• Hallo liebe Forumsmitglieder ,

    fürs erste kopiere ich einfach mal meine Vostellung in diesen Bereich.

    Guten Morgen,ich trinke seit etwa 25 Jahren regelmäßig Alkohol.
    Ich bin jetzt an einem Punkt angelangt wo es mit dem Alkohol nicht mehr weiter geht.

    Am 10.05.16 bin ich nach einer 6 tägigen Trinkphase mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus eingeliefert worden.

    Ich habe seit dem keinen Alkohol mehr konsumiert und möchte mir jetzt Hilfe holen damit ich irgentwann mal ein zufriedenes Leben ohne alkohol führen kann.

    Wie bisher geht es auf keinen Fall weiter.

    Liebe Grüße

    Reiner

  • Hallo Reiner,

    ❤️Ich willkommen bei uns!
    Lese dich in Ruhe durch.

    Freue mich mehr, von dir zu lesen!

    Liebe Grüße
    Pearl
    ( aus der Geschlossenen) :lol:

  • Hallo Pearl,

    vielen Dank für deine Begrüßung.

    Es geht mir im Moment sehr gut und habe auch kaum Saufdruck.
    Ich weiß aber auch das sich die Situation schnell ändern kann.Dann ist es meiner Meinung wichtig das ich Hilfe (forum) habe.
    Die Zeiten in der ich der Meinung war, ist schaffe es alleine sind entgültig vorbei.

    Liebe Grüße
    Reiner

  • Hallo Reiner,

    herzlich willkommen im Forum!

    Wurdest Du wegen einer Alkoholvergiftung ins KH gebracht?
    Hat Dich jemand gefunden oder hast Du selbst angerufen?

    Wie geht es Dir jetzt?

    Beste Grüße
    lT

  • Hallo luzider Träumer,

    Alkoholvergiftung hatte ich zum Glück nicht. Ich war körperlich am Ende...horror pur sag ich dir.

    Meine Schwester hat dann letzendlich einen Krankenwagen gerufen weil nix mehr ging bei mir.

    Es geht mir körperlich mittlerweile wieder gut. ich kann wieder normal essen und schlafen.


    lg

    Reiner

  • Hallo Reiner,

    ich sehe dich gerade online, wie geht es dir denn ?

    LG Martin

  • Hallo Karsten Hallo Martin,
    im Moment geht es mir nicht so besonders.

    Ich trinke wieder und versuche immer wieder den Ausstieg zu schaffen.
    Mir ist mittlerweile klar geworden, ohne Hilfe klappt es nicht.

    LG Reiner

  • Hallo Reiner,

    was hast du denn schon unternommen um wieder trocken zu werden ?

    Hast du mit (d)einem Arzt gesprochen wegen einer Entgiftung ?

    Im Forum schreiben ja nur trockene Alkoholiker.

    LG Martin

  • Hallo driver!

    Du schreibst zu Recht, dass Du es ohne Hilfe nicht schaffst. Das ging mir genau so.

    Mir haben -auf Veranlassung meiner Familie- die Suchtberatung, sowie entsprechende Fachliteratur aus Patienten- und Therapeutensicht, als auch dieses Forum hier geholfen.

    Ich hoffe für dich, dass Du dich bald aufraffst.

    Du brauchst m.E. auch nicht warten bis Du trocken bist, um dich hier zu melden, sondern dann, wenn Du ganz konkrete Schritte unternommen hast (Arzt und ggf. Suchtberatung). Dann kannst Du wenigstens mit Unterstützung von hier den weiteren Weg angehen.

    Ich gehe einfach mal davon aus, dass die "Mods" insoweit meinen Standpunkt teilen, um dir auf diese Weise den nötigen Zuspruch zukommen zu lassen.

    Einem Hilfesuchenden, der ernsthaft bemüht ist, der Spirale der Sucht zu entrinnen, reiche ich sehr gerne die Hand.

    Gutes Gelingen wünscht
    Carl Friedrich

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!