
    Daniel

  • Hallo Anina,

    schlaf drüber und vielleicht kannst du morgen schreiben. Oder wenn du nicht schlafen kannst, vielleicht magst du später in der Nacht noch schreiben?

    Lieber Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Meine Schwester hatte einen Lungen-Tumor.
    Sie hat es keinem gesagt, sich auch nicht medizinisch behandeln lassen.
    Ich weiß im Moment nicht, wie das Leben weitergehen wird.

  • Liebe Anina,

    mein herzlichstes Beileid :cry:

    Einen geliebten Menschen zu verlieren ist schlimm - es fühlt sich an, als ob man den Boden unter dem Füssen weggezogen bekommt..
    Ich habe vor über 15 Jahren meine Mama auch mit Lungenkrebs verloren.
    Er war inoperabel. Eine Chemo hätte auch keine Chancen gegeben.

    Fühl dich gedrückt und bleibe stark..

    Liebe Grüsse

    Manu

  • Danke für die Anteilnahme.
    Begreifen kann ich alles immer noch nicht.
    Der Alkohol hat meinen Vater getötet, jetzt auch miene Schwester.
    Ich brauche Zeit, um zu begreifen.

  • Ich verstehe Deinen Schmerz, der dich eine ungewisse Zeit begleiten wird.. :cry:
    Es ist schwer für mich Worte zu finden.. Aber bleib stark ! Auch wir hier sind für Dich da.
    Du hast schon 2 Familienmitglieder durch den Alk verloren. Das gleiche Schicksal soll Dir nicht auch wiederfahren.. Fühl Dich gedrückt.

    Liebe Grüsse

    Manu

  • Liebe Anina,

    Mir tut dein Verlust sehr leid und das ist ja eine schreckliche Sache, nacheinander zwei Familienmitglieder an die Alkoholsucht verloren zu haben.

    Ich habe auch keine Ahnung wie man mit so etwas umgehen kann. Natürlich nicht ... Woher auch?

    Aber was mir in den Kopf kommt ist: Du trinkst nicht. Trotz alldem. Du machst etwas besser was deine Lieben so nicht haben schaffen können. Und das ist ja, auch wenn es erstmal nichts besser oder ungeschehen macht, etwas positives. Auch wenn es nix an Trauer wegnimmt, nix leichter macht was leichter eben nicht geht, es ist eine Form von Stärke.

    Immerhin... Guck daß du das ausbauen kannst, und wichtig finde ich daß du jemanden hast zum Reden - gibt es das in deinem Leben? Wenn nicht such es dir, versuche die Trauer zu teilen. Daß macht nichts weg aber vieles erträglicher.

    Ich wünsch dir von Herzen sehr viel Kraft. Paß auf dich auf und achte auf dich - Das kannst nur du auf der Welt!

    Ganz lieben Gruß, Frank

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!