Alkohol, Ehe, Kinder

  • Heute ist mal wieder so ein Tag, an dem ich total müde bin und mich alles nervt [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.smilies.4-user.de/include/Wut/smilie_wut_037.gif]. Besonders mein (Ex)Mann, denn der schuldet mir noch Geld (seit Mai), reagiert nicht auf emails diesbezüglich und kümmert sich auch sonst eigentlich um rein gar nichts - hier meine ich besonders die Dinge, die die Kinder betreffen. Eben hab ich ihm dann mal eine mail geschrieben und mit einem Anwalt gedroht, falls das Geld nicht innerhalb von einer Woche auf mein Konto überwiesen wird. Es geht um die Hälfte der Einkommensteuer 2006. Ich weiß nicht, was das alles soll, und ich finde es auch sehr schade, aber anscheinend hat er kein Interesse daran, normal und wie erwachsene Menschen zu kommunizieren und gut miteinander auszukommen - und dann geht das halt nicht anders... So etwas wollte ich eigentlich vermeiden, aber wenn er sich jedesmal so querstellt, dann ist er es selbst schuld! Ich bin langsam so weit, das alleinige Sorgerecht anzufordern, jedoch weiß ich nicht genau, welche Möglichkeiten ich in dieser Richtung habe. Ihn interessiert doch eh nichts, und ich manage alles alleine. Ich versuche ihn überall ein wenig mit einzubeziehen - auch jetzt, wo z. B. entschieden werden muss, auf welche Schule unsere Tochter bald geht usw. Aber er kümmert sich nur um seinen eigenen Sch***. Ich mach das ja eh [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.smilies.4-user.de/include/Wut/smilie_wut_027.gif] Meinetwegen könnten ja auch die Besuchszeiten so bleiben alle zwei Wochen ein Wochenende. Ich will ihm die Kinder ja nicht abnehmen und möchte auch den Kontakt weiterhin fördern. Aber ich habe einfach keine Lust mehr, mich ständig mit einem Menschen auseinandersetzen zu müssen, der sich für die ganzen Sachen eh nicht interessiert und sich nur querstellen will. Dafür ist meine Zeit mir einfach zu schade. Und da wären wir jetzt wieder beim Thema Hochzeit - hätte ich ihn nicht geheiratet, hätte ich den ganzen Mist jetzt nicht um die Ohren und hätte automatisch das alleinige Sorgerecht. Hätte, wenn und aber, ich weiß... trotzdem!

    Alles ätzend, morgen sieht die Welt schon wieder anders aus (oder auch nicht) ;)

  • Liebe Ayki,

    Kommunikation, Menschen, Sport, Bewegung und es klappt wieder mit dem Kopf, mit der Birne, mit dem Denken, den Gefühlen. Hätte, wöde, künne, däte, ärgere Dich nicht, mach das Fenster aus, schrei ganz laut 10x menno, dann geht es Dir gleich besser.

    Übrigens, warum soll man bei einem neuen „Einlassen“ vorsichtiger sein, bist Du sicher, es kein Fallenlassen mehr gibt und dass das Vertrauen jetzt fort ist? Andere Menschen können nichts für unser Verhalten, also liegt es an uns, nur an uns, dass es mit uns klappt.

    LG kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Hi Ayki :)

    wenn er sich nicht kümmern will, dann laß ihn. Du kennst Deine Kinder am besten - also such die Schule allein aus. Es geht Dir um das Wohl Deiner Kinder. Immer wieder willst Du ihn zu solchen Sachen ranziehen - das klingt fast wieder nach "Machtkampf" und "Gewinnen". Ayki, Du wirst ihn nicht mehr "erziehen" :wink:

    Es ist Dein Alltag - der Alltag Deiner Kinder und Du bist die Bezugsperson. Also entscheide die wichtigen Dinge selber, wenn er sich nicht rührt. Er muss sich selbst einbringen - wenn Du ihn jedesmal fast mit Gewalt ins Boot holst geht das nur an Deine Nerven.

