Hallo Apfel,
ich hab mich zum Beispiel mit den Eltern der Freundin meiner Tochter und dem Freund meines Sohnes (passt ganz gut vom Alter her) aus dem Kindergarten angefreundet. Die helfen auch manchmal aus, wenns brenzlich wird - aber das beruht auch auf Gegenseitigkeit. Heute hatte ich auch wieder 4 Kinder hier - und ich muss ehrlich sagen, ich finde das ganz toll! Die spielen total super zusammen und streiten sich kaum - und auf jeden Fall weniger, als wenn sie nur zu zweit sind! Ich hatte sogar Zeit, mir neben den Kindern im Garten ein Buch zu lesen... Wir wechseln uns wöchentlich ab. An den Tagen, wenn ich länger arbeiten muss, sind sie immer bei meiner Freundin...
Klar, dann hab ich immer noch meine Mutter, die eigentlich immer Zeit hat, außer, wenn sie selbst arbeiten geht. Das ist schon ein enormer Vorteil. Trotzdem würde ICH mir andere Möglichkeiten schaffen, damit ich meinen Mann nicht um Hilfe bitten brauche. Ich bin froh, wenn der Kontakt so gering wie möglich ist. Nachdem ich jetzt tagelang von meinem Mann nichts gehört hab (denke, er war über den 1. Mai mal wieder ausgiebig feiern), ist ihm wohl eingefallen, dass er noch Kinder hat. Er schrieb mir, "ich solle die Kinder doch mal bei ihm anrufen lassen, er wüßte schließlich, dass sie das wollen"
Frag mich nur, warum ER nicht mal anruft, und seinen Kindern z. B. eine gute Nacht wünscht oder sonst was... Die Kinder fragen kaum nach ihm - wirklich ganz selten - und wir leben hier unser eigenes, kleines, glückliches Leben. Wenn er Sehnsucht hat, dann kann er sich auch melden - so macht man das doch normalerweise auch, oder? Als ob der Kontakt von den Kindern aus kommen müsste. Der hat einfach nur wieder ein total schlechtes Gewissen und Schiß hier anzurufen. Bin ich froh drüber, dann meldet er sich wenigstens nicht *g*
Ich war gerade beim Training! Das tat sooooo gut, und ich bin froh, dass ich diesen Ausgleich habe! Bin total gestresst hingegangen und völlig entspannt zurück gekommen *lach* So ist das genau richtig!