• Guten Abend Frau Eniba!

    Zitat von Eniba

    Bin ja in ein paar Tagen für Woche weg (wenn´s gut läuft)

    Es WIRD laufen!
    Du hast einen starken Willen!
    Du bist ein intelligenter Mensch!
    Du kannst super reflektieren!
    Und Du bist in den letzten drei Monaten schon weit gekommen!

    Zitat von Eniba

    bis zur LZT pack ich es auf jeden Fall!


    Und danach erst recht! :)

    Was machen die Vorbereitungen? Hast Du denn Hundi gut unterbringen können? Damit neben der Sehnsucht nicht auch noch Sorge kommen wird.

    Lass Dir die Zeit bis zur Klinik gut gehen.
    LG
    step

  • Hallo Eni,

    Zitat

    Mach Dir keine Sorgen, bis zur LZT pack ich es auf jeden Fall!

    Gut ! und nicht vergessen, du darfst jammern und keiner reißt dir dafür den Kopf ab :).

    Ich kenne diese körperliche Übelkeit,.....wenn man an etwas bestimmtes Unangenehmes denkt.

    Bei mir war es meine Mutter, das ging über Jahrzehnte, nicht dauernd aber immer wieder.

    Inzwischen habe ich das Gefühl nicht mehr und ich kann meine Mutter einigermaßen akzeptieren.

    Bestimmt wird es nicht so übel in der Klinik, da bin ich mir fast sicher, so wie fast alle die ich kenne schwärmen und unbedingt mal wieder wollen 8)

    Zitat

    Ich mag nicht unter Menschen, ich mag mich nicht direkt austauschen. Alles in mir ist auf Rückzug. Ich laufe weite Umwege, nur um niemanden zu begegnen.

    Diese Typen können einem ja auch manchmal auf den Keks gehen, einfach weil sie da und weil es so viele sind.

    Ich gehe zur Zeit gerne mal öfter in den Wald, richtig tief rein und fotografiere jeden Pilz, den ich noch nicht kenne.

    Später schaue ich dann nach was es für einer ist und ob er vielleicht irgendwann mal, wenn ich mich besser auskenne, in die Pfanne wandern wird.

    Freue ich mich zur Zeit echt daran. :)
    Ich bin draußen und habe trotzdem meine Ruhe.

    Ich finde dich nicht

    Zitat

    strange.

    Du versuchst mit deinen Möglichkeiten so gut zu überleben wie es geht, außer eben zu trinken, was doch superstark ist.

    Und irgendwann lernst und findest du Möglichkeiten erst gar nicht mehr so tief rein zu fallen, in deine Schlangengrube.

    Dann sind die herumliegenden Stöckchen keine Schlangen mehr, sondern eben nur noch Stöckchen.

    ( Geklaut aus einem Fernsehtalk )

    Die sind kaum mehr Furcht einflößend und lassen sich viel leichter aus dem Weg räumen.

    Grüßle ( herzliche :) )

    Slowly

  • Hallo Step, Hallo Slowly,

    ja alles okay! Habe mich gestern in die Gruppe geschleppt und das war gut so :)

    Ich danke Euch für Eure lieben, aufbauende Worte. Bin wieder etwas raus aus meinem Loch und die Welt sieht schon wieder freundlicher aus.

    Heute kam ein Anruf von der Klinik. Nett, ob ich denn käme. Fragen hätte, Bedenken hätte etc. Das finde ich ja echt mal ne Maßnahme. Konnte dann gleich mal auf das...DoZi zusprechen kommen :D Evtl. lässt sich da was machen :D:D:D

    Ja Step, der Hund hat ne kompetante Betreuung :wink: und ist gut versorgt. Habe schon tonnenweise HuFu und KaFu ran geschleppt!