    Es ist Dein gutes Recht eigene Entscheidungen zu treffen - immerhin hast Du ja angeboten es gemeinsam zu machen.

    Sieht so aus, als wenn er nur ein Wochenend-Papa sein möchte. Entweder Du akzeptierst das, oder Du beantragst das alleinige Sorgerecht. Alles andere macht Dich immer wieder nur ärgerlich. Also bevor Du platzt oder mal wieder mit dem Kopf durch die Wand willst - mach Dich kundig beim Rechtsanwalt - dann weißt Du wenigstens schon mal was machbar ist und was nicht.

    Und jetzt wünsche ich Dir einen richtig schönen ruhigen netten Freitag :P
    Immerhin steht das WE schon fast vor der Tür.

    LG
    Dia

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • @Dia:

    Zitat

    Also bevor Du platzt oder mal wieder mit dem Kopf durch die Wand willst - mach Dich kundig beim Rechtsanwalt - dann weißt Du wenigstens schon mal was machbar ist und was nicht.


    Hab natürlich noch immer nichts von ihm gehört. Geld ist auch noch nicht überwiesen. Warum auch? Er will ja den Ärger provozieren... Das mit dem Anwalt hab ich gestern in die Wege geleitet. Du hast Recht. Ich hab auch keine Lust mehr, mich immer wieder über ihn zu ärgern!


    Diese Nacht hatte ich einen Machtkampf mit meinem Sohn. Er schläft ja immer in meinem Bett und gestern hab ich ihm erklärt, dass ich das nicht mehr möchte. Bis 4.30 Uhr hat das auch alles gut geklappt. Dann ging für ca. 1 Std. der totale Schreikrampf los. Aber ich blieb ruhig, hab ihn immer wieder zurück gebracht, bis er dann letztendlich wieder eingeschlafen und bis 7.30 Uhr in seinem Bett geblieben ist. Ich hoffe, er hat es jetzt verstanden. Hab gedacht, ich such mir dafür einen Tag aus, an dem ich nicht arbeiten muss. Dann kann ich mich gleich vielleicht noch mal hinlegen ;) Wünsche euch allen auch einen schönen Tag bzw. ein schönes Wochenende!

  • Er hat reagiert... wenn mir Geld zustehen würde, dann würde ich das bekommen. Und wenn ich eine bessere Kommunikation wünschen würde, dann sollte ich einfach ans Telefon drangehen, wenn er anruft, ihm fehle die Zeit für ewig lange Mail-Korrespondenz (was für ein vielbeschäftigter Geschäftsmann - wieder diese Wichtigtuerei, einfach nur zum Kotzen!). Was für eine gequirlte Scheiße (genau der Satz aus dem Film "Ghost" fällt mir da gerade mal so zu ein) *lach*

    Ich habe kein Problem damit, mich mit ihm zu unterhalten, es sei denn er hat getrunken, und das hab ich ihm auch gesagt. Desweiteren habe ich einen Anrufbeantworter. Wenn es wichtig ist, kann er was draufsprechen. Bin auch nicht immer zu Hause. Außerdem könnte man alle Dinge, die die Kinder betreffen u. a. auch persönlich besprechen, wenn er die Kinder zurück bringt. Was er allerdings NIE tut sondern seine Familie vorschickt. Ich sehe ihn NIE – er lässt sich NIE blicken und geht allem völlig aus dem Weg! Er kümmert sich um nichts!

    Ich werde jetzt ALLES gegen ihn verwenden, mein Kampf beginnt jetzt über die Anwälte. Ich hab die Faxen so dicke, mich ständig mit ihm auseinandersetzen zu müssen und nur blöde Sprüche zu kassieren. Nichts regeln zu können. Desweiteren mich um alles alleine zu kümmern und er fordert dann auch noch seine Rechte ein (Termine tauschen, mehr Freizeit, flexible Kinderzeiten usw.). Ich hab einfach nur noch die Schnauze voll. Und keine Lust mehr, mich über ihn aufzuregen. Versuche alles, um das alleinige Sorgerecht zu bekommen. Wer nicht will, der hat schon!!! Und meine Geduld ist echt am Ende!

