Camomille stellt sich vor

  • Hallo Camomilla,
    ich bin nicht hier, um anderen Leuten nach den Mund zu schreiben.
    Auch Dir nicht.
    Ich schreibe das, was ich denke und das bleibt auch so.
    Und ich lasse mich dabei auch nicht von Dir oder anderen manipulieren.

    Ich kann Dir aber insoweit entgegenkommen, das ich hier in Deinem Thread nichts mehr schreibe.
    Das ist für mich kein Problem. Dann musst Du nichts mehr lesen, was Dir nicht passt.
    Und wenn Du es geschickt anstellst, bekommst Du andere vielleicht auch dazu, das zu schreiben, was Du gern lesen möchtest :wink:
    Denn nasse Alkoholiker und CO`s können sehr geschickt andere Menschen manipulieren und tun es auch,
    solange sie noch in ihren alten Mustern stecken.

    Zitat

    Gab auch einen kleinen Rückfall. Konnte mich danach wieder aufrappeln, aber naja


    Ein kleiner Rückfall? Wie niedlich...
    Ein Rückfall ist für mich ein Rückfall und kein Rückfällchen.

    LG Sunshine und nicht "SunnyXX"
    Bitte mir mir Klartext schreiben, ich kann das ertragen :wink:

  • Zitat von Camomilla

    Liebe alle,

    mir geht es den Umständen entsprechend gut, auch wenn mich sehr, sehr heftige Flashbacks jagen und ich keinen Therapeuten finde, der mich behandeln möchte. Liegt ein wenig daran, dass mein "Päckchen" sehr groß ist und sich die "normalen" Therapeuten nicht mehr dran trauen. Zu "therapieerfahren" heißt es überall. :( Gab auch einen kleinen Rückfall. Konnte mich danach wieder aufrappeln, aber naja. Stolz bin ich nicht. Geht hier in Minimäuseschritten weiter. Aber ich kämpfe*

    Kurze Bitte: Ich weiß, dass ihr hier sehr streng sein müsst und es ist auch kein Problem anderen auch mal seine Meinung zu schreiben. Der Beitrag von SunnyXX hat mich aber sehr, sehr verletzt. Bitte seid bei mir etwas vorsichtiger. Bin wirklich ein sehr, sehr sensibler Mensch. Ich arbeite dran, aber solche Beiträge lassen mich schnell an meinen Grundsätzen zweifeln. Danke

    Als Unbeteiligter kann man sich das schwerlich zusammenreimen. Was ist denn ein "kleiner Rückfall"? Was heißt "sensibel"? Welche "Grundsätze" hast du?

    Kannst du es denn für dich logisch beantworten?

  • Hallo Camomilla!

    So einen Rückfall solltest Du nicht auf die leichte Schulter nehmen.

    Wir sind wohl alle recht sensibel, sonst wären wir nicht nicht hier im Forum!

    Und wir sind hier nicht in einem Streichelzoo... weisst Du, ich finde es traurig, dass Du
    so schnell das Handtuch geworfen hast und zur Flasche gegriffen hast.

    Das ist kein kleiner Rückfall, das ist ein Rückfall! Das kann man nicht schön reden!

    Du musst lernen, mit Tiefschlägen oder schlechter Laune, etc. um zu gehen. Mit der
    Zeit wird es einfacher, aber von leicht hat niemand gesprochen!

    Es findet sich bestimmt immer ein Grund, aber man muss auch hart zu sich selbst sein,
    da gibt es keine Ausreden!

    Ich hoffe Du nimmst Dir unsere Ratschläge an, denn wir wissen wovon wir reden!

    Mir war/ist das Datum meiner Trockenheit sehr wichtig! Für Dich beginnt die
    Zeitrechnung wieder von vorne... Schade, oder?!

    Und wie meinst Du nun, wirst Du weiter vorgehen? Steht die Trockenheit auf Deiner Liste ganz oben?

    LG Elly

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Hallo Camomilla!
    Ich hatte auch einen Rückfall un dich denke, es kommt darauf an, was man daraus macht. Man kann auch daraus lernen und schauen, was man besser machen kann, damit das nicht nochmal passiert.
    Ja - und dann ist da doe Sensibilität, von der Du schreibst.
    Die ist wohl bei vielen da. Nass haben wir durch Alkohol total viel abgedämpft und jetzt ist da kein Dämpfer mehr und vieles prallt auf einen nieder. Ich denke, es ist ganz normal, dass Du empfindlich reagierst. Man muss das ja erstmal spüren und dann dann neue Strategien entwickeln, wie man anders damit umgehen kann. Entscheidend war für mich, dass ich es wirklich wollte. Und es wurde von Woche zu Woche besser und ich war sehr gespannt, was alles Neues kam. Und es kam viel und auch viel Schönes!
    Das wünsche ich Dir auch, dass Du diese Erfahrung machen kannst.

    Viele Grüße
    Calida

  • Liebe alle,

    ich habe mich aus verschiedenen Gründen hier abgemeldet. Nicht, weil ich Euch nicht Ernst nehme. Nicht, weil ich meine Sucht nicht Ernst nehmen. Anscheinend bin ich noch nicht bereit für eine virtuelle Plattform dieser Art. Und das habe ich jetzt eben festgestellt.

    Ich danke Euch allen aber wirklich von ganzem Herzen für Eure Ratschläge, für allgemein alle tollen Beiträge hier, die vielen Menschen "da draußen" wirklich auch helfen. Bleibt am Ball! Und Aufgeben ist keine Option! Ich wünsche Euch allen das Beste*

    Herzlichst
    Camomille

    Alles im Leben hat einen Sinn. Und alles seinen Preis!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!