Let it be....II - Ferra sucht ihren Weg

  • Hallo Ferra,
    danke, dass Du Dich gemeldet hast.
    Es tut gut zu lesen, dass es Dir -verhältnismäßig- gut geht, Du trocken bist. Herzlichen Glückwunsch zu 5 Monaten!

    Mein Gegenreiz ist "heiß", meist ein sehr heißer Tee.
    Jeder muss seine Strategien entwickeln. Diese Phase dauert bei mir nach 17 Monaten immer noch an.

    Mach weiter so.
    LG
    step

  • Hallo step,

    wow 17 Monate - super. Da möchte ich auch hin und gern weiter!
    Jeder lange Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
    Manchmal ist der Weg sehr holperig aber trotzdem gehenswert.

    Interessant das hier auch andere starke Gegenreize benötigen. Oftmals tut es auch Ablenkung oder Musik oder Konzentration aber meistens das Trinken von geschmackvollen,alkoholfreien Getränken. Einfach schon die Handlung.

    Ich beschäftige mich auch mit anderen Lebensformen (nein nicht Ufos :wink: ) um da für mich das richtige zu finden, wie ich leben möchte und auch kann.

    Probleme können schwimmen...

  • Hallo :)

    Ich bin noch da :)
    Ich bin heute den 368 Tag trocken und stolz wie Bolle :)
    Es hat sich soviel zum positiven geändert. Ich bereue es keine Sekunde, nicht mehr zu trinken zu müssen. Etwas tricky bleibt es bei Feierlichkeiten, aber die meide ich nahezu komplett.

    Hab grade das mit dem Outen gelesen - guter Gedankenansatz! Geoutet bin ich bei Freunden nämlich noch nicht.

    Auch meine Gefühlsschwankungen sind etwas weniger geworden, aber wenn dann eben auch richtig, weil nix mehr mich betäubt.

    Ich hoffe ihr bleibt alle auf eurem trockenen Weg. Stay strong. Es ist es einfach wert.

    Probleme können schwimmen...

  • Hallo Karsten,

    das ist jetzt aber ironisch gemeint, oder? :shock::wink:


    Hallo Ferra,

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem Meilenstein!
    Mach mal öfter piep hier, das wäre toll.

    Viele Grüße, Linde :D

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!