• Ach ja Katha, Danke der Nachfrage :D Mein Knie....ja das tut jetzt anderssss weh.....als vor der Opeeee :roll: Eier rum wie ne olle Frau und bin fern von nem runden Gangbild ....

    Was macht deine WS???

    Alles Gute Dir!

  • Hallo Eniba,

    Glückwunsch zu den 6 Monaten!!

    Ich habe vor kurzem überschlagen, wie viele Biere - keine Bierchen - ich bei weiterem
    Konsum getrunken hätte. Weit mehr als tausend halbe Liter war das Ergebnis.
    Fand ich seehr erschreckend. Das sind ca. vier Badewannen voll...
    Dazu wären dann noch diverse kleine Weinflaschen gekommen :oops: .

    Das Leben ohne Alkohol ist unvergleichlich lebenswerter!

    Dir alles Gute weiterhin.

    Gruß Seidenraupe

    Seidenraupe

  • Liebe Eni,

    das erste halbe Jahr ist um! Super!

    Was waren das für Höhen und Tiefen in diesen 6 Monaten, die Du durchschritten hast?! Gradlinig war er bislang nicht, Dein Weg, Du bist ihn aber gegangen. Stur Schritt für Schritt. So geht er weiter und ich bin mir sicher, dass er auch an an bunten Blumenwiesen vorbeiführen wird und nicht wie jetzt durch dunkle Löcher.

    Wir sind vor einem halben Jahr hier im Forum zur gleichen Zeit aufgeschlagen. Ich war froh (und bin es immer noch), mich mit Dir als Mit-Neuling hier austauschen zu dürfen.
    Deine Erfahrungen und Beschreibungen haben mich häufig zum Lachen gebracht und genauso häufig zum Nachdenken angeregt.

    Und so machen wir es weiter ... erst einmal bis zum 6-Jährigen ... OK?

    Und falls das zu weit gedacht ist ... erst einmal bis morgen ;)!

    Lieben Gruß
    step

  • Hallo Eni,

    ich freue mich total, dass du es geschafft hast, entgegen aller schweren Momente, trocken zu bleiben und wünsche mir für dich, dass die nächsten sechs Monate einfacher werden !

    Wenn ich an meine ersten Monate zurück denke, dann sehe ich da auch jede Menge Ballast, den ich nur nach und nach abtragen konnte und kann.

    Ich finde dass Step richtig gute Worte gefunden hat und ich würde mir wünschen, dass deine kleinen Wasserstandsmeldungen wieder häufiger für Good Vibrations hier sorgen.

    Denn auch, wenn du von Schwerem schreibst, es schwingt immer auch eine Prise Leichtigkeit mit. :)

    Das mag ich total !

    Mögen die leichten Momente mehr werden, in der nächsten Zeit. :)

    Slowly

  • Hallo Eni,
    Weihnachten ist vorbei, das Jahr 2014 auch fast.

    Wie geht es Dir? Was machen die Dämonen, was ihre heiteren Gegenspieler?

    Und 2015? Was sind Deine Wünsche/Pläne/Vorsätze?

    Ich würde mich freuen mehr von Dir zu lesen. Ist so ein Wunsch für 2015. :P
    Eigentlich bemesse ich dem Jahreswechsel gar nicht so eine große Bedeutung zu. Dieses mal ist es aber anders. Ist halt so!

    Liebe Grüße
    step

  • Ein  FROHES NEUES JAHR wünsche ich Euch.

    Ich hoffe Ihr seid gut und trocken reingerutscht. Für 2015 die besten Wünsche an Euch.

    Guten Morgen und Hallo,

    ich war etwas abgetaucht und in einer Art Winterstarre. Irgendwie geht alles an mir vorbei und berührt mich nicht weiter. Die Feiertage habe ich irgendwie überstanden und 2015 fängt mit dickem wattigem Nebel draußen an....hoffentlich kein Ohmen.

    Danke für Eure lieben Nachrichten. Danke Andreas, dass Du an mich gedacht hast und mich angefunkt hast. Danke, lieb von Dir! Ich versuche es mal wieder mit Erd-Haftung und ich will versuchen auch wieder öfter zu schreiben. Fällt schwer, wenn man innerlich abgestorben ist.