    Zitat

    Slowly

    Ich kenne diese körperliche Übelkeit,.....wenn man an etwas bestimmtes Unangenehmes denkt.
    Bei mir war es meine Mutter, das ging über Jahrzehnte, nicht dauernd aber immer wieder.
    Inzwischen habe ich das Gefühl nicht mehr und ich kann meine Mutter einigermaßen akzeptieren.

    Das ist harter Tobac! In dieser Richtung kommt auch richtig was auf mich zu, wenn´s therapeutisch ans Eingemachte geht :shock: Ich denke mit Akzeptanz hast Du eine gute Lösung gefunden!!!


    Zitat

    Ich gehe zur Zeit gerne mal öfter in den Wald, richtig tief rein und fotografiere jeden Pilz, den ich noch nicht kenne.

    Ja schwer was los in den Pilzen. War gestern auch im Wald unterwegs und habe nicht schlecht gestaunt, was sich da so alles aus dem Boden und den Stämmen drückt. Kennst Du Dich schon etwas aus? Ist da schon was ins Pfännchen gewandert? Ich liebe Pilze, habe aber leider keine Ahnung. Liebäugele mit ner geführten Pilzwanderung.

    Bin heut mit Tatendrang gen PondeRosa gefahren, muss dringend noch Balken streichen und mähen. Dort angekommen, war ich mir unsicher, ob die zuvor bereitete Bolognese hier pfeifend kocht, oder ob ich den Herd auch WIRKLICH ausgemacht habe. Keinen Schimmer, somit habe ich mich unverrichteter Dinge gleich wieder auf den Rückweg gemacht :roll:, versteht sich von selbst, dass der Herd aus war! Habe mich dann hier im Garten ausgetobt und mir grobmotorisch einige Wunden zugefügt.

    Alsooo, wenn die Depression mich nicht in ihren Klauen hat, geht es mir gut. Und ich freue mich auf den Klinikaufenthalt, bin dankbar für die Chance, die ich bekomme!

    Schön der Gedanke mit den Stöckchen! :D

    Morgen Ponde, hoffentlich ohne weitere Blessuren!

    Ladys ich hoffe es geht Euch gut. Ich danke Euch für Euren Beistand.

    Alles LIEBE für Euch.

    Gruß
    Eni

  • Liebe Eni,

    Du machst das großartig, die Depression wird ganz ganz sicher auch wieder abklingen, sind Restschübe, die Dir nur schwer zu schaffen machen, ich kenne das sehr gut. Zu nassen Zeiten war dann der Griff zur Flasche nicht weit ... Doch das lassen wir hinter uns, gelle! :D

    Ich könnte mir vorstellen, dass die LZT sehr hilfreich und positiv für die weiter Zukunft ist, einfach Zeit um an sich zu arbeiten, das ist toll.

    Ich wünsche Dir alles alles Gute, tian

    Wir sollten nicht zu entdecken versuchen, wer wir sind, sondern was wir uns weigern zu sein.
    (Michel Focault)

  • Hallo Eni,

    mein kleines Pilzseminar ist schon gebucht, mit anschließendem samstäglichen, gemeinschaftlichen Pilzesuchen.

    Zwei Doofe, ein Gedanke :) , war gar nicht so einfach das passende zu finden, bis ich dann im Naturhistorischen Museum fündig wurde.

    Die kleinen Schei**erle haben es mir angetan :), gestern habe ich einen perfekten kleinen Glückspilz im Garten gefunden, den schenke ich dir hiermit ganz offiziell, bevor ihn die Mäuse auffressen....für die sind sie nämlich ein Leckerbissen.

    Ne, in die Pfanne ist noch nix gewandert, habe hier schon gelesen welche Pilze sicher sein sollen, wegen Doppelgänger und so aber ich warte das Seminar noch ab.

    Bis dahin gibt´s noch Markt Pilze Pizza oder Ald*pilze Pfanne.

    Schmeckt auch suuuper !

    Klasse, dass du wieder rausgekrabbelt bist.