    Mal was Lustiges: Meine Tochter (5) meinte eben so zu mir:
    "Mama, wann kriegst du denn endlich einen Freund?"
    Ich: "Wie meinst du das?"
    Tochter: "Ja, du kriegst doch irgendwann mal einen Freund, und der Papa eine Freundin. Wann denn?"
    Ich: "Such mir mal einen, ich find keinen"
    Tochter: "Ja, nimm doch den... (meinen Bruder)" Ich hätte mich kringelig lachen können.
    Ich: "Möchtest du, dass ich einen Freund habe?"
    Tochter: "Ja"
    Ich: "Dann ist der oft hier und isst mit uns, und er macht mit euch viel Blödsinn"
    Tochter: "Ja" (mit einem Strahlen auf dem Gesicht)

    Was diese kleinen Knirpse sich doch so für Gedanken machen... Ich find das gut. Jetzt muss ich nur noch den Richtigen finden :)

  • das die nie mal richtig reden können. Immer nur Spitzen werfen.
    Bleib ganz ruhig Ayki,das wird schon. Lass dich nur nicht provozieren.

    Das ist aber echt niedlich von deiner Tochter. Mußt aufpassen das sie dich nicht beim einkaufen verkuppelt. :)

    Übrigens meine Vermieterin hat 5 mal heut angerufen bin nicht dran, hab auch einen AB.

    LG
    Elo

  • putzig die Kleinen...

    .....ich kann mir schon vorstellen, wie sie laut zu dir sagt "Guck mal, wie findest du den als Papa?"*g*

    .....mein kleiner hatte letztens beim Einkaufen das Bedürfnis gehabt jede und jeden mit "Hallo" zu grüßen. Alle grüßten freundlich zurück. *g*

    Gruß Apfel

  • Eben ist mir ein altes Tagebuch von 2004 in die Hände gefallen. Was war/ist mein Mann doch für ein Arschloch gewesen. Hat mich mit allem alleine gelassen, mit unserem Schreikind und überhaupt mit der ganzen Situation. Er war genüsslich in der Kneipe, hat mit anderen Frauen rumgemacht, ich war bei den Kindern, hab mir die Nächte um die Ohren geschlagen mit unserem brüllenden Sohn. Er war nicht da. Diskussionen über Diskussionen, Versöhnungen bis zum Geht nicht mehr. Wenn ich das lese, dann kommt mir die Galle hoch! Da sind ja die Probleme zur Zeit überhaupt keine Probleme. Wie konnte ich nur so blöd sein, und das alles 10 lange Jahre mitmachen? Die Seiten wiederholen sich ständig, die Sätze, die Streitereien. Ich versteh das nicht. War ich wirklich so blind? Wie kann man so ein Verhalten all die Jahre über sich ergehen lassen? Erniedrigungen, die völlig unter die Gürtellinie gingen. Ich raff das nicht! Was hab ich die letzten Jahre mein Leben aus dem Fenster geschmissen... Bin ich froh, dass das nicht mehr so ist!

    Zitat

    Bleib ganz ruhig Ayki,das wird schon. Lass dich nur nicht provozieren.


    Das ist gar nicht so einfach. Natürlich hab ich nicht geantwortet und auch nicht reagiert. Aber die Situation macht mir schon mehr zu schaffen, als ich das möchte. Ich hab mir z. B. letzte Nacht mein linkes Kiefergelenk verrenkt (ja, das hört sich vielleicht jetzt lustig an, aber ich hab im Internet nachgelesen, dass das öfter mal passieren kann und von einer verspannten Nackenmuskulatur kommen kann und nach ein paar Tagen meistens wieder von selbst verschwindet). Und eine verspannte Nackenmuskulatur bzw. Rückenschmerzen sind oft auf Störungen des seelischen Wohlbefindens zurückzuführen. Alles hat seinen Zusammenhang. Und ich sag euch, das tut echt weh :( Ich kann überhaupt nicht richtig aufbeißen. Mal abwarten, wenn's am Mo/Di nicht besser ist, dann werde ich mal zum Arzt gehen.