    Alsoooo, was gibt es umwerfend NEUES? Nüscht.... bin weiterhin trocken und dieser Zustand normalisiert sich immer mehr. Das ist schön. Auch die Stinkestängel vermisse ich nur noch ganz, ganz, ganz selten. Was nicht so Bombe ist, die Hosen sitzen prall und ich habe den Süßkonsum kaum unter Kontrolle, bah, kann ich ganz schlecht aushalten. Die nächste Suchtbaustelle- na prima!!!

    So und ... ach ja ... Jahreswechsel----Rückblich, Ausblick!!! Ne hab ich nicht. Weiter geht es ....Schritt für Schritt. Als nächstes ist meine Depri dran, da will und muss ich ran!

    So jetzt tauche ich erst mal in den dicken grauen Nebel ab. Hund on the block....wie immer :D

    Euch alles Gute und Liebe für 2015. Auf einen guten und regen Austausch im neuen Jahr, ich freue mich drauf.

    Es grüßt
    Eni

  • Moin Eni,

    na, das ist ja gleich eine freudige Überraschung im neuen Jahr. Schön, daß Du Dich gemeldet und die von Dir ungeliebten Weihnachtsfeiertage gut überstanden hast.

    Ich finde, Du kannst sehr wohl mit einigem Stolz auf das vergangene Jahr zurückblicken. Du bist entschlossen gleich zwei Süchte angegangen und hast Dich bisher wacker geschlagen.

    Man kann die Leistung, sich gleichzeitig auch noch der Nikotinsucht zu stellen, nicht hoch genug einschätzen. Mir persönlich wäre das ehrlich gesagt zuviel auf einmal gewesen (und ist es jetzt noch).

    Die Sache mit den Klamotten ist zwar blöd, aber irgendwo auch normal, denke ich. Der Nikotion bremst den Hunger aus...ich habe gerade eher das umgekehrte Problem...wenig Hunger, unregelmäßige Essgewohnheiten und dadurch etwas mehr Luft im Bund als mir lieb ist.

    Ich nenn das Luxusproblem, weiß aber, daß Frau in Bezug auf das eigene Körpergewicht deutlich sensibler reagiert, sich selbst immer etwas molliger einschätzt als der Rest der Welt.

    Hmm, über das Gewicht wollte ich eigentlich gar nicht quasseln :)

    Eigentlich wollt ich Dir nur schreiben, daß ich mich wirklich freue, daß Du weiterhin am Ball bleibst und Dir meinen Respekt zollen, wie Du nicht locker läßt.

    Ich denke, mein Threadtitel im Geschlossenen würde auch für Dich gut passen.

    Laß es Dir gutgehen im neuen Jahr und ich hoffe sehr, daß Du auch im Bereich Depressionen Fortschritte machen kannst...ne, ich hoffe nicht, ich glaube es zu wissen :)

    Schönen Gruß Dir und schöne Zeit

    Andreas

  • Guten Abend! Hallo Andreas,

    das sind aber nette Worte! Ich danke Dir sehr. Über ein halbes Jahr...., ein Spaziergang war/ist es nicht, das stimmt.

    Momentan kann ich nur mitlesen. Irgendwie sind mir die Worte abhandengekommen.... :( was für ein Zustand! Ich hoffe ich bin in kürze wieder im Leben und aktiver an der Tastatur.

    Einen lieben Gruß
    Eni

  • Moin Eni,

    ohne jetzt Deine momentane Verfassung zu kennen kann ich Dir sagen, daß mir das selbst auch oft so geht...mir gehen manchmal einfach die Worte aus bzw. ich habe das Gefühl, nix sagen oder nichts beitragen zu können.

    Das ist halb so wild, step hat es ja schon schön beschrieben:

    Hauptsache, Du bleibst am Ball. Umgekehrt sollst Du wissen, daß Dir hier viele User die Daumen drücken und im Gedanken bei Dir sind...mehr soll es heut auch gar nicht sein.

    Schönen Gruß und schöne Zeit Dir

    Andreas

    P.S.: Das "schöne Zeit Dir" kommt mir immer mal wieder zynisch vor, wenn ich jemandem schreibe, dem es nicht so toll geht im Moment. Damit meine ich natürlich, daß ich mir wünsche, daß es wieder aufwärts geht.