    So schön hell hier oben..... :)

    Liebe Grüße

    Slowly

  • Good mornin´slowly,

    jau wunnerbar hell hier oben und heute wird ein traumhafter Spätsommer- , Frühherbst-, what-ever-Tag!

    Genieße ihn mit allen Sinnen! Danke für den Glückspilz :D Wann ist denn Dein Pilzeseminar? Da wir ein Mastjahr haben wird ordentlich was ins Körbchen wandern. Bah lecker, mit Kräutern und Knobi....

    Sachma Slowly....ich habe hier nach Deinem(r) Tröööt, Faden, Geschichte gesucht...und bin nicht fündig geworden :roll: Im geschlossenen wahrscheinlich.... oder?

    Ich wünsche Euch ALLEN EINEN TOLLEN TAG; GENIESST DIE SONNE; DIE FARBEN...DAS LEBEN!

    :D:D:D:D:D:D

    Gruß Eni

  • Mojen Leudä, Hei Step :D

    ja alles GUT momentan. Und jetzt könnte ja der Bürger sagen, na also, und wenn die Depri kommt... einfach daran denken, dass es vorbei geht und schlechte Tage hat doch jede mal usw, usf... Und da kann ich dem Bürger sagen, der Hammer an der Krankheit ist, dass eben genau das nicht geht, dass es mich jedes mal so umhaut, dass ich jedes mal denke, dass ist das Ende und sich das jedes mal auch so anfühlt, wo mein Kopf doch weiß, dass es vorbei geht.... *seufzzzz*.

    Tja gestern schwer gebloggert. Gras stand hoch und es war ziemlich anstrengend und zeitaufwendig bis ich die Fläche unter Kontrolle hatte. Und das nächste mal....wenn ich dann auf die Ponde kommt...liegen Berge von Laub auf dem noch höher stehenden Gras :?

    Gestern hatte ich seit langem erstmals wieder das Gefühl, es war richtig, dass ich dieses Häuschen gekauft habe.... Nach wochenlangen Zweifeln tat das gut und ich freue mich, wenn ich wieder ganz fit bin und dort richtig werkeln kann. Der Saufsatan nimmt von dem Häuschen immer etwas mehr Abstand und es wird von Besuch zu Besuch dort - besser- jep!

    So wie immer, Hundontheblock

    Einen schönen Tag wünscht Euch
    Eni

  • Hallo Eni ( die Sprühende ;) ),

    ich habe mich hier ( wieder ) wegen meines Sohnes angemeldet.

    Der der immer so gerne chillen ging/geht. :)
    Findest du im Eltern Bereich.

    Aber da sich der Burschi richtig richtig gut macht, zumindest was ich beobachten kann ( ist ja nicht immer deckungsgleich mit dem was tatsächlich ist ;) ), hat sich das Thema für mich erst mal wieder erledigt.

    Wir bekommen das ganz gut alleine hin.

    Mein kleines Pilzseminar ist Ende des Monats, bzw. die Exkursion Anfang Oktober.

    Ich gehe da mit 3 Männern hin.
    Mit einem Starken und zwei kleinen Halbstarken.

    Ein Halbstarker gehört zu mir und prahlt zwischenzeitlich mit seinem (Möchtegern ) Pilzwissen, als ob er der Pilzpapst persönlich wäre.
    Ihn hat´s auch erwischt. ;)

    Heute ist Kartoffelernte in der Schule, muss ich mal schau´n, dass ich langsam in die Puschen komme.

    Schön, dass du wieder deine "Flummi"-Natur zurück bekommen hast, denn auch wenn es irgendwann mal wieder nicht so toll aussehen sollte, in der guten Zeit lässt sich vielleicht einiges erreichen, was dann beim nächsten Loch helfen könnte ?

    Naja, heute ist es erst mal golden da draußen.

    Adele.