    Zitat

    Mußt aufpassen das sie dich nicht beim einkaufen verkuppelt.


    Das wär doch mal was ;) Ich würde mich freuen, und ich wäre auch völlig bereit für eine neue Beziehung! Ich glaube, ich muss sie noch mal darauf anhauen *lach*

  • Hallo Ayki,

    Zitat

    Wie konnte ich nur so blöd sein, und das alles 10 lange Jahre mitmachen?

    Ich muss für mich sagen, es ist gut so, wie es gekommen ist. Hätte ich als Co in einer Partnerschaft ohne Alk gelebt, ich hätte trotzdem nach meinen Mustern gelebt. Bei nicht so gravierenden Ausmaß sicher noch viel länger.


    Liebe Grüße Apfel

  • Guten Morgen Ayki,

    wenn ich bei dir lese, habe ich das Empfinden, dass du ein wenig rückwärts gehst. Manchmal haben wir wohl alle unsere Rückfälle. Warum tust du es dir an, die alten Sachen zu lesen? Ich habe für mich festgestellt, dass dann alles wieder hochkommt und mir das überhaupt nicht gut tut. Folglich lasse ich die Finger davon, in alten Tagebüchern zu lesen. Ich bin noch nicht so weit, dass ich dies ohne Schmerzen tun kann.

    Der Schritt, dich bei einem Rechtsanwalt kundig zu machen, ist sicherlich der richtige. Wenn sich dein Mann nicht um die Belange der Kinder kümmert, kannst du auch versuchen, das Sorgerecht alleine zu bekommen. Das kann dir ne Menge Lauferei ersparen. Zudem für dich ein ganzes Teil mehr Ruhe bringen. Ich weiß nicht, ob es ein guter Weg ist, immer wieder zu versuchen, ihn einzubeziehen. Wenn er Kontakt und den Bezug zu seinen Kindern haben möchte, ist es letztendlich seine Aufgabe, dafür zu sorgen. Ein Besuchsrecht nicht zu unterbinden, das steht in deiner Macht. Den Kontakt zu forcieren, ist, denke ich, nicht deine Aufgabe.

    Vielleicht macht dich das in letzter Zeit so unzufrieden. Schließlich möchtest du etwas bewegen, was du nicht bewegen kannst. Es ist deine Entscheidung, wie du damit umgehst, was er tut oder lässt. Du bist schon so weit gekommen. Guck noch mal hin, was da grad mit dir passiert. Vielleicht gilt es wieder einmal, ein Stück loszulassen.

    LG
    Ette

    Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

  • Zitat

    Warum tust du es dir an, die alten Sachen zu lesen?


    Letztens hab ich auch mir überlegt, alles zu verbrennen, was ich auch machen werde, wenn der Fall durch ist. Ich weiß, dass mir das nicht gut tut. Ich weiß, dass ich in dieser Sache loslassen muss, und das werde ich auch tun! Beizeiten ;)

    Zitat

    Vielleicht macht dich das in letzter Zeit so unzufrieden.


    Ja, das ist der Grund, und den möchte ich ändern!