  • Guten Abend zusammen! Hallo Step und Hei Andreas,

    so mal kräftig geschüttelt und durchgeatmet!!! Mal schauen, ob ich so wieder etwas in Schwung kommen kann. Ich habe mir erst mal ne Liste ( Hei slowly, die gute alte Abhak-Liste :wink: ) geschrieben, wo ich mal wieder alle To-Do-Dinge auf die Tage, Wochen verteilt habe. Und das arbeite ich jetzt stur ab! No mercy!!!

    Mit den Medis komme ich nicht wirklich gut klar und bin schon wieder am überlegen, ob ich absetze. Da kommt die Amygdala erst richtig in Schwingung bei diesem hin und her- ohje!

    An Alkohol denke ich nicht allzu oft und Saufdruck verspürte ich auch schon länger nicht mehr. Nach dem letzten SHG-Treffen musste ich an meine ersten Besuche dort denken und an den starken Suchtdruck, den ich oft nach den Treffen hatte. Und kürzlich träumte ich von einer Party, auf welcher mich Leute überreden wollten zu trinken und zu rauchen. Höhö, überreden :shock:

    Bei dem Gedanken, wie viel und wie oft ich Alkohol in mich reingeschüttet habe, schüttelt es mich förmlich. Trotzdem bin ich auf Habachtstellung und habe Angst vor einem Rückfall !!!


    So ich hätt´ dann mal was gefunkt....

    Ich hoffe es geht Euch gut.

    Es grüßt
    Eni

  • Hallo und Guten Tag,

    ich schwanke zwischen kämpfen und aufgeben. Heute morgen Telefonmarathon, absurde Gespräche :roll: U.a. habe ich versucht in einer psychiatrischen Klinik, in welcher ich bereits behandelt wurde, einen Termin zu erhalten. Ich habe klar und deutlich mein Anliegen vorgetragen (Medikamenteneinstellung und Überwachung!!!) und auf Nachfrage kurz die Hintergründe erläutert. Stille am anderen Ende der Leitung....
    - Hallo? ? ?
    - Ja ?
    - Ja können sie mir einen Termin geben?
    Kruschel, knister,..... Hörer in Bluse, Pulli, Shirt???

    Stille....
    - Hallo?
    - Ja, Meier
    - Entschuldigung, ich wollte einen Termin, mit wem spreche ich denn jetzt bitte?
    - Ja Meier....um was geht es denn?

    Häääää? Bitte, spreche ich mongolisch, oder was? Also erneut Text!!!


    Naja und dann kam der Oberbrüller.... Frau M. meinte dann, ja also meine Depression reiche nicht aus. Stille.... " Bitte???" .... Ja da müsse ich schon etwas mehr haben,.... Schizophrenie oder Sucht (wortwörtlich!!!).... man sei terminlich ziemlich am Anschlag und könne nur bei "so was" Termin vergeben. Da habe ich dann mal tief eingeatmet und in den Hörer "gehaucht" ob Sie mir zugehört hätte und was hier Klartext ist.... Angeboten wurde mir dann ein Termin bei einem Arzt, der in kürze aufhört ( wen wundert das???!!!) ...

    Ja und dann weiter erfolglose Telefonate, u.a. mit der Therapeutin, bei welcher ich nach über einem halben Jahr endlich einmal vorsprechen durfte....und bei welchen ich jetzt noch mal anrufen durfte.... Ja in Wochen habe ich dann erneut einen Termin, dann müsse "man mal sehen". Bitte was?

    Irgendwie bin ich es Leid, zu bitten und zu betteln, dass sich ein Arzt meiner Sache annimmt, und ich bin es absolut ÜBER, binnen von 5,74 Minuten vorverurteilt und abgefertigt zu werden.

    Ich finde es unglaublich, dass ich ne teure Maßnahme aus nem anderen Pott finanziert bekomme, es dort nicht möglich ist, auch nur einen Zentimeter über den eigenen Tellerrand zu schauen, und dann keine Anschlussbehandlung möglich ist. Das es keinerlei Vernetzung gibt, dass es den einen Kostenträger einen feuchten Kehricht interessiert, was der andere tut oder eben lässt. Was ne NULLNUMMER....

