• Mein Partner ist wieder rückfällig geworden hatte 4 Jahre den Führerschein verloren und bei den MPU'S sagte man ihm das er rückfällig wäre hat ihn aber nach der 3. wieder bekommen. Wenn er abends kommt riecht er nach Alkohol und im Bett wann er schläft riecht es eklig. Obwohl die Fenster offen sind. Wenn ich mich von ihm trennen würde, weiß ich nicht wie es dann aussieht wir haben 2 Kinder 14 und 16 und er hat sein Elternhaus und ich habe mein Elternhaus trotzdem sind wir schon 20 jahre zusammen. Es ist erst seit ca 8 jahren schleichend gekommen. Was ich erst gar nicht bemerkt habe. Und er arbeitet im Handwerk da wird ab und zu mal auf den Baustellen etwas getrunken auf den Dörfern. Haben andere auch damit Erfahrungen?

  • Guten Morgen Sora,

    ja, Andere haben diese und ähnliche Erfahrungen auch gemacht oder noch machen müssen und feststellen müssen, dass sie ihrem Partner nicht helfen können bzw. verändern können. Ich kann mir vorstellen, wie schwer die Situation ist, wenn Du schon 20 Jahre mit Deinem Mann zusammen bist. Da möchte man nicht einfach das Handtuch werfen und hofft, dass sich etwas verändert. Leider vergehen so oft die Jahre zwischen Hoffen und Traurig sein, weil es doch so bleibt, wie es ist. Was könntest Du für DICH tun, um die Situation für DICH zu verändern?

    Ich schicke Dir mal einen Link für die Bewerbung des offenen Bereichs. Wenn Du das kurz ausfüllst und absendest, können wir Dich für den offenen Bereich freischalten, damit Du Dich mit Anderen austauschen kannst. Schön, dass Du Dich hier gemeldet hast, hier wirst Du einige Geschichten finden, die Deiner ähneln und vielleicht kannst Du etwas für Dich mitnehmen, wie es weitergehen könnte.

    LG Cadda

    https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

  • Cadda 2. April 2022 um 07:17

    Hat den Titel des Themas von „Neu dabei“ zu „Sora - Neu dabei“ geändert.
  • Guten Morgen Sora,

    ich habe Dich für den offenen Bereich freigeschaltet und Dein Thema auch direkt dorthin verschoben. Ich habe den Betreff mal um Deinen Usernamen ergänzt, damit Du leichter wiedergefunden werden kannst :)

    Falls das nicht ok sein sollte, melde Dich bitte noch einmal zurück.

    Wie geht es Dir denn momentan?

    LG Cadda

  • Ich kann es nicht verstehen kommt angetrunken zu mir oder uns gefahren, ißt Abendbrot, kann kaum gerade gehen, und dann ins Bett. Und dann wundert er sich das die 14 jährige Tochter nichts von ihm wissen will und ihn nicht für vollwertig nimmt und der 16 jährige Sohn blockiert. Und obwohl es in jeden Bericht beim Jugendamt drin steht ( der 16 jährige Sohn geht Richtung Asberger Autismus und da habe ich das Jugendamt mit im Haus und hatte auch 1,5 Jahre ein Erziehungsbeistand dabei gehabt weil er auch die Schule verweigert hatte und letztes Jahr 10 Wochen in der Psychiatrie war und danach ging es wieder besser. Und keiner kommt auf irgendeine Idee. Er sollte mir arbeiten abnehmen aber ich habe zum Jugendamt gesagt das ich es nicht gut finde mit Alkohol und meinem Wissen die Kinder irgendwo hinzubringen. Das sollen alles Erwachsene Leute sein??? Das kann doch nicht alles normal sein. Es ekelt mich im Bett abends an wenn ich ins Bett gehe und mit Alkohol im atmen angepustet werde.

  • Hallo Sora,

    verstehe ich das richtig, dass ihr nicht zusammen wohnt sondern jeder in seinem Elternhaus?

    Wenn das so sein sollte dann kann doch ein Schritt sein ihm zu sagen, dass er betrunken nicht kommen soll.

    Natürlich ist es dann ratsam, ihn auch wirklich nicht rein zu lassen.

    Ich habe diesen Alkoholdunst auch immer gehasst und fand ihn eklig. Ich hatte immer das Gefühl dass mein Exmann aus allen Poren nach Alk gestunken hat. Ich bin froh, dass ich das nicht mehr riechen muss. Mein 2. Mann trinkt keinen Alkohol und ich auch nicht.

    Lieber Gruß

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo Aurora

    Darf ich mal fragen habt ihr euch getrennt? Ja das stimmt aus allen Poren es ist eklig. Ja wir haben beide unsere Elternhäuser. Aber er hat ein Zweifamilienhaus und eine Etage vermietet und ich habe ein Einfamilienhaus. Da ich aber in der Saisons arbeite auf einem Schiff sollte er am Wochenende für die Kinder kochen was aber total in die Hose geht denn ich als Aufpasser bin ja nicht da und dann fährt er nicht zu sich sondern bleibt bei uns weil es gemütlicher ist. Und er hat ja auch ein Schlüssel und behauptet sein Recht der Kinder wegen. Man kann ihm sagen bleib daheim aber er fährt trotz Alkohol und bekommt von seinem Chef sogar noch einen Firmenwagen. - edit - Einfach eine Katastrophe

    Einmal editiert, zuletzt von Linde66 (12. April 2022 um 13:45) aus folgendem Grund: Bitte keine Details über die Angehörigen veröffentlichen, danke.

  • Hallo Sora,

    oha, verzwickte Situation.

    Dass er betrunken Auto fährt ist gefährlich, hauptsache er nimmt nicht noch die Kinder mit.

    Ja, ich habe mich getrennt, das ist jetzt fast 15 Jahre her und mein Exmann hat sich schlussendlich totgesoffen.

    Hier findest du meine Geschichte:

    Aurora
    7. Mai 2007 um 21:48

    Liebe Grüße

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo Aurora ich finde es beeindruckend, der Lebensweg, immer wieder Sonnenstrahlen und dann diese tief Schläge. Meiner trinkt sehr viel im Moment das seine Arbeitskollegen nichts merken ich verstehe es nicht. Er kam nach 4 Tagen bei sich wieder zu mir fing an aufdringlich zu werden, suchte Nähe aber ich hatte keine Lust auf die Fahne. Dann ist er nach dem Abendbrot wieder zu sich gefahren. Und gestern hat er geschmollt weil ich nicht das gemacht habe was er gerne hätte. Ich kann es nicht begreifen er ist Ingenieur im elektronischen hat 2 Kinder der eine autist und selbst die Polizei kann nichts machen obwohl er alkoholisiert fährt. Die kann erst tätig werden wenn ich anrufe und sage er ist so gefahren da wir aber auf kleinen Dörfern wohnen und genau von ihm gegenüber das ist sein Abteilungsleiter weiß ich nicht wie ich es machen kann. Es ist verhext. Aber ich finde deinen Weg toll vielleicht finde ich noch eine Lösung. Mach weiter so und wenn der richtige Partner da ist einfach leben. Schöne Grüße

  • Hallo Sora,

    ob die Kollegen nichts merken, sei mal dahingestellt. Ganz oft ist es nämlich so, dass das Umfeld Bescheid weiß und nur nichts gesagt wird.

    Ich glaube, du kannst deinen Weg auch finden, jeder kann das.

    Lieber Gruß

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!