Alkohol und Depression

Willkommen in unserem Forum : Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unter Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später hier dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Hallo kossi,


    Willkommen hier im Forum!


    Das größte Problem ist dass sich "starke" Männer nie als Depressiv sehen wollen. Depression ist eine schwäche (in deren Augen) die für Frauen gut sein kann, wenn sie faul sein will.


    Wie, und ist es möglich, solche Menschen zur Einsicht zu bringen?


    Ich bewundere deinen Mut dazu zu stehen und die 12 Jahre Trockenheit, sowieso :)


    lG ideja

  • Zitat

    Depression ist eine schwäche (in deren Augen) die für Frauen gut sein kann, wenn sie faul sein will.


    Hallo ideja,
    das Thema interessiert mich, da ich selber seit Jahrzehnten depressionskrank bin.
    Den Satz oben verstehe ich nicht. Wie hast du ihn gemeint?
    Liebe Grüße, Linde

  • Hallo Linde,


    Großzahl an Männern die ich kenne, haben solche Sätze/ Meinungen im Laufe der Jahre geäußert:
    "Die Frau Ist faul weil sie ständig schläft, weil sie nicht den Haushalt im Griff hat, weil ihre Kinder schmutzig/hungrig seien..."
    "Sie hält sich für was besseres und deshalb will sie nirgends rausgehen"
    "Sie schaut so verwahrlost aus, dabei hat sie Das Geld..."


    "Depression ist keine Krankheit"...


    Wenn ich gut überlege, viele Frauen haben dasselbe vorgefertigte Meinung, ohne irgendetwas zu hinterfragen.


    Liebe Grüße, ideja

  • Hallo Kossi,


    noch ein herzliches Willkommen bei uns.


    Zitat

    Aber viele reden dass eigentliche Problem Sucht klein,


    ich arbeite in diesem Bereich und kann dir nur zustimmen. Das sollte in meinen Augen auch nicht sein, denn ich kann ja nur mit klaren Kopf einer Depressionstherapie folgen.



    lg Morgenrot

    Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!