    So jetzt bin ich aber leicht :) aufgebracht.... Bevor ich heute zu meiner ambulanten "Nachbehandlungsgruppe", in welcher ich mich eher bei einer Volksbühnenaufführung wähne, abdüse, muss ich dampf ablassen.....

    Ich schick das jetzt mal unzensiert ins WWW, das hält ja sowieso unglaubliches aus :wink:

    Kämpfen oder aufgeben???? Fühlt sich nach Kampf an.... in mir :shock: , hoffentlich hält es an!

    Gruß
    Eni

  • Hi Eni,
    erst einmal bin ich froh wieder vermehrt von Dir zu lesen.

    Deine Stimmung kann ich voll nachvollziehen ... ich würde auch austicken.

    Zitat von Eniba


    Kämpfen oder aufgeben????


    Ist das Dein Ernst? - Was für eine Frage?!! :evil:

    Du hast einen klaren Daumen hoch verdient, Du kümmerst Dich intensiv um Dich, versuchst alles, lässt nicht locker. Ja, der Erfolg lässt auf sich warten.
    Eigentlich kann bzw. darf ich mich als Laie überhaupt nicht zum Thema Depression äußern. Ich tue´s trotzdem! :D

    LG
    step

    Eni, lass Deinen Frust bitte weiterhin hier raus. Auch wenn hier niemand einen Therapeuten-Termin herzaubern kann, so steht Dein Dampfkochtopf danach hoffentlich nicht mehr ganz so doll unter Druck. :D

  • Hallo Eni ,

    ich kann Deinen Frust auch absolut nachvollziehen aber es ist keine Frage, ob Du nun aufgeben solltest :roll::wink: natürlich nicht :D schau, was hast DU schon alles geschafft...

    Sag mal, kannst Du Dir evtl. über einen Service Deiner Krankenkasse helfen lassen. Die vermitteln da ja mittlerweile und "besorgen" auch schon mal einen Termin, der sonst nicht möglich gewesen wäre.

    Ich drück die Daumen :wink:

    LG von Julia

  • Guten Morgen Eni,

    halte durch!!! Neben Frau M. gibt es immer wieder auch Lichtblicke.
    Manchmal ganz unverhofft und ungeplant.
    Ich hoffe, dass Du bald eine Alternative findest.
    Kämpfen ist besser.

    Viele Grüße
    Correns

  • Liebe Eni,

    manchmal kommt es aber auch knüppeldicke !

    Ich habe oft mich solch Arzthelferinnen zu tun.

    Früher bin ich dann ausgetickt, noch am Telefon und habe mich dann später dafür geschämt.

    Inzwischen stelle ich meine Stimme extra auf gaaaaaanz ruhig und sage der Person in einem gaaaaanz sanften Ton (aber darum wahrscheinlich umso eindringlicher) was ich ganz genau von ihr will und warum.

    Als ich partout trotzdem keinen Termin bekommen sollte für meinen Kleinen, sagte ich ihr dann, auch gaaaanz ruhig, dass ich dann als nächste Nummer die der Krankenkasse wählen werde.

    Schwupp, stand der Termin im handy ! :D

    Weitermachen und gewinnen ist die Devise !

    Liebe Grüße

    Slowly

  • Hallo People,

    vielen Dank für die Tipps und Eure Unterstützung. Werde es ausprobieren. Danke Julia, werde die KK das nächste mal kontaktieren. Danke Slowly, gaaanz ruhig und sanft ist gebongt und wird gecheckt 8)

    Auch heute habe ich versucht, Termine zu ergattern. Konnte bei einer Institutsambulanz einen Termin erhaschen, welche mich zunächst auch abwimmeln wollte. Das ganze Unterfangen läuft unter Arztkontakt-für-Fortgeschrittene. Also Mädels und Jungs....bloß.... nicht.... krank... werden!!! :shock:

    Des weiteren hatte ich heute meinen ersten Auftritt bei der Arge. Ausnahmsweise lief mal was völlig unspektakulär :D

    Euch einen schönen Abend und DANKE ! ! !
    Eni

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!