    Slowly

  • Hei Slowly,

    prima, dass mit deinem Sohn alles im Lot ist und sich das Feiern und Chillen in Grenzen hält. Ich habe hier auch so ein Prachtstück und die ein oder andere Sorge bleibt da nicht aus :roll: Aber ein prima Junge und wenn er auch hin und wieder konsumiert, hat das mit meinem Konsumverhalten in diesem Alter überhaupt nichts zu tun. Ich konnte schon in diesem Alter überhaupt nicht mit Alk umgehen und Besäufnisse gehörten einfach dazu.

    Hei ich war gestern auch in den Kartoffeln :D leider nicht mit so einem schönen Rahmenprogramm wie Du. Habe mir die kleinen von einem bereits abgeernteten Feld geholt :wink:

    Zitat

    auch wenn es irgendwann mal wieder nicht so toll aussehen sollte, in der guten Zeit lässt sich vielleicht einiges erreichen, was dann beim nächsten Loch helfen könnte ?

    Ja da hast Du Recht. Ich versuche die "Hoch"-Phase auch immer zu nutzen und dann wirklich Dinge zu erledigen und Kontakte zu pflegen. Was im Loch helfen könnte suche ich noch. Bis dato muss ich lernen es einfach zu akzeptieren.

    Toll mit dem Pilzseminar! Das wird spannend und lecker :D Schön, dass auch Dein Sohn Interesse hat und mitmacht. Doppelt nice!

    Drückerl von Eni

    Hei People,

    tja-ha, die Zeit verfliegt und mir ist ebbes mau in der Magengegend. Versuche die Gedanken an den Klinikaufenthalt weites gehend zu verdrängen. Doch nur alles "Hirngespinste", da ich ja nicht weiß, was da so auf mich zu kommt.

    Heute noch ma zu meinem dementen Vater, zu dem ich ein sehr zwiegespaltenes Verhältnis habe. Werde mit der netten Pflegekraft gemeinsam was kochen und mit Dad ne Runde um den See laufen, evtl. wieder völlig schräg singend und pfeifend 8) das hilft ungemein.

    Sonntag auf nen 50. eingeladen. Hadere wieder mit mir. Warum kann ich da nicht einfach hingehen. Sind meine Freunde. Gibt Brunch! Lange nicht gesehen, ebbes plaudern, WO IST DENN DA DAS PROBLEM???? Heeeerrr-je-mi-NEEE !

    So Hund....bald nicht mehr...dann heißt`s so....Speisesaal :wink:


    Und ich wünsche Euch einen friedvollen Tag
    Eni

  • glück auf eni

    Zitat von Eniba

    WO IST DENN DA DAS PROBLEM???? Heeeerrr-je-mi-NEEE !

    weißt du doch ganz genau.

    wissen die, das du trockene alkoholikerin bist? - wissen die es alle? - wie stehn die dazu?

    (gag an> das geburtstagskind wird bald 100 - da kannst du dann ruhigen gewissens mitfeiern :wink: < gag aus - trocken natürlich!!!)

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Eni,

    da hat Matthias natürlich Recht, ist eh ziemlich gefährlich und vielleicht auch noch etwas früh zu einer Party zu gehen, wo getrunken wird ?

    Aber ich glaube dir geht es um etwas Anderes ?

    Gell.

    Eher was mit ICH UND DU zu tun hat oder so, etwa was auch beim Doppelzimmer mitspielt ?


    .......

    Zitat

    Aber ein prima Junge und wenn er auch hin und wieder konsumiert, hat das mit meinem Konsumverhalten in diesem Alter überhaupt nichts zu tun. Ich konnte schon in diesem Alter überhaupt nicht mit Alk umgehen und Besäufnisse gehörten einfach dazu.

    Ja, da hast du wohl Recht, das musste ich auch erst lernen, dass nicht überall Alkoholiker draufstehen muss, wo mal etwas getrunken wird.

    Trotzdem bleibe ich achtsam, geht gar nicht anders als Mutti ;)

    ......

