Twizzler - Einen anderen Weg eingeschlagen

  • Ups, das ist ja schon fast ein Jahr her, dass ich hier im offenen Bereich geschrieben habe..... 8|

    Ich habe mir gerade meine Anfänge hier im Forum mal durchgelesen.

    Angefangen 2006, als ich mich wahrscheinlich mit einem Kater hier gemeldet habe, aber damals noch mit dem Wunsch es irgendwie kontrollieren zu können. Recht schnell habe ich mich hier nicht mehr gemeldet.

    Dann 2010. Auch da war ich noch lange nicht so weit. Ich war oft verkatert, mit dem Wunsch das nicht mehr zu sein, jedenfalls nicht so regelmäßig. Aber so ganz auf meine Rauschzustände verzichten? Neee, auch keine Option. Das wäre ein Leben ohne Lachen, ohne Freude.

    Und dann die Menschen hier..... Alle hier waren ja soo hochmütig und lagen so falsch. Die wollten mich wohl mobben. Ich alleine wusste, wie ich mich in den Griff bekomme. Langzeittrockene? Pahhh...... Was wissen die denn? Die wollen mich hier einfach nur schnell quitt werden. ;) (das war Sarkasmus).

    Erst am 1. August 2020 war der eigene Tiefpunkt erreicht und der Wunsch trocken zu werden stand über allem. Ich habe Dinge in die Wege geleitet und darf seitdem trocken und nüchtern durchs Leben gehen. Ich bin glücklich, dankbar, zufrieden.

    Mit den guten und den schlechten Tagen in meinem Leben.

    Und wenn es so bleibt, darf ich in 1 1/2 Wochen meinen 4. DOS feiern.

    So melancholisch wollte ich jetzt irgendwie gar nicht werden. Das war jetzt spontan und unbeabsichtigt. ;)


    Und danke Stern für die Erinnerung daran. :)

  • Jetzt muss ich bei der Gelegenheit mal nachfragen , damit ich es in 1 1/2 Wochen weiss.
    Wofür steht DOS ? Day Of Sobriety?

    Und wenn es so bleibt, darf ich in 1 1/2 Wochen meinen 4. DOS feiern.

    Ich habe keine Zweifel daran, dass es so bleibt. Also brauchst Du auch keine haben :)

    -------------------------------------------------------
    - abstinent seit 6.01.2024 -

  • Und dann die Menschen hier..... Alle hier waren ja soo hochmütig und lagen so falsch. Die wollten mich wohl mobben. Ich alleine wusste, wie ich mich in den Griff bekomme. Langzeittrockene? Pahhh...... Was wissen die denn? Die wollen mich hier einfach nur schnell quitt werden. ;) (das war Sarkasmus).

    Wir hatten hier 2006 noch ein paar Hardliner die kein Blatt vor den Mund genommen haben. Da ging es manchmal hoch her. Da kann ich mich noch gut drann erinnern:wink:

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

  • Ja, das stimmt. Im Nachhinein betrachtet, war das natürlich gut. Auch heute wird hier Klartext geredet. Und so sollte es sein. Wir reden von einer tödlichen Krankheit.

    Ich habe diese Krankheit immer sehr stark unterschätzt. Tod oder Langzeitschäden, das passiert den anderen, aber doch nicht mir.

    Joa, von wegen. Aber ich bin bisher noch mit einem blauen Auge davon gekommen.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!