• Hallo Chip,
    und Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Wie stellst Du Dir denn Deine weitere Vorgehensweise vor?
    Denn Deine bisherige war wohl wenig erfolgreich, wenn ich das so lese?
    Waren die Entgiftungen im KH oder unter Aufsicht eines Arztes?
    Warum konntest Du danach nicht trocken bleiben, was ist da schief gelaufen?
    Und vor allem, was bist Du denn überhaupt bereit zu tun?
    Welche Priorität hat bei Dir die Abstinenz?

    LG Sunshine

  • Hallo Chip,
    auch ich will Dich hier im Forum begrüßen.

    Erst einmal finde ich es gut und wichtig, dass Du etwas verändern willst bezüglich Deiner Alkoholsucht und ein trockenes Leben anstrebst.
    Wie Du sicher schon bemerkt hast, reicht es nicht aus einfach nur zu entgiften bzw. zu entziehen (Ich hoffe Du hattest dabei professionelle Unterstützung :roll:).

    Das Handeln danach ist wichtig. Veränderungen müssen her.

    Hast Du Dir schon Gedanken dazu gemacht? Wenn ja, teile sie uns hier mit. Das hilft.
    Lies Dich einfach durch die einzelnen Geschichten hier im Forum. Alle sind unterschiedlich und doch fand ich mich damals in in vielen wieder als ich vor knapp 1,5 Jahren auf dieses Forum gestoßen bin.

    Bleib am Ball, damit Du mit Leib und Seele trockene Musikerin und Tischlerin sein wirst.
    Gruß
    step

  • Hallo Chip,

    auch von mir herzlich willkommen hier.

    Ich schliesse mich Sunshines Fragen an und stelle noch zwei zusätzliche:
    Siehst du dich selbst als Alkoholikerin?
    Und bist du derzeit in Kontakt mit einer Suchtberatungsstelle?
    Trinkst du derzeit noch?

    Hups, das waren jetzt drei zusätzliche ... Aber du hast ja geschrieben, wir sollen fragen ... ;)

    Ich wünsch dir hier einen für dich hilfreichen Austausch.

    Viele Grüße
    Thalia

  • Hi Chip,
    erstmal willkommen hier im Forum.Schreib mal zu deinen derzeitigen Stand.
    Versuch nicht unbedingt das Rad neu zu erfinden.Geh den Weg den hier schon viele Langzeittrockene erfolgreich gegangen sind.Also Suchtberatung,stadionäre Entgiftung und wenn machbar LZT.Der tägliche Besuch hier im Forum ist ein weiterer Schritt zu deiner Genesung.Im Gegensatz
    zu vielen anderen Erkrankungen hast du es selbst bestimmen wie es damit weitergeht.Dein ganzes Leben steht noch vor dir.Mach was draus.
    Atze

  • Hallo Chip,

    ich hoffe, du findest es nicht vermessen, wenn ich dir schreibe, obwohl ich grad selbst erst knapp zwei Wochen trocken bin.
    In deinem Alter ist es vermutlich schwerer, dir ein Leben ohne Alkohol vorstellen zu können. Andererseits birgt das junge Alter die Chance, erst gar nicht in den Sumpf reinzugeraten. Mit 23 hatte ich bei einem kalten Entzug wahrscheinlich ein Delirium, vier Tage später ging es weiter mit dem Suff. Ich bin froh, dass ich noch lebe.
    Stell dir folgende Fragen und beantworte sie dir ganz ehrlich: Was hat dir der Alkohol bisher an positiven Erfahrungen gebracht? Was verlierst du, wenn du dich für ein Leben ohne entscheidest?
    Wäge das gegeneinander ab und nimm dann den Kampf an, suche dir Hilfe. Dieses Forum ist der erste Schritt, aber das reicht wahrscheinlich nicht.
    Gute Nacht!
    Gruß Pancho

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!