    Zitat

    Ja da hast Du Recht. Ich versuche die "Hoch"-Phase auch immer zu nutzen und dann wirklich Dinge zu erledigen und Kontakte zu pflegen

    Das meinte ich auch, .......dass es im Loch selbst nicht so viel wirkliche Hilfe gibt ( eher "nur" Erleichterung ? ) , das befürchte ich leider auch.

    ......

    Klasse, sowas mag ich oder auch die Apfelverkostung, von der du schriebst, das hat was von Kindheit und einfachem Leben. :)

    Schön. Auch das mit der Ponderosa.
    Vielleicht kannst du sie ja nach der LZT wieder mehr mit Leben füllen.

    Liebe Grüße und ein abwechslungsreiches und erfüllendes Wochenende !

    Slowly

  • Ei Slowly, die Nacht zum Tag gemacht? Konntest Du nicht schlafen? Blöde Frage.....sicherlich hast Du Dir vorgenommen um dreiuhrebbes hier festzuhalten für was Du dankbar bist und so..... :wink: Na auf jeden Fall erst mal ein GUTEN MORGEN liebe Slowly! Guten Morgen Matthias und ein Guten Morgen an die Gemeinde!


    Zitat

    Eher was mit ICH UND DU zu tun hat oder so, etwa was auch beim Doppelzimmer mitspielt ?


    Bingo, Slowly!!! Das hat überhaupt nichts mit der Trinkerei zu tun. Wir treffen uns Vormittags und um diese Zeit wird in dieser Runde kein Alk konsumiert.

    Ich werde nicht hingehen, die meisten der dort anwesenden sind mir nicht vertraut genug, um mich dort wohlzufühlen, in meiner momentanen Situation. Ich wandere am Di. ín ne Suchtklinik und sitze am So. auf ner "Party" und müsste dann so tun, als ob die Welt in Ordnung wäre. Was
    für ein Quatsch!


    Zitat

    Trotzdem bleibe ich achtsam, geht gar nicht anders als Mutti Winken

    Da sachs´de was! Ja, ja das Loslassen, die Gefahren, die Sorgen..... Wie viel erlauben? Wie viel Einschränkung? Bin immer wieder erstaunt, was "dieser Jugend" :wink: heutzutage alles erlaubt ist..... :roll:


    Zitat

    Schön. Auch das mit der Ponderosa.
    Vielleicht kannst du sie ja nach der LZT wieder mehr mit Leben füllen.

    Ohja, das wäre schön. Ich hoffe sehr, dass mir das gelingt.

    Muss los. Ha endlich bedienen sich die Vögel an meinem aufgestellten Sonnenblumenkopf..... :D

    Einen netten Tag wünscht

    Eni

  • Dzień dobry kochanie społeczność ,

    endlich mal ein Wetter, das zu meiner Stimmung passt!

    50. ist abgesagt. Gleich gestern erledigt. Bin traurig, dass mir das alles entgeht und ich die Mädels so lange nicht gesehen habe. Habe Angst, den Anschluss zu verlieren.

    Tja soweit alles erledigt. Die meisten Sachen sind gewaschen und warten auf die Einkofferung.

    Mir bricht es fast das Herz, wenn ich meinen Hund anschaue! Gestern hat er sich mal wieder den Weg nach draußen erkämpft und saß mitten auf der Straße und wartete auf meine Rückkehr. Nie mehr würde ich, dem Tier zuliebe, eine so enge Beziehung zu einem Hund aufbauen!!! Das habe ich voll verbockt und dieser Hund ist total auf mich fixiert. Keine Chance, da müssen wir durch!

    Endlich habe ich es geschafft meinen alten Ipod zu synchronisieren. ITunes erkannte das olle Gerät nicht mehr und mir sind über 200 Lieder flöten gegangen :twisted: War kurz davor, das Gerät in meinem Teich zu versenken! Sch*** Technik! Ich sag nur Rec-Start-Pause!!! Da war die Welt doch noch in Ordnung.... :wink: Okay ich erinnere.....Bandsalat :?

