Alkohol und Depression

  • Hallo kossi,

    Willkommen hier im Forum!

    Das größte Problem ist dass sich "starke" Männer nie als Depressiv sehen wollen. Depression ist eine schwäche (in deren Augen) die für Frauen gut sein kann, wenn sie faul sein will.

    Wie, und ist es möglich, solche Menschen zur Einsicht zu bringen?

    Ich bewundere deinen Mut dazu zu stehen und die 12 Jahre Trockenheit, sowieso :)

    lG ideja

  • Zitat

    Depression ist eine schwäche (in deren Augen) die für Frauen gut sein kann, wenn sie faul sein will.


    Hallo ideja,
    das Thema interessiert mich, da ich selber seit Jahrzehnten depressionskrank bin.
    Den Satz oben verstehe ich nicht. Wie hast du ihn gemeint?
    Liebe Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Linde,

    Großzahl an Männern die ich kenne, haben solche Sätze/ Meinungen im Laufe der Jahre geäußert:
    "Die Frau Ist faul weil sie ständig schläft, weil sie nicht den Haushalt im Griff hat, weil ihre Kinder schmutzig/hungrig seien..."
    "Sie hält sich für was besseres und deshalb will sie nirgends rausgehen"
    "Sie schaut so verwahrlost aus, dabei hat sie Das Geld..."

    "Depression ist keine Krankheit"...

    Wenn ich gut überlege, viele Frauen haben dasselbe vorgefertigte Meinung, ohne irgendetwas zu hinterfragen.

    Liebe Grüße, ideja

  • Hallo Kossi,

    noch ein herzliches Willkommen bei uns.

    Zitat

    Aber viele reden dass eigentliche Problem Sucht klein,


    ich arbeite in diesem Bereich und kann dir nur zustimmen. Das sollte in meinen Augen auch nicht sein, denn ich kann ja nur mit klaren Kopf einer Depressionstherapie folgen.


    lg Morgenrot

    Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!