  • Kann überhaupt nicht schlafen. Hab um ca. 20 Uhr eine CD gehört "Entspannungstraining nach Jacobson" (im Wohnzimmer), bin dann dort auch völlig fertig eingepennt :roll: Bis mein Sohn mich dann um 22 Uhr rief. Er hatte seine Decke verloren. Jetzt bin ich zwar nicht topfit, jedoch völlig aufgekratzt, weil ich heute eine schöne Wohnung in der Zeitung gesehen habe, die ich mir nächste Woche angucken möchte. Hab mich gerade mal im Internet informiert über Kindergärten und Schulen in der Nähe. Aber jetzt wird's doch mal Zeit, so langsam ins Bett zu verschwinden :) Morgen früh hab ich ein Mannschaftsspiel. Meine Eltern nehmen die Kinder mit zu Bekannten, und ich hab mal ein wenig Zeit für mich. Hoffe, dass meine Halsschmerzen morgen weg sind, die hab ich, seitdem ich eben aufgewacht bin :( Euch allen wünsche ich einen schönen Sonntag!!!

  • Hallo Ayki,
    ich wünsche Dir viel Glück für die Wohnung, gute Besserung und einen tollen Sonntag! 8)
    LG
    Kim

  • Hi Ayki,

    Du kannst Tagebücher vernichten, verbrennen, entsorgen, aber keine Gedanken. Ich finde es nicht, wer hat mir damals geschrieben: „wenn es dir beim Verarbeiten hilft, dann schreib“ oder so? Ich habe lange nicht geschrieben, weil es mir nicht gut tat, aber es wird wieder und dann wird mir das was mich aufwühlte den Weg zeigen.

    Du kannst (oder wirst oder musst) lernen mit den Gedanken umzugehen und sie langsam wieder an Dich ran zu lassen, weil die Gedanken immer da sind.

    LG kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Hi Ayki, auch ich lese alte Tagebücher.. sie sind ein Teil meines Lebens.. ich habe 21 Jahre diese Beziehung gelebt...Ich tu mir das auch an..ich sehe, dass sich nichts geändert hat..in Phasen, in welchen es mir schlecht geht und ich sehe, dass ich mich langsam >Schritt für Schritt von dem alten ich verabschiede..ich denke, sie helfen schon ganz gut beim Verarbeiten der ganzen Misere..
    Ich hoffe, dir geht es besser und dein WE war o.k.?!
    LG Tihaso

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Die Wohnung ist total genial! Die Lage ist sehr schön! Am Freitag mess ich wahrscheinlich noch mal alles aus. Weiß überhaupt nicht, wo mir der Kopf steht. Meine Gedanken kreisen um alles Mögliche, die Schulanmeldung von meiner Tochter (war heute), die Ummeldung vom Kiga, falls wir umziehen, meine Winterreifen (muss mir neue kaufen), die Möbel, der Umzug, die finanzielle Seite... bin völlig aufgedreht... Hab auch heute mit meiner Anwältin telefoniert und für Freitag einen Termin vereinbard. Da wird alles weitere besprochen. So, jetzt gehe ich aber mal schlafen und versuche, wenigstens mal ein Auge zuzukriegen. Gute Nacht allerseits.

  • Hallo Ayki,

    es freut mich zu lesen das du deinem Wunsch wieder etwas näher bist.
    Ich kenn das ganz genau was einen da alles im Kopf rumschwirrt.
    Aber ruhig Blut, das wird. Das wird schön.

    LG
    Elocin

  • Hallo Ayki,
    ich drücke Dir die Daumen,dass du die Wohnuing bekommst...!
    Alles andere schaffst Du mit links....das weiß ich!!!

    Liebe Grüße
    Elfe :wink:

    .....in Liebe loslassen....

  • Hallo Ayki,

    dann drücke ich auch mal ganz fest die Daumen, daß es mit der Traumwohnung klappt! :lol:

    Alles andere schaffst Du mit links, da bin ich mir ganz sicher! :wink:

    Lieben Gruß
    Speedy

  • Hat wohl nicht geklappt mit der Wohnung. Leider keine Chance, da andere den Vortritt hatten :( Ich kämpfe zur Zeit noch drum, aber ich denke, dass das nichts nützt. Dann halt das nächste Mal. Ist ja nicht die einzige schöne Wohnung, die es gibt...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!