    Heute nochmal GANZALLEINEEXTREMCOUCHING :D:D:D und TV bis der Augenarzt klagt.

    Ich bin ja so gespannt! Mein Knie will nicht gänzlich funktionieren und ich bin überwiegend am radeln. Laufen schmerzt leider immer noch. So langsam befürchte ich auch, dass sich der Meniskus nicht von alleine wieder seiner Kernaufgabe widmen will ... :shock:

    Einen guten Sonntag wünscht

    Eni

  • Guten Morgen bei´nand,

    bahh....morgen! Wenn ich ehrlich bin---ich würde am liebsten alles in Stücke reißen. Ich habe ne stink Wut, dass ich da hin MUSS! ja so sehe ich es momentan.....das WILL ist irgendwo verloren gegangen. Natürlich könnte ich jetzt hier einen von Dankbarkeit, Hach-Wie-Fein, Chance, Wasser in der Wüste und so.... Aber ich habe richtig Dampf, eine stink Wut und absolut keinen Bock....auf das ganze Gelaber! Ja so sieht es aus!

    Und ich bin Stolz auf mich! Ich habe tatsächlich über drei Monate nicht getrunken, obwohl die Gedanken "noch einmal-vor dem Klinikaufenthalt- danach wird es erst richtige ernst-etc." zeitweise sehr ausgeprägt waren.


    Schon gestern hatte ich diese stink Wut in mir. Ich muss nachher aufs Rad und Dampf ablassen, sonst geht das (was?) nicht gut! SCH*** KNIE!!!


    So Leute ich bin dann mal wech.... denke, es ist besser, morgen früh nicht zu schreiben, da kommt wahrscheinlich nur ......blubb!

    Allen eine gute, trockne Zeit!!! Werde mein Schlepptop mitnehmen und somit online sein....hoffe ich jedenfalls :wink:

    Horridoo uns so
    Gruß
    Eni

  • Hallo Eni,
    ich bin dir zwar unbekannt - du mir aber nicht!
    Deshalb möchte ich dir auf diesem Weg alles Gute für die Klinik wünschen.
    Die "richtige" Klinik, einen guten Therapeuten, eine weitgehenst angenehme
    Zimmergenossin und vor allem die richtige Einstellung!
    Es lohnt sich!!!!!
    Trocken werden die "Gebirgsprobleme" zu kleinen Hügeln, wovon die meisten sich gut lösen lassen.
    Alles Gute
    Seidenraupe

    Seidenraupe

  • Hallo Eni,

    habe zur Zeit ganz schlechtes Netz.

    Darum nur kurz mit handy.

    Ich kenne diese Wut.
    Was war ich wütend!!

    Fast mein ganzes Leben.
    Es ging so weit, das ich einem Aufstand machte,weil mir einer das begehrte Weggle beim Bäcker vor der Nase wegschnappte.

    Unglaublich was ich veranstaltete.

    Und irgendwie hatte ich auch Grund wütend zu sein.

    Nur natürlich nicht auf die arme Bäckereifachverkäuferin und all die anderen armen Leutle, die mir in die Schusslinie kamen.

    Der ganze Mist den man mit mir als Kind und Jugendlicher veranstaltet hatte, musste erst mal verarbeitet werden.

    Vielleicht ist die Klinik bei dir ja ein Anfang.

    Dass du nicht wochenlang mit anderen Leuten Tag und Nacht zusammen sein willst und kannst kann ich total verstehen.

    Das werde ich nie ! können.

    Ein Einzelzimmer wird's erträglich machen. :)

    Adele und gut, dass du den Laptop mitnimmst.

    Würd ' ja glatt was fehlen ohne dich ! :)

    Slowly

  • Hallo Eni,

    dann Reihe ich mich mal ein und wünsche dir einen angenehmen und erfolgreichen Klinikaufenthalt.

    Schön das du der Versuchung widerstehen konntest vor der Klinikzeit noch etwas zu trinken.

    Glück auf
    Frank

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!